Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

221

29.07.2010, 19:40

Wer gemütlich auf 14 hochspielt, hat eh schon lange verloren und auch von der ich bau bis 14 aus Taktik halt ich auch nichts.
Jeder der direkt auf 19 geht, hat alleine durch den Ressourcenboost von 18-->19 einen so hohen Vorteil, dass er schon grottig spielen müsste um jemals wieder von einem "gemüttlich auf 14" Spieler eingeholt zu werden.

Wenn ihr glaubt dann mit 14 einpaar Truppen zu bauen und rauszufahren, kann ich euch versprechen taucht ein 25ger auf, der 10mal soviel Truppen hat und auch 4 mal so schnell baut, dank stetig verstärkter Truppenprod.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Allina

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

222

29.07.2010, 19:58

Dass ein Stärkerer kommt und dich niedermacht ... dieses Risiko gehen alle ein. Mir geht es darum, dass ich der Chaance verlustig gegangen bin, mir in einer überschaubaren Zeit in einer Handelsstation eine Armee aufzubauen, mit der ich schlagkräftig bin.

Mag sein, dass das nicht die sinnvollste Strategie ist und ich mit dieser Idee auch keinen Blumentopf gewinnen kann. Wir bereits geschrieben: Ich bin relativ neu im Spiel und habe hier von Kriegstaktik noch nicht so die Ahnung (beziehungsweise gar keine). Im Moment bin ich nur deprimiert. Ich habe halt das Gefühl, dass ich nun nie mehr raus kommen kann. Ich kann lediglich versuchen, den Schaden gering zu halten und mir wenig klauen zu lassen. Das wars dann aber schon in Sachen Erfolgserlebnis.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

nerthus

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

223

29.07.2010, 19:58

mal so dahingedacht:

wie wäre es, so ne art grün rote zone einzuführen ?
quasi schutzzone - 4 langsam bis schutzzone xx

oder ne art hafensteuer ( ich sag mal instandhaltung od. so ) für die dicken, die nach grün kommen

nerthus

edit.: die zonen müssen ja ned linear sein, könnten sich auch in eine richtung ausdehnen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chardor

unregistriert

224

29.07.2010, 20:01

@ allina

scheint das es niemand vom support interessiert fragen "wirklich richtig" zu beantworten. gama labert auch nur um das problem rum... wir sahen handlungsbedarf... die einfache frage warum man jetzt die lowlevel und aufbauspieler in die arme der piraten treibt ist bisher unbeantwortet.... wird es wohl auch bleiben ;-(

@Tyr

ob jemand verliert, weil er eine bestimmte strategie im spiel für sinnvoll hält ist jedem selbst überlassen. das der support/server oder wie du ihn nennen willst alle spieler auf eine strategie zwingt ist nicht akzebtabel. wenn jeder den "absolut" richtigen weg spielt, wer soll dann noch gewinnen?

@gama

ich bin begeistert von eurem neuen update. geniale idee!
löscht bitte meinen account: chardoro
die neu angefangenen inseln hab ich schon aufgegeben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

225

29.07.2010, 20:12

scheint das es niemand vom support interessiert fragen "wirklich richtig" zu beantworten. gama labert auch nur um das problem rum... wir sahen handlungsbedarf... die einfache frage warum man jetzt die lowlevel und aufbauspieler in die arme der piraten treibt ist bisher unbeantwortet.... wird es wohl auch bleiben ;-(
Was für eine Antwort willst du hören? Die Tatsache, dass manche Spieler 24h am Tag in der HS stehen, ist bekannt und wird als Problem angesehen. Handlungsbedarf -> Aktion
Dass diese Änderung natürlich ein Vorteil für Piraten ist, ist eine logische Schlussfolgerung. Das liegt aber daran, dass es halt noch andere Probleme gibt, welche behoben werden müssen.
Und nocheinmal: Es ist sehr wohl gut möglich ohne HS zu spielen und trotzdem nicht gefarmt zu werden. Zahlreiche Beispiele beweisen das.

ob jemand verliert, weil er eine bestimmte strategie im spiel für sinnvoll hält ist jedem selbst überlassen. das der support/server oder wie du ihn nennen willst alle spieler auf eine strategie zwingt ist nicht akzebtabel. wenn jeder den "absolut" richtigen weg spielt, wer soll dann noch gewinnen?
Warum wird jemandem eine Taktik aufgezwungen? Krieg ist ein fixer Bestandteil des Spieles. Wer diesem Bestandteil ignoriert hat einen Nachteil. Wo liegt also das Problem?
Strategie bedeutet, dass man sich an die vorherrschenden Umstände einstellt und dementsprechend handelt. Umstände zu ignorieren ist keine Taktik...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

226

29.07.2010, 20:13

@ allina

scheint das es niemand vom support interessiert fragen "wirklich richtig" zu beantworten. gama labert auch nur um das problem rum... wir sahen handlungsbedarf... die einfache frage warum man jetzt die lowlevel und aufbauspieler in die arme der piraten treibt ist bisher unbeantwortet.... wird es wohl auch bleiben ;-(

@Tyr

ob jemand verliert, weil er eine bestimmte strategie im spiel für sinnvoll hält ist jedem selbst überlassen. das der support/server oder wie du ihn nennen willst alle spieler auf eine strategie zwingt ist nicht akzebtabel. wenn jeder den "absolut" richtigen weg spielt, wer soll dann noch gewinnen?

@gama

ich bin begeistert von eurem neuen update. geniale idee!
löscht bitte meinen account: chardoro
die neu angefangenen inseln hab ich schon aufgegeben.

Hallo,
Also niemand zwingt hier jemanden eine Strategie auf. Das seh ich auch nicht als Sinn eines Supports den Spielern eine Strategie vorzugeben. Genau so wenig sehe ich es als meine Aufgabe an jemanden eine Strategie zurecht zu legen nach der der spielen soll.
Es gibt genug erfahrene Spieler hier die Hinweise geben wie es möglich ist, und welche Strategie hilfreich sein kann für einzelne.

Wenn dein Account gelöscht werden soll, dann schicke bitte direkt an mich eine Mail oder an den Support.
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

227

29.07.2010, 21:07

Mein letztes Posting, bevor ich mich aus Escaria (Forum und Game) verabschiede:

Es haben sich mir die ominösen "internen Gründe" für die Regeländerung offenbart: Man hat das Besteuerungsfeature praktischerweise auch gleich mit einer Perlenfunktion ausgestattet! D.h., friedlichen Spielern wird ein Vorteil genommen und gleichzeitig angeboten, sich diesen Vorteil durch Bares wieder zurückzukaufen!

Also, liebe Piraten, man hat euch auf den Arm genommen. Die HS-Hocker können auch weiterhin an den HS herumhocken, wenn sie dafür bezahlen.

Eine einzige Farce ist das hier.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chardor

unregistriert

228

29.07.2010, 21:09

@gama

ganz genau die erwartete antwort. den wichtigen teil der ganz oben stand hast du wie alle anderen nicht beantwortet:

warum treibt man mit diesem "update" die lowlevel- und aufbauspieler in die arme der piraten?

wenn der vom support/hersteller/serverbetreiber (nenn ihn wie du willst) gesehene handlungsbedarf darin bestand die armen
plünderer zu unterstützen... so ist das gelungen.

solange es keine möglichkeit gibt einen spieler zu degradieren/aus dem spiel zu werfen, ist so ein "update" sinnlos.
das bringt erst etwas, wenn zum beispiel eine gilde oder eine gruppe spieler gegen diese low-level-plünderer vorgehen kann
und diesem mit der aktion erheblichen schaden zufügt.

zu meiner account löschung: du bist vom support, hast die nachricht gelesen, das reicht doch?

edit by mira:
Auch bei dicker Luft, die Zugangsadten zu deinem Account lasse ich nicht im Forum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (29.07.2010, 21:12)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

merolbarkas

Landratte

Beiträge: 3

Beruf: schlecht...

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

229

29.07.2010, 21:19

Featurerelease

So, das ist ja ganz toll geworden.

Um meine Handelsstationen schwimmen welche mit Lvl 37 rum. Klar, dass ich da nur verlieren kann....

Das ist wahrscheinlich auch genau das, was die meisten anderen hier auch wollen- verlieren. Ich soll 80 % Schutzsteuern bezahlen, oder ergebe mich denjenigen, die ihr Ego mit farmen und bashen aufpolieren wollen. Toll!!!

Wenns wenigstens so wäre, dass es im o.g. Beispiel nur xx/37tel gäb beim Plündern und eine Wiederholungssperre von 12 Stunden, wäre es fairer.

Aber so nicht. Ich spiele für mich und nicht für andere!

Schreibt mich an, wenn sich das Spiel in die Richtung ändert, bis dahin:

Viel Spass beim verlieren!

Gruß

Merolbarkas

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirGarfield

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

230

29.07.2010, 21:38

Vieleicht ist ja alles gar nicht sooooo.schlimm, wie ich es Anfangs gedacht habe - Hab ich gedacht...

Dann hab ich gemerkt, ich fahre aus der HZ raus und die Steuern steigen immer noch an... Das hat aber in der Beschreibung bei der Benachrichtung ganz anders ausgesehen... Wenn ich die HZ verlasse sollen die Steuern langsam wieder sinken, tzäää Pustekuchen zu erst mal!

Dann war ich doch echt überascht, ich kann ja mit Perlen den Steuereintreiber bestechen... Is ja Klasse... Also, Ihr wisst schon wie man Geld macht... Gratulation von meiner Seite her... *ironie*

Es ist meiner Meinung nach nicht richtig eine so weitreichende Veränderung vorzunehmen. Ich hab hier angefangen und dachte, es sei ein Spiel wo ich ab und an mal eine entspannte Stunde verbringen kann - beim Ausbau, beim Gildenchat, beim Truppen auf Erkundung schicken und vieleicht auch mal bei einer kleinen Kraftprobe auserhalb der HZ... Jetzt stellt sich das ein bisschen anders dar! Viele Beiträge hier waren richtig gut, auch wenn sie von verschiedenen Ansichten her geprägt waren - Aber es ist schon ein bisschen daneben ein Spiel derart zu verändern... :whistling:
Wer Schreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten... :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirWallace

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

231

29.07.2010, 22:13

muß mich meinen Vorschreiber anschliessen. Habe das Ganze hier zur Entspannung betrieben. Cooles Ding, bis zum Release! Veränderungen schön und gut, aber es gibt auch Leute die zwischen durch mal arbeiten sind und dementsprechend sich nicht um die Insel kümmern können.

Heute 3x supertoll "gefarmed" worden. Wie soll man da noch eine Armee aufbauen können? Lust hab ich auf jeden Fall keine mehr.

Wünschen allen mit Level 14+ ein fröhliches weiterfarmen, meine Insel wird sich nicht mehr wehren. Ob das der Sinn des Spiels war..... ich bezweifel es.

PS: Die Hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht ändert sich ja doch noch etwas, bevor alles ganz kaputt ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Smaug

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

232

29.07.2010, 22:26

Etwas mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, gut und schön. Die HZ-Hocker kennen wir ja alle.
Aber nicht so!!!
Für 12 Stunden 2 Bestechungsperlen nenne ich Ab-zocke (das Verbot dieses Wortes ohne Bindestrich bestätigt mich in meiner Meinung).
Die berufstätigen Spieler die sich nur einmal am Tag für 1-3 Stunden einloggen können müssen also jeden Monat rund 140 Perlen (7 Euro) hin blättern, nur um den Steuern zu entgehen. Mit diesen 7 Euro Einsatz im Monat hat man noch nicht mal Premium. Dieser, sowie auch die anderen Vorteile, müßte (wenn man will) noch zusätzlich abonniert werden. Wenn die "Bestechung des Steuereintreibers" im Premium integriert wäre, wäre die ganze Aktion ja noch vertretbar.
Abgesehen davon, daß die Steuersätze doch verdammt heftig sind.
So dreist ist ja nicht mal unser Staat, 80% Spitzensteuer zu erheben!!!
Denn für meine Begriffe ist das Geldmacherei.
Die Arbeit der Entwickler soll entlohnt werden, keine Frage. Aber nicht indem die Spieler mehr oder weniger gezwungen werden, Perlen einzusetzen.
Also da sollte mal ganz schnell wieder was geändert werden.
Sonst bin ich der Nächste, der sich hier verabschiedet.
Und es werden sicherlich noch einige folgen, weil ihnen der Spaß an dem Spiel vergangen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smaug« (29.07.2010, 22:35)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tomi2004

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

233

29.07.2010, 22:38

Abend !

Die Einführung der Steuer halte ich für grottenschlecht und eine arge Benachteiligung für spätere Starter.
Hätte man bestenfalls für eine neue Welt gleich mit Start derselben für alle einführen dürfen.
So ist das ungerecht.

Frage: Ich bin nun schon mehrere Stunden aus dem Schutzkreis einer HS. Mein Steuersatz wird aber munter Stunde für Stunde weiter erhöht. Die Zeit läuft auch weiter nach oben.
Das kann es aber wohl nicht sein, oder ?

MfG
Tomi

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

234

29.07.2010, 22:44

wenn eine volle stunde rum ist wird der gesenkt vorher nicht ^^.
irgendwie raffe ich die ganze sache nicht so wie ich es sehe gibt es ab lvl 15 eh keine chance in einer HS schutz zu suchen. also ist doch die taktik nicht falsch erstmal bis lvl 14 die wirtschaft in gang zu bringen und sich dann um die truppen zu kümmern. hier gehört definitiv eine lvl-beschränkung für angriffe her.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

inflames

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

235

29.07.2010, 22:46

so mich könnt ihr dann mal als inaktiv ansehen ich bleib nu so lange da stehen bis meine truppen voll sind und dank der steuer könnt das so in 2 jahren der fall sein - ich such mir schonmal n besseres bg wo so ein mist hoffentlich nicht eingeführt wird

ich hoffe ihr verliert so richtig viele spieler mit dem sch....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tomi2004

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

236

29.07.2010, 22:47

Hallo dgotti !

Das hab ich schon verstanden. Aber ich bin bereits seit mehreren Stunden ununterbrochen außerhalb. Da wird nichts angehalten oder läuft rückwärts. Da wird munter weiter erhöht, also ob ich im SK stehen würde :cursing:

Schön langsam wirklich ärgerlich !

Tomi

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

237

29.07.2010, 23:09

hm also bei mir hat es vorhin geklappt aber musste auch glei wieder rein weil bin lvl 13 und lvl 26 kam angeschippert ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

238

29.07.2010, 23:45

Escaria das Kriegsspiel heißt es demnächst.
Also die Steuern sind echt zu extrem.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

239

30.07.2010, 01:01

man sollte ein terroristen opulus einführen, wenn mehrere einer gilde-bnd einzelne angreifen oder einer mehrmals, das die att-deff werte dabei pro att zb um 10 % sinken/ erhöht werden, dann kann man noch locker von farm zu farm ziehen und die argen überfälle werden minimiert, heisst dann auch neue taktiken ect.
im gegenzug kann der überfallene den krieg erklären der steht dann ohne annahme weil war ja gemeiner überfall usw. und bei krieg gibt es keinen schutz und opulus.......
war gerade so ein gedankenblitz zu überspäter stunde...aber ausbaufähig?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

240

30.07.2010, 01:03

Was mir schon lange auf der Zunge liegt, vl auch vielen anderen ist der Name ''Handelsstation''
ich glaube kaum das diese zum dauer rumstehen geschaffen wurde (kann jetzt auch falsch liegen)
sondern zum handeln.
Nun wurde diese aber meist nur dazu gebraucht wochenlang darin zustehen und sich aufzubauen,
es wurden deshalb genügend Threads eröffnet wo sich Leute über diesen Zustand beschwert haben und
somit denke ich sah sich der Support dazu gezwungen was dagegen zu machen.

Na klar fühlt sich die eine Seite jetzt benachteilt, aber da wird bestimmt auch was gemacht.
Also Kopf Hoch und mal ein bisschen warten.

Und hier mal ein kleiner Tipp gegen Piraten
Schließt euch einer Gilde an und fahrt nicht alleine rum, dann seit ihr auch kein so leichtes Ziel.

In einer Gemeinschaft zu Spielen ist immer besser als nur für sich selbst ;)


Mfg LordOfHell

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks