Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 12

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

21

09.07.2010, 15:00

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auch ich kann mich nicht dem Verdacht erwähren das diese Veränderung allein dazu dient die Kassen klingeln zu lassen. Die Kombination dieser Features lässt fast keinen anderen Schluss zu. 1h ist deffenitiv übertrieben das solltet ihr nochmal überdenken. Gegen die Änderung des Perlenpreises und der freien Stücke allein hätte ich ja nichts aber die 1 Stunde anbauzeit? Was steckt da für ein Gedanke dahinter? Ich hoffe ihr seit nicht alzu erbost darüber das ich hier meinen Gedanken , all zu freien lauf gelassen habe. Man soll ja stets ehrlich sein.
MFG Brotilluminat_Pansen
Eine Flotte imperialer Schiffe ist das beste Argument in jedem Streit.


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

22

09.07.2010, 15:10

aber deshalb werden viele aufhören (PA..) und dadurch werden wohl viele gute auch nichtmehr Perlen kaufen (wenn es keine Gegenr/nur eine nichtmal halbvolle Welt gibt, wieso sollte man dann PA kaufen?...)

Im Endeffekt zahlen zwar nur die PA-Nutzer aber die hätten "alleine" - also ohne die "normalen" Spieler - keinen Spaß....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

23

09.07.2010, 16:01

ich denke das echo ist einstimmig...
hoffe die dev's nehmen sich das zu herzen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

24

09.07.2010, 16:07

ich denke das echo ist einstimmig...
hoffe die dev's nehmen sich das zu herzen...


Sie werden sagen, sie gucken es sich an und schrauben dann ein wenig dran herum, so wie bei den Handelsflotten :D Wenn sie es wirklich aus Geldmangel machen, dann sollte es ihnen klar sein, das eben solche Sachen dazu geführt haben, dass nun auf den Welten kaum noch Leute spielen bzw auf Dauer und es keine Lösung ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

25

09.07.2010, 16:17

Wenn schon an der Anbauzeit von Inselteilen und den Perlenkosten dafür etwas geändert wird, dann sollte auch bei den benötigten BM zum Anbauen was geändert.

Denn bis jetzt werden viele BM für 7 Minuten für ein Inselteil gleichzeitig benöigt.
(Die meisten können aufgrund von BM-Kosten und BM zur verfügung nur ein Inselteil gleichzeitig anbauen.)
In Zukunft werden auch viele BM aber für 1 Stunde je Inselteil benötigt.
Was soviel bedeutet wie für 1-2 Stunden nach der Inselteilvergabe zb sind die ganzen/meisten BM für anbauen beschäftigt.

Trotzdem zähle ich diese geplanten Änderungen zu einer der schlechtesten, die in dieses Spiel eingebaut werden könnten. Dadurch benötigt die ganze Inselteil-sache viel zuviel Zeit.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

26

09.07.2010, 16:20

Ahoi,

Ich komme gerade frisch aus einer Besprechung, folgende Änderungen wurden entschieden:
Die Zeit von bis zu einer Stunde bleibt bestehen und das Anbauen von Inselteilen wird wesentlich weniger Baumeister benötigen als zur Zeit(1-3, ähnlich einem normalen Gebäude auf dem Level auf dem man sich befindet).



Der Anstieg der Baumeister mit steigender Inselgröße war eine implizite Begrenzung der Inselgröße pro Haupthauslevel und wird nun explizit gemacht. "Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupthaus weiter aus um das Inselteil anbauen zu können".

lg,
Loki

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

27

09.07.2010, 16:23

Vielleicht könnte es von offizieller Seite noch einmal eine Aussage darüber geben, warum die Anbauzeit (fast) verneunfacht wird?

Was genau im Spiel ist derzeit nicht ausbalanciert, das man mit dieser Maßnahme wieder zurechtrücken müsste?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

28

09.07.2010, 16:28

ich denke das echo ist einstimmig...
hoffe die dev's nehmen sich das zu herzen...


Sie werden sagen, sie gucken es sich an und schrauben dann ein wenig dran herum, so wie bei den Handelsflotten :D Wenn sie es wirklich aus Geldmangel machen, dann sollte es ihnen klar sein, das eben solche Sachen dazu geführt haben, dass nun auf den Welten kaum noch Leute spielen bzw auf Dauer und es keine Lösung ist.


naja , dann können wir uns ja langsam von mdgard verabschieden , allen gegnern und mitspielern vielen dank für die vielen vielen "lustigen schlachten"
nun hat sich dann wohl aufgeklärt wer die wirklichen piraten sind (jedenfalls keine spieler ;) )
schade das ich gestern nochmal in perlen investiert habe (um die "truppenverteilung nutzen zu können) aber das soll mir jetzt auch schnurz sein!
das war die letzte investition in dieses game!

mfg
Illuminati

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

29

09.07.2010, 16:45

Illu, irgendwie ist der Wurm drin, beim letzten verhunsen mit dem Kampfscript für Wochen und den Verlusten hat ich mir geschworen keine Perlen mehr zu kaufen :D Vorgestern war ich der Überzeugung, es lohnt sich wieder und sowas kommt nicht vor und dann so eine Änderung, ich sollte warscheinlich aufhören Perlen zu kaufen, jedes Mal dann sowas xP

Es hat bisher keiner gesagt, warum sie diese Änderungen überhaut einführen mit der Verlängerung der Bauzeit :D Wird wohl doch mit den nun bezahlbaren Perlenkosten für die Fertigstellung eines Inselteils zu tun haben, sonst kommt wohl BomShiva auf Asgard nicht auf Platz 1 bei den Inselteilen x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

30

09.07.2010, 16:47

Ahoi,

Ich komme gerade frisch aus einer Besprechung, folgende Änderungen wurden entschieden:
Die Zeit von bis zu einer Stunde bleibt bestehen und das Anbauen von Inselteilen wird wesentlich weniger Baumeister benötigen als zur Zeit(1-3, ähnlich einem normalen Gebäude auf dem Level auf dem man sich befindet).



Der Anstieg der Baumeister mit steigender Inselgröße war eine implizite Begrenzung der Inselgröße pro Haupthauslevel und wird nun explizit gemacht. "Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupthaus weiter aus um das Inselteil anbauen zu können".

lg,
Loki
Der Entschluss sagt mir sehr zu :)
Solange die Inselteile nicht so viele Baumeister beanspruchen, können sie von mir aus auch 2h zum bauen benötigen^^
Das Problem, welches viele gesehen haben, wurde berücksichtigt und die Reaktion darauf ist vorbildlich.

Großes Lob dafür :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

31

09.07.2010, 16:48

Mhh könnt das sein das ich das jetzt falsch verstanden haben und das 1 Stunde nur die Obergrenze ist nicht das es automatisch 1h ist?
lg DrSeus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (09.07.2010, 16:57)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

32

09.07.2010, 16:54

mit der änderung der anzahl der BM bin ich damit einverstanden... ist gut so^^

das release kann kommen :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

33

09.07.2010, 16:55

'"Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupthaus weiter aus um das Inselteil anbauen zu können".

Wie sieht die Berechnung dazu aus? Man möchte sicherlich schon im voraus wissen und entsprechend planen, ab wievielen Inselteilen man das HH ausbauen muss.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

34

09.07.2010, 16:56

Wenn die BM dementsprechend angepasst werden, sodass man ungefähr die gleiche oder sogar ein paar weniger ITs anbringen kann mit selben BM/Zeit dann ist es ja nicht viel anders.

Wer ist Otto Normalverbraucher? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

35

09.07.2010, 17:07

Wenn die BM dementsprechend angepasst werden, sodass man ungefähr die gleiche oder sogar ein paar weniger ITs anbringen kann mit selben BM/Zeit dann ist es ja nicht viel anders.

Wer ist Otto Normalverbraucher? :D


da steht nur was davon das die perlen die zum sofort fertigstellen(IT's) benötigt werden weniger werden , nichts davon das die BM-anzahl die benötigt werden weniger werden!!!! denn das wäre ja ein fortschritt und kein rückschritt!
man hat eh schon zu tun seine bauweise so anzugleichen das man mal ein paar IT's anbauen kann , aber das würde jetzt fast in zwang ausarten IT mit perlen anzubauen
und für niemanden hier in irgendeiner weise attraktiv , es sei denn er schwimmt in geld!
von daher was für'n AA

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

36

09.07.2010, 17:11


Die Zeit von bis zu einer Stunde bleibt bestehen und das Anbauen von Inselteilen wird wesentlich weniger Baumeister benötigen als zur Zeit(1-3, ähnlich einem normalen Gebäude auf dem Level auf dem man sich befindet).


Du Hitzkopf :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

37

09.07.2010, 17:11

Ahoi,

Ich komme gerade frisch aus einer Besprechung, folgende Änderungen wurden entschieden:
Die Zeit von bis zu einer Stunde bleibt bestehen und das Anbauen von Inselteilen wird wesentlich weniger Baumeister benötigen als zur Zeit(1-3, ähnlich einem normalen Gebäude auf dem Level auf dem man sich befindet).



Der Anstieg der Baumeister mit steigender Inselgröße war eine implizite Begrenzung der Inselgröße pro Haupthauslevel und wird nun explizit gemacht. "Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupthaus weiter aus um das Inselteil anbauen zu können".

lg,
Loki


Doch steht da... da warst du wohl grad bschäftigt in deine Tasten zu haun? ;)

lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

38

09.07.2010, 17:15

Gama, ihr solltet es wirklich so anpassen, dass es entweder so bleibt wie jetzt oder sogar ein wenig mehr Zeit verbraucht. Wenn ich das gerade lese 1-3 BM für 0-1 Stunde Bauzeit, dann bekomm ich auch das Schaudern.

Dann nehm ich nämlich andere Inseln den ganzen Tag auseinander, weil ich immer Inselteile anbauen kann, egal ob ich HH ausbaue oder nicht. Im Moment muss man es wirklich planen, dass man ITs anbaut, weil normal alle BM frei sein müssen.

Ich hoffe, ihr mäßigt das ordentlich. Im Moment schafft man es schon ohne große Probleme, mehr als 50 ITs am Tag anzubauen, wenn man ein Opfer findet. Alle paar Minuten nebenbei geklickt, alle Viertelstunde ein Angriff und schon hat man das... mit der Zeitersparnis eures Features, kann man dann teilweise 15+ ITs gleichzeitig anbauen... die ganzen armen Spieler, die sich von mir dann erwischen lassen, dann brech ich wohl noch meinen 200+ IT in einer Woche Rekord... x(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

39

09.07.2010, 17:31

ups , das ist ja genauso irre!was weniger wird könnte mir zwar egal sein , weil atm kam ich gerade so klar mit dem anbauen! aber das könnte einige hier richtig böse umhauen , wenn dann mal ein "großer" darauf aus ist mal so richtig die sau rauszulassen , haut der sich 20 und mehr IT in die bauschleife und bricht sich aus den zwergen mal so ein richtiges tortenstück innerhalb von 15min. unachtsamkeit raus!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

40

09.07.2010, 18:00

Im endeffekt ist das wieder ein Schritt mehr in Richtung: Möglichst wenig denken müssen. So ähnlich wie die Anzeige der Radien.

Bisher musste man schon seinen Inselausbau recht genau planen, schließlich ist die Frage: Wann bin ich am Tag aktiv, um genau da meine Bauschleifen auslaufen zu lassen, damit die benötigten BM frei sind und ich gleichzeitig nicht so viel Leerlauf in meinen Bauschleifen habe (5 IT in der Bauschleife = 35 Minuten Zeitfenster). Das war bisher gerade als "Großer", bei dem ein Gebäudeupdate gerne auch mal 20std. und mehr daueren kann, durchaus schonmal etwas "tricky"

Das fällt nun weg, denn man baut seine Insel nun einfach so, ohne große Planungsansprüche "nebenbei" aus. Da frage ich mich nur noch, wann auch noch die letzte Bastion und "Bremse" des maßlosen IT-Bashens wegfällt: Der Zeit- und BM-intensive notwendige HH-Upgrade für weitere IT's.

Liebe Devs und Entscheider,
Sagt mal, warum baut ihr solche Sachen ein? Warum versucht ihr nicht erstmal, all eure Ankündigungen abzuarbeiten und diese in alle Welten zu bringen, bevor ihr wieder so merkwürdige Dinge bringt? (Stichwort z.B. Angreifbarkeit von Kriegsgegner im HS - um nur mal einen Punkt zu nennen)
Warum baut ihr mehr und mehr Dinge ein, die dem Spiel Tiefe nehmen? Anstatt dem Spiel mehr Tiefe zu geben, mehr Anreize auch in höchsten Spiel-Leveln zu setzen, amputiert ihr das System.
Lasst euch doch mal richtige "echte" Features einfallen, oder versucht Ideen der User umzusetzen, wie u.a. bei den NPC geschehen. Das ist es, worauf sich User freuen. Das ist es, was sie dauerhaft bei der Stange hält

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks