Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

14.07.2010, 14:34

Diskussion Steuern Handelsstationen

Zitat

Als nächsten Schritt möchte ich hier Änderungen bei den Handelsstationen ankündigen.

Handelsstationen werden in naher Zukunft Steuern einheben um für die Sicherheit der Leute zu gewährleisten.
Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt.
Nach den 12h steigen die Steuern langsam von 1% der Rohstoffproduktion auf einen Maximalsteuersatz der von der Stufe der Handelsstation abhängt.
Für höhere Handelsstationen wird der Steuersatz bis zu 80% der Rohstoffproduktion betragen.
Die maximale Besteuerung wird innerhalb von 24h erreicht und der momentane Steuersatz wird links im Statuspanel angezeigt werden.

Verlässt man die Handlesstation sinkt der Steuersatz bei dieser Handelsstation langsam wieder gegen 0 - Ein Übersichtspanel zeigt an bei welcher Handelsstation man gerade welchen Steuersatz bezahlen würde und bietet eine Übersicht über die Kosten an der momentanen Handelsstation.

Diese Änderung wird vermutlich innerhalb der nächsten Woche(n) auf Midgard umgesetzt werden.


Hier ist Platz für eure Meinung.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

14.07.2010, 14:40

Na endlich tut sich mal was in Richtung Handelsstations-Hocker..... :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Wäre nur schön, wenn der Schutz nach ausgehenden Angriffen verweigert würde. Bitte könnt ihr dies berücksichtigen?



Gruß
MP

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

3

14.07.2010, 14:55

80% sind perfekt dann müssen die zwangsläufig raus^^

sehr gute idee :!: :thumbup:

man stelle sich vor: 80% Steuern an die Handelsstation und -12% durch ein zu großes fest :D

wären das dann 92% weniger oder gehen von den restlichen 20% die 12% dann ab oder anderum?
gleich mal was kompliziertes dazu beigetragen :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

4

14.07.2010, 14:56

Hab ne Frage.

Da steht der maximale Seuersatz wird nach 24h erreicht.
Also zwischen Stunde 12 und 24? Oder dann Zwischen 12 und 36?


edit: ich glaube das maximale beim Fest ist -10%^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Faithi

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

14.07.2010, 14:58

das is ja super :thumbsup:

das problem was nur entstehen könnte ist, das spieler die total zerstört wurden ewigkeiten brauchen könnten um sich wieder aufzubauen, aber gegen handelsstationshocker super. das denke ich wird auch die allgemeine aktivität fördern.

lg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

6

14.07.2010, 14:58

Hab ne Frage.

Da steht der maximale Seuersatz wird nach 24h erreicht.
Also zwischen Stunde 12 und 24? Oder dann Zwischen 12 und 36?
12+24 = 36 ;)
12 Stunden= 1%
24 Stunden= x% steigerung/h
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

7

14.07.2010, 15:02

edit: ich glaube das maximale beim Fest ist -10%^^


sehr gut der hats gleich gemerkt^^
war n kleiner test ob jemand mitdenkt :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

8

14.07.2010, 15:06

Ahoi,

Details zu Steuern und Festmalus:
80% +10% = 90% Steuern auf Grundproduktion

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

9

14.07.2010, 15:21

Die ersten 12h sind 1% Steuern zu bezahlen, da die Station natürlich an durchfahrenden Händlern intressiert ist und sie gerne mit einem Steuervorteil bedenkt.

Bitte die ersten Stunden (z.B. die ersten vier bis sechs Stunden oder so) auf 0% setzen. Für diejenigen, die 'ne HS wirklich nur zum Handeln anfahren und nicht, um Schutz zu suchen!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

10

14.07.2010, 15:21

ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker.
allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will.

eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 maximal bis 50% abzwacken, bis stufe 12 dann höchstens 60% usw..
die 14er quellen können dann ruhig 80% erreichen.

edith: denkfehler beseitigt^^


mfg.

Server: Asgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

11

14.07.2010, 15:23

Ahoi.
ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker.
allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will.

eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 maximal bis 50% abzwacken, bis stufe 12 dann höchstens 60% usw..
die 15+ quellen (wie auf utgard) können dann ruhig 80% erreichen, da diese spieler um einiges mehr verdienen und ressis irgendwann sowieso nur noch massenware werden...
mfg.


Genau so ist es geplant - der Maximalwert der Steuer hängt von der Stufe der Station ab.

lg,
loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

12

14.07.2010, 15:34

Ahoi.
ich find die steuern auch klasse gegen stationshocker.
allerdings sehe ich, wie bereits einmal erwähnt, ein problem bei spielern, die eben platt gemacht wurden und sich neu aufbauen wollen... da gibts quasi nur noch die möglichkeit an den gegnern vorbei (und ein paar weitere angriffe von denen einzustecken) aufs meer raus bzw auf den weg zur nächsten station, wenn man nicht an ressi-knappheit sterben will.

eventuell könnte man das so lösen, dass quellen bis stufe 10 maximal bis 50% abzwacken, bis stufe 12 dann höchstens 60% usw..
die 15+ quellen (wie auf utgard) können dann ruhig 80% erreichen, da diese spieler um einiges mehr verdienen und ressis irgendwann sowieso nur noch massenware werden...
mfg.


Genau so ist es geplant - der Maximalwert der Steuer hängt von der Stufe der Station ab.

lg,
loki
ah sehr schön :)

Server: Asgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

14.07.2010, 16:13

Sehr schöne Idee das dürfte endlich mal wieder ein wenig Leben ins Spiel bringen.

Aber für leute die wirklich nur mal reinfahren oder durch die Station durchfahren wollen, wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert, die ersten 2-3 Stunden auf Steuern zu verzichten.

Der Wideraufbau ist dadurch natürlich stark erschwert, wenn man mal komplett platt gemacht wurde, aber man hat dann immernoch die möglichkeit durch die handelsstation zu fahren und dann in ein anderes Gebiet überzusiedeln um sich aufzubauen.
Ist zwar für die Opfer dann ärgerlich, aber bisher wars für die Plünderer auch nicht besser, die nicht verhindern konnten, dass sich ihre Opfer in der HS über Wochen hinweg aufrüsten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

14

14.07.2010, 16:28

Ahoi,
Die 1% Steuer ist generell eher als "Vorwarnung" gedacht. Und dürfte sich nur marginal auswirken. Jeder Spieler in der Handelsstation soll sofort sehen, dass etwas passiert.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

15

14.07.2010, 16:47

Wo setze ich an.
Was passiert denn wenn die Steuer kommt.
Diejenigen die immer nur an der station saßen bekommen kaum ress mehr und für die lohnt das Spiel noch weniger ich denke nicht das diese Maßnahme bewirkt das keiner mehr an der Station hockt sondern das in 2 Monaten wir uns darüber unterhalten wie wenig Insel es auf einmal gibt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

16

14.07.2010, 16:47

gilt diese Steuer dann wenigstens für alle? :whistling: oder doch nur für die Inseln in dem Levelbereich des Schutzes?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

17

14.07.2010, 17:36

nur für die im level des schutzes hoff ich mal. immerhin sind alle andren ohne schutz also wozu dann steuern??^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

18

14.07.2010, 17:48

immerhin sind alle andren ohne schutz also wozu dann steuern??^^
nennen wir es eine LowLevelFarmer-Steuer :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 39

Wohnort: In meinem Haupthaus in Aventin

Beruf: Computertechniker,Wikinger

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

14.07.2010, 17:50

falls es hier um die gesetze der handelsstation geht,ich bin nich dafür 8|

Zitat

Breaker,Escaria :thumbup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

20

14.07.2010, 18:44

Hi,
Ich finde es gut, wie sich die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern verbessert hat und augenscheinlich die geäußerte Kritik(HS-Hocker) angenommen wird.

Macht weiter so!


MfG C_L

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks