Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

41

19.09.2010, 01:39

Die guten Ideen sind inzwischen alle untergegangen oder keine Ahnung. Jegliche Art von "Größere dürfen Kleinere nicht angreifen" ist schon mal gleich nicht möglich. Sonst levelt demnächt niemand mehr über 19 sondern greift damit höhere an, die sich nicht wehren "können".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ronz

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

42

19.09.2010, 01:49

Zitat


Die guten Ideen sind inzwischen alle untergegangen oder keine Ahnung. Jegliche Art von "Größere dürfen Kleinere nicht angreifen" ist schon mal gleich nicht möglich. Sonst levelt demnächt niemand mehr über 19 sondern greift damit höhere an, die sich nicht wehren "können".
denke du hast das nicht alles so ganz verstanden was ich da geschrieben habe!

größere dürfen hierbei sehr wohl kleinere angreifen, bekommen aber daduruch nen malus und werden beim leveln gehindert.
aber egal hauptsache dagegen, alles als unüberdacht abtun und keine besseren vorschläge bringen - herzlichen glückwunsch

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

43

19.09.2010, 02:10

Hast du überhaupt was gelesen?

"Größere ""dürfen"" Kleinere angreifen, sie werden ""nur"" beim HH leveln behindert." Merkst du überhaupt noch was? Kleinere werden dann Größere "harassen" können, da wenn sie sich wehren, sie sonst behindert werden.

Also bestrafst du, dass sich Größere wehren können.

Und zu deinem, "aber egal hauptsache dagegen, alles als unüberdacht abtun und keine besseren vorschläge bringen - herzlichen glückwunsch". Herzlichen Glückwunsch, du bist scheinbar selbst zu doof, um die Augen aufzumachen, der erste Post in diesem Thread nach Erstellung ist meiner, mit einem sehr ausgeglichenen Vorschlag.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ARexx

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

44

19.09.2010, 13:56

Ich halte die Schutzmöglichkeiten die jeder in Escaria hat für völlig ausreichend. Es ist für jeden Spieler eine Frage wie aktiv er ist. Aktive Spieler schauen sich nach möglichen Feinden um und richten ihr Verhalten entsprechend ein. Wer genug Truppen hat, kommt dem potentiellen Spieler zuvor. Andere gehen in die Hz.

Inaktive Spieler loggen sich alle paar Tage mal ein, stehen ständig an der Quelle und verlieren Truppen, Ressis und Inselteile. Wenn man die nun versucht extra zu schützen, verliert dieses Spiel seinen Sinn. Ich verwahre mich daher jeglicher Versuche irgendwelche LowLevler zusätzlich zu schützen. Mal davon abgesehen das LowLevler nicht nur da stehen wo sie sind, weil sie sich später angemeldet haben, sondern einfach weil sie im Spiel Fehler gemacht haben und sich durch mangelnde Aktivität nicht so schnell entwickeln. Die besten Spieler in Escaria sind meist Leute die 24h am Tag den Rechner an haben und nur kurze Schlafpausen einlegen. Und natürlich die die sich einen Kopf gemacht haben, wie man aus dem Spielsystem das Maximale herausholt. Nur so ist zu erklären warum manche schon Level 40 sind, wenn andere es gerade auf Level 10 geschafft haben. Wer versucht das abzuschaffen, hat den Sinn eines Onlingames aus Sicht des Spielers nicht verstanden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

45

19.09.2010, 21:41

da muss ich ARexx zustimmen, meiner meinung nach reichen die schutzmöglichkeiten völlig aus, sind in teilen sogar noch übertrieben, da zumindest im endgame mir die motivation fehlt wirklich aktiv weiter zu machen... was hat man denn davon? ich erwischt die truppen meines feindes nicht, weil die auf erkunden sind wenn der weg ist und auch bestimmt nicht da sind wenn ich angreife, IT's bekomme ich auch nicht, weil alle befestigt, und die rss hat der zu großteilen noch schnell in gebäude, truppen und schmiedeupgrades gesteckt... lol, also kein sinn zum angreifen, weil ich meinem gegner eh nicht wirklich schaden kann... ergo auch keine schutzmaßnahme möglich... und für die anderen (lowen) spieler gibts ja noch die hs, wo man sich notfalls auch mal nen paar stunden unterstellen kann, wenn man nicht da ist oder grade auf dem weg zur nächsten ist



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

46

19.09.2010, 22:50

Wie schon gesagt:

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Die kleinen werden gefarmt und ihre Inseln zerrissen - das sit gerade nicht das Ziel von dem ganzen, denn immerhin unterteilt man die Karte ja nach Hh-Lvln ...

Allerdings machen die LowLvl-Farmer das nur, da sie selber "oben" doch eh nichts erreichen können..

ITs sind befestigt, Ress werden gesaved...
Und die Verluste? Die wären einfach riesig, wenn man einen halbwegs gleichstarken angreift.
Das sind die paar Ress (denn durch diese übertriebene Prod gen Ende ist es minimal) und vllt. 2-3 ITs (eher unwahrscheinlich, da man nicht sofort mti ITs angreift..sonst wären die auch weg.) wohl nicht wert, dafür die halbe Flotte zu verlieren.

Natürlich muss etwas gegen die LowLvlFarmer getan werden, da sonst auch auch wichtiger Punkt von BGs nicht zutrifft (man kann auch später einsteigen und landet erstmal bei gleich starken..man muss nicht sofort die riesen Fische bekämpfen..)
Aber ebenso muss man auch die Kämpfe unter gleichstarken fördern.
Sei es dadurch, dass man so die Feinde ganz vernichten kann.
Dadurch, dass Kriege "bis zum bitteren Ende" ausgefochten werden müssen und man am ende dafür einen Award kriegt (5 Kriege gewonnen etc.).
Oder sei es Dadurch, dass man sich Gebiete erkämpfen kann, die einem große Vorteile bieten - wodurch man ansonsten wenig Chancen auf einen Sieg hat.

Somit würde man die Großen nach oben Locken, dort mehr Action rein bringen, gleichzeitig dem Spiel einen Sinn geben und ...nebenbei..dafür sorgen, dass es sich nicht mehr lohnt kleinere zu farmen!



mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Agent_Orange

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Aventin/Utgard

Beruf: Heerführer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

47

19.09.2010, 23:59

Habe dieses Low-Level-Bashing bzw. die ganzen Threads dazu langsam satt: Stärkere haben sich schon immer Schwächere vorgenommen.

Es macht absolut keinen Sinn, einen Stärkeren anzugreifen (weil man ja dann sicher verliert) und einen Gleichstarken ebenfalls nicht (weil Verluste viel zu hoch sind).

Dies ist ein Spiel, mit dem einzigen Unterschied, dass hier niemals "Game Over" eingeblendet wird.

Bei Super-Mario muss man ja auch am Ende einer jeden Welt gegen den Endgegner spielen und wenn man dann ein kleiner Mario ist und kein großer, dann ist das halt so. Beschwert sich da einer bei Nintendo?!

Wenn man früh anfängt, es aber nicht gebacken bekommt, eine gute Armee aufzubauen, dann hat dann darf man sich nicht beschweren. Wenn man zu spät in einer bereits lange vorhandenen Welt anfängt auch nicht.

Wartet auf die nächste Welt, bzw. spielt ein anderes online-game, um Erfahrung zu sammeln und steigt dann später in einer neuen Welt bei Escaria wieder ein.

Grüße,

Agent_Orange
Im Krieg gilt jeder Vorteil.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

48

20.09.2010, 03:52

Also unser "Freund" Agent_Orange würde viel lieber mit 10 Leuten auf einer Welt spielen.

Warum sollten kleine nach oben kommen und dann Konkurrenz sein?
Spannung?
Nein!..wir wollen bitteschön keine Gegner und keine Konkurrenz....


Wenn nur ein kleiner Teilt (wer ganz am Anfang anfängt, nie einen Fehler macht und dann auch noch Glück mit Gilde, Freunden, Feinden, .....und nebenbei dauer on ist bzw. die max. mögliche Anzahl an Perlen nutzt, die einem etwas bringen..) wirklich Chancen hat irgendetwas auszurichten....wow, tolles Game.. xD


In JEDEM!!! BG, das ich kenne, kann man auch später Anfangen und noch sehr gut sehr weit nach oben kommen.
Habe das selber öfters ohne einen einzigen Cent auszugeben gemacht - und ich war nie dauer-on oder mit anderen im Acc. .
Ich kam trotzdem relativ weit nach oben (weit genug, als dass ich in den Top-Gilden sehr gut mitmischen konnte ;) ).

So hat man viel mehr Spieler und dadurch viel mehr Spannung.
Wenn aber gerademal auf jede IQ in den freien Quellen ein bzw. zwei Spieler kommen....naja^^


Außerdem (falls es euch noch immer nicht aufgefallen ist bzw. man es einfach immer und immer wieder erwähnen muss...) : In fast jedem anderen BG, bei dem man nicht z.B. einen Char etc. aufbaut, sondern eine Basis etc. (Strategie, kein Rollenspiel) beginnt man mit einer Basis mit gleich starken/neuen/...
Dort baut man seien Basis auf und...erobert weitere.
Es kommt also erst ganz zum Schluss hin (wenn die 5 größten Allianzen die Welt quasi unter sic aufgeteilt haben) vllt. einmal vor, dass ein Neu-Anfänger sofort neben einem so großen landet.
Da dann jedoch meistens schon neue Welten eröffnet wurden und auf dieser alten keine Anmeldung mehr möglich ist (also nur der Neustart von eroberten die Ursache sein könnte..) kommt das eigentlich auch nicht vor.

Hier warten jedoch mehrere Große schon im 5-6!!!!! Gebiet sofort auf die Neulinge um ihnen die ersten 10-15 ITs auch schon wieder zu klauen.

Während also in anderen BGs zumindest eine kleine Möglichkeit besteht, um sich ansatzweise eventuell zu wehren, kann es vorkommen, dass hier einem sofort am Anfang "alles" genommen wird.

Dank des Turbos können nun auch größere Spieler einfacher sich "anschleichen".

bzw. : Ganz am Anfang weiß ein neuer gar nicht, was auf ihn zukommt. also sucht man die Karte nicht immer sofort nach großen ab etc. (man weiß doch gar nicht, was passieren kann..bzw. dass so großen da unten auf einen warten..).
Ja, er kann lernen.
Aber wer nach 2-3 Tagen sofort "Game Over" ist, der lässt das Spiel ganz in Ruhe...




mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ARexx

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

49

20.09.2010, 08:54

Also unser "Freund" Agent_Orange würde viel lieber mit 10 Leuten auf einer Welt spielen.

Warum sollten kleine nach oben kommen und dann Konkurrenz sein?
Spannung?
Nein!..wir wollen bitteschön keine Gegner und keine Konkurrenz....


Ich wiederhole es nochmal... es gibt genug Schutzmöglichkeiten für die kleinen und daher muss man selbstverständlich nichts gegen die LowBasher unternehmen, weil das Spiel schon genug Schutzmöglichkeiten bietet.
Auch mit Turbo kann sich keiner anschleichen weil ein Turbo nur schneller und nicht unsichtbar macht. Wer sich alle 12 Stunden einloggt und sich umschaut und je nach Feindlage in der Hz oder Quelle steht, wird nicht gefarmt... so einfach ist das. Dazu braucht man keine komplizierten Schutzmechanismen um semiaktive Spieler vor den aktiven zu schützen... denn das ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Und ich denke es gibt genug Konkurrenz. Zumindest in den Welten in denen ich spiele.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Agent_Orange

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Aventin/Utgard

Beruf: Heerführer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

50

20.09.2010, 09:16

Ahoi Caphalor,

Zitat

In JEDEM!!! BG, das ich kenne, kann man auch später Anfangen und noch sehr gut sehr weit nach oben kommen.
Habe das selber öfters ohne einen einzigen Cent auszugeben gemacht - und ich war nie dauer-on oder mit anderen im Acc. .
Ich kann hier nur für mich selber sprechen, was aber auch bedeutet, dass ich wohl nicht der einzige bin:
1. Dauer-on: NEIN (arbeite viel zu viel dafür)
2. Geld: Sehr wenig (nur anangs, um Prodi zu pushen)
3. Multi-Account: NEIN (Das ist mein erstes BG und der Gedanke kam mir nie)

Zitat

Warum sollten kleine nach oben kommen und dann Konkurrenz sein?

Spannung?

Nein!..wir wollen bitteschön keine Gegner und keine Konkurrenz....
Das ist völliger Blödsinn. Das habe ich nicht geschrieben oder gedacht. Außerdem: Woher willst Du wissen, ob ich da "oben" spiele?!?!?!?

Schutzmöglichkeiten gibt es hier mehr als genug, wie ARexx geschrieben hat. Caphalor, wenn Dir dieses Spiel zu anspruchsvoll ist, dann schlage ich vor, spiel doch in den BG's, die Du kennt und magst oder kauf Dir "Die Siedler" und trete gegen den PC an.

Grüße,

Agent_Orange
Im Krieg gilt jeder Vorteil.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

51

20.09.2010, 20:44

Argh..ich hasse mein inet XD (Beitrag geschrieben und..weg xd)

Daher "nur kurz" :


Wenn kleine gefarmt werden und dadurch auch nicht nachkommen wird
1. die Welt oben mit der Zeit langweilig.
2. das LL-Farmen in so fern belohnt, dass es sich oft (keine Verluste..)...
3. ..man kann sich natürlich genug schützen, aber es sollte nicht "verboten"/verhindert werden, damit die kleinen geschützt sind (nicht nur^^), sondern damit es eben nicht möglich ist. (Sinnvoll vllt: es nicht der HH-Lvl sondern Hh-Lvl UND!! Spielzeit, seit de Entstehung dieser Insel..)

4. ...Ich überlege schon auch LLs zu farmen, da man sonst immer wieder "viele" Truppen verliert/verlieren kann und da man ansonsten einfach denen, die unten farmen (wenn man ncht grade eine längere Zeit keine Verluste hatte und so seine volle Flotte hat ...) unterlegen ist...

Es sollte auch nicht 100% verboten werden..
Es sollte einfach nur Nachteile geben, sodass das 24/7 LL-Farmen "verboten" ist (wie z.B. bei den HS..)

Daher meine Idee mit der Moral - wobei man auch Abzüge auf die RessProd kriegt...



mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 2

Wohnort: Aventin

Beruf: Schüler

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

52

19.10.2010, 15:17

ich finde es sollte aber auch nicht verboten sein low levels zu farmen den dann kann eine noobgilde eine starke gilde nerven und nerven ... ohne was abzukriegen
((¯`·.¸¸·¤((¯`†´¯))¤·¸¸.·- ¯))
||...........WeNN ich sTeRbe............||
||.....KoMMe icH iN deN HiMMeL......||
||..........DeNN iN deR HöLLe..........||
||.biN icH scHoN MeiN LeBeN LanG.||
((¸.·´¯¯`·¤»((¸†¸))«¤·´¯¯`·.- - - ¸))

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

vivita

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

53

19.10.2010, 15:38

na ja das low level plundern ist einfach nur peinlich, wehr das macht schähm dich , währ das nicht macht ok schöhn führ dich, aber gibts paar leute dei in jeder welt gegen die antretetn die kleinen plundern, die mag ich am liebsten :)
und na ja wenn den grossen gilden langweilig wird konne die doch paar kleinen in seine gilde aufnehmen zum schutzen :)
und die kleinen die auch wirklich aktiv sind ,entwickeln sich auch sehr gut suger auf asgard :)
die halb aktiven sterben doch sowiso spätestents in paar monaten , egal ob man die plundert oder nicht.
das von spiel macher zu verbieten , na ja würde ich net machen.
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Wikki

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

54

21.10.2010, 22:33

ich hab es mir grad mal angetan das alles hier durchzulesen, klar 70% davon hab ich schon wieder vergessen, aber das eine oder andere bleibt doch hängen... und die ansichten die manche hier vertreten schockiren mich!

irgendjemand hatte sinngemäß geschrieben die bestern spieler sind die, die fast 24 stunden täglich online sind und sich nur zwischendurch mal nen paar stunden schlafen legen.
sicher, im groben ist das richtig, aber ist das sinn eines solchen spiels? ist es der sinn das man 24/7 online sein MUSS um auch nur ansatzweise ne chance zum überleben zu haben? ich glaube kaum...

ich lese immer wieder es gibt mehr als genug möglichkeiten für nen lowlevel der später angefangen hat sich zu schützen und nach oben zu kommen...
ich nehme mich mal als beispiel:
ich habe am 19.07.2010 auf der Welt Utgard angefangen, bin jetzt stufe 14
meine erste begegnug mit 19+ hatte ich im 7/8 bereicht, hatte die kampfberichte als ich von der arbeit kam... ich hatte einfach nicht damit gerechnet das jemand in der größe mir dort begegnen wird.

von da an hab ich den bereich um mich herum besser im auge behalten und bin in die SZ wenn ich ins bett oder zur arbeit bin, als ich gemerkt hab das die steuer mich auffrisst bin ich wieder draußen geblieben und hab wenn ich nicht da war meine truppen auf erkundung geschickt.

die nächste lektion hab ich gelernt mit stufe 11:
ich habs bis dahin weiterhin so gemacht das ich alles weggeschickt hab.
bin zur arbeit, kam wieder... um die 30 IT weg.
also abends wieder in die SZ wenn ich ins bett bin.
ja... die schönen steuern...
hab angefangen die Insel zu befestigen, das problem war das ich außerhalb des DZ / HH bereiches einiges an feldern / wälder gebaut hab, damit ich mit 19 den 3ten radius nutzen kann ohne die komplette insel umzubauen...
es blieb mir also, wenn ich meine IT behalten wollte, wieder nichts anderes über als in die SZ zu fahren.

inzwischen, stufe 14, trau ich mich teilweise gar nicht mehr weiter als 5 min fahrzeit aus der SZ raus, weil IMMER 2-5 19+ (ein 46er) in dem bereich sind, ich hau kurz vor 20 uhr den turbo rein um die IT zu holen und fahr dann per turbo wieder zurück

wenn ich zu hause bin, also nicht in der SZ stehe, und zb TV gucke, hab ich immer die seite offen und boxen voll aufgedreht damit ich auch ja nicht das klingeln von escamod überhören kann falls einer kommt...

ich wette so ähnlich kennen das viele...

nochmal kurz zu dem, der meinte "die wo 24/7 online sind, sind die besten in dem spiel"
is irgendwie immernoch richtig. aber is auch immernoch nicht der sinn an nem spiel... oder?
ich bin zwischen 6 und 10 stunden täglich auf arbeit, brauch ne kanppe stunde hin und auch wieder zurück, schlafe rund 6 stunden pro tag, sprich ich sammel täglich im schnitt 15 stunden besteuerte zeit in der SZ, die zeit tickt oft noch 1-2 stunden nach wenn ich wenn ich schon raus bin.. macht 17 stunden... (dabei ist noch nichtmal mitgerechnet das ich auch mal abends weggehe, besuch habe, oder ähnliches) der tag hat aber nur 24 stunden, ich komme also NIEMALS von dem hohen steuersatz weg und hab ihn an der nächsten station in 2-3 wieder so hoch!

zum thema mich schützen:
ich kann
- in die SZ wenn ich nicht online sein kann
das kost mich haufen an steuern, sprich rohstoffe die mir fehlen um mich aufzubauen!
- meine truppen wegschicken wenn ich nicht da bin
unbefestite landstücke außerhaldb des DZ bereiches und neu bekommene im lager gehen verloren, die angriffe kosten mich meine rohstoffe im lager
(rohstoffe + IT verlieren oder die steuer in kauf nehmen und zumindest morgens und nach der arbeit nen halb volles lager haben?)
- flüchten vor großen
Toll... ALG II epmfänger der keinen schlaf braucht müsste man sein
- noch was? ka?
mist, "ka" rettet weder truppen noch IT noch Rohstoffe

also? welche leute die später angefangen haben, haben ähnlich gute chancen wie die, die von anfang an auf einer welt waren?
ALGII empfänger die keinen schlaf brauchen
und die leute die ausreichend verdienen um es sich leisten zu können täglich 2-4 perlen zu investieren um die steuer wieder zu senken


noch kurz was zu den vorschlägen die ich so gelesen hab und noch im kopf balten habe^^

also ich bin auch dagegen, kleinere völlig "unangreifbar" zu machen, denn es gibt in der tat möglichkeiten sich auch vor größeren zu schützen. allerdings finde ich das dieser schutz zu kostspielig / zeitaufwendig ist.

die moral, das find ich ne tolle sache die sich wirklich gut anhört
je stufe die der kleine kleiner ist nen gewisser prozentsatz an kampfkraft, produktion o.ä. die man verliert, oder, was auch nett wär, und sicher auch nicht unrealistisch, je stufe die der große größer ist, steigt die kampfkrapft des kleinern um xy %

ab einer gewssen stufe, ich sag einfach mal 25, fällt die moral (fast) weg, da ab hier, so wie ich es bisher mitbekommen habe, die HH stufe nichtmehr wirklich aussagekräftig ist. bei unterschieden von 20 stufen (um ne zahl zu nennen) KÖNNTE die moral wieder tragend werden, mit 0,xy % je stufe, um recht frischen 25er inseln ne etwas bessere chance zu geben wenn nen 50+ ankommt (weiß nicht ob sowas notwendig ist / sinn macht)

was ich auch toll fände, wäre wenn die Steuer etwas anderst funktioniren würde, so das man wenn man in die SZ fährt, ganz normal 1% steuer fällig wird, der zähler für höhere steuersätze aber erst nach 5? 8? 10? stunden anfängt zu ticken.
dadurch konnte die arbeitende bevölkerung auch die SZ nutzen, hätte aber gleichzeitig die möglichkeit den zähler wieder auf 0 zu bekommen.
das würde den "dauer SZ nutzern" die 24/7 da drin stehen immernoch gleichviel schaden.

was ich für einen SEHR GUTEN vorschlag halte ist, den kampf von gleichstarken sinnvoller zu machen.
irgendwo standen auch 2 oder 3 vorschläge wie, die hab ich leider wieder vergessen.
was mir dazu einfällt wäre zb das man auch hier moral einbinden könnte:
wenn ich eine gute schlacht gegen einen gleichstarken oder stärkeren führe, dann würde das die moral meines volkes erhöhen, was mir zb. einen bonus auf den bevölkerungswachstum und/oder die rohstoffproduktion gibt.
um die starken dadurch nicht noch stärker zu machen, gäbe es diesen bonus auch für den verlierer, wenn er sich gut geschlagen hat.
da sagt das volk dann "hey, auch wenn wir verloren haben, wir haben uns ne affengeile schlacht geliefert, und dem siger heftige verluste zugefügt... das muss gefeiert werden"
damit hätte der sieger mehr davon als der verlierer, da er ja Rohstoffe und evtl auch IT erbeutet hat UND den bonus bekommt, aber der verlierer geht nicht ganz leer aus da er auch einen bonus für ne gute schlacht bekommt.

eine weitere möglichkeit wäre bei kämpfen gegen spieler gleicher (ähnlcher) stufe für diesen kampf nicht nur angriffs und verteidigungs punkte zu geben, sonder ne weitere art punkte, die man in gewisser weise mit perlen vergleichen könnte.
für diese punkte könnte man sich dann gewisse dinge "kaufen" (anzahl und/oder dauer abhänig von den investierten Punkten)
zb. (ich geb dem ganzen mal namen die irgendwie passen würden)
- "Baumeister anmieten" man bekommt für ne gewisse zeit mehr Baumeister
- "schneller Nachschub" einheiten bauen/ausbilden geht ne gewisse zeit schneller
- "Rohstofflieferung" man bekommt XYZ Rohstoffe sofort gutgeschrieben / die liefertung trifft in XY stunden ein
- "flammende Rede" (in verbindung mit Moral?) der herscher hät eine rede die die kamp- / arbeitsmoral für XY um Z erhöt
(ohne Moral würde einfach die produktion etwas erhöt)
- "eile ist geboten" die insel bewegt sich auch ohne turbo für ne gewisse zeit um 50%? schneller. mit turbo dann halt 150%?
- "Da hängt der Hammer" arbeitslose bevölkerung wird für den gebäudebau eingespannt, die bauzeit wird um x% reduziert
- "ich brauch Bauplatz" man erhält Inelteile
bin sicher da gäbe es noch etliche weitere möglichkeiten, die gewisse vorteile bringen, aber nicht so stark sind das man dadurch zu schnell zu stark werden würde... hat man gewisse dinge in anspruch genommen, die etwas größere vorteile bringen, wie zb. die IT, so kann man dies erst wieder in XY Stunden / tagen nutzen.

diese punkte könnte man durchaus für alle kämpfe nehmen, so das auch der kampf zwischen gleichgroßen "lowlevel" gefördert wird

für weniger kampflustige leute könnte man etwas ähnliches für handel einfürhen?


zum schluss möchte ich mich für den etwas zu lang gewordenen beitrag entschuldigen, ich hoffe ich bin bin teilweise nicht zu sehr von Thema abgescheift und hoffe das es trotz der länge relativ angenehm zu lesen war.
außerdem: herzlichen dank an alle die sich die zeit genommen haben ihn zu lesen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

vivita

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

55

21.10.2010, 23:02

boooooooooooooooooo, habe wirklich versucht den beitrag bis zum ende zu lesen der anfang wahr gans gut ,aber bis zum ende habe ich net geschaft , ist etwas zu lang :(
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

56

22.10.2010, 09:01

Ich hab den Text überflogen.
Meiner Meinung nach kann man das Problem mit dem Lowlevel-Bashing nur mit Einführung
der Moral lösen. Ich kenn das aus anderen BGs und da klappt das super.
Es ergeben sich dann nämlich auch taktisch ganz neue Möglichkeiten.

Aber ich hab hier bereits ein statement gelesen, dass das nicht möglich sei:
"Dieser Vorschlag wurde schon öfters gepostet.

Moral ist - aus meiner Sicht - nicht umsetzbar, da es problematisch mit
lowlevel-Kriegsgegnern, sowie lowlevel-Spielern im highlevel-Bereich
werden würde."


Wenn das nicht umsetzbar ist, dann gehört Lowlevel-Bashing zum Spiel. Was aber auch heißt, dass man Nachteile hat, wenn
man später in die laufende Welt kommt und wenn man nicht so oft on kommen kann.
Hinzu kommt, dass es hier keine UV(Urlaubsvertetung) gibt.
Ich verstehe nicht ganz, warum sinnvolle Neuerungen für Escaria kategorisch abgelehnt werden, die bei anderen Spielen
aus Erfahrung üblich sind und sich auch durchgesetzt haben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

57

22.10.2010, 14:24

wie schon an verschiedenen stellen erwähnt, halter ich das bisherige schutzsystem für durchaus ausreichend, wenn nicht sogar nen bisschen übertrieben. es setzt natürlich nen gewisses maß an aktivität vorraus, aber wenn man dazu nicht bereit ist, dann ist man bei bg's im allgemeinen und bei escaria im besonderen eh fehl am platz und der absturtzt wird durch besseren schutz nur nach hinten verschoben. außerdem, bei den spielen, wo es eine moral gibt, kann man vor dem gegner für gewöhnlich nicht wegfahren, es gibt keine schutzzonen und auch keine möglichkeit, sein was auch immer unzerstörbar zu machen. von daher ist escaria da schon sehr benutzerfreundlich. auch werden bei spielen mit moral die kleinen mindestens genauso gefarmt. wenn ich meinem gegner von den punkten her 2:1 überlegen bin, hab ich meisten immer noch ne moral von über 50%, d.h. das meine verluste zwar etwas höher sind als die vom gegner, aber immer noch verkraftbar. und wenn ich meinen nachbar erst mal gecleant habe kommt der eh nie wieder hoch (es sei denn der ist in einer guten, aktiven gemeinschaft und selber auch sehr aktiv).
aber fakt ist doch nun mal, dass auf nem hohen lvl ein aktiver spieler selten mehr als nen paar k ress und ne nachtprodu verliert. eine tatsache, die mir persönlich ein wenig die lust am spiel nimmt, weil kein wirklicher erfolg zu verzeichnen ist. man kann einem spieler nicht mehr wirklich schaden, und sowas nimmt mir zumindest den spielspass.

aber zurüch zum eigentlichem thema: low-lvl-schutz: meiner meinung nach ist ein weiterführender lowlevelschutz überflüssig, aber wenn schon einer kommen sollte, dann würde ich vorschlagen das:
- er nur bis max. lvl 15 oder 19 geht, darüber haben im prinzip alle die selben möglichkeiten
- er auf gebiete beschränkt bleibt (soll heißen, ne insel ist nur in dem ihrem lvl angemessenen gebiet geschützt)
- plünderer davon ausgenommen sind. also jemand der mit totenkopf oder eingefärbtem schriftzug durch die gegend fährt sollte keinen schutz geniesen. könnte ja sein, das ein etwas größeres gildenmitglied des letzten opfers dem plünderer mal zeigen will, warum der letzte angriff ne blöde idee war

so, ein schutzsystem, das diese vorraussetzung erfüllt würde meine zustimmung bekommen...
auf der anderen seite sollte man sich vielleicht mal überlegen, wie man das entspiel nen bisschen spannender machen kann...

aso, und komentare like
- flüchten vor großen
Toll... ALG II epmfänger der keinen schlaf braucht müsste man sein
- noch was? ka?


sind absolut ungerechtfertigt. nicht alle alg II empfänger spielen escaria. :D
und außerdem zeugt die 'reallife-masche' nicht gerade von einem übermaß an argumentationsfähigkeit.



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

58

22.10.2010, 14:26

Wikki, du gehst davon aus schuldloses Opfer zu sein. Das ist in meinen Augen einfach nicht der Fall. Hättest du einfach in die Befestigung deiner Inselteile investiert wäre deiner Insel nichts passiert.
Ja, das ist mühsam und dauert eine Weile, sichert meiner Ansicht nach aber eine gewisse Klientelkontrolle in Escaria.
Thema "Hilfe die Steuern fressen mich auf", klassischer trade-off von Sicherheit gegen Gewinnmaximierung, wer denn schnellen Gewinn sucht nimmt das Risiko in Kauf und sollte dann nicht die Schuld bei anderen suchen wenn er auf die Nase fällt.

Fazit:
Ausbau des Schutzes in diesem Spiel nicht nötig, da genug Töglichkeiten gegeben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

59

22.10.2010, 15:04

Wenn man die Moral als neue Größe einführen würde, bräuchte man weder Schutzzonen noch sonstige
Regeln, um Neu-oder Späteinsteiger zu schützen.
Jeder kann sich so auf der Karte bewegen, wie er möchte.
Und wenn ein großer Spieler einen kleinen Spieler angreift, so kann dieser sich besser wehren, weil
seine Truppenstärke mehr Wert bekommt und die des Angreifers weniger Wert.
Dann muss der Angreifer sich überlegen, ob der Truppenverlust es wert ist, den kleinen Spieler zu plündern.
Die Moral kann man vom Haupthauslevel und von der Inselgröße abhängig machen.

Ein weiterer Aspekt bei Einführung der Moral ist zB auch, dass es sich für große Gilden auch lohnen würde
Spateinsteiger in ihre Gilde aufzunehmen, da diese dann ja eine bessere Moral gegenüber den "kleinen"
Spielern haben. So wäre es dann auch attraktiver für Spieler, die 3 Monate nach Start der Welt mit dem Spiel
beginnen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

60

22.10.2010, 15:32

Moral wurde schon so oft besprochen und es war klar, dass es nicht funktioniert.

Angreifer mit 2.000 oder 5.000 Naglfar im 7er Gebiet, weisst du wie groß der Bonus sein müsste, damit er da mit Langschiffen irgendeinen Schaden anrichtet... Angreifer haben meist eine so große Übermacht, dass nicht mal 10.000% ausreichen würden.

Genauso wenig kannst du einen Großen bestrafen/behindern, wenn er sich gegen Kleinere, die ihn angreifen, wehren will.



Der beste Vorschlag, entweder in diesem oder einem anderen Thread ist, dass man Leute nur mit den Einheiten angreifen kann, die sie selber maximal auf dem Level produzieren können. Heisst, einen HH 7er kann man mit Langschiffen und Plünderern angreifen aber nicht mit Inselbrechern. Einen 11er nur mit Polacker und einen 19er dann endlich mit allem. Würde zumindest diese Schande an Spielern mit IBs im 8er Bereich oder sogar niedriger losbekommen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks