Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

03.12.2009, 15:56

Verbesserungsvorschläge Questsystem

Ahoi,
Ich mache mal diesen Thread auf in dem ihr Verbesserungsvorschläge für unser Questsystem posten könnt.
Dann haben wir das alles zusammengefasst.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

J2BO

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

03.12.2009, 15:57

Danke ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

3

03.12.2009, 15:59

Danke ;)
:snospam: :sdummesposting:

wie siehts aus mit den vorschläge aus folgenden thread:
Klick mich

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

4

03.12.2009, 16:00

Die Quest-Belohnung anzeigen damit man vorher z.B. Lagerkapazität bauen kann und nicht ein Teil der Belohnung flöten geht.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

5

03.12.2009, 16:03

ich kopier nochmal meine Vorschläge rein:
1. Ich wäre dafür das die Plätze wo man die Bauten für die Quests hinbauen soll nicht vorgegeben sein sollten, da ein Holfäller direkt neben dem Haupthaus nicht wirklich sinn macht, nur mal so als Beispiel und dadurch würden auch viele ihre quests abschließen können die diese angegeben Gebäude schon wieder abgerissen haben.
2. Eine Art Questbelohnung abholen Button wäre ganz gut damit nicht Rohstofe verloren gehen

Ein Vorschlag von skatman1744 war das die Belohnungen einer Quest bei der Quest angezeigt werden
Edit: skat du warst schneller :D
mfg
Nerad

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Arya

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

6

03.12.2009, 16:47

wir wären dafür dass die questbelongen angezeigt werden denn wie es schon mehren spieler ergangen ist waren dann alle ress weg die über unsere kapazität ging

bitte
danke ;)
Death is just the beginning ....

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

7

03.12.2009, 17:25

  • jo, über die anzeige der quest-belohnung sind wir uns glaub ich alle einig :)
  • die idee mit dem Button "Quest beenden" von Nerald finde ich auch sehr gut
  • die quests sollten dem spieler überlassen, wo etwas hingebaut wird (wurde ja auch bereits ausführlich diskutiert)
  • vor dem start der quest gebaute gebäude sollten in der quest berücksichtigt werden (sonst kommen z.b. sinnlose sachen wie 2 häfen zustande)
  • keine strikte reihenfolge der quests, sondern vielleicht eher abhängig von der ausbaustufe des haupthauses oder ähnlichem
  • die möglichkeit, dass man mehrere offene quests parallel laufen hat
so, mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 01:21

so mini quests mit mini zielen, die einfach nur aus fun da sind, z.b. schippere 10seemeilen rum und wenn die endgegner drin sind, besiege eine Seeschlange usw., hat aber ja noch zeit :)

ps: tolles spiel
mfg
Nerad

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

9

05.12.2009, 11:49

jo, über die anzeige der quest-belohnung sind wir uns glaub ich alle einig
die idee mit dem Button "Quest beenden" von Nerald finde ich auch sehr gut
die quests sollten dem spieler überlassen, wo etwas hingebaut wird (wurde ja auch bereits ausführlich diskutiert)
vor dem start der quest gebaute gebäude sollten in der quest berücksichtigt werden (sonst kommen z.b. sinnlose sachen wie 2 häfen zustande)
keine strikte reihenfolge der quests, sondern vielleicht eher abhängig von der ausbaustufe des haupthauses oder ähnlichem
die möglichkeit, dass man mehrere offene quests parallel laufen hat
1. klar dafür
2.find ich auch gut, da man dann halt noch schnell sein lager ausbauen könnte und dann keine ressis verliert, falls man vorher vergessen haben sollte, sein lager auszubauen.
3.auch klar dafür
4. ja das wär auch gut damit man nicht sachen abreißen muss bloß damit mit den quests weiterkommt
5.+6. könnte man evtl miteinander kombinieren

@nerad
find ich auch ne gute idee ;)

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

10

06.12.2009, 08:57

sobald man die Quest erhält ein Dorfzentrum bauen sollte man wenigstens ein Flachlandstück erhalten um dieses auch ordentlich zu platzieren

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Fave

Freischwimmer

Beiträge: 127

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

11

06.12.2009, 08:58

ürde ich auch sagwn man hat seeehr wenig platz
Mitglied der Gilde 8) Escaria(gE)8)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

12

13.12.2009, 21:01

Bei der Quest "HH auf Level 5 ausbauen" sollte man vl. dranhängen:" Aber denke daran, das du sobald dein Haupthaus Stufe 5 erreicht hat auch eine neue Inselquelle aufsuchen musst.Näheres dazu in der Hilfe "

Oder so ähnlich ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

13

14.12.2009, 20:35

Es müssen mehr Erklärungen in's Spiel von Fragen, die hier jeden Tag ein Dutzend mal gestellt werden.

ZB wenn man die 5 Teile zum Anbauen bekommt, sollte gleich erklärt werden, wo man weitere Teile herbekommt, und zwar mit Bild einer Inselquelle. Außerdem kann man da noch sagen, dass abgerissene Teile _nicht_ gutgeschrieben werden, sondern futsch sind.
Und bei der HH5 Quest sollte erwähnt werden, dass ab dann 1-4 Inselquellen nichts mehr ausspucken und man dafür eine 5-6 braucht, welches aber pvp Gebiet ist, man also Militär haben sollte.

Also kurz: das gesamte FAQ sollte irgendwie in die Quests eingebettet sein.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

14

14.12.2009, 20:51

das finde ich eine sehr gute idee. vieleicht kann man bei den quest (fals es zu viel sein sollte) links ins forum stelle, wo man genau noch mal nachlesen kann, wie etwas funktionert, zu Beispiel das quest mit der handelsstation und wie mann zu anderen inselquellen fährt.

edit:


Es könnte auch bei der quest : Baue einen Hafen gesagt werden, wenn der hafen von Land umschlossen ist, dass er seine funktion einstellt.

Weitere Quests:
In einem könnten man ein Inselstück außerhalb des einflussgebietes bauen, und dort dann Holz anbauen
in welchem dann erklärt wird, dass ressaucen auch außerhalb des gebietes abgebaut werden.

Bei quest 2(oder einer höheren/neuen ) könnte der Fischer an den rand den einflussbereichs gebaut werden, wo der Fischbereich außerhalb des einflussbereiches liegt und auch dort Fische gefangen werden.
(es könnte auch gesagt werden, dass ein Fischer mehr fängt wenn er an einem see gebaut wird. (vieleicht auch noch der zusatz dass dies nicht unbedingt der beste weg ist))

Es könnte eine quest geben, wo mann zu einer inselquelle fahren soll, ( diese könnte vor der quest baue dein haupthaus auf stufe 5 aus sein, dann würde die Zeit, die ja ewig ist naja 2 tage überbrückt werden.)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seb0108« (14.12.2009, 21:08)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

15

15.12.2009, 02:06

ich finde einen Link zu dem FAQ bereich oder zu anderen angepinnten bereichen in die Quests einzubetten für sehr sinnvoll und wahrscheinlich die leichteste Lösung - die angepinnten Threads sind meistens sehr übersichtlich und man findet recht schnell was man sucht.
Und lesen muss man so oder so ob man jetz die Questbeschreibung liest oder den entsprechenden Punkt in den Faqs is ja egal find ich ;)
So hätten die Devs. auch mal weniger arbeit da die Faqs ja von uns erstellt und erweitert werden ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 25

Wohnort: Fürth

Beruf: ---

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

16

15.12.2009, 18:39

Vielleicht wäre es gut auch noch folgendes zu ändern:

Dass wenn ich z.B. meinen Hafen nicht nochmal abreißen muss, um die Quest abschließen zu können.
Denn das muss ich leider tun, wenn ich das Quest
Verteidigung mache, aber mein Hafen schon Stufe 4 ist.



Ist ähnlich wie die strikte Position des Holzfällers (erst wieder abreißen und dann woanders wieder aufbauen).



____________________________________________________________________________________________




Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

17

16.12.2009, 00:34

Hafen auf keinen Fall abreißen!!!
Es bringt ja nix - richtig ihr schließt den quest ned ab, aber es gibt eh keine Belohnung für den quest - lasst ihn anstehen bis das System gefixt is!!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

18

16.12.2009, 01:14

Mein Hafen ist schon 3-mal umgezogen - also Quests ex in Zukunft.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

19

17.12.2009, 09:36

Also bin auch für eindeutigere Hinweise auf Inselquellen und wie man Inselteile bekommt. In der InGame-Hilfe steht gar nichts dazu und wenn man in der Quest nicht genau aufpasst, hat man Pech und verliert oder verpasst viele Ausschüttungen, weil man einfach nicht weiss, dass man falsch steht oder seeehr weit weg von der passenden Quelle ist.

Ich war z. Bsp. im ganz äussersten 1-4 gelandet und bin nun schon seit 4 Tagen unterwegs zu einer 5-6 Quelle, da ich keine 24 Stunden am PC sitze, aber spielen will, wenn ich mal dran sitze. Und wenn ich nur fahre, kann ich nicht oder kaum handeln. Also muss ich wohl oder übel Zwischenstopps an Handelsstationen einlegen, da man ja auch Ressourcen braucht.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

20

19.12.2009, 05:09

Gibt ja jetz nen neuen Quest der das implementiert.

Und setz mal deinen Kurs nochmal - die Fahrtzeit is ja jetz auch halbiert ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks