Sie sind nicht angemeldet.

feyn

Landratte

• »feyn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

21.07.2010, 17:21

Inselbrecher überarbeiten

Ich muß sagen ich finde das der inselbrecher meiner meinung nach ein zu mächtiges werkzeug ist. Daher würde ich ihn gerne etwas in seiner macht beschneiden/erweitern oder am besten ausgedrückt feinjustieren. Bisher ist es ja so, das er maximal 20 inselteile pro spieler/tag klauen kann. Das ist für einen spieler stufe 35 ein geringfügiges ärgerniss, während es für einen spieler stufe 10 einer katastrophe gleichkommt, da das mal etwa 15% seiner insel waren. Man hat dem bisher entggengewirkt, indem die chance umso kleiner war das es klappte, je kleiner die insel war. Das ist meiner meinung aber nicht ausreichend.
Mein vorschlag ist das man die menge der inselteile, die man maximal pro tag klauen kann, ebenfalls an der inselgröße festmacht. Wieviel % einer insel man maximal klauen kann darüber müßte man diskutieren, aber wie bisher 15% wie in dem beispiel ist jedenfalls zuviel, ich dnke da können mir die meißten zustimmen. Ich denke sowas zwischen 3% und 6% sollte passen.
Was haltet ihr von der idee generel ?
Wieviel % haltet ihr für angemessen ?

Achja, da bestimmt gleich wieder irgendeiner meint man solle halt seine insel befestigen, dann können IBs nichts ausrichten (als ob wir das nicht selber wüßten) :

bei einer insel stufe 10-15 rum (drunter erst recht) macht befestigung noch kaum bis keinen sinn. Der preis für das befestigen steigt ja ständig an jem mehr felder man befestigt. Eine so kleine insel wird aber noch so stark wachsen das das was jetzt küste ist später mal die inselmitte bildet. Also ist es einfach unsinnig so früh mit befestigung anzufangen. Ausserdem kann man sich so früh auch nicht leisten großräumig befestigungen bauen, da ist erst mal produktion ausbauen angesagt.

Achja ich bin übrigens auch dafür, das man schutzzonen bis stufe 20 einrichtet, in alen welten (also genau wie die HZ in den unteen stufen aber eben viel weiter als bisher). Der sprung in militärmacht, den man ab stufe 19 macht, ist so unfair stark, da muß man sich erst mal anpassen d.h. alles bereit machen dfamit naglfar produziert werden können, und genug bauen um sich wehren zu können. Alles andere ist schlicht unausgewogen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

2

21.07.2010, 21:07

Zum Schutz gibt es bis Stufe 14 die Handelsstationen. So kann man bis Stufe 14 gut seine Insel ausbauen ohne ein Inselteil zu verlieren.

Zitat

macht befestigung noch kaum bis keinen sinn
Es ist eben nicht sinnlos, die Insel festzumachen, weil es zwar teuer ist und auch noch Zeit kostet, aber eben auch dann vor Verlust schützt. Wer aber so denkt und seine Insel nicht festmachen will, sollte dann über die Folgen nicht so jammern :D

übrings kann man erst mit Stufe 19 Inselbrecher bauen. D. h. man kann sich ruhig Zeit mit dem Befestigen lassen, sollte aber nicht unbedingt in die Inselquelle fahren, wenn da ein Pirat mit Stufe 25 steht ;)

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

3

21.07.2010, 22:16

Hi,

ich dachte das mit den 20 Teilen sei schon überholt...

Also ich will nur mal was zum Thema: Kleine können sich die Inselbefestigung nicht leisten usw. sagen.

Wenn sich jemand etwas nicht leisten kann, dann ist es IT zu verlieren. Jedes IT das dir nicht geklaut wird, steigert mittelfristig deine Rohstoffproduktion so stark, das du den Preis für das Befestigen nach wenigen Stunden drinne hast.
Zweitens gibt es Möglichkeiten seine Insel vor IB zu schützen, ohne alles zu befestigen. Ringbefestigung?
Drittens du bist schneller als alle die IB haben. Nutze es aus. Befestige nur eine oder zwei Seiten der Insel. Wirst du angegriffen, Fahre so, das dich die IB nur dort treffen. Solltest du es einmal nicht schaffen, reiße selber einige weniger nützliche IT ab, dann wird dir wenigstens nicht den Landstück geklaut, auf dem du gerade die Schmiede auf 13 gebaut hast.

MfG C_L

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

4

21.07.2010, 22:22

Solltest du es einmal nicht schaffen, reiße selber einige weniger nützliche IT ab

... denn es werden dir zuerst nicht verbaute IT aus deinem Lager geklaut, bevor an der Insel rumgesägt wird. ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

21.07.2010, 23:09

Unser Herr feyn wieder, kein Plan vom Spiel aber doofe Vorschläge unterbreiten.

Erstens sind es 20 FT und 20 BT pro 8 Stundenzyklus, zweitens bekommt man bei 70-140 Inselgröße höchst unwarscheinlich IT außer aus dem Lager, darunter erst Recht nicht, was HH 10ern eigentlich 99% Schutz bietet, da die Chance ganz schnell Richtung 0% geht pro IB, drittens 3-6%? willst du hier einen erweiterten Noobschutz für dich aufbauen? Bei einer 1000 Teile Insel wären das gerade Mal 30-60 Teile, wenn so jemand einfach zu doof ist, dem gehört die halbe Insel auseinander genommen

Mfg Kassy :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

22.07.2010, 07:43

Auch später wird doch das, was jetzt noch Küste ist, irgendwann mal Inselmitte!

Man hört doch nicht mit Level 19 und 400 Teilen auf, seine Insel auszubauen. ?(

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

7

22.07.2010, 13:29

Es gibt Techniken zu bauen, bei denen die Küste Küste bleibt ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

22.07.2010, 13:30

Aber es gibt keine Technik, bei der die komplette Küstenlinie Küstenlinie bleibt. ^^
Oder kann man Mehrgeschössig bauen`? xD
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

9

22.07.2010, 13:38

Hi,

ich dachte das mit den 20 Teilen sei schon überholt...

Also ich will nur mal was zum Thema: Kleine können sich die Inselbefestigung nicht leisten usw. sagen.

Wenn sich jemand etwas nicht leisten kann, dann ist es IT zu verlieren. Jedes IT das dir nicht geklaut wird, steigert mittelfristig deine Rohstoffproduktion so stark, das du den Preis für das Befestigen nach wenigen Stunden drinne hast.
Zweitens gibt es Möglichkeiten seine Insel vor IB zu schützen, ohne alles zu befestigen. Ringbefestigung?
Drittens du bist schneller als alle die IB haben. Nutze es aus. Befestige nur eine oder zwei Seiten der Insel. Wirst du angegriffen, Fahre so, das dich die IB nur dort treffen. Solltest du es einmal nicht schaffen, reiße selber einige weniger nützliche IT ab, dann wird dir wenigstens nicht den Landstück geklaut, auf dem du gerade die Schmiede auf 13 gebaut hast.

MfG C_L
JUNGE; DES ISHC PERFEKT MIT DEM INSELRING, ist des aber auch sicher??

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

10

22.07.2010, 13:54

Natürlich ist er sicher.

IB greifen von der Seite an, auf welcher die Schiffe die den Angriff darstellen an der Insel einschlagen.
Sie Klauen Teile von außen nach innen. Daher, wenn die Aüßeren Teile befestigt sind (Müssen im bereich eines aktiven DZ liegen und eine Verbindung zum HH haben) sind alle anderen Teile auch sicher.

Wenn du den Ring fertig gebaut hast, werden alle innerhalb liegenden Teile auch befestigt.

Bsp.: Du hast bereits 50 IT befestigt. Wenn du ein weiteres befestigst, schließt du einen Kreis. Im Inneren des Kreises sind 20 IT.
Das das du befestigst kostet soviel wie eben das 51IT kostet. Ist es befestigt, werden auch die 20 nun eingeschlossenen IT befestigt, ohne das du die kosten für die 52., 53., ..., 71. Befestigung zahlen musst.
Du hast jetzt also 71 befestigte Inselteile.
Wenn du jetzt ein weiteres IT befestigen willst, musst du natürlich den Preis bezahlen den die 72 Befestigung kostet und NICHT wie man vielleicht vermuten könnte nur den Preis für die 52, da du ja eigendlich erst 51 Befestigungen gebaut hast.

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (22.07.2010, 15:31)

SKY

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

23.07.2010, 13:19

dagegen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

12

23.07.2010, 13:26

Aber es gibt keine Technik, bei der die komplette Küstenlinie Küstenlinie bleibt. ^^

Nein, mehrgeschössig nicht, aber intelligent. ;)

Starlord II.

Freischwimmer

Beruf: hab ich!

• Nachricht senden

13

24.07.2010, 16:32

IB greifen von der Seite an, auf welcher die Schiffe die den Angriff darstellen an der Insel einschlagen.
Ist das tatsächlich so? :S

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

24.07.2010, 16:37

Nein, mehrgeschössig nicht, aber intelligent. ;)

Also nichts für mich. ^^

Ja, 'türlich. nur es lässt sich nicht vehindern, dass das ein oder andere IT von der Küste mal Inselinneres wird.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

15

24.07.2010, 16:58

Ist das tatsächlich so?

Ja.