You are not logged in.

McLovin

Lubber

• "McLovin" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 14th 2010, 5:34am

Expresshandel (4:1 und 2:1)

Hallo

die Suchfunktion hab ich zwar schon durchblättert, aber ich werde immer noch nicht ganz schlau....

Expresshandel kann man nur mittels Perlen nutzen, richtig?
Es gibt nur zwei Wege zu handeln, mit Perlen (Expresshandel) oder mit anderen Spielern, richtig?

Die Kursangabe für die Handelsstation ist mir ein Rätzel. Wozu diese 4:1 und 2:1 Kurse?
Ich hab viel herum probiert, mit Perlen ist es immer 2:1 und unter Spielern eh komplett nach Eigenmaß...
Kann es sein das diese Kursangaben im Grunde total nutzlos sind, oder hab ich ihren Zweck einfach nur nicht kapiert?

lg

3 guests thanked already.

mic

Sea bear

Occupation: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Send private message

2

Wednesday, July 14th 2010, 6:20am

In die Mitte der Handelsstation fahren

Du kannst mit der Handelsstation handeln wie mit anderen Inseln. Fahre in den Kreis der Handelsstation, in die Mitte, also dicht genug ran, und klicke auf die Handelsstation. Dann gehst du auf die Hände im Ringmenü und kannst 2:1 oder 4:1 handeln. Da steht der Name der Handelsstation. Übrings kannst du oben links Einstellungen Ein und Ausschalten. Mit dem zweiten Punkt kannst du andere Inseln ausblenden - du bist auf der Seekarte dabei. Weil man manchmal die Handelsstation vor Inseln nicht mehr sieht :D

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Wednesday, July 14th 2010, 7:42am

Wenn du auf der Seekarte guckst, siehst du neben jeder Handelsstation ein kleines Kästchen mit einem Rohstoff (Holz, Nahrung, etc.). Das sind die Rohstoffe, die an der Handelsstation 2:1 getauscht werden können. (Bsp: HS mit Holzsymbol: 2000 Holz gegen 1000 [Nahrung])

Stehst du an einer HS und möchtest Rohstoffe tauschen, die nicht dem Symbol der HS entsprechen, kannst du diese 4:1 tauschen. (4000 Nahrung gegen 1000 Stein)

Und das alles dient dazu: Falls zu keine Perlen zum Expresshandeln hast ooder wenn die Spieler in deiner Nähe nur schlechte oder für dich unnütze Angebote machen fährst du zur HS und kaufst dort ein.^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.. ^^

LG DR
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

McLovin

Lubber

• "McLovin" started this thread

• Send private message

4

Wednesday, July 14th 2010, 8:40pm