Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

21

12.08.2010, 23:56

hmm

ich weiß nicht ob das den schwächeren Escarianern aus palatin die gerade lvl 15 geworden sind nicht zu sehr schadet ... ist im algemeinen ne idee wert jedoch der fairness halber nicht in den bereits erschaffenen welten denn solch eine regelung würde ganz klar den spielern die nicht von anfang an vollgas gegeben haben und von sich aus schon schwächer im escaria geschehen beteiligt sind das spielen noch schwerer machen als sie es sowie so schon haben... bei einem neustart einer welt nach endgegner oder so wäre das wiederum ne gute möglichkeit um die frühstarter am abheben zu verlangsammen^^ weil sie nicht mehr die möglichkeit haben sich ihren spielerischen zeitlichen vorteil (arbeitslos,student usw.) in vollem umfang auszunutzen^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

22

25.08.2010, 13:06

Ich denke das Problem verändert sich mit jedem Monat den ein Spiel vorran schreitet.

Momentan sieht es auf Utgard zB so aus, dass es noch sehr viele lowlvl Inseln gibt. Der Platz in den oberen Gebieten ist somit noch...sagen wir mal..."geräumig". Je älter der Server wird, desto enger wird die ganze Geschichte allerdings.

Irgendwann könnte dann das Problem auftauchen, das die derzeitigen 11er Inseln 25er sind und die derzeitigen 30er eben schon 50 (die jetzigen highlvl Inseln gehören eben den aktiveren Spielern). Folglich wird es wieder zu einem Ungleichgewicht kommen.

Wenn ich nun vorher dafür gesorgt habe, dass die ganzen Inseln über lvl 19 nichtmehr in andere Gebiete können, sperrre ich die "neue Generation 25er" bei den anderen ein und das könnte einem Schlachthof gleichen. Die Möglichkeit auszuweichen muss also bestehen bleiben.


Das ganze würde also meiner Meinung nach nur in Verbindung mit zusätzlichen Veränderungen funktionieren. Das bedeutet in diesem Fall: Das Highlevel Gebiet und somit die komplette Karte müsste vergrößert werden um genug raum für Ausweichmanöver zu schaffen.

Das weiterhin bestehende Problem: Das ganze ergibt einfach eine neue Generation "low lvl farmer" - nur auf höherem Niveau. Das Problem wird somit einfach nur hinaus gezögert.



Eine Alternative, die mir einfällt: Es kommen nun ja bereits mehr und mehr NPCs in die Welt von Escaria. Diese erfüllen bisher allerdings bisher nur den Zweck als Ziele und somit Recourcenquelle zu dienen.

Man könnte aber auch eine Art "Weltpolizei" einführen, die aus NPCs verschiedener Level und verschiedener Aufgaben besteht. Diese haben einzig und allein die Aufgabe Inseln, die sich in levelbereichen aufhalten in denen sie laut definition "nichts zu suchen haben", zu attackieren. Diese NPCs dürfen allerdings über keinerlei Recourcen verfügen, da sie sonst als Farmen missbraucht werden könnten.Diese NPCs sollten so gewaltig sein, dass sie jeden Eindringling einfach nur vernichten, aber ihm zumindest gehörig das Leben erschweren.

Durch die benötigte Abwehr der NPCs wäre man : :|
1. gezwungen mehr Truppen aufzubringen, um gleichzeitig gut angreifen und gut deffen zu können.
2. Müsste man beginnen zu rechnen, ob die Verluste die man durch die NPCs erfährt nicht zu hoch und zu viel Aufwand sind um an die Recourcen eines low-lvl zu kommen.
3. Eröffnen sie low-lvl Inseln beim Wechsel von Quellen die taktische Möglichkeit sich in deren Nähe aufzuhalten um zusätzlichen Schutz zu geniessen.
4. Müssen Inseln über lvl 19 befürchten ihre IBs beim Kampf/Deffen gegen die NPCs zu verlieren (die können ja nicht immer unterwegs sein - wenns dumm läuft sind sie zur falschen Zeit daheim)


Wie sowas beispielsweise aussehen könnte. Als Beispiel dient eine 11-12er Quelle:

Hier halten sich passend zum Level Inseln im Breich 11-12 auf. In der Nähe der Quelle gibt es folgende NPCs:

"Welpolizei lvl 20"
"Weltpolizei lvl 30"
"Weltpolizei lvl 40" -> beliebig erweiterbar

Wenn sich eine Level 20 Insel der Quelle nährt, aktiviert dies den lvl 20 "Weltpolizei" Trupp. Dieser attackiert die lvl 20 Insel - und zwar regelmäsig. Die "Weltpolizei 30 und 40" lässt ihn in Ruhe.
Wenn die lvl 20 Insel nun trotzdem Spieler attackiert, muss sie sich in der Zwischenzeit trotzdem darum kümmern genug Verteidigung zu haben. Wenn die sich dort aufhaltenden Inseln der Level 11 und 12 dort in die Schutzone flüchten ist das für den 20er erstrecht unangenehm. Er muss sich die ganze Zeit gegen den NPC verteidigen und Verluste einstecken ohne daraus zugleich auch nur den kleinsten Nutzen ziehen zu können.

Das Beispiel geht weiter -> Eine level 30 Insel kommt zu dieser Quelle dazu. Diese wird von "Weltpolizei 20 und 40" in Ruhe gelassen. "Weltpolizei lvl 30" fängt allerdings an diese zu attackieren.
Wenn es nun zu einem Konflikt zwischen der 20er und 30er Insel kommt, haben es beide zugleich noch mit dem jeweiligen NPC zu tun.
Wer ohne NPCs die sich einmischen kämpfen will soll eben in den oberen/"Weltpolizei freien" Gebieten bleiben.

Diese NPCs sind nur dazu da, Spieler die sich "im falschen Gebiet" aufhalten zu attackieren. Spieler werden nicht von ihnen geplündert.
Man kann sich also auch später wenn das oben angesprochene "low level farmen auf höherem Niveau" beginnt gedanken darüber machen welches das kleinere Übel ist.


Ein Beispiel für die 15+ Quellen: Nur die Quellen am Rand verfügen über "Weltpolizei 30 und 40" NPCs, die den frisch gebackenen 19ern erstmal etwas Sicherheit bieten sollen um sich gegen die Level 30 Spieler zu rüsten. Weiter oben gibt es dann garkeine dieser NPCs mehr. Auf dem offenen Meer herrscht eben auch offener Krieg der niemanden ausser den beteiligten Spielerinseln etwas angeht.



Obwohl das ganze nun viel Text geworden ist bin ich mir nicht sicher ob die Idee an sich klar rüber kommt. Aber dazu sind wir ja hier in einem Forum und es kann weiter diskutiert werden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

23

01.09.2010, 13:47

Ich weiß nicht ob so ein Vorschlag schon existiert,



Ich bin der Meinung, dass es der einzige Grund für Low-Level-Bashing sind Inselteile.



Ein Level 20 Spieler ist nur auf Inselteile scharf, wenn er die 11er Spieler(oder Kleinere) ausplündert.

Man kann eine Sperre für die Inselbrecher einbauen damit die erst ab einem bestimmten Level funktionieren. (Sagen wir mal Level 14)

Die Level 20 Spieler können dann zwar noch weiter plündert, aber es bringt denen ziemlich wenig. Die Produktion von Rohstoffen bei den kleinen ist ja noch gering.



Man sollte auch Wertungen für die Angreifer und Plünderer Auszeichnungen anpassen. Es gibt tatsächlich viele Spieler die Anfänger niedermachen, dafür Auszeichnungen bekommen und sich deswegen stolz fühlen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anonymus

Freischwimmer

Beiträge: 58

Wohnort: Tabarz

Beruf: Knecht der Küche

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

24

01.09.2010, 14:00

Ich weiß nicht ob so ein Vorschlag schon existiert,



Ich bin der Meinung, dass es der einzige Grund für Low-Level-Bashing sind Inselteile.



Ein Level 20 Spieler ist nur auf Inselteile scharf, wenn er die 11er Spieler(oder Kleinere) ausplündert.

Man kann eine Sperre für die Inselbrecher einbauen damit die erst ab einem bestimmten Level funktionieren. (Sagen wir mal Level 14)

Die Level 20 Spieler können dann zwar noch weiter plündert, aber es bringt denen ziemlich wenig. Die Produktion von Rohstoffen bei den kleinen ist ja noch gering.



Man sollte auch Wertungen für die Angreifer und Plünderer Auszeichnungen anpassen. Es gibt tatsächlich viele Spieler die Anfänger niedermachen, dafür Auszeichnungen bekommen und sich deswegen stolz fühlen.



ich hatte mal einen vorschlag gemacht, das es für spieler, die fast nur kleinere, also low-level-bashing betreiben, einen awward bekommen, der dies zeigt, also eine art brandmarkung, damit man sieht, wer nur feige die kleineren angreift und dafür awards bekommt, aber der vorschlag wurde irgendwie nie angezeigt... vll ist er untergegangen oder wurde gesperrt, keine ahnung.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

25

01.09.2010, 21:41

Das Problem beim Farmen ist einfach das, dass keiner wen farmt wenn er mehr verliert als er bekommt. Ich nehm auch meist kleine mit wenn sie zufällig in Reichweite sind, auch nen 7-9er gibt schon öfter mal 30000 Rohstoffe und die meist ohne Verlust. Oft seh ich auch noch "aktive" 7-9er Spieler die schon über 4 Monate spielen, ich mein Spieler die sich kein wenig anstrengen brauchen wir doch nich unterstützen. Den Spielern ist mehr geholfen wenn sie merken dass sie hier das falsche Spiel spielen.

Gezielt auf solche Spieler zu gehen lohnt kaum, ich such mir schon Ziele die sich auch lohnen und auch Angriffspunkte geben. Aber hier ist auch die Frage, wann sollten Spieler geschützt werden?
- von nem Kleinen gibts kaum Rohstoffe und greift kein Großer gezielt an
- die Spieler hauen einem Großen ohne Probleme ab
- Handelsstationen gibts auch
- die Spieler lernen dadurch schon mal wie man mit potentiellen Angreifern umgehen muss und merkts nich erst wenn er mit Stufe 20 auf einmal 2000 Polacker verliert

Das zu den "kleinen" Spielern, was man aber auch oft hört ist warum nen Lvl x höheren wen angreift,... Mein jeder kann Haupthaus ausbauen das geht fix. Wer viel farmt bekommt mehr Rohstoffe und muss die natürlich auch verbauen und brauch mehr Baumeister. Was ist aber jetzt wenn der Spieler platt gemacht wurde, vielleicht sogar die Insel zerlöchert? Wo soll der Spieler hin? Löschen? Der hat nur die Möglichkeit auf Leute mit wenig Flotte zu gehen.

Ich hab 2-3 Monate nich gespielt und meine Insel weit im Süden abgestellt. Natürlich fahr ich jetzt nach Norden da gibts mehr Produktion die man erfarmen kann. Hab dort unten viele Spieler entdeckt die geplättet wurden oder auch pausieren, weil sie oben gleich wieder geplättet/zerstückelt werden. Schützen können sich die Spieler sonst nirgends mehr.

Was ich damit sagen will ist also ein hohes Lvl sagt nich unbedingt viel, außer wie gut wer darin ist Rohstoffe zu beschaffen und was derjenige theoretisch baun kann. Nach Inselteilen zu gehen bringts auch nich so, weil die ja alle neu dazu gekommen sein können. Hab in 3 Wochen über 300 Inselteilen geholt, hauptsächlich von Inaktiven. Ausbauen geht in der Zeit kaum. Bin ich jetzt also einem Spieler der 100 Teile weniger hat und "komplett ausgebaut" hat unterlegen?

Die einzig sinnvolle Neuerung wäre meiner Meinung nach, wenns sowas wie ne Gesamtpunktezahl gäbe, die alle Bereiche abdeckt. Vielleicht Gesamtproduktion(dadudurch wäre auch passiv die Inselgröße und Lvl)+Flotte und Truppe in Bevölkerung die Zahl würde denk ich bei allen Spielern ein gut vergleichbares Ergebnis liefern. Möglicherweiße müßte man die Bevölkerung pro Einheit leicht anpassen, könnte dadurch auch die Römer und Wikinger Eigenarten besser ausbauen.

Nach der Punktezahl könnte man dann auch vorgeben wie tief und hoch man angreifen kann. Punkte sollten dann immer 4-5 Uhr aktuallisiert werden, weil sonst könnte man je nach Abstand nur einmal angreifen und dann wäre das Angriffsziel drunter.

Alternativ könnte man ja auch mache dass der Angreifer wenn Verteidiger da sind nicht auf 0 Verlust runter gehen, sondern dass das Minimum bei 1-5% liegt, ne kleine Zahl kann sich gut verstecken und Angreifer in kleiner Zahl überraschen und niedermachen, stehen ja keine 2000 Mann an einem Punkt wenn sie grad den Lagerinhalt in die Schiffe transportieren. Robin Hood hat doch gezeigt wies geht;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

26

02.09.2010, 02:04

Robin Hood hatte aber den Vorteil, dass "der Böse" nicht einfach seine Insel auseinander reißen konnte und ihm daher das Land eben NICHT egal war. ;) (Sonst will ich als Angreifer doch auch Wälder niederbrennen und Gebäude einreißen können :P).


Es gibt einfach mehrere Punkte, die man zum LL-Farming beachten muss/sollte/...


Als erstes sollte das Spiel weiterhin jedem alle seine Freiheiten lassen.
Man sollte also keine Grenze ziehen, die keiner über Hh x nicht mehr überqueren kann.

Zweitens sollte man denen, die "unten" farmen nicht die ganze Schuld zuschieben: Es gibt weiter oben einfach (wenn man nicht "Glück" hat) keine richtig lohnenden Ziele!
Die Verluste sind schnell viel zu hoch und damit wäre das Farmen bzw. das Inselteil-Klauen nicht mehr sehr.."sinnvoll" ...

Ebenso sollte es nicht einfach ein 100%-Schutz für die "Kleinen" sein, da man - wie in 14023 Topics (mindestens!! ;) ) jeweils 10mal so oft noch erwähnt - sich sehr gut schützen und "wehren" kann.
HS, weginseln, befestigen, ..... (Dazu muss man auch nicht 24/7 on sein ...)



Was gegen Moral spricht weiß ich immer noch nicht. xD

Moral wäre eher auch so etwas wie die Steuer.
Dem Volk gefällt es ja nicht, sei es Kirche oder sonstwas, wenn man einfach so Wehrlose niedermetzelt...(das war wohl selbst zu Römer-Zeiten schon so ;) )
Und dann würde die Effektivität überall runtergehen.
Wie hoch man das ganze setzen muss etc. und was man mit einbezieht (RessProd, Truppen, BMS, Bauzeiten, Zeit bis zum nächsten "24h"-IT...), dass muss man dann gucken - eben so, dass es zwar noch möglich wäre (wer einfach sitzen bleibt, wenn Große kommen und das nicht nur 2-3 h, der sollte nicht "unantastbar" sein^^) aber dass es sich in den meisten Fällen nicht rentiert.

Viele andere Vorschläge finde ich zu "statisch".

..Ansonsten kann man genauso gut einfach bestimmen, dass Angriffe (Gruppen: 1-4; 5-6; 7-9; 10-18; 19-...) auf tiefere "Gruppen" nicht erlaubt sind. (bzw. auf die direkt tiefere 5 Stück am Tag bzw. 5 Stück/Spieler/Tag...somit kann man die nicht direkt ganz leer räumen.)
Die Gruppen sind nach den neuen Ress-Ringen bzw. Truppen unterteilt.
(auch hier: fände das als IQ-Unterteilung eigentlich viel sinnvoller, da so mehr und immer gleichstarke (theoretisch gleichstarke^^) zusammen sind..und nicht wie bei 9-10 z.B..)



Also das musste ich nochmal dazu sagen! :P

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

27

02.09.2010, 09:11

Bei low Lvls läßt sich nich viel wegreißen, außer der Spieler denkt sich mein HHlvl is doch schön. Für Lvl 19 braucht man keine 2 Monate und käme in der Zeit grade so auf 200 Teile die man zwar gut Plündern könnte, jedoch kann bis dahin schon länger Polacker oder Karavellen baun. Wer denkt er kann da unten ewig Teile sammeln ohne sie verteidigen zu können seh ich als selber schuld. Spieler mit 200 Teilen können sehr gut vor allem abhaun und Inselteile auf Entfernung zu klaun lohnt kaum. Außerdem kann man nen Teil der Inselbrecher durch wenig Verteidigung kaputt machen. Hab vor paar Tagen nen Bericht gesehn wie 10 Polacker (6 verloren) 2 von 18 Inselbrecher gekillt obwohl der Angreifer über 3000 Karavellen und 1000 Schlachtschiffe hatte. Klar kosten die Polacker mehr aber 10 Polacker bauen sich schneller als 2 Inselbrecher und halten den Großen mehr auf als ihm paar Teile bringen, die man unter 150 Teile noch relativ schwer bekommt. Was wichtig ist sollte man eh rechtzeitig befestigen und nen Holzfäller ist auch schnell wieder aufgebaut.

Da ich wie gesagt meine Insel da unten versteckt hatte solang ich nich gespielt hatte bin ich auch noch dort unten, aber sinnvolle Ziele sind für mich eigentlich alle mindestens über 10 und am liebsten um die 18-20, will doch nich nen Tag wohinfahrn und dann 2 9er oder so Plündern. Wenn die natürlich auf meinem Weg sind nehm ich auch gern paar Rohstoffe mit, Inselbrecher kommen bei mir bei unter Lvl 10ern nie in Einsatz, vielleicht wenn nen 10er 200 Teile hat?

Wie oben schon erwähnt ist das Haupthaus auch nich zu sehr ausschlaggebend, sagt nur wie viel Baumeister man hat und was man theoretisch baun kann. Ob ich aber nu 20 oder keine Werft hab sieht man nirgends, als ich Naglfars baun konnte war ich schon wieder auf 20 und hatte da dann auch nur eine Werft in der ich wie wohl jeder erst paar Inselbrecher gebaut hab. Inselteile gabs aber auch nur wirklich von größeren und Inaktiven.

Das Problem sind ich auch mehr die Inaktiven, an denen pumpen sich die aktiveren Spieler hoch, haben viel Flotte da sich das Farmen mehr lohnt als das selber Produzieren, und die andern werden dann halt mitgenommen. Aktive Spieler haben sich auf keinem Lvl wirklich gut farmen lassen. Daher sollte man eher schaun, dass man Angriffe nur gestattet wenn der Spieler maximal 3 Stunden off war und dann wird der Name grau und jeder sieht da läßt sich eh nichts mehr holen. Weil Low Lvl sind meist einfach sehr wenig aktiv sonst ham sie kein Problem damit. Ich seh auf Palatin kaum nen kleinen der erst seit kurzem spielt sondern oft schon sein April und da sollte man Stufe 10 doch schon mal durchbrochen haben und sich nicht bei Angreifern beschweren. Wären die Inaktiven nicht angreifbar gäb es in dem Gebiet unten auch weniger zu holen und es wäre für Größere auch nicht interessant.

Für die meisten Großen die ich kenn is wichtig von den Zielen paar 100k zu bekommen und nich nur 10-30k, dafür fährt man nich wirklich wo hin. In Gruppen schon garnicht, weil man die paar Rohstoffe dann ja auch noch teilen müßte.

Und zum Farmen greift sicher keiner gleich starke oder stärkere Spieler an, man will ja Gewinn machen. Das Ziel darf dafür einfach nich mehr als die hälfte haben und wenns aktiv ist sogar noch weniger weil man sonst keine Zeit hat die Verluste wieder rein zu holen. Ok wenn man Inselteile möchte dann lohnt sichs vielleicht auch eher. Aber was macht dann der angegriffene Spieler? Er fährt zu seinen Freunden oder in den Süden weil er sich dort den Wiederaufbau verspricht den er natürlich auch mit dem Farmen kleinerer Spieler finanziert. Oder wird erwartet dass der Spieler seine Insel dann auf gibt? oder 2-3 Monate alles wieder aufbaut und am Spielgeschehen nicht mehr teilnimmt? Kämpfe sind zu 99% nicht fair weil ein fairer Kampf nichts bringt außer Verluste. Viele Spieler schicken ihre Flotten sogar weg wenn sie angegriffen werden auch wenn sie überlegen wären, aber trotzdem hohe Verluste hätten.

Wer hat also Interesse an fairness? Hier wird Krieg gespielt und jeder versucht seine viel Gewinn und wenig Verluste davon zu tragen. Mancher sucht sich natürlich auch nen Sinn darin Spieler die kleine Angreifen anzugreifen, aber damit laßt ihr den Spielern letzt endlich nur die Chance damit auf Dauer weiter zu machen weil sie oben nicht mehr mitspielen können. Aber jeder soll tun was er will, ich mein es ist Krieg und jeder sucht sich seine Wahrheit.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 3

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

28

12.09.2010, 11:18

Low Level sind den Göttern wohl gesonnen

Hi Leute.

Hier hätte ich 2 Lösungsvorschläge, die sich ähneln.

Desto schwächer man ist und desto weniger man hat, desto mehr stehen einem die Götter bei. Oder desto gläubiger ist der Mensch. So ist das in etwa im wahren Leben.

Die Wikinger waren christlich und Römer katholisch. Religion spielte immer eine Rolle. Wieso nicht in diesem Spiel auch.

Jodli: Vorschlag 1 entspricht der Idee der "Moral". Zur besseren Übersicht habe ich diesen Teil entfernt.

Die Götter befinden sich beispielsweise nur in den IQ der jeweiligen HS und unterstützden nur die Truppen derer die auch das zu HS passende lvl haben.
Wenn ein Lvl 17 einen lvl 10 angreift, dann hat der lvl 10er eine größere Unterstützung von den Göttern.
Gleichzeitig unterstützen auch die Götter den lvl 10er mehr im Angriff, wenn er einen 17er angreift.
Ab lvl 14 gibts keine Unterstützung mehr.

Dies soll nur ein Denkanstoß sein. Hab leider keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Werde ja auch nicht dafür bezahlt :-)
Finde die Idee mit den Göttern hat potential und unbegrenzte Möglichkeiten.

Grüße Lukas

Kürzung by Jodli (ich denke zumindest, das die Version von Vorschlag 2 neu ist. Falls nicht, bitte melden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (12.09.2010, 12:29)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

29

12.09.2010, 19:17

Die Wikinger waren christlich und Römer katholisch.
Lass mich raten: Römisch-Katholisch. :D

Zu deiner Idee: Dadurch würden Spieler mit niedrigen-Stufen unrealistisch stärker werden.
Überspitzt gesagt könnte ein Low-Level mit Aufklärern einen High-Level mit Schlachtschiffen Verluste zufügen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

30

12.09.2010, 20:25

Daher ja eben die Idee mit der Moral:

Es gilt nur, wenn der böse Große den kleinen angreift ! :D

Greift der Kleinere den Größeren an, so gibt es 1. keine Moral und 2. ist der Kleinere daraufhin 12-24h komplett "ungeschützt" (Es gibt keine Moral-Abzüge gegen Größere, die ihn angreifen).

Hat der Größere nun den kleinere angegriffen gibt es 5% Abzug als Moral..für eine gewisse eit
Und wenn DANN der kleinere Spieler angreift, so hat er natürlich den Vorteil, dass der größere nur mit 95% seiner Kampfkraft angreifen kann.

Wenn man das pro Angriff des Größere addiert und dann auch z.B. die Flottengröße darunter leiden lässt, so kann ein Größerer mti 1k Flottengröße dann (Beispiel 5% und 5 Angriffe^^) nur noch mit 750 Schiffen angreifen - Das wären doch nicht unerhelbliche Nachteile ;) (wobei ich eher 10% vorschlagen würde^^)

Das ganze gilt nur im Hh-Bereich des Kleineren.
Ist ein 10er im 7-8/11-12-Bereich ist er beispielsweise ungeschützt.


Das mit den x% für x h "muss" sein, da man sonst ja auf einmal 80% Malus auf die Kampfrkaft geben muss, damit sich der Angriff nicht doch noch lohnt^^...



mfg




(@Jodli: bisher kommt es scheinbar überhaupt gar nicht durch..also weder schlecht noch gut an xD..
Aber der Vorschlag hier IST anders ;) Es gibt eben Nachteile und es geht nicht darum, dass dass der Größere nur 1% Kampfkraft, damit der Kleinere in etwa gleichviel an Deff-Punkten hat xD...)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

31

12.09.2010, 20:57

1. ist katholisch christlich^^ da sich die christen ja in evangelisch und katholisch geteilt haben ..

und zu der moral, das fänd ich sehr gut zum low lvl schutz da ich ma *** gespielt habe.
die moral richtet sich nach dem unterschied der größen aus, die höchste moral kann bis zu -90% sein wenn ein sehr großer spieler einen kleinen angreift, wenn der kleine dann ein bisschen was stehen hat überlegt sichs der große 2 mal anzugreifen.

naja soviel meinerseits^^

edit by Jodli:
Bitte keine fremden BGs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (12.09.2010, 21:25)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

32

14.09.2010, 19:27

Alles was man baut kostet Res
frage ist nur ob man alle res gleichwertig sieht
wie man Its bewertet sowie
Truppen und Schiffe
Dann hat man einen Inselwert
und man kann nur eine Insel angreifen wenn sie einen bestimmten Prozentsatz seines eigenen Inselwertes nicht unterschreitet
und schon kann ein 30er nicht mehr Level 5er farmen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

33

17.09.2010, 04:57

Wieso so viel Aufwand betreiben was zu schützen was man keine 2 Tage ist? Bzw eh nicht aktiv gespielt wird. Lvl 5 Farmen lohnt doch nicht mal die Zeit zum hinfahren. Teile kammer da nich wirklich klaun, Rohstoffe bekommt man wenns hoch kommt 3000 wenn derjenige Aktiv ist. Verstecke sind grad am Anfang ein guter Schutz.

Jeder muss nach sich selber schaun, wers nich schafft in 4 Monaten über Lvl 20 zu kommen braucht sich nich beschweren. Genauso muss auch jeder schaun, dass Wirtschaft/Inselgröße und Truppenstärke passen. Wer kleiner ist haut größeren leicht ab, was aber auch nur geht wenn man öfter als 2 ma täglich kurz rein schaut.

Tatsache ist, dass keiner aus dem Grund kleine zu Farmen nach Süden geht sonst weil es oben für die Meisten zu schwer ist was zu erfarmen. Keiner versucht wen zu Farmen der mehr hat. Spieler die ihre Flotte/Truppen verloren haben müssen sich erst einmal nach Süden zurückziehen dass sie überhaupt wieder eine Chance haben ihre Flotten wieder aufzubauen.

Wie soll man denn nen 30er einstufen der seine Flotte verloren hat und dem die Insel nen Stück zerlöchert wurde. Ist in dem Zeitpunkt ja auch wehrlos und fällt auch unter diesen Bereich auch wenn er kein lowlvl ist.

Jeder Fisch frißt kleinere Fische und jeder kleinere muss halt schaun dass er keinem Großen vorm Maul rumschwimmt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

34

17.09.2010, 07:57

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, Carmindel

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

35

17.09.2010, 14:22

Zitat

Wieso so viel Aufwand betreiben was zu schützen was man keine 2 Tage ist? Bzw eh nicht aktiv gespielt wird. Lvl 5 Farmen lohnt doch nicht mal die Zeit zum hinfahren. Teile kammer da nich wirklich klaun, Rohstoffe bekommt man wenns hoch kommt 3000 wenn derjenige Aktiv ist. Verstecke sind grad am Anfang ein guter Schutz.

Jeder muss nach sich selber schaun, wers nich schafft in 4 Monaten über Lvl 20 zu kommen braucht sich nich beschweren. Genauso muss auch jeder schaun, dass Wirtschaft/Inselgröße und Truppenstärke passen. Wer kleiner ist haut größeren leicht ab, was aber auch nur geht wenn man öfter als 2 ma täglich kurz rein schaut.

Tatsache ist, dass keiner aus dem Grund kleine zu Farmen nach Süden geht sonst weil es oben für die Meisten zu schwer ist was zu erfarmen. Keiner versucht wen zu Farmen der mehr hat. Spieler die ihre Flotte/Truppen verloren haben müssen sich erst einmal nach Süden zurückziehen dass sie überhaupt wieder eine Chance haben ihre Flotten wieder aufzubauen.

Wie soll man denn nen 30er einstufen der seine Flotte verloren hat und dem die Insel nen Stück zerlöchert wurde. Ist in dem Zeitpunkt ja auch wehrlos und fällt auch unter diesen Bereich auch wenn er kein lowlvl ist.

Jeder Fisch frißt kleinere Fische und jeder kleinere muss halt schaun dass er keinem Großen vorm Maul rumschwimmt.

Im großen und ganzen ist vieles von dem was Du schreibst richtig.

Ich finde allerdings das Du hierbei ein Stück weit vorraussetzt, dass alle Spieler auf dem Server nahezu gleichzeitig begonnen haben.
Auch eine lvl12 Insel kann einem sehr aktiven Spieler gehören, nur ist der eben noch nicht so lange dabei.

Was das Farmen von lvl 5 Inseln betrifft: Ich glaube es sind vor allem die Inseln so um lvl 10 herum, die davon am meisten betroffen sind.
Natürlich ist die bei diesen Inseln mögliche Asubeute nicht sehr hoch, das ist aber keine Garantie dafür, dass keiner den Weg dort hin auf sich nimmt (dafür gibts ja auch genug Beispiele).


Ich sehe es momentan an der lvl 14 Insel meiner Freundin. Sie geht brav in Deckung und dümpelt in der SZ vor sich hin. Sie bezahlt dafür auch einiges an Steuern.
Die SZ zu verlassen ist ihr zu riskant, weil da einige 19+ Inseln die Quelle belagern. Also möchte sie ihre Insel zuerst mal befestigen. Durch den hohen Steuersatz dauert das eine Weile und sie fällt wenn man es genau betrachtet immer weiter hinter den "highlvl" Inseln zurück. (60% weniger Recourcen = 60% langsamers Truppen bauen/ausbauen der Gebäude)
Das wird auf lange Sicht betrachtet irgendwann nochmal neue Probleme machen.

Zudem wurden einige Features ja erst im Nachhinein auf Servern hinzugefügt. Der steuerliche Nachteil und auch das Inselteil, dass nun über 24 Stunden dauert sind Dinge, die die jetzigen highlvl Inseln garnicht beachten mussten. Wenn es brenzlig wurde waren diese ohne jeglichen Nachteil eben über Nacht in der SZ.
Fazit: Jetzige highlvl Inseln hatten es einfacher und können es den jetzigen neulingen dafür um so schwerer machen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

36

17.09.2010, 18:08

Kein wirklich aktiver Spieler wird 10er Handelsstationen besetzen wenn da nicht inaktive Inseln im freien rumstehn. Deine Freundin brauch vor Inselbrechern garnicht so viel Angst zu haben wenn sie Gas gibt kommt keiner von denen hinterher und spätestens nach 2-3 stunden versuchen dies nich ma mehr mit verfolgen. wenn sie zusätzlich noch beachtet dass nur die seiten befestigen muss wo angriffe her/ankommen is noch weniger ein Problem.

Auf jedenfall muss sie aus den Handelsstationen raus. Auch in dem Lvlbereich kann man seine Umgebung beobachten und gefahren meiden. Das mit den längeren Zeiten für Inselteile ist ja eigentlich grad gegen die Großen weil die nich täglich nen Bonusteil brauchen. Ganz am Anfang bekam man ja Zufällig auch Berg oder Flachland, und davor gabs nur über die Inselquellen. Die Neuerungen waren also nicht nur einseitig!
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

37

19.09.2010, 00:29

Da muss ich widersprchen, gibt genug Hanseln die sich nur an Wehrlosen vergreifen, egal wie klein der Gewinn ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ronz

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

38

19.09.2010, 01:03

ich frag mich schön langsam was so schwer sein kann diese problematik endlich zu beenden!
falls man halt keine ahnung hat mal bei der konkurenz nachschauen!!!

z.b. ne simple punkte skala reicht doch schon.
man fängt bei null an, greift man jemanden an der nen niedrigeren level hat bekommt man halt minus punkte, je nach level wieviel der kleiner ist (evtl kann man bis zu zwei level kleiner ja auch keine minus punkte vergeben) greift man größere an bekommt man einen pluspunkt. konsequenz = ist man nicht im plus kann man selbst kein weiteres dorfzentrum bauen und auch nicht weiter leveln! somit kann jeder selbst entscheiden ob er kleinere angreift ( im krieg zum beispiel schon sonst eher nicht)! falls jemand auf low lvl farming steht kann er das auch immer noch tun muss aber jedoch mit den konsequenzen leben!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

19.09.2010, 01:08

Also muss man nur bis HH100 leveln, dann kann man ungestraft Kleinere plündern? ^^

Ich liebe diese unüberdachten unausgegorenen Idee, die hier massenweiße, als DIE Lösung gefordert werden, ist ja alles so einfach.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ronz

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

40

19.09.2010, 01:33

huh??? ist der lvl100 und farmt nen level 10 bekommt er 90 minuspunkte! um die auszugleichen muss er 90x gleiche bis stärkere angreifen und besiegen um das wieder gut zu machen. was da so unausgegoren? hört das spiel bei lvl 100 auf? wenn ja hat er aber ein problem falls er vorher low level farmt, denn dann wird er niemals level 100!!!
HAST DU NE BESSERE IDEE?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks