Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kollegah

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

41

01.07.2010, 23:11

Filtert dein Filter auch leute raus, die du hier schön "freaks" nennst ?
Ich find das spiel sollte für causals und für core gamer zufriedenstellend sein.

Sorry, aber ich zweifel an einer statistik die auf ein durchschnitt von 550 Karas / polacker kommt auf HH level 20 !
Als ich auf mitgard angefangen habe (mehr causal), hatte ich keine 550 karas auf level 20.

Viel viel weniger... Ich glaube es sind einfach die "freaks" die die Statistik so hoch puschen. Filter die auch mal raus.
Oder lass die level 20er mit keinen flotten drin.

Oder filtert der filter nach Aktivität ?

Gruß ;)

Edit:

Anonymous:

Du willst also ein Open World spiel, eigentlich in ein lineares spiel umsetzen ? Alle müssen so spielen wie du es willst, und wie man am meisten profit schlägt.

Du willst also "breitengrade", ich nenn das mal "ghettos", und man darf nie wieder zurück ? Da kann ich gleich super mario spielen.
Immer nur nach vorne, bis man sich ganz oben trifft, und der stärkere gewinnt.

Ich darf nicht mehr die Freiheit haben, als Pirat (nicht die gilde) zb, mit 1 oder 2 gefährten die Gewässer unsicher machen ?
Ich MUSS dann den vorgegeben weg fahren, um im endeffekt, von spielern besiegt zu werden, die mehr zeit in das spiel investieren und somit stärker sind als ich ?

Nehmen wir an, ein level 20er kommt heute in so ein Ghetto an, in unser Ghetto, ganz oben... Da steht son level 100er, paar 40er und 30er. Der level 20er, kann nicht fliehen, da es ja zurück nicht geht, also muss er in ghetto bleiben und abgefarmt werden.
Oh ja, eine klare WIN WIN situation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kollegah« (01.07.2010, 23:23)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

42

01.07.2010, 23:18

einehmen bzw. besetzen ist doch das gleiche.^^
(in etwa^^)

Beides würde dem Spiel mehr Spannung bzw. einen Sinn geben.. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

43

01.07.2010, 23:38

Filtert dein Filter auch leute raus, die du hier schön "freaks" nennst ?
Ich find das spiel sollte für causals und für core gamer zufriedenstellend sein.

Sorry, aber ich zweifel an einer statistik die auf ein durchschnitt von 550 Karas / polacker kommt auf HH level 20 !
Als ich auf mitgard angefangen habe (mehr causal), hatte ich keine 550 karas auf level 20.

Viel viel weniger... Ich glaube es sind einfach die "freaks" die die Statistik so hoch puschen. Filter die auch mal raus.
Oder lass die level 20er mit keinen flotten drin.


Es gibt auch Leute, die einfach nur unfähig sind und einfach schlecht sind in manchen/allen Tätigkeiten, die sie ausüben. Wenn man das als Sieder mit 0 Plünderwertung, 0 Perlen und weniger als zwei Stunden investierte Zeit am Tag schafft, dann liegt der Fehler wohl bei dir, das ist nicht Mal mehr casual.

Du willst also ein Open World spiel, eigentlich in ein lineares spiel umsetzen ? Alle müssen so spielen wie du es willst, und wie man am meisten profit schlägt.


Es bleibt immernoch Openworld am Ende, du hast ein riesiges Gebiet mit den freien Quellen zur Verfügung, was nicht linear ist.

Du willst also "breitengrade", ich nenn das mal "ghettos", und man darf nie wieder zurück ? Da kann ich gleich super mario spielen.
Immer nur nach vorne, bis man sich ganz oben trifft, und der stärkere gewinnt.


Man ist nicht an einem Fleck fest gewurzelt, das freie Meer ist riesig O_o

Ich darf nicht mehr die Freiheit haben, als Pirat (nicht die gilde) zb, mit 1 oder 2 gefährten die Gewässer unsicher machen ?


Natürlich darfst du das, aber nicht gegen irgendwelche Lowbies, die dir nichts entgegenzusetzen haben oder ist das okay?

Ich MUSS dann den vorgegeben weg fahren, um im endeffekt, von spielern besiegt zu werden, die mehr zeit in das spiel investieren und somit stärker sind als ich ?


Wie gesagt freien Quellen sind groß und wenn du zu den Kleineren fährst, zwingst du ihnen genau das auf, was du gerade selber bemängelst, sich gegen übermächtige nicht wehren zu können.

Nehmen wir an, ein level 20er kommt heute in so ein Ghetto an, in unser Ghetto, ganz oben... Da steht son level 100er, paar 40er und 30er. Der level 20er, kann nicht fliehen, da es ja zurück nicht geht, also muss er in ghetto bleiben und abgefarmt werden.
Oh ja, eine klare WIN WIN situation!


Wieder das selbe einfache Argument, er kann dort oben fliehen, gibt genug Raum für alle... Wer das Spiel nicht versteht, ist schlecht darin und wird von gleichstarken/Stärkeren platt gemacht, du nimmst dir ja hier auch das Recht raus, Kleinere farmen zu können mit Kollegen, was auch nichts anderes bedeutet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

44

02.07.2010, 07:27

Ich denke, man kann Midgard+dortige Einheitenstärken HH 20 schonmal nicht mit den jetzigen Servern vergleichen.

Wir "Neuen" haben ja bereits von Euch profitiert, sind mit vorhandenen Tipps zu allem möglichen gestartet. All die Erkenntnisse, die Ihr Euch erstmal erarbeiten musstet. Vermutlich hat man als "Neuling" der anderen Welten auch nicht sofort optimal gestartet aber bei einigermassen Interesse am Spiel zumindest irgendwann anders weitergemacht.

500 Polacker/Karas (sofern man nicht gerade frisch geschrottet wurde) würde ich absolut im untersten Bereich ansiedeln von dem, was mit HH 20 sein könnte/sollte! In der Weltenrealität scheint es mir aber auch ein guter Durchschnittswert zu sein.



Kurzes OT - oder vielleicht auch nicht, passt ja zum "wieviel Einheiten hat man mit HH 20" :

Ich finde den Lowlevelbereich gut, da fahren so nette 20ger mit 150 und weniger Karavellen herum :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

45

04.07.2010, 01:39

Kann es vorkommen, dass, wenn ich den kompletten Begleitschutz ausradiert habe und sich die Handelsflotte nun im Fluchtmodus befindet, ein anderer Spieler daherkommen kann und sich die Beute vor mir wegschnappen kann?

Oder werden die Flotten mir einem "Angreiferzähler" ausgestattet sein, so dass sich nur derjenige, der am häufigsten angegriffen hat, die Beute holen kann? Oder wenn es mehrere Angreifer gibt, sich jeder Angreiger nur eine maximale Teilbeute holen kann, abhängig von der Anzahl seiner Angriffe verglichen mit den anderen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

46

04.07.2010, 23:45

also, um nochmal auf den durchschnitt zu kommen: würde spontan mal sagen, das meine flottenkapa und größe definitiv nicht zu den besten gehört, die produ auch net, aber ne flotte von 500 karas hab ich in na woche in 4 werften mal locke hochgezogen... das sollte also auf jeden zu schaffen sein, zumindest mit level 20, eigentlich schon mit level 10....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

47

05.07.2010, 07:37

Naja es gibt viele Aktiveohne bzw kaum Flotte viele nur Landeinheiten, daher

aber ich finde 200 für lvl 20 an sich eh ganz gut, eine farm ,also eine real spieler farm hat oft weniger und kann mehr gebn ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

48

05.07.2010, 13:13

Eine durchschnittliche 20er Farm gibt bestimmt nicht 370k auf einen Schlag heraus, da muss man schon einen Inaktiven mit Handelsangeboten, 100k Lager finden und der hat sicher kein Met und Wein in den Mengen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

49

05.07.2010, 16:53

naja hab auch grad wo 230k rausgeholt(lvl15) is schon ganz gut so das die nich so viel Einheiten haben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

50

05.07.2010, 17:29

naja hab auch grad wo 230k rausgeholt(lvl15) is schon ganz gut so das die nich so viel Einheiten haben
Öh.. Hast du den Post von Anon ymous überhaupt gelesen..?
Ein durchschnittliche Farm hat kaum Handelsangebote welche geplündert werden können...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Scoob

Landratte

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

51

06.07.2010, 11:08

verhalten sich die handelsflotten wie die kraken, soll heissen, werden nur schiffe zum plündern benötigt ?

und gibts für die begleitflotte auch angriffspunkte ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chaospro

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

52

06.07.2010, 11:33

Das ist eine sehr gute frage mit dem Angriffspunkten der Begleitflotte würde mich auch sehr interessieren?
wie funktioniert das denn dann? :)

Nur mit Schiffen oder auch mit Landeinheiten?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

53

06.07.2010, 11:34

Ahoi,
Zum Plündern der Handelsflotten werden ebenfalls nur Schiffe benötigt (was sich allerdings ändern kann, wird dann aber angekündigt).
Die Begleitflotte wird derzeit aus Schiffen der Römer bestehen, genaugenommen Vollschiffe. Mit diesen Schiffen sollte jeder Spieler schon Bekanntschaft gemacht haben und wird ca wissen ob er eine gewisse Anzahl besiegen kann.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

54

06.07.2010, 17:53

Hat schon jemand was gesichtet?

Kraken gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

55

06.07.2010, 17:58

Die ersten 20er Handelsflotten sind auf dem Weg von Cathisova nach Süden.
Die Jagd ist eröffnet.

lg, Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

56

06.07.2010, 18:53

Ah entdeckt. :D Der eine irrt total fix umher. Ist das beabsichtigt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

57

06.07.2010, 19:03

Der ist gerade in Panik verfallen weil er angegriffen wurde und kreuzt um seinen Verfolgern zu entkommen.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dan Elgon

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

58

06.07.2010, 19:12

Was wurde sonst noch geändert?

Auf einmal sind alle Farmen weg und Im Truppenbaumenue hat sich was geändert.
Gibts sonst noch Überraschungen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

59

06.07.2010, 19:24


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lyron

Landratte

Beiträge: 37

Beruf: Sicherheitsdienst (Objektschutz)

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

60

07.07.2010, 13:17

@ Loki,

ne Frage - muss man diese "Handelsflotten-NPC's" dann auch erst "töten" so wie bei den Kraken um sie im Anschluss erst zu plündern?
Oder ist diesmal eingebaut, das beim letzten Att automatisch schon geplündert wird?

Weil das ist nen Punkt, der mich pers. an Kraken echt gestört hat und ich daher diese biester nimmer Angreife, weil ich mind. 3 Flotten gebraucht hab um da mal Ress zu sehen, sprich 45 Minuten :huh:

Falls dem bei den Handelsflotten immenroch so ist, wärs vill. mal nen Kritikpunkt, worüber man mal reden könnte ^^
[LoC] Lyron - Leader der Lands_of_Chaos - Texcoco
- Wo wir sind, regiert das Chaos! -

In Gedenken an unsere ehem. Gemeinschaft auf Aventin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks