Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

1

28.07.2010, 14:21

keine geschlossene Befestigung

habe die frage mal vor einiger zeit hier im forum gesehen habe es aber nicht weiterverfolgt und finde den thread auch nicht mehr

kann ich meine insel so ähnlich wie eine "6" befestigen ohne den geschlossenen kreis ?

lg
cassa

auf wunsch male ich ein paint bild ^^
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

2

28.07.2010, 14:24

ja mach mal ein bild
versteh nicht ganz wie du das meinst

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

3

28.07.2010, 14:56

CAssa, meinst du , dass man nur den rand befestigt und das innere nicht, oder wie jetzt? ?(
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

28.07.2010, 22:58

halt wie eine "6" soll es aussehen

bei der "6" ist ein kreis und ein hacken oben, wenn der kreis nun nicht zu ist aber der hacken das stück was offen ist überdeckt ohne beim kreis anzukommen, ist dann meine insel safe ?
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

5

28.07.2010, 23:07

Schwierig zu verstehen, was du genau meinst. M.W. sind alle Inselteile, die nicht befestigt sind, angreifbar. Vorausgesetzt, die Flotte mit den Inselbrechern greift aus der richtigen Richtung an (also aus der Richtung, von der die IB auf unbefestigte Inselteile stoßen können).

Wenn ich deine "6" jetzt richtig verstanden habe, können Inselbrecher, die aus Nordosten kommen (von oben rechts), Teile deiner Insel anknabbern.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

6

28.07.2010, 23:19

dann nehmen wir mal ein "@" das "a" ist komplett unbefestigt bis auf unten rechts

wenn die ibs nicht den kurs wechseln können dann sollte ich safe sein
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

7

28.07.2010, 23:22

Dann befestige doch die kleine Öffnung unten rechts auch noch, warum willst du sie unbedingt offen lassen?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

8

28.07.2010, 23:25

Inselbrecher greifen ja von verschiedenen Seiten an. Was soll dir dann der Ausreiser von der 6 Helfen?
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

28.07.2010, 23:35

Meinst du so was wie eine Spiralförmige Befestigung?

Das Thema hat vor einiger Zeit jemand angesprochen.
Soweit ich weiß, müsste die Mitte der Spirale save sein, da j drum rum befestigte Teile sind.
Aber garantieren kann diese Aussage nicht...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

10

28.07.2010, 23:37

Dann befestige doch die kleine Öffnung unten rechts auch noch, warum willst du sie unbedingt offen lassen?


unten rechts ist zu

@drseus wenn das klappt dann spart man sich genug kosten zum befestigen

nehmt das @ und das a ist nun auch komplett zu bis auf ein stück links

@jodli genau das meine ich, rein theoretisch müsste meine insel dann save sein
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

11

28.07.2010, 23:41

Ja stimmt sollte theoretisch eigentlich geh von der Überlegung her, im kreis werden die IBs wohl nicht fahren. Is nur die Frage wer das dann probiert ;-)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

12

28.07.2010, 23:41

unten rechts ist zu

nehmt das @ und das a ist nun auch komplett zu bis auf ein stück links

Öhm, das kapiere ich jetzt nicht. Beim "@" ist doch unten rechts die Öffnung? ?(

[EDIT]

Und jetzt kapiere ich erst, warum spiralförmig: Das sind Wasserstraßen dazwischen. Hättest ja auch sagen können. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonenfutter« (28.07.2010, 23:48)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

13

28.07.2010, 23:46

jo und wenn die öfnung befestigt ist dann kommt dort kein ib ran es seitdenn so wie es drseus gesagt hat sie fahren im kreis
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

14

28.07.2010, 23:49

Er meint folgendes:
http://tinyurl.com/367fk4r

Angenommen die Wälder sind die Befestigung.
Dann müssten - in der Theorie - die unbedfestigten Weizenfelder geschützt sein, da ja drum rum Besfestigungen sind und IBs ja nicht fliegen können.
Ich stimme ihm zu. Aber empirische Bestätigungen habe ich keine...

EDIT
oha zu langsam. Naja was solls^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (28.07.2010, 23:54)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

15

28.07.2010, 23:53

Huhu,

ich habe dazu schon mehrfach geschrieben.
Wenn ich die bisherigen Aussagen der Entwickler richtig verstehe, gilt Folgendes:
IB greifen deine Insel von der Seite an, von der sie kommen und greifen auch nur von Außen nach Innen an.

Daher habe ich für mich diese Regel aufgestellt. Gehe von dem Inselteil, bei welchem du dir unsicher bist aus in alle sechs Richtungen. Triffst du in jeder Richtung auf ein befestigtes IT, kann dir das Ursprungs IT nicht direkt geklaut werden.

Ein spiralartiger Bau ist daher möglich, wobei du ja eine sechseckige Spirale baust, bei der alle Teile bis zur ersten Ecke nicht sicher sind.
Hier mal die verbesserte Insel von Jodli http://tinyurl.com/3489w4m alle Getreidefelder sind sicher, alle anderen nicht.

Auch ein offener Kreis, dessen äußere Enden sich Überschneiden ist Save.

Ich stelle mir meine Befestigungen immer als Mauern eines Gebäudes vor. Alles was so liegt, dass du es von Außen nicht sehen kannst wäre dann sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (29.07.2010, 00:14)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

16

29.07.2010, 00:04

klar super passt

jodli bei dir ist es nicht ganz richtig weil das weizenfeld oben links müsste wald sein
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

17

29.07.2010, 05:18

Kann das jemand aus 100% Erfahrung absichern oder bleibt es Spekulatius - ui, Weihnachten. Oder doch einfach nur Spekulation?
Baue teils selbst so, aber ich wurde auch schon ewig nicht mit IBs angegriffen, die meine Insel essen wollten.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

18

29.07.2010, 05:46

Aus der Spielanleitung:

Zitat

Die blauen Markierungen (Pfähle) ...stecken den Bereich ab, der dir nicht vom Gegner genommen werden kann.
;)
(PS: In der Beschreibung: 'Landstück befestigen' ist ein "es" zu viel.)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

  • »CAssa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

19

29.07.2010, 13:17

das heißt man muss es wohl ausprobieren
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

20

29.07.2010, 14:13

Okay, wer spielt das Versuchskaninchen? ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks