Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eberdna207

Landratte

• »Eberdna207« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

25.07.2010, 11:23

Kleine Verbesserungsvorschläge für das Interface

Tag,

ich habe mal ein paar kleine Ideen gesammelt. Das meiste sind Details, die in sich in der Praxis als nützlich erweisen könnten. In der Suchfunktion konnte ich nichts zu den jeweiligen Vorschlägen finden:

Beim Erkunden wird die Dauer vor dem losschicken angezeigt. So was vermisse ich wenn ich meine Inselroute plane und keine Lust hab das Ziel hin und her ändern zu müssen.

-möglichkeit auf einen blick zu sehen ob ein Gebäude mehr Felder nutzen kann

Nennt mich faul, aber ich hab nicht viel Lust jedes mal wenn ich z.B. meinen Wald erweitern will zu rechnen oder zu zählen, welche der Holzfäller davon noch ohne ein Update profitieren. Beispielweise eine gelbe Kennzeichnung könnte dies erleichtern.

-reihenfolge in der noch nicht begonnenen Truppenbauaufträge abgearbeitet werden ändern

Wäre praktisch wenn bei den Aufträgen die noch nicht angefangen wurden, wie bei der Premium Bauschleife, kleine Pfeile ein ändern der Reihenfolge erlauben, in der alles Produziert wird.

-einblendung befestigter Inselteile sollte nicht von alleine deaktivieren

Zur Zeit befestige ich meine Insel komplett. Dabei stört es bei jeder “Baustelle“ das Raster, das anzeigt welche Inselteile schon befestigt sind, neu einblenden zu müssen. Ich schlage vor, dass es, wie z.B. die Animationseinstellung, aktiv bleibt, bis man den Button erneut anklickt.

-direkte anzeige der Plünderkapazität aller jeweils ausgewählten Schiffe/Landeinheiten im Angriffsmenü

Ich verschicke nur ungern Einheiten deren Kapazität nicht genutzt wird. Mit einer solchen Anzeigen könnte man die Kapazitäten direkt aufeinander abstimmen.

-namen im Ranking anklickbar machen

Damit kann man sich die Leute auch ohne Copy&Paste mal ansehen. Vielleicht ja auch als kleiner Button.

Gruß Eberdna207

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks