Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrixle

Landratte

  • »chrixle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

14.08.2010, 18:45

Schmiede Zurückstufen?

Bisher hatte man das Problem, einmal verklickt und auf ewig dazu verdammt einen falschen Punkt in den Upgrades zu haben, wenn man es nicht gemerkt hat oder man kannte sich noch nicht so gut aus und hat nun den Salat. Darum muss das ganze benutzer-freundlicher gemacht werden.

Zurückstufen kann sehr einfach dargestellt werden. Dies sollte aber ohne Rückerstattung gehen und notfalls auch etwas dauern. Extra-Kosten halte ist für unangebracht, da man ja schließlich ursprünglich nicht solche Tonnen Ress verbraucht hat und es keinen Sinn macht diese Infos zu speichern und euren Traffic zu zumüllen. Deswegen einfach pauschal 24 h für eine Rückstufung oder von mir aus auch weniger. Mehr wäre unangemessen.

Ich bin mir sicher die Bitte gab es schon öfters, warum es allerding nicht umgesetzt wurde entzieht sich meines Verständnisses. Darum hier expilizit nochmal die Bitte, dass man hieran etwas ändern soll.

PS: Kommentare wie selbst schuld oder ähnlich sind nicht nur egoistisch sondern auch dumm, da jeder Entwickler dumm wäre, sein Spiel nicht benutzer-freundlich zu gestalten. Und da man in Escaria fast alle Entscheidung rückgängig machen kann, sollte das hierbei auch das Fall sein. Ansonsten widerspräche das Spielphilosphie und sowas halte ich immer für eine schlechte Idee. ;)

Wer wirklich einen nennswerten Grund dagegen sieht, das kann sich dazu äußern. Allerdings von wegen "Rückgängig machen wäre unlogisch" ist kein Grund, schließlich ist es auch unlogisch dass alle Einheiten von der neuen Techstufe profitieren, trotz dass sie quasi "alte" Ausrüstung haben. Und zu glauben, dass alle eine neue Rüstung oder Waffen geschmiedet bekommen wäre sicherlich genauso unlogisch. Darum lieber 2-mal nachdenken, bevor man mit Logik oder Unlogik kommt. ;) Es geht sich hier nur darum etwas freundlicher zu gestalten und nicht darum, dass man Realitätsnähe hineinbringt oder sich entfernt.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

2

15.08.2010, 18:04

hmm ICH bin absolut dafür... da man so mehr taktische tiefe erhält und einheiten umarbeiten kann, aber ich wäre für extrakosten in höhe von 1/4 - 1/2 der kosten die zum erreichen dieser stufe nötig gewesen wären um es nicht zuuu einfach zu machen
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Adelchen87

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

15.08.2010, 20:04

Ich finde es eine super Idee...hab mich selbst schon oft darüber geärgert wie ich die Punkte gesetzt habe, als ich noch keine Ahnung hatte wie genau sich die Punkte nun auswirken.

Die 24 h rückbauzeit finde ich ebenfalls angemessen genau so wie keine Rohstoffrückerstattung. Die kosten für ein weiteres Level sollten dann aber natürlich wieder dem tatsächlichen Level angepasst werden.

Ein ganz dickes "DAFÜR"

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

4

19.08.2010, 17:31

Ahoi!

Kurz und schmerzlos: :thumbsup: Ich bin dafür! :thumbsup:
Gruß

Felix

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Haldir3

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

10.10.2010, 20:00

Jo

Ich bin auch dafür das mann die forschungen der einheiten auch wieder zurück stuffen sollte

Das soll aber mann schnell im einführen mit der rück Forschung um mehr spiel freiheiten zu geben danke

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

6

10.10.2010, 20:01

Ähm.. schon mal was zurückgeforscht? also meinst du absichtlich dümmer machen? ;) so absichtlich vergessen.. ob das geht^^

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

7

10.10.2010, 20:03

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

8

10.10.2010, 20:10

@DrSeus: Genau solche Kommentare wollte der TE nicht haben. Und er hat das mit der Logik und Unlogik auch gut erklärt wie ich finde^^ Und da neue Vorschläge ja von Mods freigeschaltet werden ist es mir manchmal unklar wie sowas freigeschaltet wird und dann von eventuell dem selbem Mod ins lächerliche gezogen wird^^

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

9

10.10.2010, 20:14

Zu langer text, da fällt der letzte Absatz schon mal weg, ich habs nicht freigeschaltet :) für mich is es unlogisch ich würds deshalb und wegen anderen Gründen nicht einbaun. Aber klärerle ich bin schon ruhig :)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

10

11.10.2010, 00:01

Zitat

also meinst du absichtlich dümmer machen?
http://www.drhouse-forum.de/staffel6/6x0…armen-t182.html

da war ein patient, der irgendwas in kombi mit alk geschluckt hat, um seinen IQ runterzuschrauben -> alles ist möglich!!!

edit: irgendwie kriegt ich heut das zitiern nicht hin :pinch:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

11.10.2010, 00:56

Ich bin einfach mal so dreist, die meisten brauchen sich gar nicht dümmer stellen als sie bereits sind, das reicht schon vollkommen :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

12

11.10.2010, 01:27

Ich bin einfach mal so dreist, die meisten brauchen sich gar nicht dümmer stellen als sie bereits sind, das reicht schon vollkommen :D
dürft ich im gegenzug so dreist sein und dir deinen nächsten kommentar vorneweg nehmen? :-P

ok ich mach mal:

(...) jep ich weiß, ich gehör der masse an


back to topic: vllt könnte mans einfach "umbennen" in "umschulung" :-) 2 fliegen mit einer klappe

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

11.10.2010, 01:35

Ich will nicht böse klingen, aber auf die Idee seine eigene Antwort zu kommentieren kommen nur... :D

Btw dein Vorschlag kam schon mehrmals, bin mir ziemlich sicher, dass ich sie auch schon gestellt hatte :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

14

11.10.2010, 01:46

hehe...
Ich will nicht böse klingen, aber auf die Idee seine eigene Antwort zu kommentieren kommen nur...
das ignorier ich mal... :pinch:
Btw dein Vorschlag kam schon mehrmals, bin mir ziemlich sicher, dass ich sie auch schon gestellt hatte
so? das wusst ich nicht... dann zieh ich meinen vorschlag wieder zurück! :rolleyes:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Shaolin

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

11.10.2010, 07:17

Alles halb so wild

Ich finde es totalen blödsinn Einheiten wieder rückstufen zu wollen, was soll das bringen?
Wer sich verklickt ist selber schuld, und man hat immerhin noch 30 Sekunden um das Update zu beenden.

Außerdem ist ein Update nicht so schwerwiegend wie ein Update eines Hauses, also halb so wild.
Ich denke das dies kein Thema sein sollte.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

BlackJack

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

16

11.10.2010, 11:02

bin dafür,kurz zur erklärung:das upgraden der einheiten oder schiffe,wie soll man schiffe wieder dummer machen?hää
es liegt doch sicher im auge des betrachters das das spiel pi mal daumen realistisch gemacht wird
truppen:umdisponieren auf off anstatt deff heisst eigentlich nur die truppen werden in off oder deff ausgebildet,oder bekommen die dazuentsprechenden waffen oO,also werden sie nicht dummer gemacht
schiffe:off heisst doch nur das sie mehr kanonen an bord haben,heisst praktisch das die kanonen wieder entfernt werden und und die seiten des schiffes versterkt werden um einen geringeren schaden zu erhalten...(von off auf deff)

das wäre doch die einfachste erklärung wieso es eingerichtet werden sollte,also wird keiner dummer sondern spezialisiert sich auf etwas anderes,ist doch genau wie im richtigen leben mit den kampfsportarten oder net?denkt mal drüber nach :D

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

11.10.2010, 11:50

Ich finde es totalen blödsinn Einheiten wieder rückstufen zu wollen, was soll das bringen?
Wer sich verklickt ist selber schuld, und man hat immerhin noch 30 Sekunden um das Update zu beenden.

Außerdem ist ein Update nicht so schwerwiegend wie ein Update eines Hauses, also halb so wild.
Ich denke das dies kein Thema sein sollte.


Au Backe - auf Midgard war das Schmiedesystem mal anders und Def und Offkosten waren nicht gekoppelt, deswegen haben sich dort welche ungewollt verskillt. Auf den anderen Welten sind es dann Leute, die noch nicht über genug Wissen verfügen, die sich verskillen. Und zur Aussage, Naglfar verskillen wäre gar nicht so schlimm wie irgendein unwichtiges Haus verbauen, ist einfach nur noobisch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

18

11.10.2010, 13:33

Ich hab mal ne Frage dazu: Wenn ich die Schmiede abreiße, sodass ich gar keine Schmiede mehr habe und sie dann wieder hinbaue, hab ich dann noch die Off und Deff Werte oder sind die dann wieder Null? ?(

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

11.10.2010, 13:46

Ja, zumindest war es mal so und ich glaube nicht, dass es sich geändert hat. Teste es einfach mit einer 1er Schmiede und einem 1er Upgrade ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

20

11.10.2010, 17:51

Ich hab mal ne Frage dazu: Wenn ich die Schmiede abreiße, sodass ich gar keine Schmiede mehr habe und sie dann wieder hinbaue, hab ich dann noch die Off und Deff Werte oder sind die dann wieder Null? ?(
Erforscht bleibt erforscht. Egal ob du die Schmied nur ein paar Stufen zurückstufst, oder aber ganz abreißt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Social Bookmarks