Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• »Kurt_COC_aine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

05.07.2010, 13:46

Inselstücke befestigen außerhalb des Dorfzentrums

Hallo,

ich hätte mal ne Frage bzgl. des Befestigens von Inselstücken. Wenn ich das Dorfzentrum, in dessen Einflussbereich die befestigten Inselstücke liegen abreiße, gelten dann die Inselstücken weiterhin als befestigt, oder zählt das Befestigen wie ein Gebäude und in dem Moment, wo ich das DZ abreiße, wird das Befestigtsein deaktiviert ?

Blau = befestigte Fläche, da sollte ja nun eigentlich auch der Teil in der Mitte befestigt sein, das macht mich halt stutzig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (05.07.2010, 13:52)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

2

05.07.2010, 13:47

Befestigungen müssen Verbindung durch andere aktive Befestigungen zum HH haben und im Einflussbereich eines aktiven DZs sein, um selber zu funktionieren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

05.07.2010, 13:54

das heißt in meinem Beispiel jetzt, das da zwar steht, das das befestigt ist (linke seite, man sieht auch den einflussbereich des aktiven dorfzentrums wenn man genau hinschaut), aber man die teile trotzdem erfarmen kann oder ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

4

05.07.2010, 13:58

Ja
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

05.07.2010, 17:19

Ähm, Anon y mous? Würde nicht irgendwo einmal gesagt, dass Inselbrecher, wenn sie angreifen, schneißen in die Insel brechen (oder so), und wenn dort an dieser Stelle der äußere Rand befestigt ist, dass innerliegende Inselteile sicher sind?

Die Befestigung ist (laut Screenshot) zu allen Seiten der nicht befestigten Teile, sollten damit sicher sein.
Das sie nicht befestigt wurden (automatisch) verwundert ein bisschen, aber es gab (gibt noch immer) Möglichkeiten, wie man unbefestigte Teile im Inneren erhält. Wie hast du es geschafft, @Kurt_COC_aine ?

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

05.07.2010, 17:22

Terra, die linken befestigten Teile liegen außerhalb seines DZ Bereichs und sind somit nicht aktiv, die im Bild nicht befestigten Teile liegen zwischen der inaktiven und der aktiven Befestigung und sind deshalb möglicherweiße unbefestigt, da der linke Teil ihnen somit keinen Schutz bietet.

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

05.07.2010, 18:00

Der Berg auf dem Img passt auf jeden Fall gut in die Landschaft. :D
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

8

05.07.2010, 18:02

Der Berg auf dem Img passt auf jeden Fall gut in die Landschaft. :D

Spähturm sollte auf einen Berg gebaut werden, das macht mehr Sinn und hilft sogar noch Berge nützlich zu machen!

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

9

06.07.2010, 13:22

Zitat

Ähm, Anon y mous? Würde nicht irgendwo einmal gesagt, dass Inselbrecher, wenn sie angreifen, schneißen in die Insel brechen (oder so), und wenn dort an dieser Stelle der äußere Rand befestigt ist, dass innerliegende Inselteile sicher sind?

Ist ein Inselteil im inneren einer Insel, warum auch immer, nicht befestigt so kann es trotzdem nicht abgerissen werden. Bildet man einen Ring um die Insel so sind die inneren Teile automatisch befestigt. Ein Inselbrecher kann immer nur von der Seite angreifen und nicht springen. :)
Wie Anonymous aber ergänzt hat is der äußere Teil nicht von einem Einflussbereich unterstützt und schützt also nicht.
lg DrSeus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (06.07.2010, 13:35)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

10

06.07.2010, 13:24

Ist ein Inselteil im inneren einer Insel, warum auch immer, nicht befestigt so kann es trotzdem nicht abgerissen werden. Bildet man einen Ring um die Insel so sind die inneren Teile automatisch befestigt. Ein Inselbrecher kann immer nur von der Seite angreifen und nicht springen. :)
lg DrSeus

Ich will nicht meckern, aber hast du dir den Sachverhalt überhaupt durchgelesen oder zitierst du nur einen Paragraphen der mit Inselteilen und Befestigungen zu tun hat? Ich erwarte mehr von einem Mod als von einem Spieler.

DrSeus

Inselbesitzer

• Nachricht senden

11

06.07.2010, 13:27

Zitat

Wollt ich erster noch dazuschreiben. Hab mir aber gedacht vill erkennt man es wos dazugehört. sry
Ich sollte wohl mehr zitiern :/
lg DrSeus

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

12

06.07.2010, 13:32

Ja, es ist toll, wie ihr alle das Falsche immer und immer wieder zitiert und es nichts mit dem Problem des Threads zu tun hat. Sein äußerster Ring der Befestigung liegt nicht im Einflussbereich eines DZ oder HH und funktioniert somit nicht. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt zitieren, dass ein Außenring die Innenteile schützt. Wenn der Außenring nicht funktioniert, schützt er gar nichts.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

• Nachricht senden

13

06.07.2010, 13:35

Meine Antwort bezieht sich auf das Zitat. Ich fügs auch noch ein. Und deine Aussage auch wenn ich die jetzt richtig verstanden hab.
lg DrSeus

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

14

06.07.2010, 13:54

Weder deine Antwort, noch das Zitat selber gehören vom Inhalt in diesen Thread, sie haben nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun, sind vom Ursprung als Widerspruch auf die korrekte Lösung gegeben und führen somit höchstens dazu, dass Leute die Sachlage falsch verstehen und somit im Irrglauben leben, außer sie verstehen das Problem des Theaderstellers genauso wenig.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

15

06.07.2010, 16:26

Hätte gleichmal noch ne frage zu thema befestigen.

wenn ich einen steg habe (also einfach einreihig inselteile linienartig zusammengefügt) und beide enden dieses stegs sind befestigt und sind durch nen dorfzentrum aktiviert. die teile in der mitte sind jedoch nicht befestigt. können dann die unbefestigten teile in der mitte abgerissen werden?
wenn ja, was passiert dann mit dem befestigten teil am ende des stegs ?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

16

06.07.2010, 16:31

Hätte gleichmal noch ne frage zu thema befestigen.

wenn ich einen steg habe (also einfach einreihig inselteile linienartig zusammengefügt) und beide enden dieses stegs sind befestigt und sind durch nen dorfzentrum aktiviert. die teile in der mitte sind jedoch nicht befestigt. können dann die unbefestigten teile in der mitte abgerissen werden?
wenn ja, was passiert dann mit dem befestigten teil am ende des stegs ?
Sofern es um dieses Steg nicht noch andere - befestigte - Inselteile gibt, liegen diese am Rand deiner Insel und können von den Inselbrechern angefahren werden (wobei ich mich frage, wie man einen Steg an beiden Enden befestigen kann. Wer baut einen Kreisförmigen Steg?^^)

Naja. Die Konsequenz wäre, würde eines dieser Landteile des Steges von einem IB mitgenommen werden, dass Teile deiner Insel vom Rest abgeschnitten wären.
Diese Teile würden dann versinken und die Inselteile, sowie Gebäude darauf wären für dich, sowie den Angreifer, verloren.
Gibt Leute die eine halbe Insel durch sowas verloren haben ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

17

06.07.2010, 16:36

da würde dann aber sozusagen nen befestigtes und aktiviertes Landteil mitversinken oder wie ?
falls das nicht mit versinken sollte, hab ich ja ansonsten 2 inseln, dass geht ja denke ich auch nicht ^^ oder provoziere ich damit nen Servercrash :rolleyes:

also nochmal zur erklärung:

ich baue eine landzunge strahlenförmig vom zentrum meiner insel weg. an der ich dann die häfen bauen will. und das ende, sowie der anfang ist befestigt und im einflussbereich eines aktivierten dorfzentrums.
wie ich die befestigung hinkriege, soll erstma mein kleines geheimnis bleiben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (06.07.2010, 16:51)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

18

06.07.2010, 16:53

Das problem ist total Nichtig, da es soweit nie kommt.

Weil du das Ende des Stegs nicht befestigen kannst ohne die anderen landteile zu befestigen, weil du kannst ja nur Landstücke befestigen die neben einer Befestigung liegen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

19

06.07.2010, 16:53

rot = unbefestigt
blau = befestigt

Der ganze Arm geht verloren, selbst wenn das Ende des Armes befestigt ist.

Das problem ist total Nichtig, da es soweit nie kommt.

Weil du das Ende des Stegs nicht befestigen kannst ohne die anderen landteile zu befestigen, weil du kannst ja nur Landstücke befestigen die neben einer Befestigung liegen.

Das ist möglich, wenn er zum Beispiel erst einen Kreis baut, den Kreis bis auf eine Lücke befestigt und dann von innen Teile bis an den Kreis baut und dann Lücken in den Kreis reisst.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

06.07.2010, 16:57

naja da sagt meine insel aber, dass das geht.

einfachstes beispiel :
man hat ein haupthaus, baut kreisförmig landstücken an (im zentrum des kreises alles wasser. befestigt 2 landstücken neben dem hh und reist dann das direkt an das hh angrenzende landstück wieder weg.

thx für die tolle grafik ^^ das rote teil muß aber dann in deiner grafik auch noch mit weg^^

Verdammt, da folgt nun ein befestigungsmarathon X(