Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokisson

Landratte

  • »Lokisson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

22.07.2010, 11:40

Unfaires Spiel

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel in seiner Grundstruktur unfair, muss es auch sein solange Neuanfänges schlichtweg keine Chance haben bei noch so umsichtigen und taktischem Speiel, sich zu entwickeln. Nicht einmal mit finanzieller Investition an der den Spielbetreibern eigentlich liegen müsste. Die,die das Glück hatten von Anfang dabei zu sein und sich hochgelevellt haben sind immer im Vorteil können Kleinere restlos und ständig vernichten (besonders Perverse greifen einen bis zu 28x hintereinander an und haben Freude daran). Ich habe lange Zeit versucht den Fuß auf den Boden zubekommen aber, da solche Leute durch die Spielmechanik begünstigt werden (auch Handelsstationen bieten keinen Schutz und es wird noch schlimmer) werden halt nur diese übrig bleiben bis die sich halt dann nur noch gegenseitg den Spass nehmen können.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit so einem Spiel auf dauer bestehen kann, dessen Unterhaltungswert in der Frustration Schwächerer und von Anfängern besteht. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr. Gratuliere - einer weniger.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

22.07.2010, 12:20

.

Zitat

..auch Handelsstationen bieten keinen Schutz
??? Na, du musst da auch reinfahren :)

Kann es sein, dass du auch ein bisschen ungeduldig bist? :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (22.07.2010, 12:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

22.07.2010, 12:43

mimimi....
und zum thema schutz: KLCK MICH



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

4

22.07.2010, 12:51

wieso bieten handelsstationen keinen schutz? dir ist schon klar, dass dein haupthaus dem level der station entsprechen muss?

man kann zuweilen auch mal die station wechseln oder die dauercamper mal höflich anfragen und nett plauschen. hat schon bei so manchem nen wunder bewirkt.

btw. ich kenne einige den es auch so erging und selbst ich hatte mal probleme, aber wenn man sich gut organisiert, dann kann man sich gut wieder aufbauen wenn man noch unter hh15 ist. und selbst für höhere level gibt es mittel und wege - eine hübsche gilde wär da schonmal was ;)

Server: Asgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

5

22.07.2010, 13:05

(...) besonders Perverse greifen einen bis zu 28x hintereinander an (...)

Beim Thema "Bashing" bin ich auch ein wenig erstaunt, dass dies vom Spielbetreiber so ohne Weiteres geduldet wird. Bei vielen andern (wenn nicht sogar den meisten) ähnlichen BG's ist das Bashing geächtet, d.h. ein und derselbe Spieler darf einen anderen Spieler innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht unbegrenzt oft angreifen und ausrauben, sondern z.B. nur fünf oder sechs Mal innerhalb von 24 Stunden. Wird man öfter angegriffen, kann man dies melden und der Dauer-Angreifer wird ermahnt.

In meinen Augen eine sinnvolle Regel um zu verhindern, dass jemandem die geamte Insel in Schutt und Asche gelegt wird, während man off ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

6

22.07.2010, 13:12

dann komm ich mit meinen mit Zerstörern, Bringt nix ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

7

22.07.2010, 13:14

Bin irgendwie auch der Meinung, dass da was getan werden muss.
Wenn ich hier als Neuling einsteigen würde und ein Lvl 30 käme vorbei und steihlt meine ganzen Inselteile, dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf das Spiel und käme mir vollst verarscht vor...

Vielleicht sollte man das nach irgendwelchen Punkten richten. Gibt ja schon FA und FG Punkte.

Und weil ich das noch irgendwo gelesen hab: So könnt ihr wirklich lange lange warten, bis Utgard voll wird :D

Vielleicht, dass man ab nen bestimmten Level nicht mehr in gewisse Inselgruppen reinfahren darf?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

8

22.07.2010, 13:30

Vielleicht, dass man ab nen bestimmten Level nicht mehr in gewisse Inselgruppen reinfahren darf?
oder dass es eine art fläche um die schwachen stationen herum gibt von der aus spieler mit höherem level keine angriffe starten können bzw. diese nicht beim feind ankommen? wär quasi das selbe wie in handelsstationen, nur größer

Server: Asgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

9

22.07.2010, 14:00

ICH empfinde das spiel nicht als unfair...

man muss sich frühzeitig gedanken über seine spielweise und die jeweiligen risiken machen ja...

aber jeder KANN sich 100 % schützen, zb hs und bef... ich mit lvl10 habe 100% meiner insel innerhalb der grenzen befestigt.. sollen die ibs doch kommen^^

ansonsten kann man seine schiffe wärend of zeiten weig weg schicken... man kann für kurze zeiten das verstecken nutzen etc

ja als neuer oder kleiner oder ab und an spieler wird man keiner der ganz grossen... aber das ist in jedem game so..

und mit etwas vorrausplanung und nachdenken und vorsicht kann einem klugen spieler nichts passierem

evtl mal n kleiner flottenverlust.. aber hey so ist das leben...
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

catpatat

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

22.07.2010, 14:10

Bin irgendwie auch der Meinung, dass da was getan werden muss.
Wenn ich hier als Neuling einsteigen würde und ein Lvl 30 käme vorbei und steihlt meine ganzen Inselteile, dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf das Spiel und käme mir vollst verarscht vor...
was aber nicht geht, da die chance für einen erfolgreichen it-klau über die hh-lvl berechnet wird, wodurch der lvl 30er etwa eine 0% chance auf erfolg hat.
eine simple bashing-regel wie eine begrenzung von 5 oder 10 angriffen pro tag wäre aber sicher nicht schlecht (wie in vielen anderen browsergames gesehen). diese könnte im krieg ausser kraft gesetzt werden, um weiterhin die möglichkeit zu gewähren allle truppen des kriegsgegners zu zerstören.
catpatat

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

11

22.07.2010, 14:15

Warum die Zahl der Angriffe beschränken?
Bis Lvl 14 hat man genug Chancen, sich zu schützen. Brauchst du IT, dann fährste zur IQ. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, weil du grade angegriffen wurdest, stell dich in die HS und bau deine Truppen wieder auf.
Nach Lvl 14 sollte man eine Ordentliche Armee haben, um sich in die Höheren Gebiete zu wagen. Wenn man denkt, meine Armee ist zu klein, dann wartet man halt noch mit dem Ausbau bis Lvl 15 und investiert in Werften/ Kasernen und Schiffe/Truppen.

Eine Beschneidung der Anzahl der Angriffe würde lediglich den Spielspaß beschneiden.
Außerdem: Wenn ich alleine einen Spieler nicht komplett bashen kann, hol ich mir halt meine 2 Stammesfuzzies und der ist genauso weg. (;
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

12

22.07.2010, 14:16

evtl mal n kleiner flottenverlust.. aber hey so ist das leben...

Für mich geht's in erster Linie um das Thema "Bashing" und nicht prinzipiell um das Angreifen an sich.

Wenn man 'ne Insel ein halbes Dutzend Mal angegriffen und gefarmt hat, dann sollte das einem Atter doch reichen (mir geht's jedenfalls so). Auf geht's zur nächsten Farm. Natürlich sollte jeder zusehen, dass er die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des Selbstschutzes nutzt. Kann aber trotz aller Vorsicht dennoch passieren, dass man den Kurs eines starken Spielers kreuzt während man off ist, und dann würde die Bashing-Regel greifen. Eine Ächtung des Bashing - spricht eigentlich nicht viel dagegen in meinen Augen.

Warum die Zahl der Angriffe beschränken?

Wurde bereits erläutert.

Zitat

Eine Beschneidung der Anzahl der Angriffe würde lediglich den Spielspaß beschneiden.

Aber nur den des Angreifers. Der Spielspaß des Gebashten würde erhöht werden.

Zitat

Außerdem: Wenn ich alleine einen Spieler nicht komplett bashen kann, hol ich mir halt meine 2 Stammesfuzzies und der ist genauso weg. (;

Jo, aber nicht jeder denkt so und hat auch immer Stammesfuzzies bei sich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

13

22.07.2010, 14:58

1. Spiel unfair?!...wohl kaum!...Wer mehr Zewit investiert hat sollte doch auch etwas davon haben?..ansonsten kommen 3 neue und killen alle alten?...DAS wäre unfair und würde dem Spiel mehr schaden. ;)

2. Dumm ist nur, dass man als Neuling "gegen" die jetztigen ersten spielt.
Man müsste das eigentliche Gebiet mit den freien Quellen irgendwie erweitern, sodass die Neuen nicht sofort vor dem Hh100ern parken, ohne den "Alten" ein größeres Gebiet zu geben.........wie macht man das? XD...klingt nach einer neuen Welt^^...

3. Gegen Low'Lvl-Farmer sollte etwas getan werden...die nehmen den Neulingen sofort alle Chancen...


Lösungsvorschläge:
- Entweder hat man Mali, wenn man Hh-Niedrigere angreift (ab ~ Hh25 hört das auf..bzw. ab Hh~25 sind "alle gleich" ^^)
- Oder man hat in tieferen Gebieten Mali - dadurch würden eventuell die GildenKriege (2 Hh+25 im Hh5-6 Gebiet^^) leiden...aber da "beide" die Mali hätten, wären beide (im Vergleich) noch bei 100% ihrer Kraft.

So etwas in der Art fände ich sinnvoll.

Oder aber, man kann gegen Spieler mit Hh (eigene Stufe - 5) ..z.B. keine Angriffe mehr starten - entweder der kleinere auch nicht, oder der kleinere kann, und sein Schutz (vor dem Spieler ODER allen größeren Spielern) wird für 24h aufgehoben. .....^^

Auch das würde bei Hh ~25 aufhören, wie oben genannt^^...



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

14

22.07.2010, 20:59

Zitat von »DerRoemerausJena«



Warum die Zahl der Angriffe beschränken?


Wurde bereits erläutert.

Vielleicht erstmal Post zuende lesen? Ich wollte die Frage lediglich noch einmal in den Raum werfen, damit sich Leute nochmal genauere Gedanken darüber machen. Außerdem lässt sich über diese in den Raum geworfene Frage eine leichterer Übergang schaffen zu meinem Post, der darunter steht. (Vielleicht nochmal nachgucken und mir zustimmen. Nicht alles muss kommentiert werde. (; )

Zitat


Eine Beschneidung der Anzahl der Angriffe würde lediglich den Spielspaß beschneiden.

Aber nur den des Angreifers. Der Spielspaß des Gebashten würde erhöht werden.

Und? Jeder Gebashte ist irgendwann auch mal Angreifer. Ergo: Spielspaßbeschneidung.
Zitat


Außerdem: Wenn ich alleine einen Spieler nicht komplett bashen kann, hol ich mir halt meine 2 Stammesfuzzies und der ist genauso weg. (;

Jo, aber nicht jeder denkt so und hat auch immer Stammesfuzzies bei sich.

Aber wenn man weiß, dass es alleine nicht geht, schipper ich immer mit 2 - 3 Leuten aus meiner Gilde rum.

P.S. Entschuldigung bitte, aber ich komm mit den doppelten Zitaten nicht ganz klar. -.-*
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

15

22.07.2010, 21:26

Mmmmh unfair ist es eigentlich nicht, allerdings könnte man sicherlich etwas in Richtung Bashregeln machen, allerdings nicht zwangsweise.

Wenn man den dauernd von ein und dem selben gefarmt wird hat das meistens Gründe. Einfach mal mehr Lager bauen um mehr verstecken zu können, oder einfach abends alles verbauen damit nicht mehr soviel zu holen ist, wenn er paar mal ins Leere fährt wird er schon nimmer kommen.
Oder einfach mal mit der Insel wegfahren, da der Angreifer meist stärker ist, ist meist auch die Insel Größer, ergo er ist langsamer, also einfach abhauen, das hat nichts mit Feige zu tun.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

16

22.07.2010, 22:06

Nicht alles muss kommentiert werde.

Nö, aber ich kommentiere das, was mir kommentierenswert erscheint. Ich hoffe, du hast nichts dagegen. Du tust dasselbe.

Zitat

Und? Jeder Gebashte ist irgendwann auch mal Angreifer. Ergo: Spielspaßbeschneidung.

Nö, das ist lediglich deine persönliche Meinung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

17

22.07.2010, 22:08

Ja ok, sei's drum.
Damit wollt ich nur eine Überleitung auf meinen Post finden. (;

Stimmt. Aber wir alle wurden doch schon angegriffen und haben angriffe ausgeführt, oder nicht?
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

18

22.07.2010, 22:13

Da gebe ich dir Recht. Und ich bin auch jemand, der mehr Angriffe ausführt als selber welche einstecken muss. Dennoch greife ich eigentlich niemanden öfter als ein halbes Dutzend Mal an, so ungefähr. Danach geht's weiter zum Nächsten. Aber das ist jetzt natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

19

22.07.2010, 22:19

Natürlich, das gute im Menschen verbietet es, einen Spieler bis auf den Nullpunkt zu farmen. Aber ich würde keine Höchstgrenze für Angriffe festlegen, da man ja auch vorher spionieren geht und eine Zeitlang braucht, bis man sich annähernd durch die Deff geschlagen hat, sodass man Rohstoffe bekommt.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

20

22.07.2010, 23:38

ich verstehe gar nicht wo das problem liegt. weil wenn da jemand bei mir an der quelle steht, ich merke, das der schwächr ist als ich, dann wird der gefarmt bis nichts mehr kommt.... die ress kann man ja brauchen. und nen paar studen später hat der die laer ja auch wieder voll, dann wird der nochmal gefarmt bis leer... und so gehts dann weiter, bis entweder ich oder er aus irgendwelchen gründen die quelle wechselt.... von daher halte ich eine anti-bashing-regel für ziemlich überflüssig... wer aufpasst kann sich bis level 15 gegen alle angriffe schützen (gehört halt nen bisschen aktivität dazu) und wer nicht aufpasst hat halt die ar schkarte... selber schuld und so... wenn mich jemend ne stunde lang farmt, ich komme on und sehe das, dann werde ich aber mal möglichst schnell da weg fahren... aber so sind die leute halt:'heul, ich werde die ganze zeit gefarmt... heul.... und dauernd vom selben... und das obwohl ich mich gar nicht von der stelle bewegt haben....heul.... und schutz von der hs bringt da ja auch nichts, weil ich steh ja an der quelle... heul.' dann soll man sich halt überlegen wie man sich schützen kann. in anderen bg's dieses genres hast du weniger schutz...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks