Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BreezDA

Freischwimmer

  • »BreezDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

1

07.07.2010, 22:57

Pushing - Was denn nun genau?

Da es bei uns in der Gilde zu einigen Sperren wegen angeblichen "Pushing" kam, wollte ich mal genauer nachfragen. Bevor mir hier wieder einer den Link von der Suche einfügt: Da hab ich bereits geschaut und keine eindeutige Antwort bekommen.

Angenommen Spieler A wird angegriffen und hat Glück, dass Spieler B on ist.
Spieler B stellt ein Angebot von 1 Holz gegen 30.000 Nahrung rein, da Spieler A genau diese Menge nicht sichern kann.
Nachdem der Angriff durch ist, stellt Spieler A exakt dieses Angebot hinen. Spieler B nimmt an, und zahlt somit zurück.

Was meines Wissens viele Gilden, Freunde, etc. machen, ist durch die Pushingregel, die ja unverhältnismäßige Angebote (1:30000) besagt, also verboten?

In anderen Threads wird oft das "auslagern" angefochten. Durch unverhältnismäßige Angebote wird ein Vorteil erwirtschaftet, da man durch die ausgelagerten Ressis mehr Platz im Lager hat und dadurch mehr Rohstoffe fördern kann.
Auch hier: Wer hat das bitte noch nicht gemacht?

Gildeninternes Pushing wurde auch angesprochen in manchen Threads. Aber zeitweise vorhandene Hilfestellung innerhalb der Gilde, weil ein Spieler durch Angriffe geschwächt wurde, oder gerade ein teures Gebäude ausbauen will und die Rohstoffe dafür nicht hat, soll auch unter die Rubrik "Pushing" fallen?
Was darf man denn dann innerhalb der Gilde unternehmen ausser sich Truppenunterstützung schicken?

Um gegen eine Sperre sicher zu sein:
Ab wann wird man mit einer Sperre (ist die eigentlich nur zeitbegrenzt oder endgültig?) belegt?
Welche der oben aufgeführten Kriterien kann man durchgehen lassen aus der Sicht unsrer "Überwacher" und welche gehen absolut nicht, sodass es sofort zur Sperre kommt?


Ziemlich viel auf einmal, aber vielleicht kann irgendwer mir, meiner Gilde und vielen unsicheren Escariaspielern eine alles sagende Antwort geben.
Mittlerweile hab ich so das Gefühl, dass alles, was wir machen, irgendwie strafbar ist...

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

07.07.2010, 23:31

Ich denke die Frage kann recht einfach beantwortet und doch ist die Beantwortung deiner Frage schwierig
(ich denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, das Schreiben einzustellen und den Beitrag so abzuschicken^^).

Die offizielle Definition von "pushing" ist alles was einer einseitigen Roshtoffübertragung entspricht. Also sind Angebote wie 1:10000 genauso pushing wie Angebote von 1:100. Auch "borgen" fällt unter die Definition von pushing. Diese Definition wird auch von den devs so gehalten. Irgendwann hat sich Gama hier im Forum mal dazu geäußert (edit: Ok die Aussage, die ich haben wollte, habe ich nicht mehr gefunden.Aber dieser Thread, dürfte die Definition sehr gut einschränken:
Ist das Pushing? )

Das ist der einfache Teil. Der inoffizielle Teil, nämlich der, welcher über Sperren entscheidet, ist schwieriger zu beantworten.
Das Problem dabei ist, dass es unmöglich ist, eine klare Grenze zu ziehen, wenn man sich nicht eindeutig äußert.
Entweder man verbietet pushing, oder nicht. Aber sobald man "ein bisschen pushing" erlaubt, wird es problematisch, weil einfach zu viele Faktoren mitspielen, welche "ein bisschen" definieren

Ich vergleiche das gerne mit dem Gesetz "bei rot über die Straße gehen".
Fakt ist, wenn die Ampel auf Rot ist, ist es verboten über die Straße zu gehen.
Fakt ist aber auch, dass dich nur in ganz seltenen Fällen ein Polizist aufhalten wird, wenn du dagegen verstößt.
Wenn allerdings ein Unfall durch dein Verschulden passiert, bekommst du natürlich Porbleme, weil du bei rot über die Straße gegangen bist. Dadurch ist der Unfall dann ganz klar deine Schuld.
Hätte man hier eine Regelung, die besagt: "Man darf nur dann nicht bei rot über die Straße, wenn man dadurch keinen Unfall verursacht" wird es wieder problematisch. Denn ab wann "verursacht man keinen Unfall"? Da spielen zu viele Faktoren mit, um so etwas klar formulieren zu können.

Spiegelt man dieses Gleichnis auf die pushing-Regelung, dürfte mein Kontext dieses Postings in etwa sein:
pushing - egal in welcher Form - ist ganz klar verboten. Allerdings gibt es wohl eine Toleranzgrenze. Man wird nicht gleich wegen kleiner Mengen gesperrt. Wo diese Toleranzgrenze liegt muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte sich bewusst sein, dass es im Grunde verboten ist und Sanktionen folgen können, wenn man es übertreibt.
Bekommt man ein schlechtes Gewissen, hat man diese Grenze wohl schon überschritten ;)


Ich befürchte, dieser Aufsatz hat keine deiner Fragen zufriedenstellend beantwortet. Aber ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (07.07.2010, 23:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FlashGordon

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

08.07.2010, 00:01

Gute Frage, wenn ich das stupide Gewäsch über mir durchlese, wird mir wiedermal bewusst, dass es in diesem Spiel in vielen Bereichen an klaren Regeln fehlt. Dasselbe gilt auch für das allseits verbreitete Sitting oder das Passwortsharing (welches von einer machthungrigen Allianz zur Perfektion gebracht wurde ;)).
Flash Gordon -- Retter der Welten
FlashGordonP, InSeLPuFF auf Palatin (RIP)
LaBuse, TheUntouchables auf Utgard
Flash, Eskalationswut auf Kapitol
Flash auf Hel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

08.07.2010, 00:07

Gute Frage, wenn ich das stupide Gewäsch über mir durchlese, wird mir wiedermal bewusst, dass es in diesem Spiel in vielen Bereichen an klaren Regeln fehlt. Dasselbe gilt auch für das allseits verbreitete Sitting oder das Passwortsharing (welches von einer machthungrigen Allianz zur Perfektion gebracht wurde ;)).

stupides Gewäsch ?(
Warum? Gegenargumentation?
Wenn du der Meinung wärst, dass es so einfach ist, dann bitte sei doch so gut und definiere es. Wenn es möglich wäre eine bessere Definition zu finden, gäbe es auch eine. Ganz einfach.

Ein Spiel in dem Möglichkeiten bestehen, die auch in ungewollter Weise genutzt werden können, hat nunmal damit zu kämpfen. Das ist woanders nicht besser.
Nur meist gibt es gewisse Sperren, die bestimmte Aktionen einfach nicht ermöglichen, was aber bei diesem Spiel sehr unangenehme Nebeneffekte haben kann.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

08.07.2010, 00:41

Jodli hat im Grunde Recht, ich hab mich nun in anderen Forengames Mal schlau gemacht und diese Regeln auch mit "echten" Gesetzen und Regeln verglichen, wie zum Beispiel Börsen und Kartelle. Zudem ist es ein sehr komplexes Problem. Das ist was bei mir raus kam:

Es muss ein klarer Vorteil durch das Pushing der Person entstehen, wen ich im Endgame 50.000 Holz an einen Gildenkollegen verschenke, dann ist dies kein Pushing, da die allgemeine Stundenproduktion bei mehreren 100k/h liegt und der Vorteil nichtig ist.

Klare Vorteile sind, im Earlygame(HH <19) jemanden auf HH19 zu pushen wegen IBs und Radius 3, entweder wegen dem Ressourcenvorteil oder dem IB Vorteil. Dabei ist es egal, ob diese Ressourcen später irgendwann zurückgezahlt werden, Beispiel dafür wäre das rundherum auf HH19 und IBs pushen, was einem wesentlich schneller Zugang zu IBs und Radius 3 gewährt. Warum das ein enormer Vorteil ist, brauche ich nicht weiter erklären.

Dann gibt es noch einen andere Art, wenn ein oder mehrere Kleine einem Größeren als Ressourcenspender dienen und zwar freiwillig - Hanni und Nanni sind HH 19 und versorgen Tammi HH 19+ mit Ressourcen, sodass er keine Engpässe hat und sogesagt "voll durchziehen" kann. Es ist ihm bei optimaler Spielweiße möglich alle anderen "fairen" optimalen Mitspieler zu überholen.

Jetzt zeichnet sich schon eine Linie ab, Pushing ist jegliche Art von einseitigem Ressourcenhandel, die spielfortschreitende gegenüber den anderen Mitspielern bringt.

Somit lassen sich nun Gegenbeispiele bringen, ich bin HH 23, habe eine Stundenproduktion von 15k Holz und verschenke 100k an einen meiner HH 21 Gildenkollegen, weil ich zu viel habe. Bekommt er dadurch einen klaren Vorteil oder schiebe (pushe) ich ihn damit vor alle anderen fair spielenden Spieler? Nein in beiden Fällen, 100k Holz sind nicht ausschlaggebend, besonders im Vergleich zu meiner 15k Stundenrprod.

Wenn nun aber mehrere einen Spieler dermaßen beliefern und ihn sogesagt "pushen", dann ist es ein Verstoß, Beispiel wäre selbe Produktion bei allem und dem Spieler werden in einem Zeitraum, über eine Million jedes Rohstoffes von x Spielern zugesteckt.

Noch ein letztes bildliches Beispiel, um es zu verdeutlichen. Wenn man sich ein riesiges Feld mit Lemmingen vorstellt, alle sind zu Anfang gleich groß und wachsen mit der Zeit, andere gehen ein oder hören auf zu wachsen, dann ist Pushing wenn ein oder mehrere andere Lemminge einen Lemming in die Höhe stemmen und er somit über seine natürliche Größe, welche für die Insel steht, hinausragt, der Wert seiner Insel wird somit in die Höhe gepusht.
__________________________________________________________________________________________________

Auslagern von Ressourcen in Handelsschiffe ist in keinem Fall Pushing, da nicht einmal eine zweite Insel darin verwickelt ist, außer ich habe es nicht korrekt verstanden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

6

08.07.2010, 08:14

Aber die springen doch sowieso! :P ;)

...Muss iwie schon fast FlashGordon Recht geben.
Nein Jodi, du hast vollkommen Recht ABER!! irgendwie ist das alles größtenteils auch nur "drum herum"-Gerede - da es keine klaren regeln gibt!!

Wenn nun also 49 Spieler (Gilde^^) dem 50. jeweils 10k "schenken", dann soll das schon als Pushing gelten??

..Ich finde irgendwie wird hier auch die Option genommen.
Eigentlich sollte es erlaubt sein, dass 3-4 Spieler zusammen inseln (einer Holz, einer Nahrung, einer Eisen und Stein/4. Stein).
So könnte eienr der 4. (bzw. sogar ein 5.) ganz schnell hoch und würde eben ganz schnell vorran kommen - sobald er dann 19+ ist kann er durch seine ernore Ress-Prod (nachdem er Inselteiel hat^^) die anderen "versorgen.

Und schon würde man durch Teamplay ziemlich schnell sehr viel Erfolg verzeichnen. ;) (natürlich ist das Beispiel extrem, vllt. pusht man aber einen auf 10, da er so neue Einheiten hat und dadurch den kleinen Hh6 bei sich alle farmen cleant, Ress sammelt und durch das Farmen die anderen versorgen kann etc.)



kurz: Damit sich kein Spieler auf unfaire Weise Vorteiel erspielen kann (...Multis werden ja noch nicht wirklich gut "aussortiert" etc. und daher muss man denen so diese Möglichkeit nehmen) können auch normale Spieler, die eben einfach so gut zusammen spielen würden nichtmehr diese Möglichkeit nutzen...?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Siepel

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

08.07.2010, 08:29

Was ich an dem Ganzen nicht verstehen kann: Ich bin HH 25 ... hab ne Holzproduktion von 25k die Stunde. Habe schon 3k Handelsschiffe weil ich nicht immer alle Ressourcen ausgeben kann. Über Lager möchte ich hier ungern reden ;). Aber es ist einfach manchmal so, dass alles voll ist. Wieso ist es mir dann nicht erlaubt die Ressourcen die eh sonst ins Wasser fallen einfach einem Gildenkollegen zu schenken? Im Endeffekt würd ich sonst das schöne Zeug wegwerfen und keiner hätte einen Nutzen davon. Außerdem sehe ich das nicht als Pushen an, sondern als Geste. Ob ich nun 100k Holz mehr oder weniger hab, interessiert mich eigentlich eher weniger. Gut, wenn das über einen gewissen Zeitraum ständig passiert kann da eigentlich was nicht stimmen, denn i.wann baut man etwas größeres oder mehr und braucht die Ressourcen dann selbst.
Na ja: Meiner Meinung nach sollte Pushen in der Gilde eingeschränkt erlaubt sein. Heißt: Die Großen dürfen nur die kleinen Pushen (umgekehrt könnte es schnell zu einer Ressproduktionsinsel für den Großen werden) und solche Schenkungen sollten nur sporadisch und nicht regelmäßig passieren.

MfG Siepel

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

08.07.2010, 09:14

Ich bin ehrlich der Meinung pushen sollte erlaubt werden...
(also komplett erlaubt... Jodli hatte mit der Ampel schon Recht)
Ich sehe nicht was verkehrt daran ist, wenn ein Spieler in einer guten und aktiven Gilde spielt und dann Ress von stärkeren Leuten bekommt, die eh nicht wissen wohin damit...
Wenn man so will bekommen die Starken ja auch etwas dafür... Beim nächsten Kampf kann der gepushte Spieler die Gilde sehr viel besser unterstützen.
Wenn man pushing erlaubt, müsste allerdings mehr gegen Multis getan werden, da meiner Meinung nach ein unterschied besteht ob man von einem anderen Spieler gepushed wird oder ob man das selbst in die Hand nimmt...
In anderen BG's hatte ich auch schon die Regelung, dass der Größere den Kleineren pushen darf, aber nicht umgekehrt...
(ich weiß, es ist schwer zu entscheiden was ist größer und was ist kleiner in diesem Spiel, da HH-lvl ja nicht ausreicht ;), bin aber zuversichtlich, dass man hierfür eine Regelung finden kann...

Zitat

(welches von einer machthungrigen Allianz zur Perfektion gebracht wurde ;)).
in einem anderen Threat hat cello das ganz gut auf den punkt gebracht...(kannst auch nochmal nachschauen, was ihm ohne beweise unterstellt wurde ;))

Zitat

Böse unterstellung Rhino5, an welcher nicht ein fünkchen
wahrheit dran ist! Back to Topic bitte!
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

9

08.07.2010, 09:22

Gutes Beispiel, Siepel! Vor allem denke ich, dass die meisten irgendwann mal kurzzeitig in dieser Situation stecken, dass sie einfach mehr Ress besitzen oder produzieren, als sie gerade verbrauchen können.

Da ist es für mich das logischste, sie einem Gildenkollegen zukommen zu lassen, der sie gerade dringendst braucht.

Und irgendwann kommt er in meine Situation und hilft mir dann wiederum aus.



Aber auch alle anderen hier genannten Beispiele würde ich überhaupt nicht als pushing empfinden.

Das Problem entsteht aber nicht an den Stellen, wo ein System innerhalb einer Gemeinschaft taktisch genutzt wird. Hier wird es sich auf Dauer schon natürlichweise ausgleichen. Denn der gebende Spieler will ja auch gut oder besser werden und somit irgendwann wieder Ausgleich vom nehmenden haben.

Sondern genau da, wo Einzelne es AUSnutzen! z.B. immer dann, wenn EIN Spieler (auch gerne Multi genannt) diese Taktiken benutzt.

Das Problem liegt aber darin, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

08.07.2010, 09:27

wir 3 hätten alle mal öfter aktualisieren sollen^^
hätte uns schreibarbeit gespart :D
alle 3 dieselben ideen zur selben zeit :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

11

08.07.2010, 09:30

Wir schreiben halt zu langsam :D



Denn fass ich mal zusammen:

Siepel, Redman, Jodis sagen:

Pushen erlauben, Multis intensiver bekämpfen!!!!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

12

08.07.2010, 09:44

Hab ich doch auch schon gesagt :P
Alles das "muss" eigentlich nur wegen denen genutzt werden, die es unfair ausnutzen (multis eben).

Und das ist 1. sehr schade :D und 2. falsch - denn gerade dieses Zusammenspiel und dieses "pushen", entweder zuerst einen, damit die Gilde einen "unschlagbaren" Member* hat, der dann die andren mit der Zeit "zurück" pusht...da er ja danach orentlich prod+farmerträge etc. hat - oder da er einfach jeden andren cleant^^..oder eben, damit kleine, neue auch schnell nach oben kommen...


Gerade letzteres sollte doch im Sinne der Entwickler sein, da so auch viele Neueinsteiger (die Erfahrung haben) gerne hochgepusht werden, da sie der Gilde dann helfen - erfahrene und aktive Gildenmember sind immer gefragt und somit kann auch ein Neu-einsteiger noch weit nach oben kommen.

Außerdem wird die Gilde dann nicht mehr an den 3 Guten gemessen, sondern es sind alle (mit der Zeit) so gut wie diese 3 und es gibt nichtmehr 10 gute die da ruminseln, sondern (im Extremfall^^) für jeweils 20-50!! ( = ca. 60-150) ...





* quasi eine GildenInsel bzw. eine GildenFlotte.
Und bevor jetzt jemand schreit: "jede" Gilde könnte so einen haben..daher wäre die eien nicht unschlagbar.
Trotzdem ist eine solche Insel lahm und daher müssten auch die andren gut sein...
Also ist es an den Gilden eine Taktik zu finden, sodass 1. die Große Insel auch größer ist - also auch etwas bringt - und 2. trotzdem nicht zu groß zu pushen, da sie selber sonst alle nurnoch bestenfalls Farmen sind.
Das würde auch taktisch wieder das Spiel komplizierter (im seeehr positiven Sinne) bzw. aufregenden machen.
Also soviel dazu. ^^....





p.s.:


Siepel, Redman, Jodis und Caphalor sagen:

Pushen erlauben, Multis intensiver bekämpfen!!!!!!!


! :D denke ich wohl ganz genauso! ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FlashGordon

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

08.07.2010, 09:57

Wir schreiben halt zu langsam :D



Denn fass ich mal zusammen:

Siepel, Redman, Jodis sagen:

Pushen erlauben, Multis intensiver bekämpfen!!!!!!!
+1
Flash Gordon -- Retter der Welten
FlashGordonP, InSeLPuFF auf Palatin (RIP)
LaBuse, TheUntouchables auf Utgard
Flash, Eskalationswut auf Kapitol
Flash auf Hel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

08.07.2010, 11:28

Hat überhaupt jemand gelesen, was Pushing eigentlich ist?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

15

08.07.2010, 11:30

Zitat

Wenn nun also 49 Spieler (Gilde^^) dem 50. jeweils 10k "schenken", dann soll das schon als Pushing gelten??

..Ich finde irgendwie wird hier auch die Option genommen.
Eigentlich sollte es erlaubt sein, dass 3-4 Spieler zusammen inseln (einer Holz, einer Nahrung, einer Eisen und Stein/4. Stein).
So könnte eienr der 4. (bzw. sogar ein 5.) ganz schnell hoch und würde eben ganz schnell vorran kommen - sobald er dann 19+ ist kann er durch seine ernore Ress-Prod (nachdem er Inselteiel hat^^) die anderen "versorgen.


mhh ich weis nicht, kann sein das es niemand hat...

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

08.07.2010, 12:04

Zitat

Ein oder mehrere Spieler fördern einen anderen Spieler durch
unverhältnismäßige Spenden von Ressourcen oder ähnlichem ohne dabei
direkt (in Ressourcen oder ähnlichem) einen eigenen Vorteil daraus zu
ziehen, sondern um jenem einen Spieler einen Vorteil zu verschaffen.
Dabei ist es egal, ob dieser Spieler irgendwann mal diese Ressourcen
zurück bekommt. Daher es besteht ein einseitiger Handel." Als Beispiel
wäre ein 20000 Eisenhandel gegen 1 Stein und das mehrfach von einem zu
einem anderen Spieler.
DAS hier habe ICH gelesen... müsste dir bekannt vorkommen anonymous ;)
und wie bereits gesagt: ich halte es nicht für schlimm, wenn genau das geschieht, was hier verboten wird...
sollen sich meine gegner doch die ress zuschieben und wenn schon... davon werden es ja nicht mehr ress...
und was der eine dann dazu bekommt fehlt dem anderen (ausnahmen hier sind multis... da fehlen die rohstoffe niemandem)
ich finde pushen sollte zum spiel gehören, um der gildengemeinschaft bedeutung zu verleihen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

08.07.2010, 12:40

REDMAN... wie ich sagte, habe ich mich weiter darüber informiert in der Zwischenzeit und wenn du nicht verstehst, dass durch Pushing es eben mehr Ressourcen für die werden, die es tun, dann zweifel ich langsam wirklich an den geistigen Fähigkeiten einiger.

Pushing führt zu einem, wer die meisten Pusher hat "gewinnt" und dann dreht es sich nicht mehr um Gildengemeinschaft, so wie du es beschreibst, sondern wer der beste Leecher ist...

Wie hoffentlich ansichtlich erklärt, ist die gelegentliche Hilfe an Gildenmitglieder und das Aufpeppeln Kleinerer sowie Kriegsopfern nicht in dieser aktualisierten Form mehr Pushing.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (08.07.2010, 13:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

18

08.07.2010, 13:15

Sicher bringt das denjenigen, die diese Art von Pushing nutzen würden, spielerische Vorteile.

Es wäre aber ein taktischer Vorteil, den theoretisch jede Spielgemeinschaft oder Gilde nutzen könnte.

Und solange es sich dabei um verschiedene Personen handelt, hat Person Pusher auch ein gewisses Risiko. Gepushter könnte ja auch moralisch unfair spielen und nachdem er sich ordentlich aufgebaut hat dem Pusher sagen "ätsch"

Oder er kann - da vermutlich anfangs völlig schutzlos - auch von den Gegnern gekillt/gefamed werden.

Und wie Redman schon erwähnte, auch ich kenne es als durchaus erlaubtes und taktisches (an bestimmte Regeln und Begrenzungen gebundenes) Instrument anderer BGs.

Es könnte sogar - sofern es z.B. zumindest erlaubt wäre Gross>>Klein zu pushen, den ein oder anderen animieren, zu einem späteren Zeitpunkt noch neu ins Spiel einzusteigen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

08.07.2010, 13:25

Ich kenn kein anderes BG, dass ein faires Pushingsystem hat. Es werden dann nämlich Leute mit lauter Feedern auftreten, die niemals etwas zurück bekommen und nur einige wenige Leute pushen, welche dann ohne irgendeine Leistung an der Spitze stehen, des Feeders einziger Job ist dann nämlich das stupide Feeden.

Farmen und "killen" kann man hier niemanden der fünf graue Zellen besitzt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

20

08.07.2010, 14:03

Aber das ist doch das, was ich oben meinte..?

Ein einseitiger Handel, dessen Ress man erst später zurück bekommt...?

Damit wäre es Pushing..richtig?

(die 10k sind jetzt für manche wenig, für manche viel...kommt ja immer darauf an, WANN die 10k gehandelt werden..)

Und wenn DAS als Pushing zählt, dann fände ich das eigentlich schon wieder falsch, da man eigentlich ja später durch diesen einen Spieler anderen gegenüber einen Vorteil hat und diesen mehr als doppelt die Ress zurück zahlen kann - sie also quasi ebenfalls pusht.

Das macht man dann alles eigentlich nur, um selber den Vorteil zu kriegen...verschafft aber in einem dem anderen auch einen (doch ziemlich extremen :D) Vorteil...

..wozu zählt das dann?^^... :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks