Sie sind nicht angemeldet.

feyn

Landratte

• »feyn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

02.08.2010, 11:08

mein bester anfängertip

Hallo leute

ich wollte hier eine liste an tips für anfänger erstellen. Der gag ist das jeder überlegt, was er für den besten tip hält, den er einem anfänger geben kann. JEDER NUR EINEN ! Das macht das ganze erstens mal übersichtlicher und zweitens überlegt so jeder, was wirklich der beste tip ist, den er einem anfänger geben kann. Das sollte, wie ich zumindest hoffe, die qualität der tipliste erheblich erhöhen. Lieber eine kurze liste mit echt brauchbaren tips, als eine ewig lange, in der man die brauchbaren tips suchen muß. Zumal man sich eine kurze liste merken kann und nicht ständig nachkucken muß.

Also mein bester tip ist den ausbau der insel gründlich vorzuplanen und verschiedene sachen auszuprobieren um so die beste möglichkeit zu finden. Das kann man ganz einfach mit dem escaria mapmaster machen :
http://mapmaster.escapedia.de/
So kann man in minuten den ausbau in zig varianten vorherplanen, und vermeidet so, sich irgendwie zu verbauen, da man sich das ergebnis in ruhe vorher ankucken kann. Ich denke ein falscher ausbau ist nicht nur einer der häufigeren anfängerfehler, es ist auch einer der schwerwiegendsten. Wenn man sich einmal total verbaut hat, ist es äusserst schwer, das ganze wieder hinzubiegen. Also lieber gleich alles richtig machen, und das geht am besten mit gründlicher vorrausplanung.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

02.08.2010, 11:49

Nahrungsproduktion

Fischer sind am Anfang weitaus effektiver als Farmen. Einfach auf Stufe 7 ausbauen, dann ist auch der Radius zum angeln doppelt so groß.
Römer otto_der_dumme auf Palatin

feyn

Landratte

• »feyn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

02.08.2010, 12:25

äh, escamod ist klasse, aber eine bitte : wer sowas vorschlägt bitte mit LINK, und erklärt ein bisschen was es ist. Woher sollen anfänger sonst kapieren, was ihr damit meint ? Also hier ein link aus dem forum inklusive downloadlinks :
Escamod 2.0 - FF/Chrome *new!*
und hier noch ein blog mit erklärungen :
http://blog.escapedia.de/2010/02/10/escamod-1-0-4/

edit: otto, seriously, thats your best trick ? Das ist das beste das dir einfällt ? Wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (03.08.2010, 01:17)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

02.08.2010, 12:52

nahrungproduktion und holzproduktion am anfang zu pushen und dann an ner handelsstation 2:1 gegen stein einzutauschen geht wesentlich fixer, als eine steinproduktion auszubauen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

10.08.2010, 19:04

da man nur einen tipp geben darf...

hier der beste... DIESEN thread lesen und an alle anfänger weiterleiten Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

blubso

Landratte

• Nachricht senden

6

11.08.2010, 09:22

Bis auf level 10 keine Einheiten bauen...Dann die Werft bauen und gleich entsprechend karavelle bzw. polacker errichten. Das gleiche gilt für Bodeneinheiten, Rumeshalle-> plünderer oder schwertkämpfer, kommt drauf an, ob man off möchte oder tragekapazität.
Das gilt nur in Welten, die länger als einen Monat bestehen.

melch

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

11.08.2010, 16:24

kann ich nicht bestätigen da einem dann wichtige resis aus plünderaktionen fehlen.... das ist natürlich sehr kompliziert am anfang.. aber eine billigeinheiten plünderflotte mit aufklärern macht durchaus sinn da man so mehr res schnell erbeuten kann.. grade von vielen die kurz nach dem spielstart wieder aufhören und gute farmen abgeben diese res fehlen einem dann ebenso sollte man bedenken das es lange dauert bis man dann das werft lvl etc erreicht zudem gibt es nicht nur wikinger...
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)