You are not logged in.

wurschtY

Free float

• "wurschtY" started this thread

Occupation: FISI

• Send private message

1

Thursday, December 3rd 2009, 8:47pm

"Ländervorrat"

Hi,

bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist oder nicht, aber wenn das keiner ist, dann wär die Funktion auf jedenfall ein schönes nice-to-have:

Gerell:
Ich habe in der Betaphase nicht mitgespielt, bin also noch dementsprechend unerfahren was Escaria angeht.

Anliegen:
Ein Beispiel - ich habe in der frühen Aufbauphase (Haupthaus max. Stufe 2 oder 3) ein bestimmtes Kontingent an "Feldern", welche ich meiner Insel hinzufügen kann. Entweder Gebirge oder Flachland (später evtl noch mehr, wie gesagt ich bin noch unerfahren was höhere Levels angeht). Bauen ist ja Prima - geht reibungslos, solange man ein einen Vorrat an verbaubaren Landflächen besitzt.
Sind diese aufgebraucht und man anschließend merkt, dass man seine Insel doch gerne etwas anders hätte gestalten wollen, ist es zu spät. Reißt man nämlich bestimmte Flächen wieder ab, so wird die abgerißene Landfläche dem Kontingent nicht mehr gutgeschrieben..

1. Ist das gewollt?
2. Wenn ja, warum ist das so?
3. Wann bekomme ich im späteren Verlauf des Spiels wieder neue Flächen hinzu?

Danke im Voraus!

MfG,
wurschtY

---------Edit:

ah okay, 3. Frage bitte streichen, das hab ich im FAQ überlesen!
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

1 guest thanked already.

Einheit21

Sea bear

• Send private message

2

Thursday, December 3rd 2009, 8:52pm

Ist gewollt

Wird eventuell geändert - ist aber nicht sicher

und zu "wo bekomm ich sie her" such dich mal durchs Forum und schau was dort über Strudel oder Inselquellen steht ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

1 guest thanked already.

Aceman

Free float

• Send private message

3

Thursday, December 3rd 2009, 8:55pm

Also ein Bug ist das nicht das du nicht dauernd so viele Landstücke wie du willst bekommst :D

am Anfang (während des tutorials) bekommst du schon ein paar land stücke die du verbauen kannst, danach musst du dir neue besorgen in dem du deine Insel in die nähe von sogenannten strudeln fahren lässt, dort werden 2 mal täglich Landstücke an alle in der nähe befindlichen Spieler "ausgeschüttet"

deine Landflächen solltest du mit bedacht verbauen, den sie sind "selten" und umkämpft.
und abreißen solltest du land stücke besser nicht, da sie, wie du richtig erkannt hast, dan verloren gehen!

2 guests thanked already.

wurschtY

Free float

• "wurschtY" started this thread

Occupation: FISI

• Send private message

4

Thursday, December 3rd 2009, 9:01pm

Alles klar,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit den Strudeln hatte ich im FAQ leider überlesen, aber mittlerweile nachgeholt (bin eher von der "erst selber suchen, dann andere fragen"-Fraktion - hat diesmal leider nicht geklappt ;-) )

Trotzdem: wäre eine schöne Sache, wenn man die Landstücke zurückbekäme - besonders für Anfänger interessant (vllt eine Art Begrenzung; bis Haupthaus Stufe 8 bekommt man die Länder zurück, danach nicht mehr; und dann noch ein Hinweis darauf)
Wenn es schon Inseln gibt, mit denen man rumsegeln kann, dann dürfte eine Länder-Rückgewinnung bei einem Abriß dem Spiel und den Spielern doch nicht weh tun, oder? :P
just my 2 Cents

MfG,
wurschtY
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "wurschtY" (Dec 3rd 2009, 9:08pm)

2 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Occupation: Wizard

• Send private message

5

Thursday, December 3rd 2009, 10:17pm

Geklärt :sclosed:

3 guests thanked already.

Social bookmarks