Sie sind nicht angemeldet.

Rhino5

Schiffsjunge

• »Rhino5« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

1

01.08.2010, 22:35

Änderung der HighscorePunkte bei Landeinheiten

Also ich finde Landtruppen geben um einiges zu wenig Punkte.
Ein Beispiel.

Ich greife 2 Spieler an:
Einer hat 500 Karavellen (was ja nicht wirklich viel ist ab lvl 19) dieses gibt im Highscore 50.000 Punkte. 500 karas * 100 Bev.
Der andere hat 10.000 Triarii (was schon eine super deff darstellt vor Farmern). Diese 10.000 Triarii geben jedoch ebenfalls 50.000 Punkte.

Jetzt ist natürlich die Frage was ist ein leichteres Opfer und schneller kaputt zu machen mit wenige Aufwand.
Da is denke ich ganz klar, dass das 500 Karavellen sind.

Wenn ich als Plünderer auf wen treffe mit 500 Karas gehe ich sofort drauf. Hat jedoch einer 10.000 Triarii überlg ich es mir schon 3 mal ob ich den angreife, und da kommt es dann wahrscheinlich nur zu nem Angriff wenn ich persönlich was gegen ihn habe.

Daher finde ich sollten die Punkte (zumindestens bei den Landeinheiten geändert werden). Und zwar da nicht nach bev. sondern nach Deff Wert (für Att score) bzw nach Off Wert (für Deff Score).

zB Das ein Deff Punkt bei Landeinheiten 0,28 Punkte bringt im Att-Score.(Wären ca. 3500 Triarii im Verhältnis zu 500 Karas)

So ähnlich kann man es ja dann für den Deff Score machen (also dann aber für Att Punkte :-D)

Weil ich finde die Angreifer und Verteidiger Scores sollten halt was darüber Aussagen wie Stark eienr ist, aber wenn ich zB mit Deff Einheiten geattet werde und diese zerstöre ist das ne kleinere Leistung als Att Einheiten zu zerstören (wenn ich geattet werde).

So...... fertig xD
Sagt mal was ihr davon haltet

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

2

01.08.2010, 23:03

Sehe ich genauso. Finde deine Idee auch nicht schlecht :)

Vielleicht könnte man es aber auch unterteilen in "Angreifer auf See" und "Angreifer auf Land" oder so. Dann wäre das auch fairer verteilt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

02.08.2010, 18:02

Also wo soll ich da nur anfangen. Jedem sollte klar sein, dass Landeinheiten wesentlich schneller und billiger aufgebaut sind, als Seeeinheiten. Der Punktevergleich ist vielleicht nicht 100% konform aber doch relativ gut.

Eine 7er Kaserne bräuchte ungefähr 42 Tage für 10.000 Triarii
Eine 7er Werft bräuche nur 5,3 Tage für die Polacker

Nun kommt aber dazu, dass man 3-4 Kasernen für den Preis einer 7er Werft und ein paar Kasernen in der Zeit bauen kann.

Viel grawierender ist der Unterschied zwischen Polackern/Karavellen und Naglfar/Schlachtschiffen - sie brauchen 19er Werften, brauchen ein vielfaches der Zeit und Kosten und bringen nicht mal die Hälfte mehr an Punkten ;)

Fazit, Landeinheiten könnten eine leichte Erhöhung vertragen, im Vergleich zu Polacker-Naglfar, ist der aber nichtig.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks