Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

21

05.07.2010, 01:27

nein, es ist ja so, das diese flotte alle militärischen aktionen in iehrem gebiet unterbindet. du kannst also in dem gebiet der flotte (und nur um das geht es ihr) keine militärischen aktionen starten oder beenden... is wie nen hoheitsgewässer von nem staat... alles was indem gewässer ist muss sich an die regeln des 'gewässerinhaber' richten, was auserhalb des gewässers fährt interessier z.B. fir küstenwache nicht, es sei denn, es fährt irgendwann in das bewachte hoheitsgewässer. um da nicht von der küstenwache versenkt zu werden muss der beute halt über bord geworfen werden... finde das eigentlich recht logisch... wie im echten leben... okay, vielleicht nen bisschen überspitzt gesagt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

22

05.07.2010, 01:36

:D du kannst davon ausgehen wenn piraten, die ein schiff auserhalb der hoheitsgewässer überfallen, das einem anderen land angehört von der küstenwache auf jedenfall versenken wird wenn sie sich wehren wenn nicht dann wenigstens einsperren. schon allein um einem internationalen zwischenfall abzuwenden oder als schurken staat abgestempelt zu werden

Aber ich sehe schon das meine abneigung gegenüber dieses verfahren nicht geteilt wird. ^^
Wenigstens wurde sachlich drüber geredet hehe
seit nen paar aufgeschlossene jungs das forum könnte mir gefallen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

23

05.07.2010, 01:37

Moin zusammen!

Ich hatte genau dasselbe Problem vor ein paar Tagen: ein ganzer Pulk von Spielern ist in der HS, fährt raus, schickt nur Seeangriff los und geht wieder rein. Zu dem Zeitpunkt war ich schon HH15 und total ungeschützt. Habe die dann ins Leere fahren lassen.

Natürlich will sich ein ambitionierter Spieler "rächen", was unmöglich ist. Mir sind schlicht und ergreifend die Hände gebunden. Ich werde gezwungen, das Weite zu suchen, wenn ich nicht über Nacht geplättet werden will.

Def haben wir auch schon ausprobiert, aber es waren nicht genug Spieler da, die zusammen deffen konnten.

Selber Schuld mögen jetzt manche denken, aber Handelsstationen sind für schwächere Spieler gedacht und nicht für starke, feige (irgendwo auch raffinierte) Spieler.

Irgendwo wurde auch geschrieben, dass diese Taktik genial sei, weil jemand den Spielrahmen komplett benutzt - ich sage, es ist eine Lücke im System und plädiere eindeutig dafür, dass man nicht in die Handelszone einfahren darf, solange noch Angriffe laufen. Sobald der letzte Angriff wieder im Heimathafen eingetroffen ist, könnte man doch wieder reinfahren.

Beste Grüße,

Felix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

24

05.07.2010, 01:46

Aber ich sehe schon das meine abneigung gegenüber dieses verfahren nicht geteilt wird. ^^
Nicht ganz. Dass man zum Zeitpunkt des Einschlags auch außerhalb der HS stehen muss, fände ich durchaus eine Überlegung wert.

Wenigstens wurde sachlich drüber geredet hehe
seit nen paar aufgeschlossene jungs das forum könnte mir gefallen
haha
In letzter Zeit hab ich nur gegenteiliges gehört.^^
Die "erfahreneren Spieler" wagen es hier nämlich die "Sinnlosigkeit" mancher Vorschläge zu erkennen :rolleyes:

Ich hatte genau dasselbe Problem vor ein paar Tagen: ein ganzer Pulk von Spielern ist in der HS, fährt raus, schickt nur Seeangriff los und geht wieder rein. Zu dem Zeitpunkt war ich schon HH15 und total ungeschützt. Habe die dann ins Leere fahren lassen.
Warum bist du mit hh15 bei einer hh14-Quelle?
Wenn du nicht in deinem Quellenbereich bist, bist du selbst schuld, dass dir ein Vorteil nicht verfügbar ist. ;)
Im übrigen ist lowlevel-farming mindestens genauso feige wie das Verstecken in der HS...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

25

05.07.2010, 01:57

Naja ich finde in den letzen 2 stunden habe ich keine beleidigungen keine lächerlich machen oder sonst wass hir gelesen sondern meinungen die ich nachvollziehen kann und andere standpunkte die vertreten wurden.
Das is doch mal gut :D in anderen foren war das meistens nich so :D mal schauen was die nächsten wochen bringen.

und die nächsten tage von beiträgen anderer spieler nicht nur den nachteulen oder weltensegler bei denen grad die sonne brutzelt hehe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

26

05.07.2010, 02:02

Warum bist du mit hh15 bei einer hh14-Quelle?
Wenn du nicht in deinem Quellenbereich bist, bist du selbst schuld, dass dir ein Vorteil nicht verfügbar ist. ;)
Im übrigen ist lowlevel-farming mindestens genauso feige wie das Verstecken in der HS...

Hallo Jodli,

Ab Level 15 gibt es keine Handelszonen mit schützender Handelsflotte mehr, somit sehe ich keinen Vorteil weiter nördlich zu fahren.

Desweiteren sagen Haupthauslevel NICHTS über die Flottenstärke bzw. Farming aus sondern mehr über die Größe der Insel und evtl. deren Prodi... Es gibt Spieler wie z. B. Markus Maximus, der mit HH10 Zehnmal so viele Schiffe hat, wie ich. Würdest Du es "low level farming" nennen, wenn ich im 10er Bereich neben einem wie ihm stünde?

Und in Bezug auf "low level farming": Was macht es für einen Unterschied, ob ich HH14 oder HH15 bin????

Die Diskussion weicht mal wieder vom Thema ab, aber wie ich sehe, teilst Du ja grundsätzlich auch meine Meinung wie Du beim zitieren von bully geschrieben hast.

Felix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

27

05.07.2010, 02:10

Das weicht ganz und gar nicht davon ab.

Da wir dir möglichkeiten zeigen dich dagegen zu schützen. Und wie du Richtig erkannt hast gibt es ab 15 keine Schutzzonen mehr, also kann dort auch keiner mehr solch ein "Schutzzonen Farming" Betreiben.

Und der obere Teil von dir ergibt für mich gerade wenig Sinn. Du schreibst, dass es da mit Hh 15 keine Schutzzonen mehr gibt. Aber was machst du dann im 14er bereich? Die Schutzzone gilt für dich eh nicht mehr und du bekommst keine Inselteile, also warum fährst du nicht weiter zu den freien Quellen.

Vielleicht kannste nochmal erklären wie du das meinst, vllt habe ich im Halbschlaf einfach zu schnell drüber gelesen

btw Falls du Utgard spielst dort gibt es noch 15-19er Schutzzonen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

28

05.07.2010, 02:18

Ab Level 15 gibt es keine Handelszonen mit schützender Handelsflotte mehr, somit sehe ich keinen Vorteil weiter nördlich zu fahren.
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass die anderen diesen Vorteil noch haben.
Im übrigen ist der große Vorteil dort oben, dass du noch Inselteile bekommst.
Dass du es lieber vorziehst unten zu bleiben sagt mir, dass du entweder zu wenig Truppen hast um dich nach oben zu trauen und/oder lieber gegen Spieler antrittst, die im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten sind und wahrscheinlich auch weniger Deff als Highlevel-Spieler haben ;)

Desweiteren sagen Haupthauslevel NICHTS über die Flottenstärke bzw. Farming aus sondern mehr über die Größe der Insel und evtl. deren Prodi... Es gibt Spieler wie z. B. Markus Maximus, der mit HH10 Zehnmal so viele Schiffe hat, wie ich. Würdest Du es "low level farming" nennen, wenn ich im 10er Bereich neben einem wie ihm stünde?
jap würde ich.
Nur weil du nicht in der Lage bist, mit diesem hh10er mitzuhalten, ändert das nichts daran, dass du dich in einem Bereich aufhältst wo durchschnittlich schwächere Spieler anzutreffen sind, anstatt dass du dich mit denen misst, die im Spiel genauso weit fortgeschritten sind, wie du ;)

Und in Bezug auf "low level farming": Was macht es für einen Unterschied, ob ich HH14 oder HH15 bin????
Zwischen hh14 und hh15? Kaum einen.
Aber erstens verlischt für dich dadurch der Vorteil der Handelsstation - und es war, wie ich aus deinem vorherigen Post herauslese, eine deiner Intentionen, dass die Anderen die diesen Vorteil immer noch haben, ihn aber nicht ausnutzen können sollen, weil du ja machtlos dagegen bist.
Zweitens hast du wohl nicht vor auf hh15 zu blieben, oder? ;)
Wenn du nämlich sowieso nach oben fahren wollen würdest, könntest du das auch gleich tun.
Und ein hh19-Spieler der sich im lowlevelbereich rum treibt hat nicht nur technologische Vorteile, sondern auch die Möglichkeit einer besseren Infrastruktur.
Auch grundsätzlich gesagt: Du misst dich da unten mit Spielern die teilweise deswegen noch nicht auf hh15 sind, weil sie vielleicht später eingestiegen sind, oder nicht so erfahren sind.
Natürlich sind das alles keine Gründe warum man das nicht ausnutzen sollte. Aber es ändert auch nichts darin, dass das Verhalten, sich mit Schwächeren zu messen, als feige bezeichnet werden kann ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

29

05.07.2010, 02:22

Hi Rhino,

Also, mir geht es nicht darum, eine Schutzzone zu haben. Überhaupt nicht. Es gefällt mir einfach da, wo ich gerade bin. Es ist relativ sicher und die TOP10 der besten Angreifer ist weit weg.
Es geht mir darum, dass jemand, der in der Schutzzone ist, Angriffe auf mich startet, während ich nicht zurückschlagen kann!
Gut, ok. Ich war zu dem Zeitpunkt HH15 und die waren HH12. Die haben einen meiner Gilde geplättet und wir sind zu Dritt dahin. Nochmal zum mitschreiben: DREI. Die Gegner waren zu 26. SECHSUNDZWANZIG. HH hin oder her. Das war mehr mutig als feige.

Ich schlage ganz einfach vor, dass jemand, der einen Angriff startet bzw. gestartet hat, solange nicht in die schützende Handelszone einfahren kann, bis der Angriff vorbei ist.
Wir sind nach ein paar Stunden alle wieder weggefahren, weil wir untätig zusehen mussten.

Also, nochmal ganz verständlich: Das Einfahren in die schützende Handelszone sollte nur funktionieren, wenn keine Angriffe laufen.

Meine Güte, ich werde jetzt auch müde...

Felix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

30

05.07.2010, 02:37

naja, wie schon gesagt, wenn sich zwei flotten auserhalb meiner gewässer streiten, dann werde ich als küstenwache bestimmt nicht eingreifen, hab ich ja gar kein recht zu. sollte aber eine dieser flotten sich in mein gebiet zurückziehen, so werde ich natürlich entsprechend reagieren und ie flotten angreifen.... aber woher weiß ich das die flotten geplündert haben? genau, am plündergut. wenn aber alles über bord gekippt wird bevor meine zoo oder wachschiffe ankommen, so kann ich natürlich auch keien wegen plündern überführen und bestrafen... is ja nicht verboten, mit seinen schiffen mal nen ausflug aus der ha zu machen... das soll jetzt keine absolute ablehnung der hier bestehenden vorschläge sein, sondern nur ne erklärug, warum das momentane system, in meinen augen, eine gewisse logik und berechtigung hat.... und um ehrlich zu sein finde ich die idee ansich, in der hs zu stehen, und pro angriff zweimal rauszufahren, genial. es ist, und das sollte man denke ich auch entsprechend würdigen, nen haufen arbeit, rauszufahren, zu schauen wie lange die flotte braucht und daraus zu berechnen, wann man wieder drausen sein muss und dann auch zu diesem zeitpunkt auch drausen zu sein.... ich würde sogar wetten, das der typ, der so angreift erst mal bestimmt vier oder 5 mal die ress verloren hat, weil er sich verechnet hat.... auf der rückfahrt kann es nähmlich, da sich die zeit ja nicht ändert, passieren, das die schiffe deutlich schneller unterwegs sind als auf der hinfahrt... leigt alles daran, wie weit ich michin die hs hinein bewege.... es ist natürlich für die leute deprimiereind, die opfer einer solchen taktik werden. aber ich denke, man kann den spieß durch ein paar tricks recht einfach umdrehen, oder nicht? zumindest kann man sich davor schützen, das solche taktiken gegen einen selber nicht erfolgreich, oder zumindest nicht sehr erfolgreich eingesetzt werden.... naja, so far, leute, ich muss ins bett.... bis morgen... okay, eher nachher...

edit: ich bitte die rechtschriebfehler zu entschuldigen, irgendwie bin ich doch nen bisschen müde... war nen langer tag und so, wer will darf ja mal zählen wie viele fehler es sind... :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

31

05.07.2010, 02:43

auf der rückfahrt kann es nähmlich, da sich die zeit ja nicht ändert, passieren, das die schiffe deutlich schneller unterwegs sind als auf der hinfahrt... leigt alles daran, wie weit ich michin die hs hinein bewege....
Nene. Die Schiffe sind immer gleich schnell, egal wie sehr sich die Inseln bewegen ;)
Hinfahrt und Rückfahrt sind immer gleich :P
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

32

05.07.2010, 05:59

ja immer gleich damit ist es nähmlich sehr einfach das zu machen man fährt raus schaut das man seine flotten weg bekommt dann einfach wieder zurück in die schutzzohne dann sieht man die zeit ablaufen fährt wieder 2 min vorher mit seiner insel wieder raus und fertig. da is nichts mit rechnen oder so denn er sieht ja wenn seine truppen zurück kommen.
der angegriffene kann nichts machen auser sich verkrümeln und abstand gewinnen den gegen dieses vorgehen gibt es keine rettung.
und wenn man eh nichts erbeutet oder nur minimal kann man auch einfach im schutzkreis stehen bleiben und nichts mahen einfach nur truppenschrotten. der angegriffene hat keine möglichkeit zu reagieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

33

05.07.2010, 07:17

Vor allem kann man, wenn man Perlen hat, über die Taube schauen wie der Kampfbericht ausgeht. Wenn er mir nicht gefällt, kann ich ja in der HS stehen bleiben und der Kampf wird nicht gewertet.

Ich bin also auch dafür, dass man Leute die einen Angriff am Laufen haben, anreifen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

34

05.07.2010, 08:43

An anderer Stelle, wo über die HS-Hocker diskutiert wurde, habe ich genau das bemängelt:

Leute, die knapp vor der HS stehen, angreifen und dann fix wieder darin verschwinden.

Und den Vorschlag dazu gemacht, dass man eine gewisse Zeit nach einem Angriff keinen HS-Schutz geniesst.

Wie man darüber denkt, das ist doch eine ebenso subjektive Sichtweise, wie die über die reinen Dauerhocker, über Lowlevelfarmer, etc.

Zu allem kann man ebenso das Argument bringen: Es ist taktisch! Es ist eben im Spiel so möglich/vorgesehen.

Allerdings muss ich den Argumenten in Punkto "so kann man sich dagegen schützen" Recht geben. Sich weit genug wegstellen, selber in die HS fahren oder wenn eh nicht mehr in die Quelle gehört einfach wegfahren!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

35

05.07.2010, 11:30

Hallo,

ich möchte auch noch einen Vorschlag machen.

Warum wird das Ehresystem, welches momentan nur zum Namen färben gut ist nicht ausgebaut?
  1. Piraten würde in der HS kein Schutz mehr gewährt werden oder vielleicht nur vor anderen Piraten. Früher hätte ein Staat auch nichts gemacht, wenn irgendwer nen Piraten in seinen Gewässern angegriffen hätte.
  2. Plünderer haben erst nach 30min Schutz in der HS, da sich die Flotte erst mal vergewissern will, ob der Spieler friedlich gesinnt ist.
  3. Spieler die einen Angriff laufen haben können von dem Spieler, den sie angreifen während der gesamten Angriffsdauer und 10min nach Ankunft ihrer Flotte angegriffen werden. (Wenn die Flotte im HS Bereich ankommt)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

36

05.07.2010, 12:29

Nene. Die Schiffe sind immer gleich schnell, egal wie sehr sich die Inseln bewegen ;)
Hinfahrt und Rückfahrt sind immer gleich :P


ja genau, die zeit bleibt gleich, wenn ich jetzt also die strecke zwischen den inseln vergrößere, weil ich zu weit in die hs reinfahre, dann müssen die schiffe im prinzip schneller werden. das heißt, je weiter ich in den radius fahre, desto früher kommt auch meine flotte in dem radius an, weil die strecke wird größer, die zeit bleibt gleich, s=v*t, daraus folgt, wenn s größer wird, t aber konstant bleibt, dann muss v auch wachsen....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

37

05.07.2010, 12:56

Warum wird das Ehresystem, welches momentan nur zum Namen färben gut ist nicht ausgebaut?
Piraten würde in der HS kein Schutz mehr gewährt werden oder vielleicht nur vor anderen Piraten. Früher hätte ein Staat auch nichts gemacht, wenn irgendwer nen Piraten in seinen Gewässern angegriffen hätte.Plünderer haben erst nach 30min Schutz in der HS, da sich die Flotte erst mal vergewissern will, ob der Spieler friedlich gesinnt ist.Spieler die einen Angriff laufen haben können von dem Spieler, den sie angreifen während der gesamten Angriffsdauer und 10min nach Ankunft ihrer Flotte angegriffen werden. (Wenn die Flotte im HS Bereich ankommt)

Irgend sowas habe ich mir auch schonmal überlegt.
Ganz einfach weil die Ehrepunkte (roter oranger Name) nichts bringen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

38

05.07.2010, 13:10

wurde nicht schonmal vorgeschlagen den schutz für leute mit totenkopf zu senken...???

(ich meine VOR C_L ;))
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

39

05.07.2010, 13:12

a sind spieler die fahren aus dem angriffsschutz raus starten einen angriff fahren wieder rein. warten bis der angriff fast da ist und fahren wieder aus dem angriffsschutz raus so das der angriff ankommt.
nen gegenangriff kann ich aber nicht wirklich machen da ich nie genau pünktlich komme und die schon wieder in dem angriffsschutz sind.


mach es doch genauso... is halt so ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

40

05.07.2010, 13:42

omg auf solche komentare kann ich verzichten

klar kann ich einfach auch in den schutz rein fahren und damit bleiben wir einfach alle drin stehen und warten bis einer zu nächsten inselquelle fahren will der wird dann auseinandergenommen.

aber für mich is der sinn das man da schutzfindet vor angriffe und nicht das ich am rumbaschen bin und mich immer da drin verstecke so das mich keiner angreifen kann weil ich ja immer nur 2 min auserhalb des schutzes bin.

die taktik is vielleicht jetzt noch ganz interessant und gut durchdacht aber naja spätestens in 2 wochen wissen es alle die ab und an mal ins forum schauen und dann spielen alle so.
was bringt das dann noch vorallem wenn es server gibt mit schutz bis 19 ..........

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks