Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 16

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

41

04.08.2010, 01:09

Also nochmal dazu ob mans sehen kann oder nicht... vielleicht könnte man das so legen dass man es mit einer Einheit ausspionieren kann.
Außerddem würde ich trotzdem auch ein Gebäude neue erstellen was mann benötigt um überhaupt schneller zu werden, z.B. ein großer Ofen.
Römer otto_der_dumme auf Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

42

04.08.2010, 04:11

Zitat

Für durchschnittlich eine Stundenproduktion an Holz könnt Ihr für 1 Stunde die Geschwindigkeit eurer Insel erhöhen.


Wäre es nicht besser den Wert den man an Holz verbrennen muss, mit der grösse der Insel in zusammenhang zu bringen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

43

04.08.2010, 04:24

Die Idee wurde ja schon öfter in dem Forum mal "nebenbei" angedacht.
Man muss bedenken: Der Turbo darf nicht all zu stark sein, da sonst die Großen - mit einer ordentlichen Holz-Prod - ihre Inselgröße ohne Probleme kompensieren können - würde vorerst das LowLvlFarmen - wieder XD - fördern.
Also sollte man im Endeffekt: 1. Proportional zur Inselgröße auch (ordentlich?) mehr Holz verbrennen müssen, bzw. 2. maximal (ist nur eine Zahl ;) ) 10..100..?? ITs "schneller" werden (die Geschwindigkeit wird ja durch die Größe der Insel beeinflusst ;) ).*

Die Idee mit dem Ofen etc. ergibt natürlich schon etwas Sinn - oder werden die Wälder vor Ort verbrannt :D?
Aber soll nun ein Dampfantrieb eingeführt werden?^^
(Naja...auch wenn er nicht direkt praktisch da war, war man doch theoretisch schon soweit^^...)

Das mit den Perlen heiße ich natürlich auch nicht gut - vorallem da ihr Dummies Belgien nicht als Möglichkeit angebt!! ;D XD - bzw. da man eben wieder Ress "sparen" kann...
Da es aber nur um die Inselgeschwindigkeit geht und man nicht irgendwie mehr Truppen etc. hat, ist das eigentlich nicht viel - erhöhte Ress-Produktion ist da einiges "schlimmer". ...und da dieses Game nunmal durch Perlen "am Leben erhalten" wird^^...also hoffen wir, dass genug LEute diese Features nutzen und somit "drastischere" Masnahmen unnötig werden :D .



Die zweite Änderung ist doch eigentlich nur eine "klick-erleichterung"..bzw. Taschenrechner etc. ...
Also erspart es nur Zeit - Komfort für Perlen ist gut :D (Expresshändler ist zwar wieder sowas..aber man tauscht ja nichtmal 1:1 ...also auch nichts zum beschweren - bevor da jemand dran denkt^^).



Kurz: Klingt alles ganz gut und nett.
Ist jetzt nichts atemberaubendes, lange erwartetes dabei, aber gerade so kleine Änderungen machen ein Spiel oft spielenswerter;).



öhm..
Noch ein "Vorschlag" ...als Zusatz:
Vllt. könnte man ja doch nun Schreine einführen :D?^^
gibt es eben für Off, Deff, Produktion, mehr/bessere BMs (brauchen nru 90% der Zeit oder so^^), ...und erhöhte Insel-Speed jeweils einen (oder eben insgesamt nur einen, bei dem man verschieden "opfern" kann^^) ..
Dort opfert man aber dann nicht nur Holz - vllt ja auch jeweils etwas anderes?
(speed = Holz, BMS = Stein, Truppen = Eisen und +Prod, also bessere Farmer/Holzfäller, .... = Nahrung?^^..)
Natürlich wieder: Ress dürften nicht zu "wertvoll" werden..man sollte entweder nur minimale Boni erhalten, oder Mali danach (Eisen für bessere aber auch schwerer ausgerüstete Truppen = zuerst bessere, aber danach müde = uneffektiver ;) ..sowas i der Art..^^)
Wäre ja ähnlich dem Holz "verbrennen" ...daher auchmal heir gepostet..
Werde es wohl noch als Vorschlag posten :D ..also nur hier, da es eben das selbe, nur weitergedacht ist ^^...


Und nun noch zuletzt:
@die "komische" Müll-Diskussion: Üble Nachrede?...sicher Oo ..nicht die Feien Art, aber soweit nu auch nicht^^..
Und dass Müll nur materiell sein soll..naja...
Existiert das hier alles wirklich?
Bilden wir uns vllt. nur alles ein?
Vllt. bildet sich das ganze ja auch nur einer von uns ein?
Oder vllt. sind wir alle Persönlichkeiten von dir und wie "leben" alle in deinem Kopf? (Was ja im Endeffekt das selbe wäre, wie wenn sich nur einer das hier vorstellen würde ^^.)

... Also soviel zu "materiell"! :D ...sorry, musste sein ;)

p.s.: Das mit dem "mehrere Persönlichkeiten" fasst jawohl keiner als Beleidigung auf, oder?^^..ISt ja nur eine der Möglichkeiten, was eventuell vllt. sein könntetete... ;)


und nun auch Schluss damit :D ...ist unwichtig, da eig Off-Topic :D




mfg



// * Na toll, ich brauch zu lange :D..finde ja auch, man sollte es auf die Größe beziehen^^..da man ja auch die Masse Bewegen muss bzw. gegen den Widerstand im Wasser "ankommen" muss (realistischer :D) und: ansonsten reiß ich kurz alle DZs ("deaktivier" alle..gute Planung: eins abreißen reicht! - evntl. nur eine stufe..) beim Holz ab und habe damit ne Prod von vllt. 100 noch (Der verrückte Smiley fehlt jetzt hier :-/ ..) 8o ... - oder wie wird das mit dem "durchschnittlich" gemacht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

44

04.08.2010, 10:04

ich fände das egal, ob man jetzt ein dz abreisst oder nicht, in der Stunde sollte man bis auf die 20% Perlenbonus (der von der normalen Produktion weiterhin ausgehen sollte) einfahc kein Holz produzieren... mit Perlen, den magischen Perlen mit besonderen Kräften, dem Brandverstärker^^die du mit ins Feuer der Meere wirfst XD oder ins Feuer für den Schnelligkeitsgott (nennen wir ihn mal lotzus XD) whatever, verballerst du nur 1h holzprodi und kannst dann etwas länger als die h fahren... sollte jetzt nicht so übertrieben sein, dass man für 2 perlen 2h mit doppelter Geschwindigkeit fahren darf, die Begrenzung sehe ich um die 20-30 min.
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

45

04.08.2010, 16:04

hm...komisch bei der perlenfunktion für die steuern hat keiner rumgeheult aber jetzt wo auch die aktiveren und größeren (hh) spieler betroffen sind gehts geheule los und ich muß sagen endlichmal :!:
problem:ganz erlich lasst die perlenfunktion weg und die spieler sind zufriedener
lösung:macht lieber dafür die 20% ress. um 1perle teurer :!:
in diesem sinne kauft keine perlen, denn dann freut sich euer geldbeutel :thumbsup:

edit: dann kann man aber den seefahrer award auch vergessen denn der wird jetzt erkauft

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

46

04.08.2010, 16:10

mea, ich hab keinen Überblick, aber wo heulen hier die hohen HH rum? :3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

47

04.08.2010, 16:21

sorry für mich ist alles groß was 15+ ist ;)
edit: nehmt das wort geheule in mein post net so ernst das ist doch hier extra lob und kritik also bitte da weiter machen will hier nicht rumspammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mea« (04.08.2010, 16:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

48

04.08.2010, 16:32

sorry für mich ist alles groß was 15+ ist ;)

ähm... is ja schön, aber wo heult hier nen 15+ rum? naja, zum thema: meine insel ist grad auf spee... aber bei na fahr von über 20 stunden scheint sich das jetzt nicht so extrem bemerkbar zu machen... trozdem schöne funktion (hilft mir den abstand zu rivets zu vergrößern... manschmal fragt man sich, wo die leute plötzlich herkommen ....)
naja, und was die stundenprodi angeht: bei mir liegen die kosten für eine ladung speed deutlich unter der stundenprodi (so ungefähr 20-30%). nicht das ich da nen problem mit hätte :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

49

04.08.2010, 17:30

vermutlich denkt ihr bei der durchschnittlichen Stundenproduktion einfach viel zu umständlich.
Es wird wohl nach der ungefähren Stundenproduktion geben die Spieler auf der Stufe haben, so wie die Handelsflotten ja auch an die durchschnittliche Flottengröße der Zielgruppe angepasst wurde.
Als aktiver Spieler liegt man aber meistens weit über dem Durchschnitt, weshalb die Funktion für die meisten sehr billig sein dürfte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

50

04.08.2010, 17:36

So wie es aussieht auf Midgard 50% deiner Stundenproduktion = 2x Geschwindigkeit für eine Stunde.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Method

Landratte

Beiträge: 45

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

51

04.08.2010, 17:40

Das mit den umtauschen ist aber ne schöne falle geworden! Einmal zu schnell auf den uppgrade botton geklickt und schon ist man 3 perlen los... Das sollte man ändern indem man z.B. gefragt wird ob man wirklich tauschen möchte oder den botten versetzt. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

52

04.08.2010, 18:00

Das mit den umtauschen ist aber ne schöne falle geworden!


jetzt weiß ich auch wo meine ganzen steine hin sind :D
hab mich schon gewundert...
naja, also liebe devs, bei aller liebe, aber das sollte echt geändert werden....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

53

04.08.2010, 18:06

Das mit den umtauschen ist aber ne schöne falle geworden!


jetzt weiß ich auch wo meine ganzen steine hin sind :D
hab mich schon gewundert...
naja, also liebe devs, bei aller liebe, aber das sollte echt geändert werden....
Siehst du den kein Luftschiff auf dem Ausbauen-Button?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

54

04.08.2010, 18:33

doch... aber ist es nicht so, dass man hin und wieder auch einfach mal klickt weil es zur gewohnheit geworden ist?

von daher finde ich, sollte das nicht auf dem selben button liegen.

ic mein, ist jetzt nichts gravierendes, aber es muss ja net sein, das man wegen eines unbedachten klicks direkt wieder nen paar perlen ausgegeben hatt :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

55

04.08.2010, 18:41

hallo,man kann doch den Express-Sofort-Bau nicht auf den normalen Button machen jetzt sind mir einpaar schwer angesammelten Perlen flöten gegangen.
Also da Bitte sofort umdenken.
Oder wenigstens wen man den bau abbricht die Perlen zurückgeben wie die Ressis. DANKE

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

56

04.08.2010, 18:54

hallo,man kann doch den Express-Sofort-Bau nicht auf den normalen Button machen jetzt sind mir einpaar schwer angesammelten Perlen flöten gegangen.
Also da Bitte sofort umdenken.
Oder wenigstens wen man den bau abbricht die Perlen zurückgeben wie die Ressis. DANKE
Das wird wohl nicht gehen, da du doch auch mit betätigen des Buttons Rohstoffe getauscht hast.
(Sonst könntest du gratis Rohstoffe tauschen.)

Ansonsten wäre ich auch für eine Unterteilung in mit und ohne Perlen.
Eventuell wenn die Rohstoffe nicht ausreichen, dass der Button ausgegraut bleibt, aber beim drüberfahren mit der Maus der neue "Express-Sofort-Bau" in der zweiten Reihe dazu kommt.
Jeder versteht dann, das er mit seinen momentanen Ress den Bau nicht starten kann, aber er durch Einsatz von Perlen es doch könnte.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

57

04.08.2010, 19:00

Ich würde gerne ein Optionenmenü haben, indem ich bestimmte solcher Perlenfeatures deaktiveren kann :3 Hab Phobien vor Verdrückeritis
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

58

04.08.2010, 19:01

oder einfach: Wenn es ausgegraut ist kann man trotzdem klicken und es kommt
"Dir fehlen momentan noch folgende Ress:
xxx xxx xxx xxx
Du kannst warten, bis du genug Ress erwirtschaftet hast, oder dir per Expresshandeln für x Perlen die notwendigen Ress ertauschen.
> Abbrechen > Umtauschen"

Ende ;)
...das erscheint natürlich nur, wenn genug Ress vorhanden sind. ;)

(Somit KANN!! sich keiner "verklicken" und jeder der "zuviel" klickt wird auch nochmal auf die Vorteile von PErlen hingewiesen^^..)


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

59

04.08.2010, 20:32

Inselgeschwindigkeit erhöhen

Genau so eine hinterhältige Falle wie das andere.Man klickt auf den Turbo und es werden Perlen abgezogen und bei mir wird das doppelte wie die std Produktion verlangt für eine std..

Wieder so eine Versteckte Perlen abgabe.

Wo ist der Timer wan die Stunde um ist?

Entschuldigt aber wieso gibt es da kein Button wie für alles andere für die benützung der Perlen.
Braucht ihr schnelles Geld oder was soll der Sinn sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

60

04.08.2010, 21:49

Der Turbo alleine ist keine Perlenfalle.
Das beschleunigen in der ersten Stunde kostet nur Holz.
Erst wenn du extra länger beschleunigen willst, kannst du mit betätigen eines zweiten Buttons und Einsatz von Perlen dies erreichen.

Wenn bei dir das doppelte der Stundenproduktion verlangt wird, dann hast du a) entweder eine (sehr) große Insel, oder b) eine mickrige Holzproduktion.

Timer ist auch keiner notwendig. Für 1 Stunde ingame legst du nach beschleunigung die Strecke von 2 Stunden zurück.
Bei einer Richtungsänderung danach, fällt deine Inselgeschwindigkeit wieder auf normal zurück.

Außerdem darfst/kannst du den Turbo so oft du willst verwenden. 2x Turbo (4-fache Geschwindigkeit) geht aber nicht. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks