Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

1

13.07.2010, 09:15

BauMeister - Falsche Zeitangabe?

Ach...jez war's gerade fertig und FF stürzt ab...also nochmal... xD

Ich habe 2 Bauaufträge mit je einem BM laufen.
Einer braucht noch knapp 3 min, der andere nurnoch 00:02:02.
Aber neben der BM-Anzeige wird das immer eine halbe Sekunde ca. versetzt erst geändert.



Das ganze ist ja eigentlich nicht relevant oder so..aber ich wollt's nurmal melden - und ich denke nicht dass es so gewollt ist (oder?^^).


mfg

p.s.: das ist gerade auf Utgard^^
(Midgard das selbe, wobei da die BM-Zeit oben links 2s vorgeht ^^... )

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

13.07.2010, 10:38

Das dürfte daran liegen, dass die beiden Countdowns nicht gleichzeitig runtergezählt werden sondern nacheinander. (also Countdown 1 1 Sek. runter dann Countdown 2 dann wieder Countdown 1... genaugenommen wird vermutlich auch nicht runtergezählt sondern die Zeit bis zum Ende neu berechnet) Da das aber nicht die einzigen Aktionen sind mit denen Escaria den Pc zumindest etwas auslastet kommt es zu Unterschieden in den Countdowns/ Zählschritten > 1Sekunde usw.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

13.07.2010, 11:19

Ahoi,
Soweit ich es nachvollziehen kann kommt dieser Fehler zustande, da die Timer nacheinander gestartet werden und die Anzeige ihre Zeit selbst speichert statt sie von einer zentralen Stelle zu erhalten.
Dadurch ist das ganze etwas ungenau aber ich denke es ist im aktzeptablen Bereich und wird sich in nächster Zeit nicht ändern, da dafür eine zentrale Zeitgebung umgesetzt werden müsste was derzeit nicht im Fokus liegt.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

  • »Caphalor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

4

13.07.2010, 12:12

Joa ist klar ;D

Ist nur einmal früher, einmal später...also 3-4 s Bereich, wo sie liegen kann. xD


...Ist nichts wichtiges, wie schon gesagt^^...
Aber wenn alles andere fertig ist und das Spiel noch hi und da "perfektioniert" wird, dann sollte man's ändern.

Bis dahin gings mir nur formal darum, das zu melden ;D :)


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks