Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

101

12.07.2010, 15:22

Finde die Idee nicht gut, grosse Spieler wären weiter bevorteilt und man macht es für die kleineren Spieler auch nicht gerade interessanter.
Man sollte es so lassen wie es ist, kam sehr gut damit zurecht.

Mfg Gonnar

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

102

12.07.2010, 15:52

Finde das °Planen° wird dabei unwichtiger und damit verliert das Spiel an Spieltiefe...
Auch das befestigen bei mittelgroßen Inseln ist fast unbezahlbar, der Sprung ist plötzlich zu groß, Lv15 zu 20, oder zu klein, Lv 20 zu Lv50 oder bei ca. 200Inselteilen..wo man schon bei Inselteilen ist... Es ist alles sicher nicht zum Nachteil der großen und den Vorteil für die kleinen sehe ich auch nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

103

12.07.2010, 15:58

also ich spiele meine erste welt auf aventin.
finde dieses spiel echt lustig ... bin seit ca 5 jahren ogamer, oder sogar noch länger :D ka
habe mit dem spiel aufgehört, so wie sehr viele andere auch, weil die da auch vieles geändert haben. um neue gemer anzulocken u um mehr geld zu kassieren.

habe dann dieses spiel entdeckt u würde es gerne länger spielen. aber nach u nach fällt auf das dieses spiel nicht ganz ausgereift ist.
man liest viele ideen. gute u schlechte ...

wäre dafür das es nur eine schutzzone für lvl 1 - 4 geben sollte ... noob / welpenschutz.
und weil ich immer diese ausreden höre ... ja u was ist wenn man in den urlaub ect will ...

einfach mal nen urlaubsbutton ins spiel bringen. der mind 2 tage dauert ... u dann bekommt diese insel keine ressi + inselteile.
dann wäre das problem schon gelöst das sich hier glaube 70 - 80 % sich in den schutzzonen verstecken u das spiel attrakiver wird !

und eine stufe mit diesen 24h inselteilen eingeführt wird.
zb unter 150 inselteilen alle 24h ... wie gehabt ... von 150 - 250 alle 36h usw

nur so :)
also ich wäre dafür das schutzzonen abgeschafft werden ...
man kann doch die truppen auf erkunden schicken bis man wieder zu hause ist ... wo ist das problem ?

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

104

12.07.2010, 16:15

Finde das °Planen° wird dabei unwichtiger und damit verliert das Spiel an Spieltiefe...
Auch das befestigen bei mittelgroßen Inseln ist fast unbezahlbar, der Sprung ist plötzlich zu groß, Lv15 zu 20, oder zu klein, Lv 20 zu Lv50 oder bei ca. 200Inselteilen..wo man schon bei Inselteilen ist... Es ist alles sicher nicht zum Nachteil der großen und den Vorteil für die kleinen sehe ich auch nicht.


Warum muss eine Änderung immer Vorteile für Kleinere bringen? Außerdem haben auch kleinere Spieler einen Vorteil, genau so wie die größeren. Es wird dann so sein, dass jeder Spieler pro HH einfach 20 Teile hat. Das ist jetzt bei guten Spielern auch schon so. Der Weg wird nur ein wenig komfortabler gestaltet.

@Markus_Maximus II:
1. Du redest von Spieltiefe und hast nicht mal die ersten 5 Zeilen des FAQ gelesen.
2. Falscher Thread: Allgemeine Kritik kommt wo anders hin
3. Es gibt bereits Schutzzonen für Lv. 1-4 (siehe FAQ)
4. Wenn du in den Urlaub willst, fahre zu einer Handelsstation. Dort bist du geschützt.
5. Du willst das Schutzzonen abgeschaft werden? Du widersprichst dich selbst (siehe Punkt 3 und 4)
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

105

12.07.2010, 16:15

also ich wäre dafür das schutzzonen abgeschafft werden ...
man kann doch die truppen auf erkunden schicken bis man wieder zu hause ist ... wo ist das problem ?


Zu dem: Wenns keine Schutzzonen mehr gibt müsste man Urlaubsmodus einbauen. Sonst biste nach 2 Wochen Urlaub ohne Schutz und ohne Möglichkeit truppen erkunden zu lassen ganz schnell platt.

Das mit den Inselteilen finde ich schon sinnvoll.
Das einzige Problem ist, dass neue Spieler eine weniger schnelle Inselentwicklung haben werden.
Ob man jetzt wartet, bis genug Arbeiter frei sind und dann in 7 min anbaut, oder für 3 Arbeiter in einer Stunde anbaut kommt für mich mit den 3 Arbeitern deutlich besser hin muss ich sagen.
Bin auch der Meinung, dass damit NonPayPlayer bessere Chancen haben. Die Entwickler werden das denke ich nicht anders sehen.

Mal schauen, wie das mit den Handelsflotten einschlägt. Bin gespannt.


Rechnung:

21 Arbeiter stehen zur Verfügung. Man benötigt aktuell 13 Arbeiter für ein Teil.
Ich will 7 Teile aus meinem Vorrat anbauen.

7 mal 7 = 49 min + 20 Min Zeitverzögerung beim nacheinander bauen
neu:
7 teile in einer Stunde gleichzeitig ohne Zeitverzögerung durch gleichzeitig bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BreezDA« (12.07.2010, 16:26)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

106

12.07.2010, 16:42

@ Zerberster
hast mich wohl komplett nicht verstanden ...

also
1. schutzzone nur (!) für lvl 1 - 4
2. urlaubsbutton einführen ... dann braucht ein lvl 12 oder 14 keine schutzzone ;)
macht das game attrakiver ;) verstehste
ich war als neuling nur als lvl 1 - 4 in schutzzonen u danach nicht 1x mehr ... u wurde auch noch nie geschrottet
man muß halt nur vernünftig zocken

ressi saven oder verbauen ... truppen verschicken u zur arbeit gehen, zb
da braucht man keine schutzzonen ... kenne kein anderes online game wo es sowas gibt !
abschaffen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

107

12.07.2010, 17:18

schutzzonen behalten würd ich sagen..man muss die nur entsprechend unitneressant machen auf dauer :D

..selber setz ich mich gerne mal rein wenn alle Inselteile "ausreichen (zu lange in nem gebiet geblieben..zuviele gute farmen :D) und dann nicht 24/7 on bin...einfach sicherheitshalber etc. ^^...

und manche brauchen es eben, da sie nicht aktiv genug sein können um imemr v or großen wegzuinseln...

sie sollten nur nicht einfach nur schutz sein, ohne irgendwelche nachteile ;)



aber eig gibts dazu ja auch genug topics^^.. :P


(obwohl was daran ändern wohl wichtiger gewesn wäre, anstatt etwas, was schon ganz ok war zu ändern ... XD)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

108

12.07.2010, 17:31

bitte back to topic
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

109

12.07.2010, 18:04

Da es alles zur Problematik des neuen "Feature"releases gehört, ist es ontopic.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

110

13.07.2010, 11:14

Eine Sache, wenn die Standartzeit immer die gleiche ist, dann müsste sich mit wachsenden BM die Anbauzeit verkürzen. So ja auch,wenn man Gebäude von 6 auf 7 baut, die Zeit verkürzt sich erstmal zur vorherigen Stufe.

Selbst bei der Befestigung müsste es so sein, wenn auch nicht deutlich.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

111

13.07.2010, 12:01

Also doch keine offizielle Aussage zum "Warum das Ganze", obwohl mehrfach von verschiedenen Lesern geäußert.

Sehr enttäuschend. Dann kann man sich einen Diskussions-Thread auch gleich schenken.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

112

13.07.2010, 12:05

Wohl wahr..
Das ist wohlnur dazu da, um alle Beschwerden in einem Topic zu haben, damit man genau weiß, was man nicht lesen soll...?

Gerade nach einem Wochenende sollte wohl als erstes mal auf solche Anfragen (gerade, da die mehrere äußern..) geantwortet werden...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

113

13.07.2010, 17:21

Ich meine, man kann sichs auch denken, ihr seid doch nicht von gestern, wo das Problem liegt, fällt einem doch im Spielverlauf wie Schuppen von den Augen.

Allerdings wurde hier mit der Kommerzmaschine vorrausgeschritten, im Sinne von "Ich verringere die BM (erstmal gut), steigere aber die Bauzeit (hinnehmbar) und wenn ihr 20 Euro habt, könnt ihr mit einem Wisch 100 Teile in knapp 2 Stunden anbauen (Schuss nach hinten/ in den Ofen)".
Ich verstehe nicht, wie man die Reaktionen hier hatte nicht vor aus ahnen können, werte Devs.

Eine peinliche Schweigsamkeit sollte es nicht geben, allerdings hat hier keiner das Recht, die Rechtfertigung der Entwickler zu fordern, vor allem nicht im F>orum, wo jeder Depp eine Meinung hat. @ Vorposter - eine Entschuldigung allerdings wäre im Sinne der Harmoniewiederherstellung.

MfG
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

114

13.07.2010, 18:40

Eine peinliche Schweigsamkeit sollte es nicht geben, allerdings hat hier keiner das Recht, die Rechtfertigung der Entwickler zu fordern, (...)

Nun, dieser Diskussions-Thread ist von offizieller Stelle eröffnet worden. Dies erweckt den Eindruck, man wäre an dem Feedback seiner User interessiert. Und wenn man seine zahlenden Kunden behalten will, sollte man schon auf deren Fragen eingehen. Und die Frage nach dem Grund von geänderten Regeln ist ja wohl mehr als legitim.

Natürlich braucht das Entwicklerteam nicht zu antworten, aber die Premiumkunden brauchen auch genausowenig in Zukunft weitere Perlen kaufen.

Das Ganze ist ein Geben und Nehmen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

115

14.07.2010, 11:06

Neue Thread: hier
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks