hallo,
ich habe folgende Vorschläge:
1.: Besserung im Kampfsystem
was soll verändert werden? ganz einfach, zur zeit nutzt man nur wenige einheiten, diese aber in massen, zum beispiel verwendet man, wenn man plünderer einsetzen kann, axtkämpfer und wuraxtkämpfer kaum oder gar nicht mehr, dahersollte man SCHADENSMODELLE, sprich bestimmte einheiten sind gegen bestimmte effektiv, gegen andere nicht.
Beispiel: Speerträger ist gegen Kavallerie effektiv, gegen Nahkämpfer zu Fuß schwach.
Folgende SCHADENSMODELLE solle es geben:
Schaden gegen Infanterie
Schaden gegen Kavallerie
Schaden gegen Fernkämpfer
Bestimmte EInheiten haben also bestimmte Bereiche, so sind Bogenschützen gegen Fußvolk jeglicher Art effektiv, gegen berittene Gegner alerdings wirkungslos.
Beim Schiffskampf solle man in
Nahkampf und Fernkampf unterscheiden, auch sollte in den Schlachten die Geschwindikeit eine Rolle spielen, denn ein langsames Schlachtschiff, ohne upgrades, kann durchaus gegen die schwächeren, aber schnelleren Knorr'-schiffe unterliegen, wenn diese in größerer Zahl erscheinen und durch ihre Schnelligkeit den Kampf beeinflussen können.
2.: Nachtbonus
Wozu? Ganz einfach, damit Spieler, welche keinen Schlaf benötigen und gerne in der Nacht angreifen.
Damit es fairer wird, dem Angegriffenen gegenüber, sollte der Nachtbonus eingeführt werden, welcher 100 % mehr Verteidigung bringt, die EInheiten haben also noch mal 100 %mehr auf ihren Deff-werten.
Das soll übermäßige Nachtbesuche zumindest vermindern, der Nachtbonus sollte von 23 Uhr bis 6 Uhr aktiv sein.
3.: Moral
Wozu? Damit der Kampf spannender wird, sprich Angreifer und Verteidiger haben Moral, welche sich direkt auf die Angriffswerte ausübt.
Der Verteidiger hat IMMER volle 100 % Moral, also volle Verteidigunspunkte, der Angreifer kann im schlimmsten Fall durch folgende Punkte weniger Moral, sprich Angriffskraft haben:
Wenn der Angreifer 5 Stufen höher ist, als das Angriffsziel, sind die Moral des Angreifers um entweder 12,5% oder 25%
Wenn der Angreifer 10 Stufen höher ist, als das Angriffsziel, sind die Moral des Angreifers um entweder 25 % oder 50 %
So hat ein Spieler, mit Stufe 25, der eine Insel mit Lvl 15 angreift, 25 oder 50 % weniger Angriffsschaden, seine Einheiten richten demnach den entsprechenden %-Wert weniger Schaden an.
Warum das ganze? Damit hochgelevelte Spieler nicht so leicht in die "noob"-gebiete fahren und dort ohne große Gegenwehr leichte Beute machen und es ein wenig schwerer haben. Ich sehe zwar schon, wie genau die Spieler die Idee runtermachen, aber wenn man ehrlich ist, fördert es die Fairniss, denn man sollte mit lvl 30 sich gleich starke Gegner suchen, nicht nur welche mit lvl 15. Zudem ist durch die Handelssteuer für Plünderer eh schon ein enormer Vorteil erbracht wurden, wenn die Inseln aus der Zone fahren und wie reife Früchte gepflückt werden.
Was haltet ihr von den 3 Ideen? Denn sie würden die FAIRNISS fördern und auch gleichzeitig das Ungleichgewicht etwas beseitigen, was hochgelevelte Spieler gegenüber Kleineren schon haben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.
Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne