Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Als nächsten Schritt möchte ich hier Änderungen bei den Handelsstationen ankündigen.
Handelsstationen werden in naher Zukunft Steuern einheben um für die Sicherheit der Leute zu gewährleisten.
Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt.
Nach den 12h steigen die Steuern langsam von 1% der Rohstoffproduktion auf einen Maximalsteuersatz der von der Stufe der Handelsstation abhängt.
Für höhere Handelsstationen wird der Steuersatz bis zu 80% der Rohstoffproduktion betragen.
Die maximale Besteuerung wird innerhalb von 24h erreicht und der momentane Steuersatz wird links im Statuspanel angezeigt werden.
Verlässt man die Handlesstation sinkt der Steuersatz bei dieser Handelsstation langsam wieder gegen 0 - Ein Übersichtspanel zeigt an bei welcher Handelsstation man gerade welchen Steuersatz bezahlen würde und bietet eine Übersicht über die Kosten an der momentanen Handelsstation.
Diese Änderung wird vermutlich innerhalb der nächsten Woche(n) auf Midgard umgesetzt werden.
edit: ich glaube das maximale beim Fest ist -10%![]()
Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt.
ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker.
allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will.
eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 maximal bis 50% abzwacken, bis stufe 12 dann höchstens 60% usw..
die 15+ quellen (wie auf utgard) können dann ruhig 80% erreichen, da diese spieler um einiges mehr verdienen und ressis irgendwann sowieso nur noch massenware werden...
mfg.
ah sehr schönAhoi.
ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker.
allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will.
eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 maximal bis 50% abzwacken, bis stufe 12 dann höchstens 60% usw..
die 15+ quellen (wie auf utgard) können dann ruhig 80% erreichen, da diese spieler um einiges mehr verdienen und ressis irgendwann sowieso nur noch massenware werden...
mfg.
Genau so ist es geplant - der Maximalwert der Steuer hängt von der Stufe der Station ab.
lg,
loki
Benutzerinformationen überspringen
Landratte
Beruf: Computertechniker,Wikinger
Zitat
Breaker,Escaria![]()