Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gebejer

Landratte

  • »Gebejer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nähe Mainz

Beruf: Schüler

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

12.08.2010, 11:57

farmen oder fischer?

was isdenn von der nahrungsproduktion effektiver viele fischer oder viele farmen bauen ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

plaste74

unregistriert

2

12.08.2010, 12:01

am Anfang des Spieles--> Fischer und ab level 8---> Farmen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

3

12.08.2010, 12:15

jein :P


2 Sachen

1. Der klare Vorteil der Fischer ist nunmal, dass sie nur ein IT verbrauchen.
Dazu kommt, dass der HauptVorteil der Farmen (..naja..vorallem im späteren Spiel eher^^) - die Bäckerreien - ziemlich viel Stein kosten, den man nicht so in der Masse üebr hat^^..
Daher sollte man wohl nicht sagen "ab Hh8 nur noch Farmen bauen!", sondern auch immer alles nach dem eigenen Bedarf richten. (Fischer sind billig und trotzdem effizient ;) )

2.Man sollte nicht bis Hh7 NUR Fischer bauen.
Damit muss man dann ab Hh8 aufwärts viel zu viel "nachholen" ..



Also zusammen:
Man sollte anfangs auch schon anfangen zu planen und das vorzubereiten, sollte aber ebenso auch im späteren Spielverlauf die Fischer als "preiswerte" (Ress, Zeit, ITs) nicht außer Acht lassen ;).



Da muss also im Groben und Ganzen jeder für sich selbst entscheiden wie er es genau macht :D (da jeder anders spielt^^..)


mfg



(Zur Frage: viele Fischer bringen was, viele Farmen nichts, nur mit vielen GetreideFeldern dann doch etwas^^)



.......ist aber auch schon altes Thema iwie, oder? XD

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

4

12.08.2010, 12:51

Ich hab 2 farmen gehabt und auch eine bäckerei, und ich muss sagen: Farmen brigens nicht!
Caphalorschon gesagt hat Fischer sind viel preiswerter!
Also: Fischer gut
farmen schlecht!
ich hoffe das hilft dir weiter!

Güße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

plaste74

unregistriert

5

12.08.2010, 12:57

ich habe mit 12 farmen und 6 bäcker ,eine prodi von 50 k die stunde und hab nach oben noch Möglichkeiten ,mach das mal mit Fischer nach , Fischer hab ich nur auf der Insel ,weil die so hübsch aussehen ,bin allerding auch schon etwas über stufe 7 oder 8

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

12.08.2010, 12:57

Ich hab 2 farmen gehabt und auch eine bäckerei, und ich muss sagen: Farmen brigens nicht!
Caphalorschon gesagt hat Fischer sind viel preiswerter!
Also: Fischer gut
farmen schlecht!
ich hoffe das hilft dir weiter!

Güße von MMMAAAXXXBBB


Könntest du bitte aufhören so einen Schwachsinn zu schreiben? Fischer sind nur am Anfang gut, die erreichen mit See irgendwie eine Effektivität von unter 200/Feld wogegen Farmen mit Bäckereien um die 1000 schaffen später.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

7

12.08.2010, 12:58

Das war ja auch nur für den anfang gemeint!

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

8

12.08.2010, 17:50

also, fischer sind wirklcih für den anfang, also so ab sutfe 1 bis 10, dan würde ich farmen bauen, weil später kann man die auch viel höher ausbauen, auf stufe 25, und fischer nur auf 7. Farm und Bäcker sind zusammen ne super kombie, wenn man weis, wie man die farm, die felder und den bäcker anbaut.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

9

12.08.2010, 18:05

Also man kann locker bis lvl 19 Fischer nutzen und dann langsam umsteigen auf Farmen.

hatte selber knappe 5-6k Prod durch fischer. Kommt man lange mit hin und kann nach und nach umbaun

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Leviathan666

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

12.08.2010, 18:15

jo erst bei level 19 umsatteln auf farmen erstens wegen dem 3er radius bei stufe 19 und weil die inselbrecher genüget land für weizenfelder bringen

und bäcker sind auch teufelszeug bis deine farme mal auf 22oder 23 hast :thumbup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

12.08.2010, 18:33

Könntet ihr mal bitte eure subjektiven Eindrücke hier raus lassen und nur objektiv fundiertes Wissen von euch geben? Das ist ja grauenhaft.

5-6k Produktion mit Fischern sind 40-48 Flachlandteile mit See oder 45-54 ohne See und damit lässt sich schon eine höhere Produktion wesentlich früher erreichen, wenn man genau sein will, mit Stufe 7 - mit 18 ist der Vorteil noch größer. Von den ganzen DZ die man dafür verschwendet mal ganz zu schweigen.

Bäckereien ordentlich benutzt lohnen sich schon weit vor Farmen 22/23, ratet mal ab wann? Genau, wieder mit Stufe 7 - ordentlich gebaut boosten die dort auch schon die Farmen besser als ein Getreidefeld un haben kaum Kostenaufwand, bei ordentliche Produktion. Bei 19er Farmen mit 7er Bäckereien kann man locker flockig schon Produktionen jenseits der 40k/h/Rohstoff erreichen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

12

13.08.2010, 01:33

^^

wie plaste^^
achte nur darauf bei deinen fischern so viel platz zu lassen das du später deine farmen inselteilförmig anbauen kannst...
7 bäcker in der mitte ein kranz farmen rumerum und 3 reihen getreide rumerum... damit fährst du bis ausbaustufe 23 (oben und unten) und bis lvl 21 an den zwischenräumen (am rand der farmen) immer so das deine farmen bei jedme lvl up ein getreidefeld mehr bewirtschaften können^^ dann hast du eine nahrungsprodi von ca 54 000 pro std....

@ Rise
du meinst 54 k k is nix? lass mal n bild von deiner insel sehen da bin ich aber mal gespannt, wleche bauweise du bevorzugst^^ ich glaube auf dieser fläche ist mehr an rohstoff kostengünstigst beim aufbau nichts zu reißen...^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (13.08.2010, 02:25)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

13

13.08.2010, 02:10

wie plaste^^
achte nur darauf bei deinen fischern so viel platz zu lassen das du später deine farmen inselteilförmig anbauen kannst...
7 bäcker in der mitte ein kranz farmen rumerum und 3 reihen getreide rumerum... damit fährst du bis ausbaustufe 23 (oben und unten) und bis lvl 21 an den zwischenräumen (am rand der farmen) immer so das deine farmen bei jedme lvl up ein getreidefeld mehr bewirtschaften können^^ dann hast du eine nahrungsprodi von ca 54 000 pro std....

WAHNSINN

also dein aufbau ist ja mal für die katz...^^ 54k/stunde ist nicht sonderlich viel, und verbraucht zudem noch viel platz. Aber egal^^

je nachdem wie schnell man das HH ausbaut würd ich auch Farmen bauen, so würde ich zb bei meiner geschwindigkeit bei 13 anfangen auf Farmen zu rüsten.
Also wenn du eher schneller lvlst dann später erst farmen und bei langsamen lvln mit plünderungen dann halt dementsprechend früher, aber insgesammt zur selben zeit. (Glaub das versteht grad keiner mehr :D) Hängt halt mit der Inselgröße zusammen und deinem Aufbau, desshalb kann man das nicht sonderlich gut beantowrten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

13.08.2010, 04:54

jo..lasst uns doch hier darüber reden, was der ideeale bauplan für die Insel ist XD ....

es geht hier doch nur um Fischer oder Farmen..und das wurde geklärt ^^..
bzw. die Argumente wurden wohl alle genannt..da soll nun jeder sich selber draus "errechnen", was wann wie wo sinnvoll ist ;)


(@ Aufbau: Felder werden über und Bäckerreien unterschätzt..ich glaube wer so "ringe" baut, der ist schon fast mit Feldern, darum farmen und darum bäckern besser beraten - kostet viel aber hat im Endeffekt ne hamemr prod - im vergleich^^...

...Aber das "perfekte" Ergebnis ist wohl wniger einfach zu finden ;)
Also anstatt hier zu diskutieren: einfach mal paar min mit dem MapMaster rumprobieren...sowas macht eh iwie spaß, obwohl es doch iwie nichts ist :D...basteln!!! :) (Lego/LEgoTechnick ^^)
...Ende! XD )


mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks