Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

1

12.07.2010, 16:41

Urlaubsmodus

Es ist langsam an der zeit sich mal was zu überlegen in richtung Urlaubsmodus!Eigentlich isses schon fast zu spät!!!
Wer vorhat ne woche oder zwei (an länger sollte garkeiner denken) in urlaub zu fahren ist doch völlig erschossen , nach dieser zeit ist die insel im Ars..!
mal ganz davon abgesehen , das es dann nen fast uneinholbaren rückstand gibt aber das man dazu noch über ein halbes jahr völlig umsonst gezockt hat ist doch sch....

mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

chapi

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

2

12.07.2010, 17:05

da gebe ich dir recht !!
Ein Sittermodus würde auch sehr viel bringen. den momentan geht man ne woche weg und wenn man zurück kommt ist man stadt wie vorher top 100 nurnoch in den topp 500.

gruss chapi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

3

12.07.2010, 17:12

naja...

sitten ..dann darf man auch nicht mit dem selben (sitter/gesitteten^^) iwie interagieren^^...
man darf nachrichten nicht nutzen, um aktivität zu prüfen etc. ..(also von nem 3.^^)

...dazu braucht man regeln xD

...ansonsten müsste es einfach sein einen Acc eintragen zu können, welche über nen button sich dann beim Urlauber einloggt...

PW vergeben will ich nicht und meienn urlaub will ich genießen und nicht jeden tag onkommen müssen^^...


ansonsten reichts, wenn man nen u-mode hat..eben alel angriffe die laufen kommen noch rein...alle prod geht nachm ausloggn auf 0 (prod, auch bm etc.) und msus mind. 48h dauern...allerdings "fällt" man dann zurück....ist aber eig einfacher einzurichten denk ich :D ...



....auf jeden sollte ne lösung dafür her...das mit dem pw abgeben etc. wird sonst gemacht und dann kann man nimemr zwischen multi und uv unterscheiden D:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

chapi

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

4

12.07.2010, 17:14

ein sitter hätte bei einem sittermodus natürlich nicht alle möglichkein kan Z.b. den acc nicht Löschen usw.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

5

12.07.2010, 17:19

acc löschen braucht man eh meist das pw für..und das hat er ja nicht^^..

sowas wie "freundeslisten" etc. (wenns sowas mal gibt :D) kann er auch nicht nutzen etc. ..aber im grunde kann ich dich trotzdem als sitter zerstören..alles abreißen + perlen nutzen^^...aber wer sowas macht hätte es schon derbst nötig :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

6

12.07.2010, 18:24

Also ich habe mal nen kleines BG gspielt wo das mit Sitter war.
Und die Lösung wie sie da war, die fand ich recht super eig.


Mann musste seinen Sitter in den Einstellungen eintragen. (1 Person konnte maximal 2 Leute Sitten)
Der Sittmodus ging max. 21 Tage und endete wenn der Spieler sich wieder in seinen Account eingeloggt hat. Der Sitter ging während er eingetragen war mit seinem PW in den Account des Gesitteten.

Hat man einmal Sittmodus aktiviert war dieser min. 48h Aktiviert. (Um Missbrauch vorzubeugen, von wegen Nachts Sitter einstellen um so 24/7 online zu sein und so)

Der Sitter hatte keinen Zugang zu den Einstellungen (im Profil, in der Gilde etc).

Fand ich eigentlich recht gut so. Und da sitten hier ja auch erlaubt ist (wenn einer im Urlaub ist mit vorheriger Benachrichtigung des Supports) würde das so eigentlich ganz gut passen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

7

12.07.2010, 18:53

joa..genau so^^

ne mindestlaufzeit ist nicht notwendig, wenns nur um andere spieler geht dies übernehmen..nur bei schutz eben^^ (finde ich)
...das mit max. 21 tage..kenns mit max 30 aus 60 tagen oder so^^...
danach kann man nichts mehr richtig machen (nurnoch mit eigenen "basen" agieren..deffen udn offen ..aber weder handel noch sonst was^^)

solche regeln sind ja nicht schwer zu "finden" und nen uv (sitter) modus einführen kann nicht all zu schwer sein - gibt ja nur einen "extra-button" und mehr braucht man nicht^^...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

chapi

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

8

12.07.2010, 19:10

Ja genau soetwas wäre super

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

9

12.07.2010, 20:42

Wäre auf alle Fälle nötig.^^
Habe auch eine Woche in der HS gestanden, während ich mich in der Sonne am Strand bräunte. ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Tom

Landratte

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Lübeck

Beruf: Künstler

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

10

13.07.2010, 06:39

ja, sitten sollte gut funktionieren können!!
mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

11

13.07.2010, 07:04

Gebe ich Dir völlig Recht! Man kann seinen Acc vielleicht noch davor schützen angegriffen zu werden, indem man aus der Weltkarte segelt. Aber die Nachteile durch 1-mehrere Wochen nichts-tun sind doch sehr erheblich!

Auf die Schnelle wird so ein ausgereiftes Sitting-System aber wohl nicht fertig.

Da kenne ich aber auch sehr schöne Sachen, wo es einen Vertretungsmodus gibt, in dem man voll agieren kann aber alles, was den sittenden bevorteilen könnte geht eben nicht. Hier wäre das aus meiner Sicht Handel miteinander, Kampf gegeneinander, eventuell auch gemeinsame Kampfaktionen.

Und auch, wenn es mich nicht trifft, da ich das Glück (oder Pech) habe hier zu sein:

Ich wäre aber auch dafür, dass man im Hinblick auf die anstehenden Ferienzeiten übergangsweise dem Support offiziell einen Sitter melden könnte (ähnlich wie beim IP-Sharing) und unter oben genannten Regeln darf der Acc gesittet werden. Meinethalben soll man auch jegliche Interaktionen mit Dritten in der Zeit verbieten.Vielleicht noch mit Ausnahme 1:1 Handel (wegen fehlendem Met/Wein)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

12

13.07.2010, 22:48

Jung das ist der 5 Beitrag zu diesen Thema und vom ersten angefangen der im Januar los ging bis jetzt pasiert auf der ebene nix

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

13

13.07.2010, 23:02

Ich bin für einen Urlaubsmodus,



jedoch sollte das dann so ablaufen das man seine Insel offline schalten kann,
diese aber dann wirklich auch mindestens 1 Woche Offline bleibst.
(sonst schaltet jeder seine ab wenn er offline geht damit er nicht geplündert wird^^)
auch sollte die dann Komplet offline sein, sprich keine Resi und keine Fortbewegung.

Falls jemand was ähnliches geschrieben hat, sorry^^

Mfg LordOfHell

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

14

13.07.2010, 23:06

Und ich bin schon seit januar für ne sitterregelung.

Jeder von uns ist nur ein Mensch mit Job hobby und urlaub und wenn man in midgard jemand angreift und bekommt dann liebe größe aus nem schweine Teuren internet kaffe in Norwegen das muss nicht sein

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

feyn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

15

21.07.2010, 18:45

Warum net einfach nen u-mod einführen, indem die insel quasi eingefroren wird, oder gar für die zeit des urlaubs von der karte entfernt wird (währe fast noch besser, daso keine mißverständnisse entstehen)? Ich könnte mir vorstellen, das sich das von escaria aus viel einfacher zu realisieren währen. Man meldet das einfach rechtzeitig (3 tage oder so) an, und sobald man wieder da ist meldet man sich und ist innerhalb von 48 stunden wieder freigeschalten.
Wo man frei gesetzt wird ist die andere frgae, m besten schlicht da wo man von der karte geklaubt wurde.

Einen sittermodus kann man ja trotzdem einführen, aber sowas dauert denke ich, während wir ja ne schnelle lösung für diese ferien brauchen, wenn ich das richtig verstehe. Bei uns in der ally haben da auch einige probleme.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

16

22.07.2010, 07:58

Wenns alleine um Angriffe/Plünderungen geht, da hilft ja schon bei <14 in die HS fahren und gut.

Level 14+ fährt halt ganz weit ins offene Meer hinaus.



Aber die Rückstände von 2-3 Wochen (sehe ich mal als übliche Urlaubszeit) Inaktivität sind einfach auch enorm!

Und eine Insel einfach nur 3 Wochen einzufrier bringt demjenigen nicht unerhebliche Nachteile!

Kann ja mal jeder nachrechnen, wieviele Schiffe man in dieser Zeit z.B. bauen kann. Geschweigedenn sonstiger Inselausbau der einfach brach liegt!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

SKY

Freischwimmer

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

17

23.07.2010, 13:12

fettes dafür!!!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

18

23.07.2010, 13:29

Die Idea ist gut, aber nicht ganz durch dacht!!!
Wenn ihr im Urlaub seid, dann gebt doch einfach einem Freund euren Accaunt!!!
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

19

23.07.2010, 16:31

wodurch dann 2 Accs von ein und dem selben gespielt werden - ist das nicht verboten? :P

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

20

23.07.2010, 16:57

das es das nicht schon gibt mit den urlaubs modus oder sitterfunktion ist echt schade
da sind andere rpg's schon weiter die diese funktionen beinhalten!
einfach die option machen 14tage insel off schalten und das 1mal im jahr
die insel ist nur durch ein login vom acc besitzer wieder wachzurütteln oder nach ablauf der 14tage automatisch wieder online
einmal aktiviert kann man diese funktion das ganze jahr nicht mehr betätigen wiegesagt 14tage in einem jahr

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks