Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LuuuL

Landratte

  • »LuuuL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

06.08.2010, 02:07

Trppen verstecken

Also ich muss sagen, dass ich aus den gestrigen Erfahrungen, stink sauer auf die Spielbalance bin.
Die einzige Chance die Leute haben gegen den massiven Offvorteil der Truppen vorzugehen, ist ein gemeinsamer Reangriff im 7,5 Minutenradius.
Mit der neuen Versteckfunktion ist das nicht mehr möglich, weil man die Truppen nicht mehr erwischt. Damit ist ein großer Teil des Teamplays hinfällig geworden und starke Spieler können wenn sie online sind nicht mehr von einer Masse kleinerer Spieler reangegriffen werden.
Das muss sofort wieder abgeschafft werden, sonst werden die Seeschlachten ja völlig langweilig, wenn der andere Perlen benutzt.

Für mich ist das ein Grund mit diesem Spiel aufzuhören, weil hier die Geldfrage massiv ins Kampfgeschehen eingreift. Damit wird jedes taktische Spielen hinfällig. Und die Schlachten werden durch Geld entschieden. Das kann es ja wohl nicht sein.


lieben Gruß
LuuuL

p.s. wenn hier weiter das Spiel durch Perlen so schwerwiegend verzehrt wird, werde ich Escaria nicht mehr spielen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

2

06.08.2010, 02:17

Truppen verstecken neu? Ist mir neu :D

Was meinst du genau?

Nur mal so:
Anstatt Truppen zu verstecken kann man sie auch auf Erkundung schicken.
Meherer kleiner Spieler haben mehr erfolg, wenn sie den großen einmal auflaufen lassen als dass sie ihn mit kleinen Flotten gleichzeitig angreifen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

3

06.08.2010, 05:28

öhm..

1. Nicht neu.
2. Jeder kann 1h versetcken (gratis)
3. Jeder kann ALLE Truppen auf ERKUNDUNG schicken ( = verstecken)
4. Kann man doch eig in jedem Spiel (Truppen saven) ?



5. ...DAS, was man kritisieren kann: Niemand "muss" jemals deffen, da man nicht seien "Basis" verlieren kann.
Ress saven und Insel befestigen/~t haben und schon kann niemand einem auch nur ein Haar krümmen.
DESHALB!! saved man in anderen Spielen nicht bedenkenlos alles, da man mehr, als nur Truppen verlieren kann ;)

..aber 5. war jetzt Off-Topic und dazu gibt es ja auch schon unzählige Topics etc. ...nur, um die Kritik etwas zu "verbessern" ;)


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

4

06.08.2010, 07:13

Das Problem am "verstecken" ist, dass wenn man alle Truppen versteckt hat und ein gut geplanter angriff reinkommt der 0 Sekunden (oder bissle mehr) abstand zu den eigenen Truppen hat der gegner diese einfach nicht erwischen kann. Da die einkommenden Truppen SOFORT mit versteckt werden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

5

06.08.2010, 07:40

Gemeint war hier ein Re-Attack, d.h. dass man die gegnerischen Truppen in dem Moment erwischt, wo sie heimkommen.

Dabei fällt das kostenlose "auf Erkundigung schicken" weg!



Das ebenfalls kostenlose 1h verstecken fällt aber ebenfalls weg, wenn derjenige in dieser Stunde mehrfach angreift! Beim zweiten Mal müssten seine Truppen dann nämlich da sein - ausser er benutzt eben Perlen und versteckt wieder und wieder und wieder.



Der nicht unerhebliche Kampfvorteil liegt darin, dass der zahlende Dich innerhalb dieser Stunde unendlich oft angreifen kann ohne sich selber in Gefahr zu bringen.

Es macht einen Kampf auf diese Arft sinnlos. Und nein, das ist natürlich nicht neu, manche Kritikpunkte fallen aber erst dann auf, wenn man sie erlebt.



Und ja, da muss ich Caphalor zustimmen macht die Verwendung überhaupt nur Sinn, weil der Gegner NICHTS verlieren kann!

Insel befestigt, Ressorcen verbaut oder zum Gildenkollegen gesaved, Truppen verschickt - ich muss nichtmal sonderlich geschickt sein, um in diesem Spiel NIE irgendetwas zu verlieren.

Und das ist durchaus ein Kritikpunkt, der aber denke ich schon mehrfach hier genannt worden ist. Es macht keinerlei Sinn, jemanden anzugreifen, weil man keine Möglichkeit hat dem Anderen zu schaden, wenn er halbwegs aktiv und geschickt agiert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

6

06.08.2010, 09:13

Also ich machs immer wie Caphalor!
Ich schick meine truppen einfach auf erkundung! manchal finden sie soga schäze(Holz, nahrung...)!!!
Und man kann die truppen auf erkundigung ja auch einafch während sie auf der rückfahrt sin nochmal wegschicken!
also ich lasse meine truppen über nacht nie auf der insel!
(is für mich aba weniger das problem weil ich von meinenen 174 inelteilen 100% befestigt hab)

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

7

06.08.2010, 10:21

ich mache es auch wie MMMAAAXXXBBB, immer wenn ich nich am laptop sitz, schicke ich meine truppen auf erkundung, so verliere ich sie nich un finde oft schätze(lohnt sich sehr:) )
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

06.08.2010, 11:32

MAX und ALEX es geht hier nicht um euer Erkunden während Abwesenheit, sondern dem Schlagabtausch auf 7,5 Minuten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

06.08.2010, 12:22

aber meines wissens nach ist es so, das im falle des heraushohlen der truppen aus dem versteck man sie erst nach ablauf der kompletten versteckzeit wieder verstecken kann, oder?
sicher bin ich mir da zwar jetzt nicht, aber ich meine sowas damals in der ankündigung gelesen zu haben



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

10

06.08.2010, 12:36

das ist richtig, ansonsten kostet es perlen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

06.08.2010, 12:51

soweit ich weiß kann man mit perlen nur länger verstecken... kann aber ne ausage, das verstecken erst nach ablauf der ursprünglichen versteckzeit wieder geht, nirgends finden :(
muss ich wohl mal nochmal nen bisschen suchen :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

06.08.2010, 12:51

Perlen = Verstecken wann du willst

Ohne Perlen = Benutzung sperrt Verstecken für eine Stunde, selbst wenn man vorzeitig rausholt
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 16

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

06.08.2010, 12:58

Also ich konnte eigentlich immer die Truppen zurückhohlen und sofort wieder verstecken und das ganz ohne Perlen...

Oh entschuldigung, das geht ja doch nicht mehr, wurde das geändert?
Römer otto_der_dumme auf Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

LuuuL

Landratte

  • »LuuuL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

06.08.2010, 13:52

Puh,

mir geht es nichts ums verschicken und saven, sondern ums kämpfen.
Wenn man keine Möglichkeit hat des Gegners Truppen im Kampf zu erwischen ist es richtig sinnlos.

@ Anon y mous: ich glaube dass du verstanden hast was ich kritisieren
an die andern:
Szenario:
1 Spieler mit ne ordentlichen Flotte fährt in eine Gruppe von 5 Spielern rein.
Spieler 1 greift einen der 5 anderen an.
Der Spieler der angegriffen wird verschickt seine Truppen, weil er den einen Spieler nicht deffen kann.
Die anderen 4 Spieler warten den Angriff ab und machen einen Reangriff, wenn der Angriff einschlägt. Auf 1 Sekunde getimet.
Von Spieler 1 kommen die Truppen zurück und in dem Moment schlagen die 4 anderen Spieler bei ihm ein.
Dieses taktische Mittel fällt weg, wenn die Truppen sofort versteckt werden.
Danach holt der Spieler die Truppen wieder aus dem Versteck und greift wieder an. Mit 10 Perlen kann man das 10 mal machen. Die 4 Spieler haben keine Chance sich dagegen zu wehren.
Entweder deffen sie ihn, oder sie werden einfach nur geplündert. Haben sie nicht die Mittel ihn zu deffen, können sie, obwohl sie mehr sind, nix machen um dem Gegner irgendeinen Schaden zuzufügen.

Meine Kritik daran ist, dass wie bei den ganzen anderen Neuerungen, die Perlenbesitzer einen riesigen Vorteil haben und die Regelung wie die Starken Spieler bevorzugt, genau wie das mit den Handelsstationen, oder das die Inselteilausgabenzeit verlängert wurde.
Ich fand bei diesem BG eigentlich sehr gut, dass auch ein starker Spieler durch eine Masse von Kleinen angreifbar war und diese, wenn sie gut timen ihm Verluste rein drücken könnten. Wenn diese Funktion drin bleibt, dann müssen die Angriffs und Deffwerte verändert werden, weil die Angreifer sowieso schon im Vorteil sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

06.08.2010, 13:55

das eigentliche problem zumindest im späteren spiel ist, dsa es einfach keinen sinn macht angriffe zu deffen. mat hat ja nichts davon, bei nem gedefften angriff verliert man an truppen mehr als man an ress verlieren würde... von daher ist das sinnfrei. man müsste also ne möglichkeit einbauen, wie man nen anderen über die ress hinaus wirklich schaden kann, damit es auch einen grund zum deffen gibt.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

16

06.08.2010, 19:15

O.K. ..ich habe verstanden worum es geht XD

aber: Wieso kann man "sofort alles" verstecken, aber nicht "sofort alles" auf erkundugn schicken?

Ok ...da man nur die EinheitenTypen auswäht und nicht die Anzahl..
Das war aber "früher" nicht so als es neu war, oder?..weil genau dadurch wird das möglich!

Das wusste ich bisher nicht xD..also daher: Muss dir zustimmen, dass man so mit relativ wenig Aufwand und Perlen "eine Schlacht" ziehmlich extrem verfälschen kann...


Wie schon öfters gesagt: Einzige Möglichkeit einem zu schaden ist es, dem jenigen die Truppen zu vernichten.
Da man aber keinen Grund hat, die truppen "zuhause" zu lassen, sodass sie gekillt werden können, kann man niemandem wirklich schaden.
Ergo: Kämpfe sind, bis auf den Gewinn an Ress, sinnlos.

(Wobei: Wozu gewinnt man die Ress? Um seine Truppen auszubauen? Wieso? Kämpfe sind doch eh sinnlos...
Und um seine Insel auszubauen? Wieso? weder eine höhere Ress-Prod, noch eine schnellere EinheitenRekrutierung bringen sogesehen etwas...

Jaa, ist etwas extrem geschrieben..aber im Grunde trifft es zu 100% zu - man hat kein Ziel - nichtmal "andere vernichten" geht :( ... )


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

17

07.08.2010, 13:08

ja, muss da caphalor zustimmen... wir wollen uns endlich richtig schlagen können und nicht immer nur nen bisschen ress klauen... es MUSS einen grund zum deffen geben!!! :!: :!: :!:



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

18

10.08.2010, 13:19

Ich klink mich hier auch nochmal zustimmend ein:

Sobald die Insel (weitestgehend oder sogar ganz) befestigt ist, macht es tatsächlich nur noch Sinn zu deffen, wenn man dadurch dem Gegner Truppen-Schaden zufügen will.



Das einzige, was man mal erwischt wenn der Gegner halbwegs auf zack ist sind Nachtproduktionen oder seine Ressorcen.

Und letztere sind irgendwann im fortgeschrittenen Spiel nicht mehr wirklich schmerzhaft bei Verlust.

Die einzige Möglichkeit, jemanden wirklich mal eine Weile zurück zu werfen besteht im Moment nunmal darin, ihm die Flotte zu versenken.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

19

10.08.2010, 13:33

hmm


ja, muss da caphalor zustimmen... wir wollen uns endlich richtig schlagen können und nicht immer nur nen bisschen ress klauen... es MUSS einen grund zum deffen geben!!! :!: :!: :!:
hmm
dabei möchte ich nur bedenkend darauf hinweisen das man bei diesem GRUND zu deffen beachten muss das mann nicht shcon wieder nur die starken gegenüber den schwächeren einen vorteil verschafft aber grundlegend stimme ich dem zu...
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

20

10.08.2010, 20:44

Das ist klar..

ZUERST muss man die LowLvlFarmer etc. wegschaffen und dann macht man Kämpfen "sinnvoll" (=Deffen notwendig ;) )

Andersherrum wären bald nurnoch paar große 100er untrwegs ;D (ist übertrieben - aber in der Richtung^^)

Das ganze Kampfsystem sollte eig mal überarbeitet werden..
Wer wen angreifen kann.
Wie stark die Truppen sind. (bzw. Kampskript ...macht doch bitte "alle" Einheiten sinnvoll..somit wirds ganze Spiel spannender .. xD..irgendwie sowas eben^^..)
Wieviel man gewinnen/verlieren kann. (verstecken, Gegner mehr schaden etc. ..)

Wenn das alles irgendwie geändert wird - sodass keine neuen Nachteile entstehen^^ - ist Escaria erstmal richtig nen schritt weiter..
Das sollte man aber nicht Stück für Stück irgendwie einführen (neue Probs etc.) sondern eher erst bei ner neuen welt, denke ich....


ist was Off-Topic, aber eben nur halb...^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks