Sie sind nicht angemeldet.

Hoyt

Freischwimmer

• »Hoyt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

08.08.2010, 13:18

Versteckkapazität für Inselteile

Eigentlich geht es um genau das gleiche wie bei Rohstoffen.

Hierbei kann man einige Rohstoffe verstecken, welche dann vom Feind nicht geplündert werden können.

Das gleiche wäre für Inselteile eine gute Sache.
Grund: Oft sind zu viele/alle Baumeister belegt um ein Inselteil das man bekommen hat direkt zu verbauen, oder wenn man das Inselteil angebaut hat dauert es erst einmal eine Weile (gerade wenn man den Ring schonmal geschlossen hat und nun noch anbaut - die Rede ist von der reinen Bauzeit - nicht das die Rohstoffe teuer wären) bis das Teil befestigt ist.

Deshalb wäre es gut wenn einige Inselteile auch unter das Thema "Versteckkapazität" fallen würden.
Die rede ist hierbei nicht von sehr vielen, sondern von ~3 Teilen.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

2

14.08.2010, 10:03

Hi, an sich spricht wohl nichts dagegen, 3 Versteck-Inselteile zu haben. Dann müsste man wohl 13 Inselteile auf Lager und 3 Verteck davon machen, damit trotzdem 10 Inselteile geraubt werden können. Kann aber auch anders sein. Der Inselbrecher darf nur nicht nutzlos werden :D

Deshalb ist die Begründung für die 3 Versteck nicht so die Begründung :D

Zitat

Oft sind zu viele/alle Baumeister belegt um ein Inselteil das man bekommen hat direkt zu verbauen
Man muss halt mal überlegen! und so bauen, dass zur "Inselzeit" die Baumeister frei sind. Das funktioniert nicht immer. Zum Glück! und wenn das Haupthaus 23 Stunden läuft und man keine Baumeister frei hat, ist das die Gelegenheit mal mit einem IB an ein Inselteil zu kommen. Und das bleibt hoffentlich auch so bestehen.

Zitat

wenn man das Inselteil angebaut hat dauert es erst einmal eine Weile
Du meinst wohl nicht die 7 Minuten anbauen, sondern die 5 Stunden und... festmachen. Auch das ist noch die Chance ans Inselteil zu kommen, worauf aber ein Versteck-Inselteil auch keinen Einfluss hat. Mich würde nur mal interessieren, ob jemanden schon so ein Inselteil "in Arbeit" mit einem IB geraubt wurde, also ob das wirklich geht.

Ich denke, auch mit 3 Versteck-Inselteilen bleiben die beiden Möglichkeiten für Inselbrechereinsätze (schönes Wort wa :D) bestehen und deshalb bin ich dafür, das mal auszuprobieren :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chrixle

Landratte

• Nachricht senden

3

14.08.2010, 18:13

Es werden zuerst Inselteile aus dem Lager geplündert, dann von der Insel. Wenn du nun dauerhaft angegriffen wirst macht wenig Unterschied, ob du nun das Teil anbaust und es dir angeklaut wird, wenn du befestigen willst oder schon vorher. Ansonsten dürftest du ja nicht in die Gefahr laufen, dass du immer auf 0 Inselteilen hockst.

Daher macht diese Änderung wenig Sinn. Im Gegenteil, von deiner Insel werden schneller Teile geklaut als vorher, da der Vorrat kleiner ist. Wenn du alles befestigt hast denke ich nicht, dass jemand dich dauerhaft mit IBs angreift.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

15.08.2010, 20:33

Es werden zuerst Inselteile aus dem Lager geplündert, dann von der Insel. Wenn du nun dauerhaft angegriffen wirst macht wenig Unterschied, ob du nun das Teil anbaust und es dir angeklaut wird, wenn du befestigen willst oder schon vorher. Ansonsten dürftest du ja nicht in die Gefahr laufen, dass du immer auf 0 Inselteilen hockst.

Daher macht diese Änderung wenig Sinn. Im Gegenteil, von deiner Insel werden schneller Teile geklaut als vorher, da der Vorrat kleiner ist. Wenn du alles befestigt hast denke ich nicht, dass jemand dich dauerhaft mit IBs angreift.

Warum werden mir die Inselteile bei einer Versteckoption auf 3 Teile (3 nur weil 3 bisher das Beispiel ist) schneller geklaut als ganz ohne? Und warum ist der Vorrat kleiner? Versteh ich nicht :huh: .

Es geht einfach nur darum, das selbst wenn Du bisher alles befestigt hast, neue Inselteile erstmal Schutzlos sind.

Der Grund für die Idee ist ganz einfach: Im Normalfall sind jedem die Quellzeiten der einzelnen Server bekannt. man kann es nun als Taktik betrachten seine Angriffe geziehlt auf den Moment kurz nach der "Teileausschüttung" zu setzen - im Endeffekt bleibt es trotzdem dabei das Du dieses Teil erstmal nicht wirklich beschützen kannst (betrifft vor allem lowies im belagerzustand).
Jeglicher Schutz aus dem Thema "so schütze ich meine Insel" schlägt in diesem Moment fehl. Das Teil kann nicht erkunden und das Befestigen dauert.
Durch das verstecken von Inselteilen bekäme man nun zumindest die Möglichkeit das Teil anzubauen und zu befestigen. Wer diese Möglichkeit nicht innerhalb von 12h Wahrnimmt (Aussüttungsinterval) hat 4 neue Teile -> eines wäre wieder Plünderbar.

Ein Schutz für 3 Teile wäre also indirekt ein 12Stunden Schutz für selbige.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

17.08.2010, 05:24

Nur befestigte Inselteile sind vor IBs sicher. Inselteile auf Lager sind nicht befestigt also. Und wie und wo willst du nicht angebaute Inselteile "verstecken"? Bei deren Ihrer Größe ist das nicht so leicht, dass sie der Gegner findet. ^^

2ter Punkt. "Inselteile der Insel werden schneller geklaut."
Mehr als 10 Inselteile je Art wirst du nicht in dein Lager packen können. Wenn nach deiner Idee nur mehr 7 klaubar sind und 3 geschützt, dann kann der Gegner deine 7 (und nicht 10) aus dem Lager klauen, und ist dann schon bei deiner Insel angekommen, und beginnt damit diese zu brechen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

18.08.2010, 01:38

Achso jetzt weis ich was du mit schneller meinst - ok .

Das müsste dann eben entgegengesetzt der Plünderreihenfolge sein.
Also -> erst sind unbefestigte Teile geschützt und dann die auf Lager.

Was Realität bezüglich Inselteilgröße angeht: Ich vermute mal das war als Scherz gemeint. Den wenns nun um Realität im Spiel ginge gäbs da ne ganze Reihe anderer Dinge die man ändern müsste.

chrixle

Landratte

• Nachricht senden

7

18.08.2010, 17:13

Genau, Terra. Sind Teile die man gerade anbaut plünderbar? Sie sind ja weder angebaut, noch im Lager. Was mit diesem Zwischenzustand ist, kA.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks