Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

happy2000

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

41

22.07.2010, 14:33

Hallo, Vorschlag wenn Ihr die kleinen, "bestraft" solltet ihr das mit den Gr0ßen auch tun. Macht doch einen großen Kreis um die HS und die Inselquellen und jeder der sich dort aufhält und einen höheren Level hat wie die HS wird auch mit Steuern belegt, je höher der Level unterschied desto teurer, bishin zu keiner Produktion mehr, Gruß

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

42

22.07.2010, 14:50

Das Release mit den neuen Icons find ich toll, Sägewerke sehen auch besser aus, irgendwie sehen die Sachen jedes Mal besser aus :D Finde aber, man könnte Lagerhäuser und ähnliches wieder ein wenig dunkler machen, Wikinger sind keine Strahlemänner ^^"

Hallo, Vorschlag wenn Ihr die kleinen, "bestraft" solltet ihr das mit den Gr0ßen auch tun. Macht doch einen großen Kreis um die HS und die Inselquellen und jeder der sich dort aufhält und einen höheren Level hat wie die HS wird auch mit Steuern belegt, je höher der Level unterschied desto teurer, bishin zu keiner Produktion mehr, Gruß


Die Idee ist gar nicht mal schlecht :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

43

22.07.2010, 15:11

Wie wärs denn wenn High Level leute im Low Level Gebiet generell Steuern zahlen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

44

22.07.2010, 15:31

Meine persönliche Meinung:
Wo beginnt Low-Levelbashing? Ist es schon soweit wenn ein 19er auf einen 14er losgeht?

Zur Steuer:
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich sehe nicht zwingend die Gefahr, dass die kleinen niedergemacht werden und sich dann nie wieder aufbauen können, da durch die Steuer mehr Leute angeregt werden sollen aus den Schutzradien rauszufahren. Somit warten nicht viele Angreifer auf einige wenige Ziele die aus den Schutzradien fahren.

Auch das Thema Angreifen und gleich wieder verstecken ist ein Thema welches noch behandelt gehört.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

45

22.07.2010, 15:41

Wo beginnt Low-Levelbashing? Ist es schon soweit wenn ein 19er auf einen 14er losgeht?
Ich kann das jetzt z.B. mal auf Utgard beziehen, da fahren einige Leute im 10 bzw. 11er gebiet rum und farmen sich Inselteile.

Und sowas finde ich schon ziemlich extrem..... (und da kann man jetzt sagen, dass man ja akum ne Chance hat was zu klaun, aber die leute die das machen sind bei Größte Inse und BEim Wachstum immer in den Top 10 ....)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

46

22.07.2010, 18:45

Super Sache...

Freue mich schon, wenns in Asgard eingespielt wird...

Wird den kleinen Lv.5-Lv.12 wieder etwas Ruhe verschaffen;-)

Gruß Zeb

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

47

22.07.2010, 20:23

Naja...das mit "LowLvl-Gebiet-Steuern" fänd ich falsch :P

...Es werden immer mehr spieler im oberen lvl-Bereich und damit wird Hh1-14 ...leer?

Ich finde man sollte eben nicht in dem Gebiet Mali haben, sondern wenn man dort jemanden angreift.
(Also bei Angriffen - RessProd etc. nicht)

..oder!! man hat RessMali wenn man kleine Angreift - sowas drückt doch auf die Moral, wenn die eigenen Truppen bei winzigen einfallen und Blutbäder anrichten..oder?^^...Aber Steuern fänd ich nicht so sinnvoll^^...


(hmm..halb Off-Topic..da da ein neuer Vorschlag drin ist...aber eben mit meinung zu den LowLvl-Gebiet-Steuern xP ....)^^


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

48

23.07.2010, 00:54

..oder!! man hat RessMali wenn man kleine Angreift - sowas drückt doch auf die Moral, wenn die eigenen Truppen bei winzigen einfallen und Blutbäder anrichten..oder?^^...Aber Steuern fänd ich nicht so sinnvoll^^...

Joa die Idee finde ich gar nichtmal schlecht. z.B. Man muss wenn man wen angreift der zB 8 lvl unter einem ist (ab <19) 10% der Kosten als Sold bezahlen die die Einheiten gekostet haben mit dennen man Angreift. (die % Zahl war jetzt nur Beispiel) Und vielleicht wenn man mit IB's attet 20% oder so.

Das mit den Steuern im Low lvl Gebiet haste recht nicht 100% ;). Aber finde ich sehr interessant die Idee was zu zahlen wenn man angreift. So kann man noch Leute plätten (wenn sie einen nerven oder einem aus der Gilde), jedoch wird das dauerbashen udn vor allem farmen blockiert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

49

23.07.2010, 01:14

Eben :D ..

Unmöglich machen wäre nicht gut...aber auf Dauer Nachteile (zu große auf Dauer) einbauen etc. macht es nicht lohnenswert - aber wenn Kleine einem doof kommen etc. ist man trotzdem in der Lage mal kurz zu zeigen, WER doch noch der große ist - und das muss eig in BGs so sein. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cpt.BARBOSA

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

50

23.07.2010, 01:35

da ich als lkw-fahrer nicht täglich am rechner sitzen kann hat dieses neue system für mich nur nachteile

ausserdem bringt das nur vorteile für lvl-starke aasgeier, die sich schon vermehrt an unserer stamminsel eingefunden haben

das macht die spielfreude kaputt

denkt mal darüber nach

lg sigvatar und der rest der [lix]
Zuerst wurde man von den grossen geplündert , jetzt auch noch von den machern dieses spiels wenn das so weiter geht werden sicher viele aufhören , was bringt dir das spiel wenn du dier deine recourcen wieder zurückkaufen musst um 100 prozent zu produzieren . wenn ich noch lvl 14 wäre würde ich meine insel sofort löschen , dann wäre es für mich nur noch zeitverschwendung. bei 80 prozent ressis verlust was willst du da noch bauen wenn du von den grossen belagert wirst, wenn du rausfährst wirt du geplündert und wenn du die hs wechselst dauert es ewig bis deine ressis wieder soweit sind das man was bauen kann . aber nur 12 std dann muss man wieder steuern zahlen , ich sag da nur : DIE REICHEN WERDEN IMMER REICHER UND DIE ARMEN WERDEN IMMER ÄRMER!! sollte das auch bei den anderen welten auftauchen wird alles gelöcht und suche mir ein anderes spiel .

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

51

23.07.2010, 15:15

hallo?! doof?! wer sagt denn das du die steuer bezahlen musst? vor allem die 80%? es zwingt dich doch keiner, in den radius von na hs zu fahren, kannst auchwoanders lange fahren... und nen paar stuneden mal 1-2 % zu verlieren ist durchaus im rahmen und tut keinem weh :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

desert

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

52

25.07.2010, 00:20

finde es auch eine eher schlechte neuerung wenn es so kommt. da man halt nicht täglich stunden und immer vor dem pc sitzen kann weil man unter umständen vielleicht nichtmehr zur schule geht oder eine arbeitsstelle besitzt oder kinder hat oder weil man dann doch mal was anderes machen möchte mit der familie und ein reales leben hat.
und wenn man dann soviel verliert dann kann man sich auch plündern lassen... ich mein ich habe von 3 welten nurnoch eine die davon betroffen wär für die anderen hat es für mich nur vorteile da dann nichtmehr so viele im SB aufhalten werden aber ich sehe es eher negativ.

was viel mehr stört sind die 30er die in die kleinen gebiete ziehen und da alles plündern was sich noch garnicht wehren kann ausser in den SB zu fahren und was ist dann mit denen?? die kommen dann garnichtmehr weiter weil sie entweder geplündert werden oder nixmehr produzieren... und was ist wenn man mal in den urlaub fährt oder was auch immer einem vom pc abhält...

also meien meinung ganz schlecht für anfänger und mittlere leute die noch reales leben besitzen. ich würd mir gedanken machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schwefel

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

53

25.07.2010, 13:43

Meine persönliche Meinung:
Wo beginnt Low-Levelbashing? Ist es schon soweit wenn ein 19er auf einen 14er losgeht?

Ja, find ich schon.
Aufjeden fall muss was getan werden, ich hab bloß keine ahnung was. :D
Letztens hatte mich ein 23 Angegriffen (ich 12), so sah das dann aus.
Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
21513 x Wein
18710 x Met
3870 x Holz
25009 x Nahrung
76988 x Stein
34500 x Eisen
X(
Ab 19 sollte man schon gleiches Level aufsuchen, da mit 19 die Prod. so krass ansteigt.

Lg Schwefel
“Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an denen wir sie aufhängen”
- Wladimir Iljitsch Uljanow genannt Lenin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

54

26.07.2010, 10:03

Hallo

Die Problematik gibt es schon immer und wird es wohl immer wieder geben. Größere fressen die kleinen die dann meist du Lust verlieren. Oder der eine Beschwert sich weil der andere viel mehr Zeit im Spiel verbringt oder verbringen kann als der andere.

Ich finde Escaria ist ein schönes Spiel. Auch ich habe auf Aventin klein angefangen und war Stolz als ich meine ersten 100 Dromonen hatte. Irgendwann kam dann ein Spieler und hat mich mit 22 Karavellen komplett zerlegt. Zu dieser Zeit wusste ich es nicht besser und dachte boar, muss ich auch haben. Nun ja ich habe mich dran gesetzt, Aufgebaut, geplündert, gelernt und Truppen gebaut und was soll ich sagen. Vor ein paar Tagen traf ich wieder auf meinen "Freund" ( Ich hatte mich damals friedlich mit Ihm unterhalten). Er schien Off zu sein was sein fehler war. 3500 Landeinheiten und 1000 Karavellen hat ihn das OFF sein gekostet :-)

Doch was will ich damit sagen. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Nein natürlich auch das wenn man Zeit investiert man auch Groß werden kann. Wer eben nicht so oft kann der darf sich nicht beschweren das er nicht so schnell vorran kommt wie ein anderer.

Ich finde die Idee gar nicht falsch, Steuern zu zahlen in der HS. Gehen wir mal davon aus das jemand nur alle 3 Tage mal ON kommen kann. Dann ist er doch immer noch geschützt in der HS und seine Lager laufen nach 3 Tagen doch eh über also ist das doch egal ob die nun schon nach 10 Stunden oder nach 3 Tagen überlaufen.

Aber noch mal was gegen Low LVL Farmen. Klar mach ich auch und ich denke viele andere auch denen die Chance geboten wird. Ich versuche das nicht zu übertreiben und IT Farme ich meist nur von Inaktiven. Warum auch nicht. Um aber kleiner Aktive besser zu schützen könnte man doch wie bei anderen Spielen eine Art % Kampfstärke mit einfliessen lassen. Was weis ich als Beispiel könnte das so aussehen.

Angreifer ist Lvl 10 und Verteidiger auch Lvl 10 dann greift der ANgreifer mit 100% Stärke an. Ist der Angreifer nun Lvl 10 und greift einen Lvl 5 an dann hat er nur noch 50% Angriffskraft. Bei minimum 25% Angriffskraft müsste natürlich stop sein. Somit können sich kleinere auch gut wehren auch wenn sie nicht so stark sind. Und um die Aktivität zu steigern sollte das auch ander herum gelten. ALso greift ein Lvl 10 Spieler einen Lvl 15 Spieler an sollte er einen Angriffsbonus von zB. 50% bekommen. Auch hier sollte dann aber irgendwann schluss sein nicht das ein Lvl 10 einen Lvl 30 fertig machen kann weil er 500% angriffskraft hat :-)

Ach ja und bevor ich zerissen werde. Die zahlen habe ich nur als Beispiel hingeschrieben aber ich denke das wäre doch was feines, oder?

Grüße

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

55

26.07.2010, 10:30

Hallo Ken,

wenn ich als LVL10 Spieler mit 1000 Karavellen / Polacker einen LVL 5 Spieler angreife, was meinst Du wo da der Unterschied wäre?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

56

26.07.2010, 10:50

Dies an der Höhe des HH-Levels festmachen zu wollen ist nicht der richtige Ansatz. Das HH sagt nix über die militärische Stärke aus. Sicherlich, sie kann einen Anhaltspunkt geben, mehr aber auch nicht.

Sollte dies eingeführt werden, verzichten halt viele Atter auf das Hochleveln und bauen weiterhin ihre Streitmacht aus. So könnte diese Regel relativ einfach umgangen werden.

An sich kein schlechter Ansatz, hier mit einem Malus zu arbeiten, dieser müsste aber woanders festgemacht werden.

[EDIT]

Und natürlich sucht man sich Schwächere zum Angreifen. Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich einen Stärkeren angreifen würde. Ich möchte doch einen Kampf gewinnen, sonst könnte ich mir 'nen Raid doch eh sparen. ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

57

26.07.2010, 11:12

@ Motoradprinzessin

Dieses Beispiel von Lvl 10 zu 5 war nur ein Beispiel. Aber lass doch mal einen Lvl 15 einen Lvl 10 angreifen. Auch wenn der Lvl 15 1500 Karas hat und der Lvl 10 nur 1000 dann wirt sich dieser Lvl 15 besser damit tun einen weiteren Lvl 15 mit 1500 Karas anzugreifen. Und genau darauf wollten wir doch hinaus , oder?

Wie gesagt, die Lvl und die Stärke haben ja nichts miteinander zu tun aber ich denke da kann was passieren.

@ Kanonenfutter

Das ist mir auch klar und das mit dem "Klein" bleiben. Wie lange machst du das. Genau, bist du keine INselteile mehr anbauen kannst weil eben du mehr Bauarbeiter benötigst als dir zur verfügung stehen. Und früher oder später bist du dann an deiner Einheitsgröße angelangt. Dann kommt es auf Masse an und du "musst" weiterleveln.

Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

58

26.07.2010, 11:17

dann geh noch einen Schritt weiter, und nimm dir einen 20er und einen 15er vor.
Dort hinkt der Vergleich auch wieder, weil der 20er wieder stärkere Schiffe bauen kann

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kiew

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

59

28.07.2010, 09:47

Schön, bei mir in der Gilde haben 2 aufgehört wegen dieser Regelung. Sicher Motorradprinzessin, wenn ich Dein Lv hätte würde ich vielleicht auch so denken, aber die meisten sind einige Lv unter Dir.

Ich bin der Meinung das diese Regelung mit der Handelsstation totaler Mist ist.

Einige aus meiner Gilde können nur Abend spielen und mussen auch mal bischen arbeiten oder studieren.
Ja und so eine Ansicht kurzes verstecken in der Handelsstation zu verbieten kann auch nur von einem High Lv kommen. "Am besten wäre wenn ihr euch wünscht das alle die 10 lv unter euch sind zu euch kommen oder an Euch vorbeiziehen". Meiner Meinung nach sollte es für die mit Hohen Lv eine Sache der Ehre sein nicht welche anzugreifen die 10 und mehr lv tiefer sind - da bekommst an einem Tag Deine Armee wegen 5 Inselteile kaputtgehauen wofür Du mehrere Wochen gebraucht hast die aufzubauen. Und auch wieder Wochen brauchst die hinzukriegen. Die Möglichkeiten zum Wiederaufbau werden noch geringer wenn man in der Habdelszone keine Rohstoffe mehr bekommt. Meine Meinung - es werden viele das Spiel aufgeben.
Kiew

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kiew

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

60

28.07.2010, 09:56

Achso, hab vergessen:
Ich würde es mehr begrüssen wenn sich die Spielemacher damit beschäftigen, das das Spiel sich leichter laden lässt. Ich brauche manchmal 7 oder 8 Neustarts bis sich das Spiel aufgebbaut hat. Kurz bevor ich berichte bekomme bewegt sich bei mir auch "nichts" mehr. Wenn ich einen Angriff erwarte ist es letztens so gewesen, das ich meine Truppen weder weg noch auf Patroillie schicken kann. Das scheint keinem einen richtigen Gedanken wert zu sein - wichtig ist, das sich ein lv 10-14 nicht vor einem 20-30 verstecken kann. Ich finde das schon bischen krank. Kiew

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks