Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

41

09.07.2010, 18:28

Im endeffekt ist das wieder ein Schritt mehr in Richtung: Möglichst wenig denken müssen. So ähnlich wie die Anzeige der Radien.

Bisher musste man schon seinen Inselausbau recht genau planen, schließlich ist die Frage: Wann bin ich am Tag aktiv, um genau da meine Bauschleifen auslaufen zu lassen, damit die benötigten BM frei sind und ich gleichzeitig nicht so viel Leerlauf in meinen Bauschleifen habe (5 IT in der Bauschleife = 35 Minuten Zeitfenster). Das war bisher gerade als "Großer", bei dem ein Gebäudeupdate gerne auch mal 20std. und mehr daueren kann, durchaus schonmal etwas "tricky"

Das fällt nun weg, denn man baut seine Insel nun einfach so, ohne große Planungsansprüche "nebenbei" aus. Da frage ich mich nur noch, wann auch noch die letzte Bastion und "Bremse" des maßlosen IT-Bashens wegfällt: Der Zeit- und BM-intensive notwendige HH-Upgrade für weitere IT's.

Liebe Devs und Entscheider,
Sagt mal, warum baut ihr solche Sachen ein? Warum versucht ihr nicht erstmal, all eure Ankündigungen abzuarbeiten und diese in alle Welten zu bringen, bevor ihr wieder so merkwürdige Dinge bringt? (Stichwort z.B. Angreifbarkeit von Kriegsgegner im HS - um nur mal einen Punkt zu nennen)
Warum baut ihr mehr und mehr Dinge ein, die dem Spiel Tiefe nehmen? Anstatt dem Spiel mehr Tiefe zu geben, mehr Anreize auch in höchsten Spiel-Leveln zu setzen, amputiert ihr das System.
Lasst euch doch mal richtige "echte" Features einfallen, oder versucht Ideen der User umzusetzen, wie u.a. bei den NPC geschehen. Das ist es, worauf sich User freuen. Das ist es, was sie dauerhaft bei der Stange hält



^ this
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

42

09.07.2010, 18:37

hmm..

Hätte ja gewettet, dass die 1h nur war, damit man dann auf "nur" 30 min verkürzt und somit alle "zufrieden" sind (man ist ja schon runtergegangen...) Wie mans eben macht, wenn man was verkaufen will XD ...


...Das jetzt..naja...die Inselgröße ist nichtmehr begrenzt (20*100 =2000 max durch die BMs baubar..) ...aber...pro Hh doch begrenzt?...hab ich das richtig verstanden?

...und...ohne irgendwen angreifen zu wollen..aber..gibt es dazu vllt. irgendein offizielles Statement, wieso man das so einführen will? welche Vorteile es bietet? Welche Nachteile dadurch beseitigt werden? ..irgendeinen Sinn in dem ganzen?

Bisher hatte ich immer damit zu tun, alle Inselteile anzubauen (zumindest nur 8 Berge im Lager zu haben) und gleichzeitig alle Ress zu verbrauchen...nun ist das schnuppe, da ich beides gleichzeitig machen kann?...


..Außerdem ist da (wie ich finde) ein großer Denkfehler drin: Wieso braucht Gebäude xauf Stufe 7 ausbauen weniger Zeit, als der ausbau auf 6?
...Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will?...^^


(Bis zu 1h und 1 bis 3 BM...würde mal interessant sein, wie ihr das euch vorstellt..?
Hat man pro Hh z.B. 30 Inselteile die man anbauen kann und braucht alel 10 einen BM mehr sowie im Endeffekt fürs 1. 7 min und fürs 30. dann 1h ...?)

oh und @Anon y mous: du kannst 33 ITs gleichzeitig anbauen (Hh100^^)..(bzw. 20 und dann sofort 20 neue "Lagern" und 13 sofort benutzen..^^) ...wie soll da bitte jemand gegen ankommen?! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (09.07.2010, 18:45)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

43

09.07.2010, 18:41

..Außerdem ist da (wie ich finde) ein großer Denkfehler drin: Wieso braucht Gebäude xauf Stufe 7 ausbauen wenider Zeit, als der ausbau auf 6?


Zwei Handwerker arbeiten gemeinsam normal schneller als einer ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

44

09.07.2010, 18:47

Und wie sieht das dann aus, wenn ich bei steigender Inselgröße mehr BMs brauche und "auf einmal" einen 2. /3. BM brauche?...

War vorher auch unlogisch..100 BMs brauchen genauso lange wie 1 (..warn die 100 Belgische Bauarbeiter oder was o.O??) ...aber da war die Zeit immer gleich..nur - so klingt es bisher - ist es nun irgendwie genau falsch herrum...mehr BMs brauchen noch länger? ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

45

09.07.2010, 19:18

Ja, da die Arbeit schwerer wird, ein Inselteil ordentlich an der anzubringen :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

46

09.07.2010, 19:57

Also gerade in einer Welt wo es solche Inselgrößenunterschiede sind so etwas mal ausprobieren.. ?( ..bin sprachlos... :wacko:
Allenfalls in Welten wo die Inseln noch keine Inselbrecher haben.
Naja, ich baue dann mal paar Inselbrecher, werde ich ja wohl brauchen, bei 3 Baumeistern...und warte mal ab.
Wird sicher wieder ein Ü-Ei.. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

47

09.07.2010, 20:04

Ähm du weißt schon, dass Midgard der Testserver ist?

Oder warum werden da alle Sachen zuerst eingebaut xD Und getestet^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

48

09.07.2010, 20:12

Bin auch gespannt die Inselbrecher zu testen und noch mehr wie es ist 50 8o Inselteile / h anzubauen.
Darum schnell nutzen solange es geht... :whistling:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

49

09.07.2010, 20:55

50 IT's geht ja nich oder???

wenn du HH100 bist und deine insel groß genug für 3 BM's/IT ist und dann jedes inselteil ne std dauert
schaffst du 33,3 IT's/h ^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

50

09.07.2010, 21:08

Bin Optimist, warum nicht 1 oder 2 Baumeister und 40 Minuten Bauzeit .. 8) ..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

51

09.07.2010, 21:15

50 IT's geht ja nich oder???

wenn du HH100 bist und deine insel groß genug für 3 BM's/IT ist und dann jedes inselteil ne std dauert
schaffst du 33,3 IT's/h ^^


Perlen perlen Perlen
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

52

09.07.2010, 21:32

natürlich ist Midgard der Test-Sever..aber man sollte schon manche Sachen nicht an den "durch alte Versionen verhunzten" Verhälltnissen testen..zumindest .sollte es eig. 2 Test-Sever geben - einer im End- und eienr im Anfangs-Stadium.....^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

53

09.07.2010, 21:55

Perlen perlen Perlen
Ich mag eher Schnitzel :-D(schnitzel Schnitzel)^^

@ Caphalor joa haste recht, manche Sachen kann man nicht an nem Server testen der Im totalen Enstadium ist. Aber kA die werden schon wissen was sie machen ( :pinch: :pinch: :pinch: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

54

09.07.2010, 23:40

Bitte Rechtschreibfehler ignorieren

Die frage ist wie wird sich das auswirken wenn man mit HH lvl 21 ausgehen davon das man maximal 3 BM braucht kann man also in einer stunde 7 Landteile anbauen und das immer da ja nix davon steht die BM auf über 20 Steigen ;) ich denke das es dann wenige Spieler mit nochgrößere insel geben wird da es wenig Landteile gibt.

Die frage ist erhöht das die aktivietät.

Was senk den die aktivietät? Der Sommer 35 Grad im schatten Schwimmbad wetter Urlaubzeit. Da macht es echt Sinne die aktivitität mit Inselteilausschüttungsmaßnahmen zu steigern.

Oder sind zuviele Leute davon gefrußtet nur geplättet und zerlegt zu werden? Für den 2 Grund würde mehr verschieden NSC Sprechen auch solche dennen man Inselteile klauen kann. wenn die Bösen Spieler auch NSC farmen können lassen sie vieleicht die nicht NSC in ruhe :)

Wers Glaubt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

55

10.07.2010, 00:30

Möchte nicht alles verwerfen, was angekündigt wurde. Halte vieles davon für eine gelungene Sache, auch das Reduzieren der Perlenkosten, falls es mal sein muss - passiert mir öfters :rolleyes:

Aber dennoch möchte ich meinen Unmut äußern, denn ich verstehe die Änderung nicht. Welcher Sinn steckt hinter dieser Überlegung, es war doch - jedenfalls bzgl. der IT - alles im Reinen oder ist das Spiel an mir vorbeigezogen?
Ich halte es für eine schlechte Idee, entweder den ersten Vorschlag, der jetzt revidiert wurde, umzusetzen, noch den zweiten, der ebenso einer Vorab-Überarbeitung bedarf.
Das muss nicht großartig auf Midgard getestet werden, um zu bemerken, dass es nicht funktionieren kann, denn es bevorteilt, denke ich, den Größeren umso mehr, er kann nicht nur mehr Inselteile bauen, sondern muss dafür nicht mehr planen, geschweige denn nachdenken.
Bisher hielt ich es so, dass ich im Zuge einer HH-Erweiterung einige Inselteile an mein solides Eiland schmiegte, nun ist dies passé und nicht mehr nötig.

Ich kann bauen, bauen, bauen oder reziprok: bashen, bauen, bashen.

Ich hoffe, dass diese Idee nochmals überdacht wird, denn sie macht, empfinde ich, keinerlei Sinn und wenn doch, wäre eine Begründung für diesen Gedankengang sehr nützlich.

Grüße
ich

edit:
Nun, der einzige sinnvolle Grund ist für mich das BM-der-Woche-Awardchen ein wenig in ein realistisches Licht zu rücken, aber dies kann wohl kaum die Begründung sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (10.07.2010, 00:37)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

56

10.07.2010, 00:57

Nun, der einzige sinnvolle Grund ist für mich das BM-der-Woche-Awardchen ein wenig in ein realistisches Licht zu rücken, aber dies kann wohl kaum die Begründung sein?

Das kann's kaum sein, dass man wegen 'ner Highscore-Liste eine so tiefgreifende Änderung der Spielmechanik durchführt. :wacko:

Da sich aber offensichtlich ein Großteil der User über den Grund dieser geplanten Änderung wundert, wäre wohl in der Tat ein offizielles Statement der Verantwortlichen bzgl. des "Warum" an dieser Stelle angebracht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

57

10.07.2010, 04:12

Angemerkt sei noch, das man Rohstoffe durch gute Bezahlung etwas erhöhen kann, ist durchaus denkbar, aber wie sollen die Lager mehr Fassungsvermögen erreichen können, ohne das eine bauliche Erweiertung erfolgte? Das grenzt fast schon an Zauberei oder?

MfG, T.v.G.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

58

10.07.2010, 04:23

Midgard = Testserver

Man muss allerdings Mal bemerken, das Midgard ein Betaserver ist, der notwendig ist, um Verbesserungen oder Veränderungen zu testen, was nach sich zieht, dass Spieler, die von sich aus auf diesem Server spielen auch in Kauf nehmen müssen, weniger Rechte der Mitsprache bei der Ablehung eines Realeses und somitder Aufspielung eines Pátches auf Midgard zu haben, selbst wenn sie dort Geld und viel Zeit in ihr und unser gel(o/ie)btes Escaria investieren´.

Wenn ein Thema aber solche Unruhen hervor ruft, sollte ein entgegenkommen von Dev-Seite zur Kompromisfindung sofort im Fordergrund stehen.
Schließlich sollen die Test ja vor allem die Spielbarkeit und Bedienung verbessern hin zum allgemeinwohl des Großteils der Spieler

Ich selbst finde, 7 Minuten für ein Landstück flach/bergig ist, wenn man drüber nachdenkt in Relation zum Realistischen schon seeehr kurz, selbst das setzen von Minen/Wald/Feld/Steinbruch je unter 7 min könnte locker ohne Beschwerderelevanz 1-3 Stunde dauern, vollkommen ok. Das aber Landstücke ab level 14 immer die kompletten Bm benötigen und jeden 5. Tag das HH ausgebaut werden muss, bei 5 Teilen täglich im Idealfall, auf eine Stunde zu erhöhen erzeugt immensen Frust, ( selbst erlebt ohne Prem-acc nach 2 Monaten mit auf anderer Welt, da wird man bescheuert, es zerrt an den Nerven, dann Inaktivität, dann kommt einer und basht dich > Frustlöschung) DANN 5er "Bauaufträge aufgeben" für alle, auch non-Premium Spieler und trotzdem die Sache mit den 6 Perlen und zu dem die Baumeister pro 20 Teile auf 30 pro Haupthausstufe z.B. zu erhöhen.

Dauer von Inselteilen anbauen minimal-maximal auf 18-25 minuten, wenn man darüber nachdenkt, deren An+/Abbauzeit zu erhöhen.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Totem« (10.07.2010, 05:05)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

59

10.07.2010, 05:56

Natürlich is Midgard der Beta-Sever..aber wenn man da nun alle Spieler verjagt...naja...man kann keinen "normalen" Sever zum Testen benutzen...und einen neuen Test-Sever einrichten wäre wohl auch etwas seltsam. ^^...

Alleien daher sollte man auch die Beta-Tester vorher mal "fragen" (vorallem, da diese Tester wohl das Spiel spielen - und egal ob es von der Entwicklung/Theorie gut ist - den Spielern muss es gefallen....also wird an solchen Beschwerden schon etwas dran sein...^^)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

60

10.07.2010, 06:21

also ich hab da grade ne andere theorie
es ist der 1. april und keiner von den spielern hier hats gemerkt :thumbsup:

also was anderes fällt mir echt nicht ein
wenn ihr uns allen mal ne gescheite erklärung für diesen aprilscherz geben könntet wäre das schon mal der erste schritt in die richtige richtung denn dieses feature kann man mal getrost in der pfeife rauchen :whistling:

denn damit nehmt ihr den leuten noch den letzten funken intelligenz den man hier noch ausspielen muss :thumbdown:

MfG BrotilluminatHolsten
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks