Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

21

03.08.2010, 20:07

zum release: halte ich für nicht schlecht...
man könnte dafür sorgen, dass dieses feature genutzt wird um den kleinen das wegfahren vor den großen zu vereinfachen...
hierfür müsste es für kleinere sehr viel einfacher sein diesen boost zu aktivieren...
ich bin dafür das unter nem bestimmten level der spaß nur halb so viel rohstoffe kostet (meinetwegen ne halbe stundenproduktion oder so)

und nochwas:

Zitat

DIe Leute,die sich weniger Perlen leisten sind a) selbst schuld oder
können b) mehr Zeit im game verbringen als der Rest der arbeitenden
Bevölkerung. Mein Perlkonsum ist jetzt auch nicht sooo groß, innerhalb
der letzten 20 Tage habe ich gerade mal 1500 Perlen benutzt. Das hällt
sich noch in Grenzen.
ist das dein ernst blubso? ich kanns gar nicht glauben...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

22

03.08.2010, 20:14

ich finde diese neuerung eig. auch ganz praktisch. :)
gerade für kleinere inseln wird es leichter vor den low-level-farmern zu flüchten.

denn die grundgeschwindigkeit einer kleineren insel ist größer als die der dicken.
deswegen ist die differenz der inselgeschwindigkeiten doppelt so hoch, wenn beide den boost aktiv haben.
(Im vergleich zur dif. wenn beide den boost nicht aktiv haben.)
--> kleine insel kann doppelt so schnell abhauen.

gruß seyz

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

23

03.08.2010, 20:31

Was ist jetzt gemeint mit "durchschnittliche Stundenproduktion"? Wenn es abhängig von der eigenen Produktion ist, dann wärs klasse, denn dann werden die Grossen mit höherer Produktion nicht übervorteilt!

Ansonsten finde ich es klasse und warte dann schon sehnsüchtig drauf, dass es bald auch in den anderen Welten kommt.
(und werd schonmal Holz ordentlich boosten :love: )


Äh, @blubso: Es soll auch arbeitende Menschen geben, die sich nicht 90€/Monat für ein Spiel leisten können!
Okay, sind sie natürlich selber schuld, was verdienen sie auch so wenig oder geben soviel Geld für andere Dinge aus. (Ironie off)

Die damit verbundenen Perlenfeatures finde ich dennoch okay. Fallen finde ich klar unter "Bequemlichkeitsfeatures"
Fürs Antriebsboosten halt öfter klicken und den Expresshändler kann man sich wohl auch selber errechnen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

24

03.08.2010, 20:33

DIe Leute,die sich weniger Perlen leisten sind a) selbst schuld oder können b) mehr Zeit im game verbringen als der Rest der arbeitenden Bevölkerung. Mein Perlkonsum ist jetzt auch nicht sooo groß, innerhalb der letzten 20 Tage habe ich gerade mal 1500 Perlen benutzt. Das hällt sich noch in Grenzen.
Das ist schlicht und einfach Schwachsinn.

Schonmal zB an Schüler gedacht? Die haben wahrscheinlich keinS tück mehr Zeit wie jemand der arbeitet und haben dazu auch kein Geld sich perlen zu kaufen.

Und tut mir Leid 80 Euro in 20 Tagen hier gelassen oO und meinst du hättest dadurch keine Riesenvorteile oO Kann mich da Anon y mous nur zu stimmen und sagen das 20 Tage sogar noch weniger als ein Monat ist :-P

ich meine Irgendwann kann man es komplett vergessen ohne Perlen hier.......


edit.: Was ist mit geboosteter Prod. Zählt dann die Prod ohne die 20% oder dann mit den 20%?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

25

03.08.2010, 21:04

Das mit den 20% würde mich auch interessieren. Das st immerhin ein Perlen-Vorteil, für den ich nicht umsonst zahlen möchte XD

Zu den netten Sprüchen hier:
Mhm, wenn Menschen nicht genügend Geld verdienen, sollen Sie nicht selbst schuld sein? Meine eltern haben mir beigebracht, dass JEDER seines Glückes Schmied ist. Dementsprechend kann ich diese Aussage nicht unterstützen. Sie ist schlichtweg falsch. Zu den Shcülern: JEDER ist seines Glückes schmied, ich habe bereits mit14 genügend Geld verdinet, um z.B. diese 1500 nPerlen im Monat finazieren zu können UND Party, Spass etc. zu haben.
Achja, noch eines, dass Schüler weniger Zeit haben als der arbeitende Teil der Bevölkerung ist schlicht falsch. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, meine Schulzeit liegt auch gerade mal 3 Jahre zurück XD.
Wer weitergehend behaupten will, dass 1500 Perlen zu einem ernsthaften Boost reichen könnten verkennt die Wirklichkeit. An die Monster auf Asgard komm ich nicht ran.... ok, sie spielen auch schon viel länger XD.
Naja...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

26

03.08.2010, 21:08

ich begreifs nicht...

du meinst man könnte wenn man 500 eur im monat hat alle 20 tage 60 euro für perlen ausgeben?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

27

03.08.2010, 21:09

Wen verstehst du unter Monster auf Asgard? Das man genug Geld hat, bedeutet nicht, dass man es auch hier ausgeben muss. ^^ Wer jetzt mit der Theese ankommt, dann hat man nicht genug Geld, dem würde ich die These, man hat nie genug Geld für alles ans Herz legen ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

28

03.08.2010, 21:13

Das mit den 20% würde mich auch interessieren. Das st immerhin ein Perlen-Vorteil, für den ich nicht umsonst zahlen möchte XD

Zu den netten Sprüchen hier:
Mhm, wenn Menschen nicht genügend Geld verdienen, sollen Sie nicht selbst schuld sein? Meine eltern haben mir beigebracht, dass JEDER seines Glückes Schmied ist. Dementsprechend kann ich diese Aussage nicht unterstützen. Sie ist schlichtweg falsch. Zu den Shcülern: JEDER ist seines Glückes schmied, ich habe bereits mit14 genügend Geld verdinet, um z.B. diese 1500 nPerlen im Monat finazieren zu können UND Party, Spass etc. zu haben.
Achja, noch eines, dass Schüler weniger Zeit haben als der arbeitende Teil der Bevölkerung ist schlicht falsch. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, meine Schulzeit liegt auch gerade mal 3 Jahre zurück XD.
Wer weitergehend behaupten will, dass 1500 Perlen zu einem ernsthaften Boost reichen könnten verkennt die Wirklichkeit. An die Monster auf Asgard komm ich nicht ran.... ok, sie spielen auch schon viel länger XD.
Naja...

Macht nichts blubso. Wenn du deinen jetzigen Perlenverbrauch noch verdoppelst, dann wirst du so ca. in 1-2 Monaten schon ein Stückchen aufgeholt haben. ^^ Das einzig blöde ist nur, wenn die Perlenfunktionen ausgehen, aber noch genug Perlen über sind. Also Entwickler: Noch ein paar mehr Perlenfunktionen einbauen. :thumbup:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

29

03.08.2010, 21:16

wenn blubso seinen jetzigen perlenverbrauch noch verdoppelt können die anderen aufhören perlen zu kaufen...
dann bezahlt der server sich fast von allein...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

30

03.08.2010, 21:32

Zu den Shcülern: JEDER ist seines Glückes schmied, ich habe bereits mit14 genügend Geld verdinet, um z.B. diese 1500 nPerlen im Monat finazieren zu können UND Party, Spass etc. zu haben.
Ok 90 euro im Monat für Perlen + mit Freunden was unternehmen etc..... Also laut meiner Rechnung kommst du aber stark an die 400 grenze xD (wenn deine Freunde , Party etc. dir nicht unwichtiger sidn wie nen Spiel hier xD)

Außerdem ist das ein Krasser Gegenspruch gegen Folgendes von dir:
Achja, noch eines, dass Schüler weniger Zeit haben als der arbeitende Teil der Bevölkerung ist schlicht falsch.
Einfache aufgabe. Morgens um 8 zur Schule um halb 4 von der Schule weg + Zeit wo ein Schüler Geld verdient + Hausaufgaben + lernen (letzteres viel bei mir weg war einfach viel zu faul xD) aber sollte ja normal gegeben sein. Denke ist alles in allen mehr als wenn einer seine 8 Stunden am tag arbeitet dann nach hause kommt.

edit: mist mir is gerade eingefallen das ja nicht jeder Oberstufe ist xD (wegen bis halb 4)

, meine Schulzeit liegt auch gerade mal 3 Jahre zurück XD.
Und dann nach 3 Jahren vedienste schon so dickes Geld wie du es hier anprangest?
Gehen nicht Ausbildungen schon 3 Jahre , wo man ja auch nicht das große geld verdient bzw. Studium noch länger?
denke bist heir eher nen Schwaller xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

31

03.08.2010, 21:38

naja ich bin schüler und ich muss sagen ich sterbe nicht vor arbeit (vor allem in den ferien :D)
aber ich denke nicht, dass ich, wenn ich nächstes jahr mit dem abi anfange noch zeit für schule, mein fußballtraining und nen job haben werde...
achso und dann muss ich ja noch escaria suchten damit sich die 90eur/monat auch lohnen...

der tag hat nunmal nur 24 std...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

32

03.08.2010, 21:50

ich begreifs nicht...

du meinst man könnte wenn man 500 eur im monat hat alle 20 tage 60 euro für perlen ausgeben?
Genau. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.
Beside, wer nur 500 Euro verdient ist selbst schuld XD

@Rhino, nope, ich bin student und verdien jetzt auch nicht die Welt, aber ich hatte schon immer mindestens so die 200 Euro über für meine Hobbys... momentan ist das halt escaria, hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass ich übers Inet auch mein Geld verdien und auch fürs Studium darauf angewiesen bin.... nagut, dann zock ich kein escaria.
Achja, zu deiner Aufgabe: Ich habe mal für ein etwas größeres Unternehmen nach dem Abi gearbeitet... Arbeitsbeginn war 9 Uhr, gegen 18 Uhr konnte ich Feierabend machen... hört sich gut an... wir hatten sogar nen Kicker in der Arbeit XD


Was Du nicht mitzeinbeziehst, ist, dass ich um 6 Uhr afstehen musste, eine Fahrtzeit von min. 1,5h hatte (one-way), da ich aufsteigen wollte, auch bischen Engagement zeigte-heisst, ich war um die 1h früher da... habe Unterlagen vorbereit, damit ich einigermaßen gut in die Gespräche reinkommen sollte.... Zudem war es in dem Unternehmen ein Agreement, das man um Punkt mit der Artbeit anfängt, wenn Du also nur um Punkt am Arbeitsplatz warst, dann war das zu spät-böse böse-Abmahnung etc.
Summieren wir:
1,5 h hinrfahren, 1h früher dasein (jeder ist seines Glückes schmied), 8h arbeiten, 1h Pause, 1,5h Zurückfahren= 13h ...
dann hast Du natürlich Deine Bude, Wohnung, nenn es wie Du willst... Muss saueber gehalten werden, musst einkäufe machen... das machen bei Schülern oft genug die Eltern-ok, bei mir nicht, aber ich war da echt ein Sonderfall XD, musst Dir was zu essen kochen, willstn natürlich Deinen Body in Schuß halten, freunde treffen etc.
wer muss bitte mehr machen?
Bei ner Fernbeziehung kannst Du noch zusätzlich Zeit einplanen...

Ok, ich habe es geschafft aufzusteigen-weil ne Abteilung neu geschaffen wurde und dementsprechend eine kleine Teamcoachstelle frei wurde. Weniger Arbeit? Iwo, gibts nicht, Du musst eine vorbildfunktion erfüllen, musst besser vorbereitet sein, musst Dich nzu Hause auf den Arbeitstag vorbereiten also +min. 1h am Tag
schon bist Du bei 14 Std. Arbeit XD und das für gerade mal 350 Euro mehr...
Du willst noch schlafe-super
Die ungesunde variante oder die gesunde?
Naja, 6h solltest Du shcon haben, ansonsten bringst Du die Leistung nicht permanent-supi, 4h für Hobbys und den Alltagsstress....
Ok, ich habe bei den Fahrtzeiten großzügig gerechnet, klar, in die Pause arbeitet man nicht immer rein -aber oft genug --.-
ausserdem verbringe ich diese Zeit auf Arbeit, auch wenn Sie mir nicht bezahlt wird!

So, und das mit "bis 4 Uhr Schule" und "dann noch Hausaufgaben und lernen"- ich komme locker auf 10 Stunden-bullshit.
Ich war selbst Schüler. In der Oberstufe bist Du in der angenehmen Position, selbst zu entscheiden, was Du tust. Das soll keine Aufforderung sein, keine Hausaufgaben zu machen, oder den Unterricht zu schwänzen... aber wenn man dem Unterricht bischen Beachtung schenkt ist ein 1,.. Abi kein Ding... Ok, die Leute die 1,0 machen wollen müssen echt klotzen... jeder ist halt seines Glückes Schmied, aber die Leute, die arbeiten und auch mehr als 120 im Jahr haben wollen, klotzen auch rein... Ein Anwalt bei KPMG beispielsweise -ja, ich weiss, das sind Steuerprüfer, aber die haben auch eine eigene Rechtsabteilung, streng jur. betrachtet ein eigenes Unternehmen hat laut eigenen Worten moderate Arbeitsziten. Er muss erst um ( Uhr anfangen und kann shcon um 8 Uhr gehen. Dafür kommt der aber auch auf gerade mal 75 im Jahr....
von wegen, Schüler arbeiten gleichviel -.-

sry wegen dem Ausbruch... aber da kennt jm. nicht die Realität....
lebe ich als einziger noch nebenbei im rl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubso« (03.08.2010, 22:15)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

33

03.08.2010, 21:52

Rhino5 es gibt Berufe bei denen weder eine lange Ausbildungszeit vorausgehen noch ähnliches und sie trotzdem sehr gut bezahlt werden.

Zudem gibt es Leute die bereits mit 16 oder früher ihr Abitur in der Tasche und mit 20 fertig studiert haben. Solche Leute werden dementsprechend auch schon früh mit viel Geld betreut, da sie eigentlich von Anfang an gefördert werden und gewisse Unternehmen sogar Patenschaften in frühen Jahren übernehmen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

34

03.08.2010, 22:08


Rhino5 es gibt Berufe bei denen weder eine lange Ausbildungszeit vorausgehen noch ähnliches und sie trotzdem sehr gut bezahlt werden.

Zudem gibt es Leute die bereits mit 16 oder früher ihr Abitur in der Tasche und mit 20 fertig studiert haben. Solche Leute werden dementsprechend auch schon früh mit viel Geld betreut, da sie eigentlich von Anfang an gefördert werden und gewisse Unternehmen sogar Patenschaften in frühen Jahren übernehmen.

Und du meinst tatsächlich das Blubso zu eben diesen gehört?
Wenn er ja so helle wäre dann könnte er nen bissel Skill vorweisen und würde hier nicht son batzen Kohle raushauen müssen, und immernoch nichts reißen :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

35

03.08.2010, 22:14

Zitat

Genau. Jeder setzt
seine Prioritäten halt anders.

Beside, wer nur 500 Euro verdient ist selbst schuld XD

die these hätte ich gerne mal erklärt...

PRIORITÄTEN sind bei jedem menschen vor allem essen, strom und wasser
wenn man dann noch kinder hat sind 500 eur schnell alle stimmts


und mit selbst schuld möchtest du sagen: die müssten keinen miesen job haben oder halt gar keinen haben...
das ist ihre schuld?

gut ... dann gehen wir davon aus, dass es leute gibt, die daran selbst schuld sind (und die gibt es ganz sicher)
aber wenn alle menschen arbeit haben könnten, würden alle menschen arbeit haben oder?
es bleiben also immer "arbeitslose" übrig, da es mehr menschen gibt, die arbeit suchen als arbeitplätze
also wie kann man jetzt behaupten, dass alle arbeitslosen "selbst schuld" sind?

bei deiner, ich nenn's mal "these", gibt es 2 probleme:
-erstens verallgemeinerst du in beleidigendem maße (beleidigend für jeden arbeitlosen oder geringverdiener der sich abkämpft um da rauszukommen - die gibts nämlich auch ganz sicher)
-und zweitens vernachlässigst du wie wenig "chancengleichheit" wirklich besteht
(damit will ich sagen "Jeder ist sich seines Glückes Schmied" stimmt nur in seeehr begrenztem maße)
das fängt bei erbanlagen an, geht über nationalität und endet beim geldbeutel der eltern sowie dem umfeld in dem man aufwächst

edit: @zauberklaus
ich denke blubso gehört zu denjenigen, deren elternhaus dafür sorge tragen konnte, dass er "sich seines glückes schmied ist"
(so wie ich übrigens glücklicherweise auch)
trotzdem sollte man trotzdem immernoch den blick für die problem anderer behalten
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

36

03.08.2010, 22:23


Rhino5 es gibt Berufe bei denen weder eine lange Ausbildungszeit vorausgehen noch ähnliches und sie trotzdem sehr gut bezahlt werden.

Zudem gibt es Leute die bereits mit 16 oder früher ihr Abitur in der Tasche und mit 20 fertig studiert haben. Solche Leute werden dementsprechend auch schon früh mit viel Geld betreut, da sie eigentlich von Anfang an gefördert werden und gewisse Unternehmen sogar Patenschaften in frühen Jahren übernehmen.

Und du meinst tatsächlich das Blubso zu eben diesen gehört?
Wenn er ja so helle wäre dann könnte er nen bissel Skill vorweisen und würde hier nicht son batzen Kohle raushauen müssen, und immernoch nichts reißen :P
Nope, zauberklaus, ich habe nie bhauptet, übermäßig inteligent zu sein, mein Abi habe ich wie es sich gehört mit 18 gemacht.
Zu dem Thema, dass man hier so leicht skill zeigen kann: Das ist ein Spiel, bei dem es in erster Linie auf Deine Online-Zeiten ankommt... dass Du viel und laaaaaaaaaaaaaaange online bist... das hat wenig mit Skill zu tun.. Klar, wird das irgendwann mal wichtig, wenn Du dich >>ingame "zoffst"<< aber für ich ist das fun, gemütliches Chillen...und es ist halt cool, auf höheren lvln zu chillen und echt zu sehen, wie die Entwicklung voranschreitet und nicht nur waaaaaaaaaarten..... und waaaaarten..... -.- meine Perlen sind im Übrigen zu 85% für eine komplette Neustrukturierung der Insel draufgegangen.... Abreissen.... aufbauen... ohne Perlen hätte das Jahre gedauert...
achja, seid so nett und lest euch meinen überarbeiteten Post oben an, der viele eurer Punkte schon aufgegriffen hat und meine Überzeugung darstellt... ist meine Meinung, ich beanspruche nicht den Status der absoluten Richtigkeit, aber hinter dem Berg muss ich sie deshalb noch lange nicht halten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

37

03.08.2010, 22:26

ok hab mir nun jetzt das ganze angeschaut...

nur welche (meiner) punkte greifst du auf...
ok du hast jetzt mir (einem schüler) erklärt, dass ich ohne probleme n job noch schaffen könnte usw... (natürlich wieder mit dem einzigen argument "ich war auch mal schüler ... is kein ding")

das klingt nicht nur überheblich sondern du erscheinst mir dabei auch ziemlich lächerlich, weil, angenommen du bist jemand, der es ohne viel anstrengung unter 2.0 geschafft hast gehe ich nicht davon aus, dass du niemals nen schüler erlebt hast, der viel versucht und wenig erreicht
auch ich bin zuversichtlich, dass ich unter 1,5 bleiben werde, aber so geht es längst nicht jedem

was du uns mit dem teil über deine arbeit nach dem abi sagen willst bleibt mir schleierhaft...

nachtrag: ich halte es langsam für albern hier darüber zu diskutieren... wenn ich dir noch was sagen will dann per pm...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »REDMAN« (03.08.2010, 23:03)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

38

03.08.2010, 22:45

mit wenig skill sind nicht deine taten auf deiner insel gemeint ;) ... verstehste?

es geht mehr um den müll, denn du hier im forum ablädst...

Meine Aussagen als Müll zu betiteln würde ich mal unter "Üble Nachrede" verbuchen. Sie-die Bezeichnung- ist geeignet eine andere (bestimmt) Person (Du schreibst mich direkt an-also mich) verächtlich zu machen. Ok, wahre Tatsachenbehauptungen werden von §186 StGB nicht erfasst.
Fraglich ist also, ob die Behauptung, dass ich Müll im Forum ablade eine wahre Tatsachenbehauptung ist.

Unter Abfall bzw. Müll (schweizerisch auch: Kehricht, österreichisch auch: Mist) versteht man nicht mehr benötigte Überreste im festen Zustand, was Flüssigkeiten und Gase in Behältern einschließt. Chemische Rückstände werden auch als Abfallstoffe bezeichnet. Quelle: Wikipedia vom 03.08.2010 22:38; http://de.wikipedia.org/wiki/Abfall

Eine Aussage im elektronischen Format hat keinen festen zustand, lediglich der sie beinhaltende Datenträger kann einen solchen aufweisen.

Mithin ist eine Aussage in einem Internetforum nicht Müll.

Meine Aussage kann somit kein Müll sein.

Deine Aussage ist mithin (erwiesenermaßen- ok, im Prozess kann nur das Gericht den Wahrheitsgehalt einer Aussage überprüfen, also in Klammern) falsch und wird nicht vom Ausnahmstatbestand des 186 gedeckt...

Das ist genausogut mit 187 durchzuspielen... deshalb bitte ich Dich von weiteren beleidigenden Äußerungen meiner Perosn gegenüber Abstand zu nehmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

03.08.2010, 23:10

Also Skill beruht eigenltich in jeder Tätigkeit hauptsächlich auf Zeiteinsatz. Gibt natürlich dann wieder Talente ;) Ob irgendwas davon nun für die Person als Leistung dargestellt werden kann, ist fraglich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

40

04.08.2010, 01:01

back to topic pls.^^
keiner will sich irgendeine persönliche meinungsverschiedenheit, arbeitszeiten von i-welchen leuten oder absatzangeberei durchlesen.

ist doch auch egal, wer wieviel geld/perlen/zeit investiert.


es geht doch um das release (und dazu die möglichkeit sich mit perlen wieder 2 neue gimmicks kaufen zu können.)

vll. ist es auch garnicht so teuer und man braucht die perlen garnicht zwingend zur verlängerung der geschwindigkeit.
im grunde ist es doch ne ganz lustige und neue idee.

abwarten wie es nun umgesetzt wird. :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks