Sie sind nicht angemeldet.

Cerberus Minor

unregistriert

1

22.07.2010, 12:32

Handelszeiten bei Ansteuern einer HS (in Fahrt)

Hallo, folgende Ausgangssituation:

Ich nähere mich einer HS. Sobald ich in Reichweite bin, schicke ich ein Schiff aus. Es wird im Panel die Anlaufzeit meines Schiffes auf die HS (nicht der Rückweg) angezeigt.

Der Rückweg des Schiffes müsste doch eigentlich deutlich kürzer sein, da ich dann ja mit der Insel näher an der HS stehe. Ist er aber nicht...

Frage: Ist das gewollt? Ist es ein bereits bekannter Bug? Wird das irgendwann behoben?

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

2

22.07.2010, 14:16

Hi, die Zeit für Hin- und Rückweg ist gleich, auch wenn man weiter fährt. Ab dem Moment, wo man handelt, kann man nichts mehr dran ändern. Wenn man Näher an die HS fährt, kannst du deshalb mit deinen Handelsschiffen schneller handeln. Dann dauert es halt nur vielleicht 7 Minuten und nicht'ne Stunde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (22.07.2010, 14:28)

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

3

22.07.2010, 15:11

Frage: Ist das gewollt?
Ja.

Dies gilt für Handelsschiffe als auch für Angriffsflotten. Damit erreicht man, dass man die Fahrzeiten genau im voraus kalkulieren kann, ohne die Geschwindigkeit und Richtung der Insel selbst berücksichtigen zu müssen. Das könnte nämlich ansonsten zu ziemlich komplizierten Berechnungen führen. ;)