Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

21

01.08.2010, 16:01

Gründsätzlich bin ich für das Steuersystem, es hätte nur zusammen mit dem seit ewigkeiten gefordertem Anfängerschutz eingeführt werden und ausgibig in der Betawelt getestet werden müssen.
Stattdessen wirft man ein falsch geskriptetes System ins Spiel, dass nun vielen das spielen schlichtweg unmöglich macht.

Abgesehen davon wurde auch in Sachen informationspolitik auf ganzer Linie versagt.
Nicht nur dass die Ingameankündigung viel zu spät kam, sie war auch noch schlampig und unvollständig was den Informationsgehalt angeht.

Man ist als Spieler dazu gezwungen das Forum nach verstreuten Informationen zu durchsuchen, um rauszufinden, welche Änderungen seit dem Realese gewollt und welche einfach nur Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Plati

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

22

01.08.2010, 17:15

Und schon wieder gefarmt

Hallo,
wem ist das nicht schon zum x-mal passiert gefarmt gefarmt gefarmt, das mit den Steuern ist zwar gut es müßte jedoch noch zusätzlich eine begerenzung der Stufen zum Angriff geben. Die Stufe bis 10 haben können in Stufe bis 10 farmen. Die in Stufe 20 von stufe 20-stufe 25 farmen usw.
Weil im Moment farmen über 30 kleinere die sogar bis stufe 7 oder 8 sind und das ist traurig. Die haben nur Möglichkeiten wenn Sie in einer Handelstation sind.
Wie gesagt mit den Steuern ist gut, aber es müßte noch eine Grenze der Stufen für Angriff geben.
mfg
Platinus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

23

01.08.2010, 18:21

jeah, eine woche urlaub und es hat sich hier absolut nichts geändert :D
also, zum thema steuern, wenn da in den letzten tagen nichts geändert wurde, dann ist das so, das, wenn man in den bereich einer hs fährt, die zeit anfängt zu laufen... fahr ich jetzt kurz raus und wieder rein, dann wird nicht von vprne gezählt, sondern die abwesende zeit wird meines wissens nach von der hs-zeit abgezogen, und ab dem zeitpunkt des erneuten einfahrens in die hs wird wieder weiter gezählt... also addiert...
und zum thema schutz: seid doch froh, das es bei escaria überhaupt ein so lange wirkendes schutzsystem gibt, bei anderen kriegs-bg's gibt es nur 5-7 tage.
naja, wem das zu schwierig ist mit steuern und so, dem empfehle ich dann in den nächsten saturn oder mediamarkt zu gehen und sich simcity oder siedler zu kaufen :D
Mich interessiert dein HH-Level. (; Ich denke nicht, dass du noch mit den Steuern kämpfen musst, oder liege ich da falsch?

Wie von mir schonmal irgendwo geschrieben: Escaria mit anderen BG's zu Vergleichen ist totaler Schrott, da jedes BG anders aufgebaut ist. Und du schreibst (oben unterstrichen) Kriegs-Bg. Nun, leider ist das Escaria nicht, oder man sollte die Startseite ändern (auch das wurde in anderen Thredas schonmal gesagt):

Zitat von » Startseite«


Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!


Ich habe die wichtigsten Stellen mal markiert. Wenn du mir jetzt noch sagen willst, das Escaria ein Kriegs-Bg ist, dann lies das Zitat vielleicht nochmal.

Und hier das alte "Geht in nen Laden und kauft euch SimCity." anzubringen, ist sowas von Aufmerksamkeitshascherei.. :thumbdown:
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

24

01.08.2010, 23:28

da ja so viele leute so nett auf auf meinen beitrag weiter oben geantwortet haben und ich das gefühl habe, dass hier der wunsch nach mehr erleuchtenten beiträgen meinerseits besteht melde ich mich jetzt auch nochmal zu wort :D

als mich zu löschen, da auch Inseln level 18 bei den 1-4 rumschwirren


also, zuerst muss ich dazu sagen, das meiner ansicht nach plünderer, die sich in einem lowlvlgebiet rumtreiben (soll heißen, wer sich in einem gebiet unter seinen hh-lvl befindet), ziemlich unsportlich vorgehen und da was gegen unternommen gehört. (wer das forum durchstöbert wird da irgendwo auch nen entsprechenden vorschlag von mir finden, is halt schon nen bisschen älter). aber jemand, der versucht mit lvl 18 im 1-4er gebiet zu plündern tut mir aufrichtig leid. die ressprodu in dem bereich ist vielleicht mal 1/50 von dem was man auf lvl 18 selber erwirtschaftet, wenn überhaupt, und für den fall das der lvl 18er schon lvl 19 ist wird der da auch keine it's bekommen. und vor allem sind da ja nuch diese seltsamen grünen ringe um die quellen und stationen... in denen absolut keine angriffe möglich sind....


Zitat von » Startseite«

Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!

so, jetzt zu dem zitat von der starseite:
hier mal möglichkeiten, die verschiedenen strategien zu spielen:
1. krieg: ich baue mir eine offensiv starke streitmacht und flotte und greife jeden an, der mir über den weg läuft.
2. frieden: ich baue eine defensiv starke streitkraft, schliese mich einer mehr oder weniger starken gilde an und versuch konflikten aus den weg zu gehen. hierzu gibt es zum teil recht erfolgreich beispiele von spielern, die mit lvl 15 an na freien quelle inmitten von 30+ stehen und nicht angegriffen werden... weil auf dem niveau die meisten leute spähen bevor sie angreifen, und wenn da 30k triari stehen, dann ist das natürlich abschreckend
3. handel: lässt sich einfach spielen, man stellt angebote rein, schreibt spieler an die selber angebote drausen haben und versucht sich mit denen über nen preis zu einigen... notfalls kann man auch immer noch mit der hs handeln
4. wachstum: denke hier ist der begriff 'strategie' unangebracht....
weil wer bleibt schon auf lvl 1 stehen?

wie hier zu sehen ist der längere aufentalt in der hs bei keiner strategie notwendig... :D, aber ihr braucht mir nicht zu danken, ich helfe ja gerne :D

ob ich für so viel Arroganz wohl ne verwarnung bekomme? :D

Und hier das alte "Geht in nen Laden und kauft euch SimCity." anzubringen, ist sowas von Aufmerksamkeitshascherei..


touche, da hast du mich jetzt aber erwischt. weißt du eigentlich, wie hart es für ich ist, eine woche lang nicht jeden tag 12 stunden vorm pc zu sitzen und leute im forum nieder zu machen? wahrscheinlich nicht, aber egal :D

Nicht nur dass die Ingameankündigung viel zu spät kam, sie war auch noch schlampig und unvollständig was den Informationsgehalt angeht.


naja, das problem besteht ja schon seit längerem :D, da ist offensichtlich noch verbesserungsbedarf. übrigens, das steuersystem war nen spielervorschlag :D

was die anschuldigung betrifft, das ich auf nen lvl bin, wo mich die steuern nicht interessieren: ganz ehrlich, ich habe NIE länger als 12 stunden an ein und der selben hs gestanden. von daher hätten mich die steuern auch nie interessiert. ach ja, und ich finde vergleiche innerhalb einer gewissen produktsparte durchaus angemessen, von daher werde ich auch weiterhin auf solche sachen hinweisen....

aso, und anfängerschutz: da gibt es von lvl 1-4 so grüne kreise um die insel... da ist man geschützt, hab ich gehört :D



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

25

02.08.2010, 00:00

also .. zuerst .. ich bin freund der stuern..

nur die umsetzung find ich proplematisch.. hat man zb 40% und ist mehrere stunden ausserhalb der hs.. und kehrt zurück geht die steuer mit dem akt#uellen wert von ca 30-36 weiter statt wirklich neu anzufangen.. daher sind die wartezeiten bis wieder 1% erreicht wird zulang... meiner meinung nach.. aber im prinzip mag ich die steuern
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

26

02.08.2010, 00:01

naja, das problem ist beabsichtigt, lässt sich aber durch wechseln der hs umgehen



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

27

02.08.2010, 00:04

ich weiss.. dennoch finde ich es etwas unglücklich umgesetzt,.,.. aber was weiss ich schon^^
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

28

02.08.2010, 04:29

Soo..
Nachdem diesen Mittag mein vollständiger Beitrag durch einen Stromausfall kurz vor dem senden "gelöscht" wurde...neuer Versuch XD


Also:
So wie das hier klingt, ist das Hauptproblem, dass man sich nun nichtmehr aufbauen kann - da man zuvielen Großen begegnet und durch die Steuern 0 Chancen zum Regenerieren hat.

Das liegt an dem Low-Lvl-Farmer-Problem!
Die Umsetzung etc. der Steuern ist - finde ich - eventuell sogar noch zu "weich" (Ich wäre schon dafür, dass es bis zu 100% hoch geht..oder z.B. jede h steigt die Steuer um 1% - womit man irgendwann auch die Lager ohne irgendetwas zu tun durch über 100% Steuern geleert kriegt - aber erst nach 4-5 Tagen HS-Hocken^^..Außerdem sollten "alle" Produktionen davon betroffen sein BMs eingeschlossen. ;) - Aber das ist ewtas anderes. (: ) .
Das einzige, was sich bemängeln lässt: Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig gewählt - das LowLvl-Farmen wird dadurch doch eher noch unterstüzt!!
Ich weiß, dass eine Spiele-Entwicklung nicht von jetzt auf gleich klappt und dass man erst Stück für Stück das Spiel fertig stellen kann - aber genau darum ist das Spiel ja eigentlich auchnoch in der BETA!! - Wieso man das nicht wenigstens nach Außen zeigt, damit eben solche Aktionen gerechtfertigt sind, verstehe ich nicht - im Moment macht man das Spiel einfach erstmal "schlimmer" und damit schreckt man Perlenkäufer von einem weiteren Kauf ab.

Dass das nun ein nicht unerheblicher Eingriff in das Spielgeschehen ist und man daher (selbst mit neuen Anti-LowLvl-Farmer-"Regeln") es eigentlich eher in einer neuen Welt hätte anwenden können/müssen kommt noch dazu..


Und ein anderes Problem wird durch diese Änderung verstärkt:
Ein frisch gebackener 15er kommt nun in ein Gebiet voller (ExtremFall) 30-100er ...na toll! .. Insel aufgeben heißt nun die Lösung - denn wenn man nicht auf wundersame Weise schon eine riesen Armee hat, so hat man auch keine Möglichkeit sich zu erholen...
bzw. ein 14er steht direkt "neben" den End-Quellen..also begegnet man wohl mal großen, oder die geiern vor der HS nur so auf leichte Beute...

also:
1. Sollte - finde ich - in jedem Gebiet eine HS mit Schutzzone sein - mindestens eine!
Dadurch kann man nicht von jetzt auf gleich ohne Schutz dastehen.
Man sollte natürlich die Steuern dem entsprechend bis zu "sofort 100% Baustopp" oder gar mehr (Steuern = zahlen ;D) einsetzen... aber eine HS da oben wäre sinnvoll - eben für die Hh19er...was wollen die sonst gegen die großen ausrichten?
Immer wegfahren? - ein 25er ist nicht unbedingt soviel langsamer und man kann nicht immer allen aus dem Weg gehen - man ist nicht immer dauer on...und wenn ich weiß, dass ich 2 Tage nicht viel on kann, dann "park" ich mich da und Ende ;)

1.2. Damit direkt zu dem dann auftretenden Problem: aus der HS raus, Angriff starten, sofort wieder rein. ...
das sollte bei den HS im End-Gebiet nicht möglich sein (den HS radius einfach auf x für AngriffsSchutz und bei 2x /1,5x kann man schon nichtmehr angreiffen...sowas in etwa ;) ).
Ebenso sollte man nicht vor Angriffen selber fliehen können - nur wer schon drin ist, hat dann auch Schutz - Angriffe, die schon laufen sollten durchkommen ;) (Die HS will zwar Ruhe und Frieden - wer sie aber so dreist ausnutzt, und eine Armada Piraten hinter sich herzieht, der würde doch nicht geschützt werden. ;) )

2. Die Unterteilung (1-4, 5-6, 7-8, ..13-14, 15- 100) ist einfach zu "hart"!

1-4 - tutorial - gut und sinnvoll! ;)
5-6 - nichts gegen auszusetzen ;)
7-9 (da man ab 7 einen neuen ring bekommt und ab 10 neue schiffe/truppen..daher sollte 10 ein neuer anfang sein - finde ich^^)
10-12, 12-14, 15-18 (größere Schritte - und man bekommt ja nichts "neues" - auch wenn man bei 12 eher werften hat als auf 10^^)

Dann kommt das IB-Gebiet - wobei man als Hh19er eher noch nicht viele Werften auf 18 hat, um mal eben "alles" auf 19 zu bringen und mit Schlachtschiffen/Naglfar/IBs seine Häfen zu füllen..daher sollte 19-22 und 22-25...dann 26-30..... und dann wohl 31-100 oder so^^
Ist alles nur grob..aber so fände ich es eigentlich besser, als wenn man immer diese 2er Schritte hat und dann auf einmal diesen riesen Sprung ...


öhm....joa xD
Denke das war es jetzt auch..
Das ganze würde zusammen mit den Steuern diese sinnvoll machen..so wie es im moment ist - Beta-mäßig - werden erstmal andere Probleme "hervorgehoben", welche deren Vorteile erstmal in den Schatten stellen...

Natürlich ist das ganze hier erstmal nru auf neuen Welten realisierbar - aber die momentan sind sowieso "verhauen", da noch zwischendrin rumgebastelt wird...man sollte also sowieso eher eine "endgültige, fertige" Welt anstreben, anstatt an denen jetzt noch so weiter herrum zu werkeln, wodurch sie nur noch durcheinander...er werden XD (Wer bisher durch HS gut vorran kam, tut das nun nichtmehr...also da hat dann jemand zeit verschwendet..)


kurz: Idee: gut; Umsetzung: "akzeptabel" (kann man noch nicht viel zu sagen) ; Zeitpunkt: ziemlich miserabel gewählt ;P

..finde ich^^...


und nun gn8 bzw. frohen Montag den Entwicklern..und viel Spaß bei eurer bestimmt nun doch eher stressigen Woche! (hoffentlich..so sollte Escaria nicht all zu lange bleiben..)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

29

02.08.2010, 10:03

War bisher imemr nur stiller Leser hier.Aber das Steuer-System und einige BEmerkungen haben mich bewegt mich mal anzumelden.
aber jemand, der versucht mit lvl 18 im 1-4er gebiet zu plündern tut mir aufrichtig leid.
Das freut mich daß dir das leid tut. Dies wird die Lowbie-Basher jetzt mit Sicherheit davon abhalten,in Zukunft weiterhin dort unten zu plündern. Ich finde es allerdings gut, wenn du Vorschläge machst wie man das unterbinden kann.Aber warum macht man den 2ten Schritt vor dem ersten? Durch das Herausjagen aus den HS vor die gierigen Mäuler der Lowlevel-Basher wird das Problem doch nur verstärkt. Das verstehe ich nicht.

und versuch konflikten aus den weg zu gehen.
Das geht ja nun nicht mehr!! einige sind den Konflikten aus dem Weg gegangen in dem sie Schutz gesucht haben in den HS.Das Steuersystem zielt doch eindeutig darauf ab die HS-Hocker (was für ein blöder Ausdruck) rauszutreiben. Ihnen wird der Konflikt jetzt doch quasi aufgezwungen. Das hat doch nichts mit "Frieden" zu tun.
wie hier zu sehen ist der längere aufentalt in der hs bei keiner strategie notwendig...
Notwendig ist gar nix. Aber wenn es einige vorziehen, warum soll man es ihnen verbieten? Also doch vorschreiben, wie sich die Spieler zu verhalten haben?
übrigens, das steuersystem war nen spielervorschlag
Gut. Dann schlage ich jetzt vor das Steuer-System wieder abzuschaffen. Und bitte erst in einer neuen Welt wieder einführen!!

Denn: gleiche Voraussetzungen für alle! Auch für die, die später angefangen haben. Denn die, die jetzt Lvl 15+ sind, brauchten ja auch keine Steuern abdrücken. Warum müssen das jetzt die Kleinen machen die später gestartet sind? Das ist doch ungerecht.


@Caphalor: Sehr guter Beitrag. Klasse. Auf den Punkt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

30

02.08.2010, 11:54

Freut mich ja, dass dir das hier so viel Spaß macht...

so, jetzt zu dem zitat von der starseite:
hier mal möglichkeiten, die verschiedenen strategien zu spielen:
1. krieg: ich baue mir eine offensiv starke streitmacht und flotte und greife jeden an, der mir über den weg läuft.
2. frieden: ich baue eine defensiv starke streitkraft, schliese mich einer mehr oder weniger starken gilde an und versuch konflikten aus den weg zu gehen. hierzu gibt es zum teil recht erfolgreich beispiele von spielern, die mit lvl 15 an na freien quelle inmitten von 30+ stehen und nicht angegriffen werden... weil auf dem niveau die meisten leute spähen bevor sie angreifen, und wenn da 30k triari stehen, dann ist das natürlich abschreckend
3. handel: lässt sich einfach spielen, man stellt angebote rein, schreibt spieler an die selber angebote drausen haben und versucht sich mit denen über nen preis zu einigen... notfalls kann man auch immer noch mit der hs handeln
4. wachstum: denke hier ist der begriff 'strategie' unangebracht....
weil wer bleibt schon auf lvl 1 stehen?
wie hier zu sehen ist der längere aufentalt in der hs bei keiner strategie notwendig... :D, aber ihr braucht mir nicht zu danken, ich helfe ja gerne :D


Wie du bereits gesagt hast: Es sind alles nur Möglichkeiten, die Taktiken von der Startseite zu spielen. Aber, grade wenn ich als Händler spiele investiere ich mehr auf die ResProdi und weniger auf Truppen/ Schiffe und Kasernen/ Häfen. Die Händler-Taktik BRAUCH den HS-Schutz, denn wenn sich einmal rumgesprochen hat: "Das ist nen Händler, der hat viele Rohstoffe und wenig Truppen." wird er zur Dauerfarm. (Deswegen mag die Taktik nicht anstrebenswert sein, aber wenn es auf der Startseite steht, sollte man auch dies unterstützen und nicht mit diesem Steurn -System zunicht machen. [Oder man sollte das zumindest von der Startseite nehmen])


naja, das problem besteht ja schon seit längerem :D, da ist offensichtlich noch verbesserungsbedarf. übrigens, das steuersystem war nen spielervorschlag :D


Das Steuersystem war ein Spielervorschlag, hat ja keiner abgestritten. Nur die Umsetzung ist das Problem.

was die anschuldigung betrifft, das ich auf nen lvl bin, wo mich die steuern nicht interessieren: ganz ehrlich, ich habe NIE länger als 12 stunden an ein und der selben hs gestanden. von daher hätten mich die steuern auch nie interessiert.

Es geht aber nicht nur um dich. (;

ach ja, und ich finde vergleiche innerhalb einer gewissen produktsparte durchaus angemessen, von daher werde ich auch weiterhin auf solche sachen hinweisen....

Man muss aber trotzdem unterscheiden, wie die Spiele aufgebaut sind. Ich vergleich doch auch nicht ne Gurke mit ner Tomate?
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

31

02.08.2010, 12:00

Das freut mich daß dir das leid tut.Dies wird die Lowbie-Basher jetzt mit Sicherheit davon abhalten,in Zukunft weiterhin dort unten zu plündern.

ähm... wenn du schon auf meinen post eingehst, dann itte aber nicht die tatsachen verdrehen du solltest. mir tut der 18er leid, der versucht im 1-4er gebiet zu farmen. weil einem soviel geistige beschränktheit einfach leid tun muss.
auserdem war hier die rede von dem 1-4er gebiet. in dem bereich sind ungefähr 80% des gebiets schutzzonen, in denen nicht angegriffen werden kann. und die zahl der 18+ da ist auch eher gering, von daher ist die wahrscheinlichkeit im bereich von 1-4 von jemandem geplündert zu werden für gewöhnlich verschwindend gering (es sei den es kommen übermäßiges glück und maßlose fahrlässigkeit zusammen)

Notwendig ist gar nix.


oh doch... die strategie wird bestimmt durch äußere umstände, also als reaktion auf gewisse gegebenheiten. da weiter oben bemängelt wurde, das gewisse auf der startseite aufgezeigte strategien nicht mehr spielbar sind ging es in meinem post darum, dies zu wiederlegen.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

32

02.08.2010, 13:11

Wie oft willst du noch sagen daß dir der lvl 18-er leid tut? aber an dem problem ändert es nix.

Und widerlegt hast du auch nix, sondern nur noch mal deutlich gemacht daß mit der änderung nix erreicht wurde, ganz im gegenteil sogar. die strategie wird bestimmt durch äußere umstände, ganz richtig. und einer dieser umstände war daß man in hs-zonen unbegrenzt schutz finden kann. und darauf haben einige ihre strategie ausgelegt. klingelt es jetzt bei dir?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

33

02.08.2010, 14:46

okay, zugegeben, die hs-hocker-strategie funktioniert nicht mehr... das spiel ist halt im prinzip immer noch in der beta (auch wenn die entwickler das scheinbar nicht so wirklich wahr haben wollen), von daher werden wahrscheinlich auch in zukunft noch weiter änderungen kommen. und ins forum rennen und sich über diese oder jene änderung zu beschweren hat bisher in den seltensten fällen was gebracht. von daher wird wohl auch das steuersystem so wies ist erhalten bleiben. genauso wie fischer stufe 7, festgelegte tauschkurse an der hs, nur 60% verlust pro kampf und viele mehr. noch ist das spiel nicht wirklich fertig, und die einführung der steuern soll gerade das stationshocken unterbinden. und ich denke, das tut es auch mehr oder weniger, da nur 20% der produ doch meist zu wenig sind... wird halt nen bisschen schwieriger, das spiel. und das ist meiner ansicht nach auch nur gut so.... wurde ja vorher immre leichter (z.B. das 24stunden inselteil, welches ja jetzt auch wieder geändert wurde... naja, denke nmicht das wir hier auf ne einigung kommen, aber als abschliesender satz:

ICH FINDE DIE STEUERN GUT! HABEN DIE ENTWICKLER NEN SCHÖNEN SPIELERVORSCHLAG ERFOLGREICH UMGESETZT! :thumbup:



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

34

02.08.2010, 14:49

das steuersystem finde ich eig. noch passabel. (eher noch zu lasch...würde schon bis zu 100% malus gehen (persönliche meinung))
(wenn alles so läuft, wie es laufen soll)

ich verstehe auch nicht, wieso so viele probleme damit haben.
man muss halt seine strategie minimal ändern...
man kann halt nichtmehr ewigkeiten an der selben hs rumgammeln.
man muss sie halt wechseln.
das ist ja auch gerade der zweck des systems...
lange zeiten in einer hs sollen halt eine art UV sein.
aber ich kenne genug die dort ohne risiko bisher ihr gesamtes escariadasein verbracht haben.
nun muss man sich halt mal ein bisschen bewegen.
wenn es kritisch wird..truppen saven (insel befestigen sollte man eh, wenn viele hh19+ bei einen rum fahren..auch als händler)
max. geht dann ne 10h prodi drauf...(ich hatte zumindestens meine lager so ausgelegt, dass min. 10h rein passen)


außerdem kann man sich immernoch ins nirgendwo stellen.
wenn man dann noch ein bisschen die umgebung im auge hat, kriegt einen eh kein deutlich größerer.
man kann ja einen für sich angemessenen sicherheitsabstand zu potenziellen gegnern halten.
und leute mit hh19 oder größer sind eh viel langsamer als die low-hh-inseln mit weniger IT's.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

35

02.08.2010, 15:39

Das 13-14er Spieler am höchsten besteuert werden ist ein sich eine riesige Unverschämtheit, wenn man bedenkt, das gerade sie die Rohstoffe brauchen, um ihren Schutz aufbauen zu können und sich zu organisieren, um überhaupt eine Chance zu haben,gegen Spieler, die nicht nur auf Grund ihres lvl in der Prodi weiter voran geschritten sind, sondern dazu noch immense Erträge durch farmen erzielen.

Zu dem man mit der Anhebung der regelmäßig eintreffenden Teile (vorher 24h- Teile) schon einen großen Schritt gemacht hat, viele Spieler auch Mal aus der HS zu locken.

Außerdem, so ist es meine Auffassung, ist die Farbe rot für den Malus schlecht gewählt, die Abgaben sind ja rein nichts negatives, wie jetzt ein Angriff, ich würde das wechseln auf blau vorschlagen und erst rot nehmen, wenn der Abzug eine Gewisse Prozentzahl höher 10 überschreitet.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hajo46

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

36

02.08.2010, 17:49

Steuerklau

das mit den Steuern ist wohl ein Witz des Programms :love:
ich bin vor einer Stunde aus dem weißen Kreis gefahren hatte -32% nach einer Stunde hab ich 35,4% wie kann es sein das ich nach 60 min mehr steuern bezahlen muss ich werde das beobachten wie lange es dauert bis ich auf 0% bin.
wenn man so was macht sollte es wohl funktionieren und das ist nicht das erste mal ich beobachte das schon seit tagen.Also bitte stellt das so schnell wie möglich richtig. denn wenn ich raus bin hab ich kein Schutz mehr muss aber noch Stunden lang steuern bezahlen Steuerklau :cursing: hoch 3. so nu ist es 18.40 ich bin kurz mal reingefahren und wieder raus und bin bei 37,8% angelangt ich war echt nur 2 min im weißen Kreis.
Steuern gesamt:
-37.8%
(Info)
Steuerneinziehende Handelsstationen
Name Besteuerte Zeit Steuerrate
Engopias (13-14) 26:31:59 Hoch

wie funktioniert das bin gestern Abend um 21.00 eingefahren in den Kreis und heute um 16.00 Uhr rausgefahren nach Adam Riese macht das 19 Stunden.
scheinbar kann der Server nicht Rechnen. Ich empfehle mal den Lehrer Ast in der Baumschule der kann das besser.
es ist jetz 20.25 uhr
hier obwohl ich schon Stunden draußen bin das ergebnis-
Steuern gesamt:
-40.3%
(Info)
Steuerneinziehende Handelsstationen
Name Besteuerte Zeit Steuerrate
Engopias (13-14) 28:04:04 Hoch

HALLO LIEBE MACHER VON DEM SPIEL WANN REAGIERT HIER WER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hajo46« (02.08.2010, 20:27)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrBest

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

37

02.08.2010, 20:53

Hat mich auch erwischt. HZ hat nciht funktioniert. Wappen zeigte grün, Angriff kam trotzdem - und ich kenn mich mit sowas aus. :love:

Eindeutig Systemfehler. hat mich 150K gekostet... WOZU BEZAHL ICH EIGENTLICH STEUERN????

nochmal sowat und ich bin wech.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

38

03.08.2010, 12:06

Das 13-14er Spieler am höchsten besteuert werden ist ein sich eine riesige Unverschämtheit, wenn man bedenkt, das gerade sie die Rohstoffe brauchen, um ihren Schutz aufbauen zu können und sich zu organisieren, um überhaupt eine Chance zu haben,gegen Spieler, die nicht nur auf Grund ihres lvl in der Prodi weiter voran geschritten sind, sondern dazu noch immense Erträge durch farmen erzielen.


Wenn willst du denn dann hoch besteuern? Die 1-4er, die sowieso nur ne minimal Prodi haben und das in den Aufbau der Insel stecken müssen?

Und ich finde die Steuern eigentlich auch nicht schlecht. Nur die Umsetzung.. sagen wir, da könnte man schon noch was machen.^^

okay, zugegeben, die hs-hocker-strategie funktioniert nicht mehr... das spiel ist halt im prinzip immer noch in der beta (auch wenn die entwickler das scheinbar nicht so wirklich wahr haben wollen), von daher werden wahrscheinlich auch in zukunft noch weiter änderungen kommen. und ins forum rennen und sich über diese oder jene änderung zu beschweren hat bisher in den seltensten fällen was gebracht.


Dann stellt sich mir aber die Frage, warum Diskussionsthreads eröffnen, wenn man nicht auf die Spieler hört? (Wenn es nur in den seltesten Fällen was bringt?)
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

03.08.2010, 12:10

Roemer, diese Threads werden von den Entwicklern gelesen, um sich Meinungen, Vorschläge etc zu holen und natürlich auch, um zu sehen, wie die allgemeine Stimmung dem Update gegenüber ist. Aber es ist nicht so, dass wenn hier ein paar Leute sagen, es ist schlecht und muss wieder weg, dass es weg geht ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

40

03.08.2010, 12:14

Aber wozu Meinungen einholen, wenn nur in den seltesten Fällen was geändert wird?
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks