Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

41

05.07.2010, 13:48

Kennt man das nicht aus der Grundschule? Kind A haut Kind B, rennt zum Lehrer und sagt, dass Kind B ihn hauen will.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

42

05.07.2010, 14:22

nächstes komentar auf das ich verzichten kann. Klar ist das ein kriegsspiel und man wird mal angegriffen und verhauen und mal verhaut man andere.

Ich habe hir nicht geschrieben weil ich angegriffen wurde. Ich habe bis jetzt noch keine solche aktion abbekommen aber andere bei denen ich das mit bekommen habe. habe mir darüber gedanken gemacht versucht ne gegen taktik zu entwickeln und gemerkt das man dagegen nichts machen kann und das das eigentlich eine verdamt beschissene situation ist. Deswegen habe ich hir geschrieben und wollte eine diskusion starten. Damit man wenn es geht vielleicht eine bessere situation schaffen kann.

also komentare wie renn zum lehrer. ;( heul hir nicht rum. versteck dich einfach selber im schutzkreis etc brauche ich hir nich lesen denn das bringt rein gar nichts.
Auser das man sich einfach über deppen aufregt die irgendwas los werden wollen. Aber nichts Konstruktives bringen können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

43

05.07.2010, 14:28

Wirklich amüsant wie manche solche meiner Meinung nach armseligen Verhaltensweisen als Taktik anpreisen wollen ^^.
Solche Leute nennen es wohl auch Tatktik mit Schlachtschiffen stufe 5er Leute zu farmen, weil das Spiel das ja zulässt.

Es wäre doch durchaus ne Überlegung wert Angreifern für die Zeit ihres Angriffes und vielleicht auch darüber hinnaus den Handelsstationenschutz zu verwehren.
Dann könnten diese Taktiker auch mal zeigen ob sie die Taktik behersschen, sich während eigener Angriffe vor Gegenangriffen zu schützen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

44

05.07.2010, 14:58

Nene. Die Schiffe sind immer gleich schnell, egal wie sehr sich die Inseln bewegen ;)
Hinfahrt und Rückfahrt sind immer gleich :P


ja genau, die zeit bleibt gleich, wenn ich jetzt also die strecke zwischen den inseln vergrößere, weil ich zu weit in die hs reinfahre, dann müssen die schiffe im prinzip schneller werden. das heißt, je weiter ich in den radius fahre, desto früher kommt auch meine flotte in dem radius an, weil die strecke wird größer, die zeit bleibt gleich, s=v*t, daraus folgt, wenn s größer wird, t aber konstant bleibt, dann muss v auch wachsen....
Achso, so meinst du das^^
Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wo die Schiffe gerade sind. Das ist ja in der db nicht gespeichert. Da ist mit ziemlicher Sicherheit nichts weiter als der Zeitpunkt der Ankunft gespeichert.
Das Schiff welches wir auf der Karte sehen, ist nur ein grafisches Zusatzfeature, welches aber spieltechnisch keine Rolle spielt. Dafür wäre es auch viel zu buggy^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur der Zeitpunkt gilt, an dem der Trupp wieder zurück kommt

Wirklich amüsant wie manche solche meiner Meinung nach armseligen Verhaltensweisen als Taktik anpreisen wollen ^^.
Solche Leute nennen es wohl auch Tatktik mit Schlachtschiffen stufe 5er Leute zu farmen, weil das Spiel das ja zulässt.
Was wirfst du uns vor? ?(
Fremde Meinungen durch voreilige Schlüsse abzuwerten halte ich für ziemlich einfältig.
Weder Grayson, noch ich, sind jemals im Lowlevel-Gebiet rumgeschippert um zu plündern.

Fakt ist, dass das hier diskutierte Verhalten durchaus der Definition "Taktik" entspricht. Egal wie sehr man das als "armseelig" ansieht.
Von "mutig" oder ähnlichem, war in diesem Thread niemals die Rede...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

45

05.07.2010, 16:35

Wie gut, dass ich Naglfar habe, mit Schlachtschiffen 5er anzugreifen wär natürlich auch unerhört. *Spam*

Ich wünsch mir eine ordentlichere Forenmoderation x(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

46

05.07.2010, 16:52

Was soll die Forenmoderation unternehmen?
eine angeregte Diskussion unterbinden?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

47

05.07.2010, 17:08

Ne aber den sinnlosen Spam aus den threads raushalten.

Ich meine mitlerweile is hier fast jeder 3. Thread mal total Spamfrei ;)
(hier der thread geht eigentlich, außer Anonymus im letzten post^^, "Böses Anonymus böse aus")

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

48

05.07.2010, 17:10

Naja, wenn man dieses Thema, wie viele andere betrachtet, könnte man es ganz kurz machen - der HS Schutz sollte für Plünderer komplett und beim normalen Reinfahren erstmal für 3 Stunden inaktiv - Thema hatten wir schon unzählige Male, hier wird immer wieder das selbe durchgekaut und im Endeffekt ist es Spam. Die immer selben Diskussionen immer wieder zu führen, mündet darin, dass Leute sich entweder entnervt zum xten Mal an dieser Diskussion beteiligen oder es einfach sein lassen, was höchstwarscheinlich zu einem Absinken in der Qualität führt. das hat nichts mehr mit einer angeregten Diskussion zu tun. Vom Spam in Beiträgen will ich nicht Mal reden.

An den Dingen wird im Moment, wie schon seit Monaten, nichts geändert, es gibt "wichtigere" Sachen, dabei funktionieren versprochene Funktionen, wie Handelsradiusschutzentfall im Krieg nicht Mal, geschweige denn haben wir irgendwo Kraken im Endgebiet auf Midgard, dazu türmen sich dann noch solche Sachen wie diese hier auf, an denen dringend was geändert werden müsste.

Ich weiss, ich weiss, es sind alles Kleinigkeiten und ich habe keinen Einblick in die Entwicklung, aus einer Million Pinköpfen wird trotzem mit der Zeit ein riesiger Berg.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

49

05.07.2010, 17:21

Kann man Anon y mous nur beipflichten.

Ich meine von 4 Moderatoren war einer das letzte mal am 10. Juni online letzter Beitrag war im April.
Ein anderer hatte auch letzten Beitrag im April und letzte Aktivität im Juni.

Einer schreibt öfters mal was.
Und der andere lässt sich zumindestens auch ab und zu mal sehen.

2 (zumindestens halbaktive) von 4 nette ausbeute xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

50

06.07.2010, 01:02

Was wirfst du uns vor? ?(
Fremde Meinungen durch voreilige Schlüsse abzuwerten halte ich für ziemlich einfältig.
Weder Grayson, noch ich, sind jemals im Lowlevel-Gebiet rumgeschippert um zu plündern.

Fakt ist, dass das hier diskutierte Verhalten durchaus der Definition "Taktik" entspricht. Egal wie sehr man das als "armseelig" ansieht.
Von "mutig" oder ähnlichem, war in diesem Thread niemals die Rede...
Jodli, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du selbst über mich so voreilige Schlüsse gezogen und abgewertet, weil ich ja als HH15 im "Low-Level-Gebiet" der HH14 gewesen bin... das ist sehr einfältig, da gebe ich Dir Recht! ;)

Ich habe noch ein Argument gegen den Schutz von Piraten in Handelszonen:
Wenn man in der Handelszone ist, kann man ja auch keinen Angriff starten und als "Dankeschön fürs gute Benehmen" wird man ja von der Handelsflotte geschützt. Dieses ganze rein-und-rausfahren verhöhnt doch die Handelsflotte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von den Programmierern so gewollt worden ist...

Beste Grüße,

Felix

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

51

06.07.2010, 01:42

Jodli, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du selbst über mich so voreilige Schlüsse gezogen und abgewertet, weil ich ja als HH15 im "Low-Level-Gebiet" der HH14 gewesen bin... das ist sehr einfältig, da gebe ich Dir Recht! ;)
Von was für voreiligen Schlüssen sprichst du?
Entspricht es etwa nicht den Tatsachen, dass du dich als in einem - deinem HH-Level nicht entsprechendem - Gebiet aufgehalten hast? Entspricht es nicht den Tatsachen, dass du - laut eigener Aussage - als highlevel-Spieler im 12er-Gebiet rumgefahren bist um Spieler mit diesem hh-Level anzugreifen?

Bitte achte auf meine Formulierung im Zitat. Habe ich deine Meinung abgewertet, indem ich dich als lowlevel-Farmer bezeichnet habe?
Ich habe dir keine Meinung, oder Aussage zugedichtet, wie es oben passiert ist, sondern habe einen einfachen Vorwurf geäußert - welchen du im übrigen nicht abgewiesen hast (und selbst das ist nicht korrekt. Alles was ich getan habe ist, dass ich ein von dir als "feige" bezeichnetes Verhalten auf dieselbe Stufe gestellt habe, wie den Umstand, dass du dich im falschen Gebiet aufhältst).

Ich habe noch ein Argument gegen den Schutz von Piraten in Handelszonen:

Wenn man in der Handelszone ist, kann man ja auch keinen Angriff starten und als "Dankeschön fürs gute Benehmen" wird man ja von der Handelsflotte geschützt. Dieses ganze rein-und-rausfahren verhöhnt doch die Handelsflotte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von den Programmierern so gewollt worden ist...
Ich denke nicht, dass die Handelsflotte Protest einlegen wird ;)

Im übrigen gibt es viele Aspekte eine Spieles, die vom Entwickler nicht vorgesehen sind. Das liegt in der Natur der Programmierung bzw Spielentwicklung.
Deswegen muss ein unvorhergesehener Umstand nicht schlecht sein.
Im Gegenteil. Meist sind es genau diese Dinge, die ein Spiel weiter bringen.
Allgemein gesprochen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (06.07.2010, 01:48)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

52

06.07.2010, 07:36

wie den Umstand, dass du dich im falschen Gebiet aufhältst).

Falsches Gebiet? Meiner Ansicht nach, kann es hier in Escaria in keiner Welt ein "falsches Gebiet" geben - Es ist eine freie Welt. Jeder fährt dorthin, wo er lustig ist. Ich war mal im HH12er Bereich; letztens ist ein HH4er an mir vorbeigesegelt... Das ist Multikulti... ;-)
Im übrigen gibt es viele Aspekte eine Spieles, die vom Entwickler nicht vorgesehen sind. Das liegt in der Natur der Programmierung bzw Spielentwicklung.
Ja, da hast Du Recht. Deshalb diskutieren wir ja hier munter und hoffen, dass einer von denen sich das alles hier durchliest... Lass uns mal diese ganze Kabbelei von wegen ich wäre wo ich nicht hingehöre und Du wärest einfältig hinter uns und lass uns zusammen ganz doll hoffen, dass die Entwickler eine Welt erschaffen, in dem es kein Anlass zu Beschwerden gibt... *wunschdenk* Außer für die, die einfältig sind... *gg*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

53

06.07.2010, 12:05

Ahoi,
Habe nun ein wenig über den Thread drübergelesen - kann sein, dass ich etwas übersehen habe.

Wie schon erwähnt sollte der Ruf eines Spielers auf den Schutz den er bei der Station findet Einfluss haben.
Ich habe kurz nachgefragt wie es damit aussieht.

Angriffe von Leuten außerhalb der Station auf jemanden mit schlechtem Ruf innerhalb der Station wären derzeit von der Umsetzbarkeit kein großes Problem.
Allerdings besteht die Frage ob Leute die sich auch im Schutzradius befinden den Bösewicht ebenfalls angreifen können. Wenn der Fall auch abgedeckt werden soll benötigt man mehr Checks und einige Anpassungen im Client, was dann länger dauert.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks