Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

09.07.2010, 13:15

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Am Mittwoch (14.07.2010) werden wir auf Midgard folgende Neuigkeiten einführen.

Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel (und vorhandenen Inselteilen anbaubaren Inselteilen) abhängig gemacht und wird von einem Inselteil pro 24h auf bis zu 72h bei ungefähr 200 Inselteilen ansteigen. Durch diese Maßnahme soll das Inselteil-fischen bei den Inselquellen wieder attraktiver/notwendiger werden und zu einer höheren Aktivität führen.

Dauer Inselteil anbauen: Die Dauer ein Inselteil anzubauen wird von den derzeit ca 7min auf bis zu 1h angehoben.
Gleichzeitig wird der Perlenpreis für das sofort Fertigbauen auf Inselteilen auf maximal 6 Perlen begrenzt und bis dahin nur halb so schnell steigen wie es jetzt der Fall ist.
Die Anzahl der Baumeister wird auf 1-3 Baumeister je nach Inselgröße gesenkt.

Neues Premiumfeature +25% Rohstoff-Lagerkapazität und Wohnraum für 7 Tage. Für 7 Tage wird die Lagerkapazität aller Rohstoffe und der Wohnraum für die Bevölkerung erhöht.


Hier ist Platz für eure Meinung.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

2

09.07.2010, 13:24

Dauer freies Inselteil: Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel (und vorhandenen Inselteilen anbaubaren Inselteilen) abhängig gemacht und wird von einem Inselteil pro 24h auf bis zu 72h bei ungefähr 200 Inselteilen ansteigen.

eigentlich sehr schade... bin dadurch im Spiel sehr gut ohne Inselbrecher zurecht gekommen... naja dann heissts nun wohl auf auf ins LowLevel-Gebiet und auf günstige Teilejagd gehen :whistling:


Dauer Inselteil anbauen: Die Dauer ein Inselteil anzubauen wird von den derzeit ca 7min auf bis zu 1h angehoben.

wtf? 4h lang am Tag sind fast alle Baumeister besetzt nur fürs Anbauen der ausgespuckten Inselteile?! :|

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

3

09.07.2010, 13:25

Die Erhöhung der Anbaudauer finde ich auch sehr schlecht :/

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

09.07.2010, 13:30

ja die erhöhung der anbaudauer ist auch nicht gut finde ich...
bisher konnte man für 1 tag pause mit gebüdebau machen und hat alle inselteile nacheinander angebaut und konnte dann weiter gebäude bauen... jetzt braucht man (maximal) die 8-fache zeit
dann sind ja alle BM's nur noch mit inselteilen beschäftigt?!

darf man fragen was damit erreicht werden soll?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

5

09.07.2010, 13:33


darf man fragen was damit erreicht werden soll?

das die Inselbrecher wohl nichtmehr so stark im LowLevel Gebiet genutzt werden, da es dann eine halbe Ewigkeit dauert die erbeuteten Teile anzubauen... was natürlich niemanden davon abhält einfach nur aus Spass an der Freude weiter Teile zu klauen auch wenn der Vorrat schon voll ist :whistling:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

6

09.07.2010, 13:36

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe auch sofort gedacht, wann soll ich die anbaun?
Da is dann min 1 Tag oder so dann wenn man anbaut alles beschäftigt man kann nichts vernünftig weiter ausbaun wegen den BM.

Das das freie Inselteil bis zu 72h dauert finde ich 100% vielleicht kann man so HS hocker mal herauslocken.(auch wenn ich nicht daran glaube)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

7

09.07.2010, 13:37

Also braucht man jetzt "alle" BMs UND?! 1h ???...

Würde mich auch einmal interessieren, was dadurch erreicht werden soll .....

(d.h. doch, dass man am Tag noch mehr aktiv sein muss, nur um die Inselteile anzubauen - geschweige denn zu befestigen...
Damit wirds für die, die jetzt mit der Zeit so grade auskommen wohl nurnoch den Löschen-Button geben...)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

8

09.07.2010, 13:40

Also braucht man jetzt "alle" BMs ?!

nein nicht alle... das bleibt wie es war, abhängig von der Inselgröße... aber auf allen Welten die ich spiele brauche ich im Schnitt 80% aller Baumeister fürs Anbauen der Inselteile allein und bei anderen Spielern wird es ähnlich aussehen oder gar schlimmer...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

09.07.2010, 13:41

Also das ist Mal der Hammer, so einen dreisten Versuch mehr Geld zu verdienen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Verschiebung des freien Inselteils, sodass man nicht mehr auf IBs verzichten kann, dann die gleichzeitige Erhöhung der Anbaudauer, was bei 10 ITs dann fast den halben Tag dauert, geschweige denn wenn man mehr ITs erbeutet UND man somit auf die neuerdings "bezahlbaren" Perlenpreise für Direktbau bei den Inselteilen nicht verzichten kann, wenn man mehr Inselteile anbauen will.

Ein bestreikwürdiges Release...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (09.07.2010, 13:47)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

10

09.07.2010, 13:44

Damit wird jeder aktive Spieler irgendwann praktisch dazu gezwungen Perlen zu kaufen, um seine Inselteile anbauen zu können.

Naja die RICHTIG aktiven haben noch Halbwegs glück die können dann jede Studne nen neues Teil in Auftrag geben (Ich erinner mal an die 5 IT die man am Tag bekommt, soll ich jetzt extra NUR wegen IT 5 Stunden vor dem Spiel sitzen + dann andere Ausbauten?)

Leute die bisschen was erreichen wollen und noch arbeiten oder vielleicht ne Familie zu Hause haben..... naja..... Und 6 Perlen um was von 1h zu beschleunigen. Tut mir Leid das ist extrem teuer.......

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

09.07.2010, 14:00

also das os ja mal der größte mist den ich hier bisher gehört habe
kann mich nur allen anderen vor mir anschließen
und in kombination mit dem 6 perlen scheiß is das mal ne richtig dreiste methode den leuten das geld aus den taschen zu ziehen
ich Persönlich spies das game weil es nicht übertrieben auf premiumfeatuers ausgelegt is
aba diese ansage is mal erlich ein witz

MfG BrotilluminatHolsten
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

09.07.2010, 14:06

Ahm.. Mir kugelts grad die Kinnlade aus..
1h pro Inselteil??
Wie soll man dann über hh19 ohne Perlen zurecht kommen?
Man hat doch so schon Probleme, genügend BMs frei zu bekommen die Inselteile anzubauen. Jetzt auch noch 10h lang Inselteile anbauen zu müssen,gibt dem Spielspaß einen gewaltigen Dämpfer.
So lange ist doch kein Mensch durchgehend online...

Das ganze läuft daraus hinaus, dass ich meine Insel meist 1-2 Tage lang brach liegen lassen muss, weil ich es über den Tag verteilt nicht geschafft habe alle Inselteile anzubauen.

Allein die Kosten an Perlen, die dabei entstehen würden, sind enorm, ganz davon abgesehen, dass ich meine Perlen lieber für etwas sinnvolles aufsparen möchte...

Ich war vorher schon der Meinung, dass das Inselteil-anbauen ziemlich viel Spielspaß nimmt. Mit der Regelung wird es noch zusätzlich langwierig und nervig... Ein Grund mehr nur bis hh14 zu spielen und dann auf eine neue Welt zu warten...


Der, der eigentlich längst auf Urlaub sein wollte...

EDIT
Ausrucksweise korrigiert.
War doch etwas zu zynisch.
Zu viel Affekt und zu viel Stress :)
Sorry
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (09.07.2010, 14:22)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

we892je

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

09.07.2010, 14:11

Vermutlich kaufen die Highlevel Spieler zuwenig Perlen. Welch eine Frecheit.
Ich finde die Änderung ausserdem unfair gegenüber den schwächeren Spielern, welche nun die Dicken fische kaum noch einholen können.

mfg
we

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

14

09.07.2010, 14:12

@ BrotilluminatHolsten - Mäßige mal ein bisschen deine Sprache.

Die anhebung auf eine volle Stunde find ich ein wenig(ehrlich gesagt viel zu^^) übertriebe aber man sieht ja dann wie sich das entwickelt.
Verschiebung des Inselteils halt ich jetzt nicht für schlimm. Wenn man bei einer Inselquelle steht bekommt man ja td. Wieso jetzt aufeinmal deshalb IB-Zwang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (09.07.2010, 14:25)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

samelsurium

unregistriert

15

09.07.2010, 14:22

1h pro inselteil-anbau? da schliesse ich mich leichten herzens und empörten ausdrucks jodlis (und der meinung der anderen) vollkommen an, wenn es darum geht, dazu zu sagen, was man dazu eigentlich nur sagen kann: eine kinnladenauskugelnd-schlechte idee! in dem moment, in dem ich das gefühl habe, gezungen zu werden, einen premiumaccount kaufen zu müssen, um mir den spielspass nicht völlig einschränken oder gar völlig verderben zu lassen, wird escaria für mich extrem an reiz verlieren. wenn ich mir zuweilen einen premiumaccount zulege, dann, weil ich lust und laune dazu habe und mir einiges bequemer gestalten möchte, nicht aber, um das spiel letztlich überhaupt "erträglich" spielen zu können.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

16

09.07.2010, 14:34

Ein guter Versuch, den Midgardserver auszurotten, finde ich.

Inselbrecher werden damit doch auch überflüsig, man kommt selbst bei über durchschnittlicher Onlinezeit doch kaum dazu, die Inselteile anzubauen und nebenbei seine Gebäude auszubauen, wenn man nur etwas gescheit ist, sich das mal durch zu rechnen.

Für das Spiel sehe ich darin keine Verbesserung, die tiefere Intuition hinter diesem Vorschlag hätte ich schon gern erfahren. Bleibt eine logische Antwort aus, greift einzig Kassy Aussage des Geld eintreibens.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (09.07.2010, 14:41)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

09.07.2010, 14:37

IB Zwang, weil Leute wie Exkalibolk nicht mehr genug Teile bekommen, um ihre Insel auszubauen? Schließlich fallen damit mehr als 20% der Inselteile weg, die man so bekommt, wenn man auf hoher See ist noch wesentlich mehr und ich wette es ist kein Ansatz zur Lösung der HS Hocker oder IQ Meider.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

18

09.07.2010, 14:46

IB Zwang einerseits, andererseits kommt man doch eh nichtmehr "vorran" dann beim IT anbauen..


Ich hatte alle in anführungszeichen gesetzt, da man - gerade am Anfang - alle BMs schnell dafür braucht, um die Inselteile anzubauen...daher hat man dann alleine von den 4 Inselteilen schon 4 h, in denen man sonst nichts tun kann.
Dazu kommt dann, dass man mit IBs also im Endeffekt nichtmehr sehr viel anfangen kann, da die Inselteile eh nicht alle angebaut werden können.
Daher werden die Inselteile "auf Lager" doch irgendwie weniger wert.....toll......

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

09.07.2010, 14:50

Doch man kommt voran, mit Perlen und deren neuen Preisen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (09.07.2010, 14:59)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

20

09.07.2010, 14:51

Alles in allem ne gute Idee.
Mit dem update muss keiner mehr behaupten Escaria wäre free to play, weils nun ohne Perlen nicht mehr möglich ist seine Insel auszubauen.
Man wird die HS-Hocker los, weil diese das Spiel nach und nach zusammen mit vielen aktiven Spielern verlassen werden.
Und den Einnahmeverlust gleicht man dadurch aus, dass man die verbleibenden Spieler ausraubt.

Falls hier mal ne neue Spielwelt aufgemacht wird kann die wohl nur davon träumen ansatzweise die Spielerzahlen von Utgard zu erreichen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks