Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liasanya

unregistriert

1

31.07.2010, 09:58

Steuern

Eigentlich finde ich Escaria ein tolles Spiel bis.....ja bis zur Einführung der Steuern :| .Vorweg noch das ich einmal auf Aventin und 1x auf Utgard rumfahre.
Anfangs habe ich nur aufgebaut,also eher alles auf Handel ausgelegt aber jetzt? Sobald ich ein ppar Schiffe und Einheiten habe kommt ein dicker Fisch und fast alle Ressis sind weg 8| .In der Handelszone bleiben um neue anzusammeln ist aber auch nicht weil ich jetzt schneller weniger Ressis durch den Steuersatz habe als ich welche ansammeln kann X( .Seit dieser Steuern-Einführung komme ich zu absolurt nix mehr und werde heute auf jeden Fall Utgard schon mal aufgeben. :thumbdown: :cursing: :thumbdown:
Das mit den Steuern war nicht die schlechteste Idee aber der Satz steigt zu schnell und zu steil an.Bei dieser Art entwickelt sich das ganze zu einem Kriegsspiel denn als Händler erreicht man jetzt garnix mehr.
Davon ab das in der Zeitberechnung meiner Meinung nach auch noch viele Fehler sind.

Ehrlich??? Ich bin stinksauer über dieses unüberlegte Machwerk :cursing: oder über die Verarschung!

Für mich wars das damit,
allen andren Spielern viel Spass oder was auch immer

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

gajeelR

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

31.07.2010, 10:15

12 Stunden lang hast du nur 1% Steuer in der Handelsstation. Ich würde es ja so machen, das wenn ich diese 12 Stunden fast erreicht habe mir eine andere Handelsstation suche die ungefähr 12 Stunden von mir entfernt ist. So bleibt meine Steuer nur bei 1%. Ich weis ja jetzt nicht wo das problem ist, da ich nur ein Haupthaus lvl 8 habe, aber ist das wirklich so schlimm mit den Angegriffen werden?

So negativ ist die Handelssteuer jetzt auch nicht. Anscheinend kommt durch diese Steuer mehr action ins Spiel. :P

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Divi_filius

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

31.07.2010, 10:46

ich find das mit den Steuern auch sowas von :thumbdown: daneben! Bin gerade geplündert worden und zum Ress aufbauen in die Handelszone gefahren, inzwischen steht die Steuer bei 40%. Das find ich sowas von unfair gegen Neueinsteiger (bin level 10), um sich etwas aufzubauen dauerts so ja ewig, die höherlev, die schon ausgebaut sind sollten so zum Chancenausgleich die Hälfte der Insel gestrichen bekommen...!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

4

31.07.2010, 11:26

Einfach weiter zu nächsten. Da deine Insel sicher nicht so langsam ist wird dich schon keiner abfangen.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

free88

Landratte

Beiträge: 39

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

5

31.07.2010, 12:00

die steuern werden total falsch berechnet.ich habe gestern abend um 20uhr die it noch mitgenommen.bin dann in die handelszone gefahren.stand da 15h.und muss schon 25,5% steuern zahlen.im info fenster der steuern steht das ich schon seit über 24std steuern zahle.das kann ja wohl nicht sein.schaltet sofort den misst ab.ich bin perlenkäufer und wenn ich dann so ******* werde spare ich mir das geld für die perlen.die idee von den steuern fand ich gut.aber bei der umsetzung hab ihr voll misst gebaut.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

6

31.07.2010, 13:01

Sche** Steuern

Jetzt muss ich mich aber auch zu Wort melden. Die Steuern finde ich, so wie sie momentan sind auch einfach nicht gut. Der maximale Steuersatz sollte sich irgendwo bei 58% einpendeln. Gott sei Dank bin ich im Lowbie Gebiet und in der glücklichen Position farmen zu dürfen und äußerst selten selbst angegriffen zu werden.
Aber betrachten wir doch mal den ursprünglichen Gedanken der HS. Diese wurden dioch gebaut, damit man sich von Angriffen erholen kann und nicht so arge Probleme mit dem gefarmt werden bekommt. Sanktioniert wurde das, indem amn viel weniger Inselteile bekam als die Leute,d ie auf den Inselquellen saßen. Ok, man hat eingesehen, das die Sanktion nicht weit genug ging,.. Jetzt will man auch die Regenerationsmöglichkeiten einschränken. Soweit auch ok, aber bitte nicht so stark. Lasst den Armen doch eine Chance einigermaßen gut auf Kur zu gehen, damit man nacher nicht ganz so viele tote Accounts rumtuckern sieht....
lg
-ein Perlenuser (wrum ich das schreibe? weil ich zur zahlenden Clientel gehöre und hoffe, dass man solche Leute wie mich hier beim Spiel noch halten will.)
-ein Farmer (warum das auch noch? weil ich definitiv nicht zu den Nutzniessern der HS gehöre)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

7

31.07.2010, 13:17

Bei dieser Art entwickelt sich das ganze zu einem Kriegsspiel
Das ist auch ein Kriegsspiel xD
Wenn du keine Richtige Deff baun willst oder nur deine Insel schön aufbaun willst, dann biste glaub ich bei M* F*** F*** besser aufgehoben xD

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

8

31.07.2010, 14:27

Ich bin auch nicht sehr begeistert von den Steuern! :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :(
Ich find escaria ein tolles spiel, aber für kleine inseln so von stufe 5- 8 is des ziemlich schlecht :!:
es macht die kluft zwischen den strarken inselbesitzern (so ab stufe 25) und den kleinen inselbesizern (so stufe 5-8) noch größer,
da die Stufe 25 mit viel militer nicht so auf die handelsstation angewiesen sind! :|
Von daher meine meinung: Sch... Steuern! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

9

31.07.2010, 15:06

Ich finde die Steuern gar nicht mal so übel, auch wenn ich selber grade hoch verschuldet bin.

Allerdings:
Die Steuern auf bereits existierenden Welten einzuführen, ist (in meinen Augen) Unfug.

Auch wenn es schon mehrmals erwähnt und auch mit Gegenargumenten geziert wurde:
Den Lvl 15- Spielern wird eine (teils) andere Taktik aufgezwungen. Natürlich ist jedem Spieler, der sich im Forum kundig macht und das Spiel mit ein wenig Interesse und offenen Augen spielt, klar, dass es ab Level 15 keinen Schutz in Handelsstationen mehr gibt. Deswegen probieren diese, sich bis lvl 14 komplett auf die Rohstoffprodi zu konzentrieren und sich währenddessen in der HS zu verstecken, um ungestört bauen zu können. Und auf Level 14 kann er dann in Ruhe seine Armee hochziehen, weil er ja oft sogar Überprodi hat.
Und da diese Spieler nicht gewusst haben, dass im späteren Verlauf der Welt Steuern eingeführt werden, dachten diese: "So haben es wahrscheinlich schon andere gemacht, warum ich nicht?"

Und nun haben sie den Salat: Sie stehen in der HS, haben keine Armee, aber dafür 80% Steuern und Piraten warten nur drauf, aus allen Bögen Pfeile zu schießen und die Schiffe mit Rohstoffen des Gegners voll zu stopfen.
Auch wenn dafür schon Lösungsmöglichkeiten Vorgeschlagen wurden... Naja.

Wäre dieses Release zusammen mit einer neuen Welt (und nur auf dieser!) in Kraft getreten, würde die selben Startchancen für alle gelten. Aber so haben diejenigen, die sich rechtzeitig auf die 15+ Plätze gerettet haben, einen ungeheuren Vorteil.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

31.07.2010, 15:48

Flexibilität ist das Zauberwort für Spieltaktiken
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

11

31.07.2010, 15:56

Natürlich, man kann jetzt immer noch umrüsten und im weiteren Spielverlauf explizit auf Truppen hinbauen.

Nur fällt das grade in der (erneuten) Anfangsphase schwer, da man bei 80 % Steuer in der HS hängt und Piraten einen bedrohen.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

12

31.07.2010, 16:32

Frage: Steuern auch für Spieler die nicht geschützt sind ?

Hallo Zusammen :)

Bitte nicht hauen, hab echt danach gesucht und nichts gefunden dazu.

Wie ist das mit der Steuer, wenn ich eine HS anfahre die nicht meinem Level entspricht und an der ich nicht geschützt werde.
Kassiert die dann auch Steuern? Dürfte ja eigentlich nicht sein denn sie Schütz ja nur einen bestimmten Level. Oder ???
Hat das schon jemand ausprobiert?

Grüße :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

inflames

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

31.07.2010, 16:32

ok es reicht mir ich finde den button zum löschen nicht mehr kann mir jemand sagen wie ich mich komplett von escaria abmelde ohne reste zu hinterlassen ?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

14

31.07.2010, 16:44

hi inflames, ist ja nicht gerade ein produktiver Beitrag von dir. :(

Dieses System wurde gemacht, damit die Spieler mehr Spaß am Spielen haben. Auch in meiner Gilde kommen manche damit gar nicht klar. Es muss sich aber erst zeigen, ob es wirklich Schrott ist oder nur zum Anfang ungewohnt anders. Eine Möglichkeit wäre z. B. die 1 Prozent-Regel auf 2-3 Tage auszudehnen, so dass die Inseln, welche sich aufbauen wollen, genügend Zeit in der Handelszone haben, aber nicht 2-3 Monate da verweilen und unbegrenzten Schutz genießen.(Oder vielleicht doch :D) Ich bin da schon raus, sodass ich es leider nicht selber ausprobieren kann. Aber wer das kann, sollte mal schreiben, womit er zu kämpfen hat.

Aber vielleicht ist das Spiel wirklich nichts für dich... ;(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

15

31.07.2010, 16:45

ja geh in eine hs dann auf dein hh und dort gibt es insel aufgeben oderso^^

leuteleute hört einfach auf zu meckern über neuerrungen es bringt nix die einzigste sprache die ihr sprechen könnt ist macht es wie ich holt euch keine perlen mehr!!!
ich hatte schon über 200€ an perlen ausgegeben also kein kleiner fisch bin aber immer noch auf hh14 und muß sagen auch wenn ich in den spiel enttäuscht bin über solche release muß ich sagen mein geldbeutel freut sich :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

inflames

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

31.07.2010, 16:56

ich habs schon im release thread geschrieben: es ging mir bei escaria nie um krieg und mit dem update wird man zum krieg gezwungen und noch einmal hier der startseitentext: "Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!" - merkste wat ? ich unterstreich nochmal die ausschlaggebenden worte: Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet! - es ist schlicht nicht möglich dieses spiel mit frieden, handel und/oder wachstum zu spielen es geht ausschließlich noch mit kriegerischen handlungen zu denen man gezwungen wird und das mitten im laufenden spiel - so nicht meine gm´s ich geh woanders meine zeit und kohle investieren

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Amalryn

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

31.07.2010, 17:20

Steuern sind ja eine Sache....aber das nun die ganzen blöden hoch stufigen in die kleineren Gebiete kommen um die abzufarmen die gerade sich ne Steuerpause gönnen find ich das aller letzte!

Die Steuern haben mir nicht wirklich den Spielspaß geraubt...nur indirekt weshalb ich mich verabschiede da das Spiel nun mehr als Unfair wird -.- Finde ich schade warn schönes spiel und nun der scheiß...

Hättet die Steuern draußen oder wenigstens weniger lassen sollen....

Gut glück den ganzen erbärmlichen Hohen die es nötig haben kleinere abzufarmen - Adios

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

18

31.07.2010, 22:00

Vielleicht hier nochmal ein selbstzitat:
Wäre dieses Release zusammen mit einer neuen Welt (und nur auf dieser!) in Kraft getreten, würde die selben Startchancen für alle gelten. Aber so haben diejenigen, die sich rechtzeitig auf die 15+ Plätze gerettet haben, einen ungeheuren Vorteil.
Ich denke, Anon y mus, du bist schon länger über die 15+ hinaus. Spielerfahrung hast du auch, deswegen mag das mit den Steuern und den Flieh-Taktiken in deinen Ohren sinnvoll und leicht klingen. Nur leider sieht das in der Praxis anders aus.
Den Späteinsteigern wird hier ein Stein in den Weg gelegt, der nicht so einfach überklettert werden kann. (Wenn man genug Spielpraxis hat, dann wäre dieser Stein kein Problem... Aber so..)
Es geht hier nicht um kurzfristige Taktiken, sondern um ein seit Leveln verfolgtes Konzept. Wenn ich seit Level 1 meine Händler-, Wachstums-,HS-Taktik verfolgt habe, und deswegen ein Minimum an Truppen habe, so hab ich ab jetzt keine Chance mehr. Truppen auf Erkundung schicken hin oder her. Man hat keine Chance!
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

19

31.07.2010, 23:22

jeah, eine woche urlaub und es hat sich hier absolut nichts geändert :D
also, zum thema steuern, wenn da in den letzten tagen nichts geändert wurde, dann ist das so, das, wenn man in den bereich einer hs fährt, die zeit anfängt zu laufen... fahr ich jetzt kurz raus und wieder rein, dann wird nicht von vprne gezählt, sondern die abwesende zeit wird meines wissens nach von der hs-zeit abgezogen, und ab dem zeitpunkt des erneuten einfahrens in die hs wird wieder weiter gezählt... also addiert...
und zum thema schutz: seid doch froh, das es bei escaria überhaupt ein so lange wirkendes schutzsystem gibt, bei anderen kriegs-bg's gibt es nur 5-7 tage.
naja, wem das zu schwierig ist mit steuern und so, dem empfehle ich dann in den nächsten saturn oder mediamarkt zu gehen und sich simcity oder siedler zu kaufen :D



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

20

01.08.2010, 13:16

Um mal ganz ehrlich zu sein, wer diese Steuern eingeführt hat, ist die Sackgasse der Evolution. Ist ja auch kein Wunder das manche Spieler sich löschen oder einfach ihr Account "sterben" lassen. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit mehr, als mich zu löschen, da auch Inseln level 18 bei den 1-4 rumschwirren. Es ist dahin gestellt ob sie sich nur regenerieren wollen oder Einsteiger farmen wollen. Ich selbst bin noch in der Aufbauphase...bin gerade bei 30 % ...meine flotten wurden gerade zerstört -.- wie soll ich mich bei so einer hohen steuer regenerieren? -.- Wenn Plan A nicht klappt, und Tschüss Escaria....

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks