Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

41

28.07.2010, 09:49

und noch schlimmer ist das in der nähe der hs vieleicht extrem viele piraten lauern und einen dann extrem farmen dagegen sollte man was tun :thumbdown:

lg dannie 15


Na das wäre doch die Lösung:

man kommt zum Schlachtfest der Piraten. Besser geht nicht.
:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

42

28.07.2010, 10:46

hm...ich frage mich eigendlich was das escaria team mit der sache bezwecken will?
eigendlich sollten sie doch so arbeiten das viele spieler einen server besetzen und nach möglichkeit auch perlen benutzen.
nur nach den steuern release bin ich mir nicht sicher das leute (hh 14-) die nicht sehr aktiv sind
dh 2mal amtag on,da noch lust haben zuspielen.
geschweige denn das sich neue spieler noch mühe geben hochzuleveln,denn sie haben eh verloren entweder in der hs sitzen und ress. verlieren oder ausserhalb der hs sein und geplündert werden^^ tolle alternativen :thumbup:
nagut warten wir mal ab was passiert ich hoffe nur das durch das release nicht eine völkerwanderung nach unten statfindet,weil die 15+ spieler jetzt mehr chancen auf beute haben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

43

28.07.2010, 10:59

Das Spiel basiert aber auch auf Taktik.
Ist das Ziel des Spiels denn generell das Aufbauen der Infrastruktur? Oder vielleicht auch das Aufbauen der Deffensive und/oder Offensive?

Auch Neulinge können hier hochkommen. Klar, fehlt ihnen ein paar Monate, aber ist das nicht generell so?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

44

28.07.2010, 11:14

macht mal hinne sonst hauen mir die handelsflotten ab ^^
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

45

28.07.2010, 11:30

die können ja auch nichts machen, die bleiben einfach stehen..
:D :D :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

buntekugel

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

46

28.07.2010, 11:36

mahlzeit...
finde das release gut...mehr bewegung und die langeweile vergeht...die ganzen meckerer sind einfach anstrengend^^
bei jedem browsergame sind die einen benachteiligt und die anderen net...vorteil bei escaria man verliert net seinen acc wie z.b. bei stämme^^ sondern kann wieder alles aufbauen...steuern sind auch okay...für die die auf arbeit sind oder aus anderen gründen net spielen können den stört doch auch net der steuersatz...die lager würden doch eh nur platzen...glaube net das einer ne lagergröße für 24std hat^^...somit passt das doch auch...
Alle meine Polacken schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Feinde schlucken Wasser, Schwerter in die Höh^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

47

28.07.2010, 11:50

nargh... NEIN ... nein ... macht es weg, macht es weg!!! ... ich will meine alte stylische graue Wikingerinsel wieder... nicht dieses kleine grüne zusammengeschrumpfte Landfleckchen mit Wikingerhelm ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

48

28.07.2010, 12:01

8o

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

49

28.07.2010, 12:03

Wird ne lustige Sache...

Da hoffe ich mal, das der ein oder andere aus seiner Versenkung hervorkriecht :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

50

28.07.2010, 12:10

schutz lol aber keine Resis um auch " schutz" aufzubauen ^^
ich weiß nich wie arbeitslos ihr seid aber ich hab ma tag vieleicht ne
stunde zeit zum spielen und hab dan jedne tag 80 % safe Resi verlust(zitat)

wenn du nur 1 stunde am tag spielst hast du eh irgendwnan volle lager und dann die produktion weniger klar stört dich nich wenn du länger als nen tag drin bist wirst du evrmutlich ress probleme habn und das is sehr gut!

dann sollte deine prod eh so hoch sein das es dir egal is wenn die ressourcen ins wasser fallen, seid froh das das inselteil net ausgeschalten wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »socold« (28.07.2010, 12:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

51

28.07.2010, 12:17

Nimms mir jetzt nicht übel...

Aber wenn du ohnehin nur ne Stunde am Tag on bist, wirst du wohl kaum die 100%ige Prodi brauchen.

Und arbeitslos sind hier die Wenigsten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Faithi

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

52

28.07.2010, 12:45

nargh... NEIN ... nein ... macht es weg, macht es weg!!! ... ich will meine alte stylische graue Wikingerinsel wieder... nicht dieses kleine grüne zusammengeschrumpfte Landfleckchen mit Wikingerhelm ;(

dem kann ich nur zustimmen.

Ich wollte mich schon zuerst neu einloggen, weil ich dachte das es sich um einen Anzeigebug handelt und alle als Römer angezeigt werden ^^

Ich finde das es so auch bisschen eintönig aussieht. Außerdem werden die Gebäude immer "Römerähnlicher"
Der alte Style wo alles bisschen chaotisch und zusammengewürfelt wirkte hatte schon seinen Charme ;)

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nerthus

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

53

28.07.2010, 12:55

die großen fressen die kleinen, aber:
was machen wenn die kleinen wegsterben? auf ne inselquelle hocken, weil sie sich selbst eh nix tun

wie das auf einmal losgeht hier auf den servern, toll

mit perlen steuern senken, klar, is halt kommertz

so, und hier meine antwort als aufbauer:
null einheiten;
min prod. nur was eben, benötigt wird;
insel festgemacht und lachen;

Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!

nehmt den passus, Frieden raus, oder verlangt von den dicken, instandhaltungskosten.

nerthus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nerthus« (28.07.2010, 13:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

54

28.07.2010, 13:45

Man kann das Release auch als Grund sehen das Zusammenspiel in der Gilde zu verbessern (der Schutz des Rudels).


Generell sehe ich das allerdings auch so das gerade die highlvl Piraten, die in lowie Gebieten farmen damit einen Vorteil bekommen.
Mittlerweile muss man also anfangen zu rechnen welcher Schaden größer ist -> geplündert werden oder Steuern abdrücken.
Ich denke fast jeder landet dann bei dem Ergebnis, dass Steuern zahlen doch günstiger ist.
Im Prinzip sind die SZs nun also "bazahlte Immunität" - ein faires Angebot.

Was ich zum Thema "ich bin lowie und spiele seltener als die ganzen Leute die highlvl sind und auch noch dauernd spielen" noch sagen will:

Auch wenn ihr selten spielt, die Gegner tauchen NIE aus dem Nichts auf. Verwendet wenn ihr on seid einfach auch mal ein wenig Zeit dafür euch eure Umgebung anzuschauen. "Highlvl" gegner tuckern meistens auf sehr langsamen Inseln durch die Gegend. Wenn ihr sowas seht und dann frühzeitig die "Inselunterkante in die Hand" nehmt und euch auf den Weg zu einer anderen Quelle macht habt ihr gute Karten gemütlich eure Armee aufzubauen bis ihr stark genug seid euch zu wehren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

55

28.07.2010, 14:01

Was auf jeden Fall nicht gut ist: Dass solche gravierenden Änderungen am Spielprinzip und an der Spielmechanik einfach so in bestehende Welten eingeführt werden.

Man kann ja gerne über Sinn und Zweck gewisser Spielelemente nachdenken und darüber diskutieren, ob eine Änderung sinnvoll ist oder nicht. Man testet sie für einige Zeit auf den Beta-Servern, und wenn sie für gut befunden wird, kann man sie anschließend auf einer neuen Welt von Anfang an an den Start bringen. So ist es z.B. auch mit der Vergrößerung des Einflussbereichs der DZ von 3 auf 4 auf Utgard geschehen. Das macht Sinn.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

56

28.07.2010, 14:09

Was auf jeden Fall nicht gut ist: Dass solche gravierenden Änderungen am Spielprinzip und an der Spielmechanik einfach so in bestehende Welten eingeführt werden.

Man kann ja gerne über Sinn und Zweck gewisser Spielelemente nachdenken und darüber diskutieren, ob eine Änderung sinnvoll ist oder nicht. Man testet sie für einige Zeit auf den Beta-Servern, und wenn sie für gut befunden wird, kann man sie anschließend auf einer neuen Welt von Anfang an an den Start bringen. So ist es z.B. auch mit der Vergrößerung des Einflussbereichs der DZ von 3 auf 4 auf Utgard geschehen. Das macht Sinn.
Für uns hat es jetzt schon Sinn gemacht.
1. Haben wir von unserer Seite aus Handlungsbedarf gesehen
2. Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen, oder sie stärker zu sanktionieren. Hier haben wir auch Rücksicht genommen und uns für eine Rohstoffsteuer entschieden.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

57

28.07.2010, 14:11

Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen
Jo, ist ein Grund.

Habt ihr aber im Gegenzug auch die Leute, die den Schutz suchen, gefragt, ob sie mit dem Entzug der Besteuerung des Schutzes einverstanden sind? ?( Das hört sich nach einer recht einseitigen Entscheidung an. :(

Man verschafft einer Gruppe von Spielern Vorteile (nämlich den Piraten), ohne der anderen Gruppe auch einen Vorteil als Ausgleich zu verschaffen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

58

28.07.2010, 14:12

Auf dem Betaserver siehst Du Doch auch nur den Einfluss auf eine bereits bestehende Welt und nicht wie sich eine neue Welt anhand der Änderung anders entwickelt als die bisherigen.


Im Endeffekt führt die Änderung vor allem zu einer Grundüberlegung: Nicht ZU schnell leveln, sondern auch genug recourcen in den Truppenausbau stecken. Das ist meiner Meinung nach aber auch bisher schon so gewesen. Was helfen Dir Produktionstätten die Massenweise Recourcen genereieren wenn Du diese dann nicht verteidigen kannst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

59

28.07.2010, 14:12

....und dafür danken wir euch, Gama
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

60

28.07.2010, 14:16

Nicht ZU schnell leveln, sondern auch genug recourcen in den Truppenausbau stecken
Dazu zwei Anmerkungen:

1. Wird schwer, Resourcen in Truppen zu stecken, wenn sie durch Besteuerung dezimiert werden.

2. Den Passus über den Frieden bei der Spielbeschreibung zu Escaria bitte entfernen, da man offensichtlich nicht mehr darum herumkommt, militärisch aktiv zu werden.

Zitat

Das ist meiner Meinung nach aber auch bisher schon so gewesen.
Und wenn das bisher auch schon so gewesen ist, warum dann die Änderung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonenfutter« (28.07.2010, 14:23)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks