Hallo leute
ich wollte hier eine liste an tips für anfänger erstellen. Der gag ist das jeder überlegt, was er für den besten tip hält, den er einem anfänger geben kann. JEDER NUR EINEN ! Das macht das ganze erstens mal übersichtlicher und zweitens überlegt so jeder, was wirklich der beste tip ist, den er einem anfänger geben kann. Das sollte, wie ich zumindest hoffe, die qualität der tipliste erheblich erhöhen. Lieber eine kurze liste mit echt brauchbaren tips, als eine ewig lange, in der man die brauchbaren tips suchen muß. Zumal man sich eine kurze liste merken kann und nicht ständig nachkucken muß.
Also mein bester tip ist den ausbau der insel gründlich vorzuplanen und verschiedene sachen auszuprobieren um so die beste möglichkeit zu finden. Das kann man ganz einfach mit dem escaria mapmaster machen :
http://mapmaster.escapedia.de/
So kann man in minuten den ausbau in zig varianten vorherplanen, und vermeidet so, sich irgendwie zu verbauen, da man sich das ergebnis in ruhe vorher ankucken kann. Ich denke ein falscher ausbau ist nicht nur einer der häufigeren anfängerfehler, es ist auch einer der schwerwiegendsten. Wenn man sich einmal total verbaut hat, ist es äusserst schwer, das ganze wieder hinzubiegen. Also lieber gleich alles richtig machen, und das geht am besten mit gründlicher vorrausplanung.