Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

01.07.2010, 12:31

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Ahoi,
Hier ist Platz über die geplanten Handelsflotten Nichtspielerfiguren (NPC = Non-Player-Characters) zu diskutieren.

Was findet ihr gut, was findet ihr schlecht.
Discuss!

Der Ankündigungsthread befindet sich hier: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren
lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

01.07.2010, 12:36

man könnte doch dann unterstützenden einheiten den angriff auf NPC's (nur auf NPC's) erlauben

so kann man dann die angriffe gut koordinieren
(alle unterstützenden spieler sammeln ihre truppen bei einem spieler und der schickt dann die flotte auf den NPC...)

natürlich dürfte dann für den angriff auf NPC's das maximum an verschickbaren einheiten nicht zählen...

mir ist noch ein kleiner unbedeutender fehler aufgefallen :D
bei stein 15.000 ist ein doppelpunkt gesetzt
(das ist n test ob solche threats denn gelesen werden :D)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

01.07.2010, 12:39

Also die Idee hört sich toll an. Bin schon gespannt!

Der einzige Punkt, der mir nicht so gefällt ist der Begleitschutz
200 Vollschiffe für lvl20 sind da etwas lächerlich...
Mal davon abgesehen, dass sich auf Midgard unter 5000 Schiffen sowieso nichts mehr abspielt, haben viele auch den anderen Servern im Normalfall mit hh15 schon gute 500-1000 Karas.
200 Vollschiffe stellen da kein so großes Problem da, würde ich sagen...


Ansonsten: Top!
Die momentane Entwicklung mit den NPCs gefällt mir sehr gut. Mehr davon! :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

4

01.07.2010, 12:39

Welcher Doppelpunkt? :D

Zu deinem Vorschlag: wir würden gerne solche Sonderregeln vermeiden. Das würde oft zu Verwirrung führen.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

01.07.2010, 12:47

NPCs werfen zu viel ab oder sind zu schwach. Bei den Kraken wurde es ja ganz gut angepasst, das müsste bei den Handelsflotten auch noch geschehen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

6

01.07.2010, 12:47

Ahoi,
Zur Stärke: Wenn die Flotte ca gleichstark ist wie der Spieler wird der Verlust an Schiffen (somit Zeit und Ressourcen) schnell so groß, dass die Beute-Menge rießig sein müsste um sich auszuzahlen.

Ein Bsp:
Angreifer 550 Karavellen
Handelsflotte: 796 Vollschiffe
Gewinner: Angreifer
Angreifer-Verluste: -472 Karavellen von 550
Verteidiger nach 13 Angriffen ausgelöscht.

Kosten Angriff:
Holz: -708.000
Nahrung: -330.400
Eisen:-424.800
Bevölkerung:-47.200

So nun müsste die Handelsflotte dann diese Rohstoffe und noch mehr als Beute mitführen. Das ganze wär dann etwas witzlos vor allem wenn die Beute dann von anderen Spielern geklaut wird 8)

Die Stärke wird natürlich mit den Levels ansteigen und eventuell werden wir zähe Level 60er Flotten losschicken.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

01.07.2010, 12:49

@Jodli: Die 200 Vollschiffe sind nur ein Beispiel. :P

Acuh von mir ein Top! Freu mich schon! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirportalez« (01.07.2010, 13:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Duke88

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

01.07.2010, 13:00

Ich finde auch, dass das eine Super Sache ist! :thumbsup:

Habe mal eine blöde Frage -- Was sind NPCs? :rolleyes:
Duke
Leader der KWR auf Aventin (Reserve)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

9

01.07.2010, 13:04

Non-Player-Characters

Sprich Charaktere die nicht von Menschen gesteuert werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Duke88

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

01.07.2010, 13:05

Danke! ;)
Duke
Leader der KWR auf Aventin (Reserve)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

01.07.2010, 13:05

@Jodli: Die 20 Vollschiffe sind nur ein Beispiel. :P
Natürlich ist es das. Aber deswegen kann ich doch trotzdem meine Bedenken äußern. Denn die Zahlen werden ja nicht von irgend woher kommen ;)
Zur Stärke: Wenn die Flotte ca gleichstark ist wie der Spieler wird der Verlust an Schiffen (somit Zeit und Ressourcen) schnell so groß, dass die Beute-Menge rießig sein müsste um sich auszuzahlen.

Das ist klar :)
Ich gebe nur zu bedenken, dass hh20-Spieler nur sehr wenige bis gar keine Verluste haben werden, wenn sie nur gegen eine Deff von 200 Vollschiffen antreffen.
Ist halt die Frage in welchen Gebieten man diese Schiffe antreffen kann.
Ich kann natürlich nur aus meinen Erfahrungswerten sprechen. Aber selbst auf Utgard würde ich ohne zu zögern einen Spieler mit 200 Vollschiffen, angreifen. Vor allem in Erwartung von so einer Beute.
Hinzu kommt natürlich noch der nette Bonus der Attpunkte, weswegen es sich erst recht auszahlen würde so ein Schiff anzugreifen.

Naja ich möchte auch gar nicht groß darüber diskutieren und damit vielleicht den Eindruck erwecken, ich sei nicht angetan von der Idee.
Die Stärke kann ja nachträglich immer noch angepasst werden, wenn es nötig sein sollte.

Nochmal ein großes *will haben! Sofort!* von mir^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

12

01.07.2010, 13:12

Die Verteilung der Güter die man Plündern kann sollte relativer sein. Mal nur viel von einer Sorte, dafür andere gar nciht vorhanden, mal gut verteilt wie im Beispiel, aber auf keinen Fall auf den Bedarf von Spielern zugeschnitten, wie es um Beispiel ja nun der Fall ist.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tInKy wInKy

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

13

01.07.2010, 13:15

also ich möchte auch noch mal betonen das 200 vollschiffe bei lev 20 zuwenig ist!!!!! bin auf utgard HH 11 und habe 300 Polacken damit mache ich dann diese 110 vollschiffe wenn die Handelsflotte auf Lev11 ist leicht kaputt!!!!

aber sonst finde ich es richtig geil mit den Non-Player-Characters das macht das Spiel doch noch ein bisschen besser

tinky(
kleiner krieger von utgard)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

14

01.07.2010, 13:17

Da sind ja sogar auch die Met und Weinfässer bei :D

Schlecht finde ich gerade nur, dass sie noch nicht heute auf allen Welten eingeführt werden.

Auf das Balancing bin ich gespannt - auf jeden Fall sollten die eigenen Verluste schon unter den Ressis liegen, die man auch rausholt. 200 Vollschiffe bei Level 20 sind allerdings wirklich zu niedrig angesetzt.

Jodis, die bald nur noch zwischen HS herumfährt :love:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

01.07.2010, 13:21

ich denke es sollte beides hoch sein (viele ress und viele verluste)

umso höher das level umso stärker natürlich auch die def der Flotten
und umso höher das level umso größer müsste der unterschied zwischen erbeutetem und vernichteten rohstoffen sein...
die bilanz sollte natürlich immer positiv sein, aber der unterschied zwischen erbeuteten rohstoffen und verlorenen müsste immer weiter ansteigen...
(sonst lohnt sich der angriff später nichtmehr wenn die bilanz am ende +200 holz oder so ergibt)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

16

01.07.2010, 13:26

Mehr eigene Verluste macht diese Sache ziemlich sinnlos, dann haben nur noch Spieler, die eh mehr plündern und größere Fleet haben, eine Gewinnrechnung bei dieser Einführung. Bevor ich also vollkommen xD-mäßig abgehe, sei überlegt, mit sowas wie 300 Polis auf "nur" 200 Vollschiffe sind schon 100k Verlust nur an Holz, von der Bauzeit her gar nicht erwähnenswert, das es sich nicht lohnen würde.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

17

01.07.2010, 13:30

Mal über die Möglichkeit nachgedacht, NPC-Handelschiffe auch kaperbar zu machen, um sie der eigenen Flotte einzuverleiben?
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

01.07.2010, 14:00

Ahoi,
Zur Stärke: Wenn die Flotte ca gleichstark ist wie der Spieler wird der Verlust an Schiffen (somit Zeit und Ressourcen) schnell so groß, dass die Beute-Menge rießig sein müsste um sich auszuzahlen.

Ein Bsp:
Angreifer 550 Karavellen
Handelsflotte: 796 Vollschiffe
Gewinner: Angreifer
Angreifer-Verluste: -472 Karavellen von 550
Verteidiger nach 13 Angriffen ausgelöscht.

Kosten Angriff:
Holz: -708.000
Nahrung: -330.400
Eisen:-424.800
Bevölkerung:-47.200

So nun müsste die Handelsflotte dann diese Rohstoffe und noch mehr als Beute mitführen. Das ganze wär dann etwas witzlos vor allem wenn die Beute dann von anderen Spielern geklaut wird 8)

Die Stärke wird natürlich mit den Levels ansteigen und eventuell werden wir zähe Level 60er Flotten losschicken.

lg,
Loki


Wenn du nun noch ein Beispiel durchrechnest, mit nur 300 angreifenden Karavellen, dann werden die Verluste noch höher :D Im Level 20 Bereich 200 VS sind rein gar nichts und die 550 aus dem Beispiel erst recht nicht. Mit Level 20 sollte man mit mindestens 1200 Polackern rechnen können und das als mittelmäßiger Spieler.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

19

01.07.2010, 16:00

Freu mich schon auf die neuen NPC's. :thumbsup:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

20

01.07.2010, 16:08

Wenn du nun noch ein Beispiel durchrechnest, mit nur 300 angreifenden Karavellen, dann werden die Verluste noch höher Im Level 20 Bereich 200 VS sind rein gar nichts und die 550 aus dem Beispiel erst recht nicht. Mit Level 20 sollte man mit mindestens 1200 Polackern rechnen können und das als mittelmäßiger Spieler.


Ich glaube du überschätzt die Stärke von durchschnittlichen Spielern wesentlich und vergisst auch den Effekt der Flottengröße.
Ich habe nochmal über unsere Statistiken gesehen und mit 550 Schiffen liegen wir genau auf einem durchschnittlichen Level 20 Spieler.

Das für absolute Freaks auch etwas dabei sein soll ist klar, dafür kommen dann stärkere Begleitflotten und jeder soll sich mal nach einem Scouten überlegen ob sich das überhaupt auszahlt die Flotte anzugreifen.

Wir werden sobald die Flotten funktionieren auch innerhalb eines Levels Variationen zulassen, sodass manchmal die Flotte stärker, manchmal schwächer ist.
Es wird die Beute mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht fix sein, sondern mal mehr von dem mal mehr von etwas anderem. Was man erbeutet erfährt man allerdings erst nach besiegen der Flotte.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks