Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

03.08.2010, 15:49

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Ahoi Escarianer,

morgen, den 04.08.2010, kommt es im Laufe des Tages auf Midgard zu einem Release mit folgenden Neuerungen:
  • Inselgeschwindigkeit erhöhen: Wenn Holz verbrennt gibt das Energie und eurer Insel mehr Speed. Für durchschnittlich eine Stundenproduktion an Holz könnt Ihr für 1 Stunde die Geschwindigkeit eurer Insel erhöhen. Nach einer Stunde kann wieder für 1 Stunde beschleunigt werden. Mit Perlen könnt ihr innerhalb der ersten Stunde die Zeit verlängern, der Preis ist abhängig von der Inselgröße. WICHTIG: Sobald Ihr den Kurs ändert nachdem ihr die Geschwindigkeit erhöht habt geht die Geschwindigkeit wieder auf die normale Geschwindigkeit retour.
  • Express-Sofort-Bau: Dieses Featuer erspart euch den Weg zum Expresshändler. Wenn Ihr insgesamt genügend Ressourcen für einen Gebäudebau habt, dann könnt ihr mit einem einfachen Klick die Ressourcen optimal umtauschen und der Gebäudebau beginnt. Die Preisstaffelung ist gleich wie beim Expresshändler.
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

2

03.08.2010, 15:51

Oberhammer!

Top-Idee :)
Großes Lob :thumbsup: :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

3

03.08.2010, 15:55

Qualmt die Insel dann auch? Wäre toll zu sehen wenn Insel auf einen "zugerast" kommt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

4

03.08.2010, 16:04

Finde das mit dem Speed recht nett die Idee.

Jedoch das mit der Verlängerung mit perlen, finde ich dann schon wieder nicht so toll.

Ist nur wieder ein weiterer sehr starker Vorteil für Perlenspieler.

Ich meine zB.
Ein spieler wird geattet und haut ab. Aktiviert den Turbo :-D Der andere aktiviert natürlich auch den Turbo aber komtm nicht ran. Nun benutzt aber der angreifer Perlen und holt ohne Probleme auf.

Das gleiche geht natürlich auch andersherum, dass man es dadurch niemals schaffen wird einen Spieler zu erwischen,d a er mit PerlenTurbo einfach ständig abhaut.


Das 2. Fidne ich 100% Top da dies eine super Erleichterung ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

5

03.08.2010, 16:07

Dadurch, dass man bei richtungsänderung den Bonus nicht mehr erhält, hat man trotzdem Möglichkeiten ^^

Und als größerer Angreifer hat man dadurch auch wieder Lust, jemanden anzugreifen, der eigentlich schneller ist.

Vor allem bei den Handelsflotten ist das n Megabonus :)

Und endlich gibts eine Verwendung für den vielen Holzüberfluss :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 16

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

03.08.2010, 16:07

Ich finde nur dass es dann auch ein Gebäude wie einen Ofen geben müsste, damit man die extra Speed nutzen kann....
Römer otto_der_dumme auf Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

03.08.2010, 16:09

Ein spieler wird geattet und haut ab. Aktiviert den Turbo :-D Der andere aktiviert natürlich auch den Turbo aber komtm nicht ran. Nun benutzt aber der angreifer Perlen und holt ohne Probleme auf.
Also, so wie ich das verstanden habe, wird mit den Perlen nur die Zeit, nicht aber die Geschwindigkeit erhöht.
Und wenn ich nen Feind im Nacken habe,ist es eh klüger on zu bleiben um auf Fernatts reagieren zu können.
Hier wird halt Aktivität durch Perlen ersetzt.
Finde ich durchaus legitim :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

8

03.08.2010, 16:10

Ja schon klar wird nur Zeit verlängert. Aber man holt ja dann nach der Stunde trotzdem auf ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

9

03.08.2010, 16:12

Nette Idee^^

Aber ginge der Holzverbrauch etwas genauer, oder soll das erst auf Mitgrad ausbalanct werden? Ansoonsten würde ich pauschal 2 Holz pro Inselteil in den Raum werfen ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

10

03.08.2010, 16:16

Das Speedfeature als solches ist scheinbar recht "nett", nur fehlt mir da in eurer Ankündigung - wie häufiger mal ;) - eine klitzekleine, aber nicht ganz unwichtige Information:

Um welchen Faktor erhöht sich die Inselgeschwindigkeit?


das 2. Gimmick ist nen nettes Feature für "Dumme". Halt wie im richtigen Leben. Man kann ruhig kagge in der Schule und Strohdoof sein, sofern man genug Kohle hat, reichts dennoch zum luxuriösen Leben....wie ich das meine? Ganz einfach: Man plant ja seine Insel um ein vernünftiges Ressourcen-Balancing zu erreichen, damit die Gebäude hochgezogen werden können. Das fällt nun bei exzessivem Perleneinsatz weg. Hauptsache man hat gesamt genug Ressis. Welche Art? Völlig egal. Klick auf den Pelenbutton und die Welt ist wieder hübsch...so ganz mit ohne Denken...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

03.08.2010, 16:16

Ja schon klar wird nur Zeit verlängert. Aber man holt ja dann nach der Stunde trotzdem auf ;)

Mh.. Oha. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich das in der Ankündigung verstehen soll.

@Gama
Kann nach Ablauf dieser Stunde sofort neues Holz verheizt werden, oder muss dann noch eine weitere Stunde gewartet werden?
Also ist diese Funktion nur alle 2 Stunden verfügbar?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

toastbrot

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

03.08.2010, 16:32


Um welchen Faktor erhöht sich die Inselgeschwindigkeit?

Ahoi,

Die Inselgeschwindigkeit wird verdoppelt.
Danke für den Hinweis, die Ankündigung wurde angepasst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

13

03.08.2010, 16:39

@Rhino: ist doch logisch das Perlenspieler Vorteile geniessen. Fals Du keine Perlen verwendest geniesst Du ja auch einen Vorteil -> ie bezahlen für Dich die Server mit.


Generell: Super Idee mit der Inselgeschwindigkeit. Das mit der qualmenden Insel (ähnlich wie beim Totenkopf) wäre aber in der Tat ein witziger Zusatz. Wobei das nochmal die Taktiken verändern würde. Ich finde es zu sehen, oder auch nicht zu sehen macht einen großen Unterschied.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

14

03.08.2010, 16:44

Verdoppelung find ich zu heftig. Das macht einiges noch unberechenbarer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

15

03.08.2010, 16:54

Kommt die Ankündigung über diese spielentscheidende Änderung nicht etwas zu früh?
Das Realese soll doch erst morgen auf Midgard eingeführt werden...
Wäre es nicht eh besser erstmal das letze Release in Ordnung zu bringen oder zu entfernen bevor man die nächsten Bugs ins Spiel wirft?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

16

03.08.2010, 17:07

Für durchschnittlich eine Stundenproduktion an Holz könnt Ihr für 1 Stunde die Geschwindigkeit eurer Insel erhöhen.

Wie ist das Durchschnittlich zu verstehen? der Holzverbrauch richtet sich nach der eigenen Holzproduktion? Wie verhält sich das dann während man Steuern zahlt oder ein Fest feiert?



Wäre es nicht eh besser erstmal das letze Release in Ordnung zu bringen oder zu entfernen bevor man die nächsten Bugs ins Spiel wirft?
glaube einfach an das ominöse Multitasking ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

17

03.08.2010, 17:15

Mir wird das Spiel von wichtigen Sachen halt einfach zu einfach, sei es der Inselbaukasten und immer mehr und so fort, statt Gehirnschmalz halt bezahlen ... .
Warum keine Mitgliedschaft für 5 oder 7€ / Monat und gut?
Solche spiele mit Zukauf von einzelnen Vorteilen sollten eh Verboten werden!
Kaufe lieber ein Spiel was ich dann benutzen kann wie jeder und nicht eins wo ich mich hochschlafe, ähm sry, bezahle ... nene Luden. So net.
Kreativ seit Ihr nur wenn Ihr an schnelles Geld denkt und vergurkt dafür das Spiel.
Und kommt mir nicht wieder mit einer Verwarnung !! Schreibt besser offen was dazu.
Alles in allem ist nun, nach gut 8 Monaten, für mich ist der Reiz nicht mehr da, daß tägliche und ewige leveln der Werften und Kasernen kotzt mich förmlich an.
Eine neue Welt nicht in Sicht, neue gute Ideen noch weniger.
Midgard recht Tot, auf einer älteren als zwei Wochen Welt anfangen Sinnfrei.
Genauso wenig wie was tolles neues, die Kraken und Handelsflotten, finde ich, recht schwach von der Sache wie von der Umsetzung.
Schade um die echt guten Ansätze.
Aber ich hatte viel Spaß, hier im Forum, mit vielen Mitspielern, im (eigenen) Gildenchat, (wann kann man den Chat aufperlen??).
Und dafür meinen Dank an die Entwickler und das ganze Team.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

18

03.08.2010, 18:22

@Rhino: ist doch logisch das Perlenspieler Vorteile geniessen.
Och sag nicht sowas .....

Aber Spiele wo man sich ZU viele Vorteile erkaufen kann gehen meiner Meinung nach einfach den Bach runter.
Ich meine die Vorteile die man jetzt schon hat durch Perlenkauf sind schon sehr gut.
20% Bonus auf ress, Gebs sofort fertig baun der PA. Alleine mit diesen Sachen kann ein Perlenspieler sich so einen hammer Vorteil erkaufen das da normale Spieler (egal wie gut) niemals hinterher kommen. (wenn der Perlenspieler auch nicht gerade doof ist)^^

Und das mit der Inselgeschwindigkeit verdoppeln, gut das können dann alle. Aber das man dann mit Perlen eine DOPPELTE geschwindigkeit verlängern kann finde ich echt hammer übertrieben. Ich meine wie will ich vor einem Perlenspieler dann noch abhaun?


P.S.: @ Hoyt ich habe mir auch schon Perlen gekauft, trotzdem bin ich der Meinung. Ich sage ja hier nichts gegen Perlenspieler sondern gegen den Trend hier im Spiel, das es immer und immer mehr Perlenvorteile gibt. Also kannste mit Sprüchen wie " Die bezahlen dir den Server aufhören" weil ich nichts gegen Perlenspieler gesagt habe.....

@ NenadStevano auf den Perlengildenchat warte ich auch. Pro Nachricht die man reinschreibt eine Perle xD


edit: vergessen zu schreiben, dass es ja auch Leute gibt die sich keien perlen bzw. nur wenig Perlen leisten können. Daher ist hier bei weitem keine Gleichheit mehr gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhino5« (03.08.2010, 18:31)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

19

03.08.2010, 19:17

WOOOOOOOOOOOW, ich will dieses Release unbedingt uns sofort aufAsgard, dass ist soooo cool, ganz anders, als dieses HS-Release, oder die Sache mit den Inselteilen. Das hat Sinn und so kann ich in einer annehmbaren Zeit zu den freine Quellen gelangenXD..das würde die Sache mit den fehlenden IT lindern.
lg
edit: kann emi Vorreder nicht zustimmen.Perlenuser brauch für Perlen geld, dafür geht man meistens arbeiten. DIe Leute,die sich weniger Perlen leisten sind a) selbst schuld oder können b) mehr Zeit im game verbringen als der Rest der arbeitenden Bevölkerung. Mein Perlkonsum ist jetzt auch nicht sooo groß, innerhalb der letzten 20 Tage habe ich gerade mal 1500 Perlen benutzt. Das hällt sich noch in Grenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blubso« (03.08.2010, 19:26)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

03.08.2010, 19:34

OT Also für 90 Euro im Monat geh ich lieber einmal mehr im Hyatt mit Freunden essen oder zig mal andere Sachen machen ^^

Kommen in letzter Zeit ziemlich viele Perlenfeatures raus, wird scheinbar bei allem eine Perlenfunktion draufgeklatscht.

Inselgeschwindigkeit erhöhen ist ein zweischneidiges Schwert, wenn jemand platt ist, dauergplündert wird, dann kommt derjenige ja gar nicht mehr davon, falls der Verfolger boostet ^^

Express Sofort Bau scheint mir nicht sinnvoll, da wenn ich ausnahmsweiße Expresshandel benutze, ich es meist für mehrere Gebäude auskalkulier, hier müsste man für jedes Gebäude neu zahlen, sollltet das noch für Einheiten einfügen, da es dort sinnvoller erscheint :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (03.08.2010, 19:45)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks