Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatzge

Landratte

• »Fatzge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: teacher

• Nachricht senden

1

17.08.2010, 17:38

Turboboost funktion!

Kann es sein, dass die Beschleunigungsfunktion nach jeder Verwendung mehr Holz benötigt ? :whistling:

Also auch innerhalb einer Stufe (z.B. 19) bei häufigem Einsatz der Beschleunigungsfunktion ?!.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatzge« (17.08.2010, 18:00)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

2

17.08.2010, 17:51

öhm..ist ziemlich off-Topic....

Aber wie ist diese Frage "beantwortet" XD?^^

und zum Topic nochn zusatz: steht denn nun eig irgendwo fest, wie exakt genau die Kosten ermtitelt werden?
Inselgröße (ITs auf Lager mitgezählt) durchschnittliche eigene / Hh-Lvl-Schnitt - Holzprod...das alles steigt ja immer...meistens zumindest^^..
und damit würden die kosten (meist^^) immer steigen...

..aber dass es nur - wenn alles andere 100% gleich bleibt - von Verbrauch zu Verbnrauch steigt, das kann ich mir eig nicht vorstellen...eigentlich xD

mfg

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

17.08.2010, 18:16

soweit ich weiß werden nur die angebauten inselteile zur berechnung verwendet...alles andere kann sich verändern ohne auswirkungen hervorzurufen!

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

17.08.2010, 23:04

Ich schieb mal ein wenig durch die Gegend.
Vielleicht will ja noch wer was dazu sagen^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

18.08.2010, 04:21

solang die inselgröße gleich bleib, ändert sich an den benötigten rohstoffen nichts... zumindest meine ich wäre das bei mir so gewesen...

Fatzge

Landratte

• »Fatzge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: teacher

• Nachricht senden

6

19.08.2010, 15:42

alles klar!

wenn es so ist, dassdie kosten in abhängigkeit zur inselgröße stehen verstehe ich alles. ich dachte die kosten sind abhängig vom level in dem man sich befindet!

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

7

19.08.2010, 22:14

Höhere Stufe Haupthaus? Mehr Inselteile angebaut? ?(
Holzprod...das alles steigt ja immer...meistens zumindest^^..
und damit würden die kosten (meist^^) immer steigen...
Ich denke, die 'Beschleunigungsfunktion' hängt von der Holzproduktion ab: duchschnittlich eine Stundenproduktion Holz. Nach jeder Steigerung deiner Holzproduktion wird es wahrscheinlich sein, dass die Beschleunigungsfunktion mehr Holz benötigt. ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

8

19.08.2010, 23:20

Mornin'!

Kann es sein, dass die Beschleunigungsfunktion nach jeder Verwendung mehr Holz benötigt ? :whistling:

Wenn Du z. B. nur eine kurze Strecke fährst (z. B. 15 Minuten) und den Boost benutzen willst, benötigst Du ja automatisch nicht so viel Holz, wie für eine längere Strecke, d.h. in diesem Fall kostet Dich der Boost nur 1/4 Deiner Stundenproduktion. Soll heißen: Der Boost geht maximal 1 Stunde, aber wird automatisch runtergeregelt, wenn das eingegebene Ziel in weniger Zeit erreicht wird).

Hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt... ;)

Gruß

Felix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

9

20.08.2010, 09:11

Zitat

duchschnittlich eine Stundenproduktion Holz.

Das ist auch die Information die ich habe. Etwa eine Stundenproduktion.
lg DrSeus

Rohrer

Landratte

• Nachricht senden

10

20.08.2010, 13:56

Mit einer kleinen Insel lohnt er sich mehr,als wenn man eine große hat, denn umso größer die Insel, desto langsamer und teurer
mfg
Rohrer
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

[img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:1sOkQ_B0lcgWPM:[url]http://i195.photobucket.com/albums/z165/violentshapesproject/combichrist.jpg[/url][/img]
X( X( X( X( X(

8o 8o 8o 8o 8o

:) :) :) :)
8) 8) 8)
:evil: :evil:
?(

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

11

20.08.2010, 14:30

höä?!

Es verdoppelt die Inselgeschwindigkeit.

Wenn eine Insel kleienr ist, dann ist sie schneller.
Wenn man die Geschwindigkeit nun verdoppelt - Ohh Wunder! - erhält die kleinere Insel (Wenn man nur die neuen Werte vergleicht) einen höheren Gewschwindigkeit-Bosst.
Wenn man es aber mit der "alten" (normale) Geschwindigkeit vergleicht, so wird beides genau gleich viel schneller (+100%).

Alles andere wäre ja schwachsinnig irgendwie^^..

Also daher lohnt sich das Holz Verbrennen eig für "alle" gleich viel (wer eh schon klein ist, der braucht doch auch "nie" so nen Boost :P?)

Und - soviel auch ich weiß, wurde es eben zumindest am anfang so "geagt" ^^ - es wird die durchschnittliche HolzProd/Stunde als Kosten für 1h + 100%-Spreed berechnet.
Damit hätte es überhaupt garnichts mit der Inselgröße zutun.

Und damit wird es zwar für eine größere Insel meist auch teurer, aber nur, weil man eine höhere HolzProd hat und daher die benötiggte 5k Holz dem z.B. 3k Holz der kleineren Insel (mit der StundenProd und damit der Holzmenge, die der Insel zur Verfügung stehen verglichen^^) entsprechen :P xD

Aber noch etwas zu dem Thema:
Entweder, es wird die durchschnittliche Holz-Prod der z.B. letzten 24h berechnet, oder die "aktuelle" (oder die des Hh-levels? :P).
Bei dem zweiten könnte ich für kurze Zeit ein DZ abreißen (gut geplant fällt die ganze HolzProd zusammen) und damit fällt auch meine HolzProd auf..öhm...5? (eben die Hh-HolzProd XD).
Dann setze ich den Boost ein und insel fröhlich weiter, nur um kurz darauf wieder meine ganze HolzProd hochgezogen zu haben.
Wenn man das ganze mit PA und PErlen macht, so kann man fast durchgehend den Bosst für lau nutzen und eine trotzdem riesige Prod haben.

Alleine, da so etwas ja wohl bedacht wurde (denke mal, so etwas wäre nicht nur mir aufgefallen :P) müsste man z.B. die letzen 24h nehmen, um die Kosten zu berechnen.
Wenn man nun gerade die HolzProd erhöht hat (auf Stufe 19^^) und dann jede H den Turbo einsetzt, so würde man jede Stunde mehr ahlen müssen (zuerst 1s mit der neuen Prod, 23:59:59 mit der alten, dann 01:00:01 ...etc bis hin zu 24:00:00 mit der neuen, deutlich erhöten Prod). ;)

Kurz: Ich denke, dass wohl daher immer unterschiedliche Werte kommen und daher auch Verwirrung aufgekommen sein kann... ;)

mfg

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

20.08.2010, 14:36

Wenn Deine Holzproduktion in der zwischenzeit dafür komplett still liegt macht das ganze wohl keinen Sinn.

Die Verluste in der Produktion liegen dann ja höher als das was Du als Ausgabe für den Boost gespart hast :wacko:

(mal ganz zu schweigen von dem Terz 4 Level abzureissen und dann wieder aufzubauen)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

13

20.08.2010, 14:46

Boostfunktion hat mit der Inselgröße zu tun. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

14

20.08.2010, 15:14

Es wurde in der Ankündigung von einer "durchschnittlichen Stundenproduktion" für eine Stunde beschleunigen gesprochen. Das bedeutet soviel, wie, dass es nicht für jeden gleich viel kostet. (Wäre auch schwachsinnig, wenn man eine mickrige Holzproduktion hat, aber trotzdem seine rießige Insel eine ganze Stunde beschleunigen kann.)

Für jemanden der überdurchschnittlich viel Holz produziert, oder für jemanden der eine kleine Holzproduktion hat, weicht daher der Verbrauch von Holz fürs beschleunigen ab.

Der Verbrauch wird einzig von der Größe der Insel berechnet. (Die HH-Stufe und auch die momentane Holzproduktion haben keine Auswirkung auf die Kosten, die das beschleunigen für eine Stunde kostet.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

15

20.08.2010, 15:23

^ meine Antwort in lang :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

rackattack

Landratte

• Nachricht senden

16

21.08.2010, 14:40

also sich finde die boostfunktion an sich klasse endlich kann man in erträglicher zeit von station zu statin reisen.
was ich nicht so toll find ist das es sich nur auf die holzproduktion auswirkt. ich verlier z.b. 17500 holz für jede stuunde boost.
besser wäre es meiner meinung nach das man sich ausuchen kann welche rohstoffe man opfern will.
von mir aus angelehnt an die höchste produktion oder alle 4 rohstoffproduktionen zusammengerechnet durch vier teilen da man ein mittelwert hat.

dann würde es besser gehn und mehr spaß machen :P

Terra

Seebär

• Nachricht senden

17

21.08.2010, 15:11

Holz brennt am besten. ;)
Oder (wie) willst du zb Stein verbrennen, um deine Insel zu beschleinigen? :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

18

22.08.2010, 02:40

@Hoyt: Es würde doch nur Sinn ergeben, wenn es um die AKTUELLE HolzProd geht..
sprich: du reißt das ganze für 1s ab (Prod durch Holzfäller = 0) und dann aktivierst du den Boost. Dann baust du es wieder auf ...
Damit verlierst du (unter Perleneinsatz^^) 1s Prod und 5 Holz...und mehr nicht ;)

@Anon y mous / Terra: also steht da nur "durchschnittliche HolzProduktion / Stunde", da es so in etwa irgendetwas sein sollte und im Endeffekt hat die überhaupt garnichts damit zu tun?
..lol..is doch auch mal etwas ....interressantes XD

mfg

Oh und: Du brauchst Nahrung und Wein/Met für die Feste, Holz für den Antrieb..
Da Stein und Eisen ziemlich teuer sind (also die anzubauen^^) und im späteren Spielverlauf doch eigentlich ordentlich gebraucht werden^^ ...finde ich, dass sich das ausgleicht..

Außerdem kommen vllt. ja noch mehr Funktionen in sachen "opfern" (lol..so wie ichs schonmal vorgeschlagn hab XD) bzw. ähnlich^^..

Denke nicht, dass man nacher auf einem Eisen/Stein-Berg verhungern und (ohne Holz kein Feuer :( ) erfrieeehren wird ;)