Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

19.08.2010, 11:10

Diskussionsthread - Gildenboard

Ahoi,

auch wenn es noch etwas dauert, und ihr wenig Informationen zu dem Gildenboard habt, wollen wir trotzdem schon eure Meinung zu dem Thema hören.
Hier habt ihr die Chance das zu tun.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Malwine

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

19.08.2010, 16:27

Gildenboard

Hallo...
schön, daß ihr zu dem Thema endlich was machen wollt...daran fehlts dringend!!!
Aber es fehlt nicht nur die Möglichkeit, zu sehen, wer grade on oder off ist, sondern noch viel dringender die Möglichkeit gleichzeitig an mehrere oder auch gleich alle Gilden-Mitglieder PNs zu verschicken! Habt ihr schon mal an fast 50 Leute die selbe PN verschicken müssen? Okay, mit der Copy-Funktion muss ich zumindest den Text nicht immer neu schreiben, aber jeden einzelnen anklicken und das rein zu kopieren ist äusserst mühselig! ...und entweder bist Du irgendwann so genervt, daß Du einen übersiehst oder aber einer es doppelt bekommt! Beides echt peinlich! Ausserdem echt Zeit raubend!
Schöne Grüße...
;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

3

19.08.2010, 20:37

Gildenboard klingt für mich nach sowas wie einer "Pinnwand".
Das fände ich ziemlich klasse, wenn man eine Funktion hat, in der Infos reingestellt werden könnten, die alle betreffen.
So in der Art wie "Wichtige Info".

Wie Malwine schon sagt, es ist echt aufwendig an 50 Mitglieder zu schreiben und während wir noch soviel waren ist es mir häufiger passiert, dass ich wen vergessen habe oder jemand doppelt anschrieb.
Zwar nutzt fast jede Gilde auch ein Forum aber meine Erfahrung ist, dass die Leute sehr viel eher auf Ingame-Nachrichten reagieren als im Forum, da man ins Game automatisch X-Mal/Tag reinschaut, in ein Forum aber nicht zwansläufig.
Dazu kommt, dass gerade wenn man viele Mails bekommt man auch schnell den Überblick über die wichtigen Infos verliert und suuuuuucht......

Also was immer "Gildenboard" auch bedeutet, ich freu mich auf die Funktion! Obwohl ich noch nicht weiss, ob ich auf nem neuen Server nochmal die "Sekretärin" mache ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

4

20.08.2010, 09:06


Also was immer "Gildenboard" auch bedeutet, ich freu mich auf die Funktion! Obwohl ich noch nicht weiss, ob ich auf nem neuen Server nochmal die "Sekretärin" mache ;)
Sorry für die Konfusion mit dem Ausdurck ;)
Gildenboard = Ingame Forum für die Gilde
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

23.08.2010, 13:19

Ingameforum - na, dann steht ja in Zukunft der Pinnwand für wichtige Infos an die Gilde nichts mehr im Wege!

Rundmails könnte man auf die Art auch erstmal umgehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

23.08.2010, 13:53

gibt es schon genaie infos, wie das dann aussehen soll?

kann man die bereiche leader administratoren, benutzergruppen selber festlegen?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

7

23.08.2010, 17:26

Naja..bei anderen BGs ist es ja fast ein normales Forum^^..

Sollte auch hier so sein^^..eben "nur" direkt ingame ;)

(Ich verweise mal auf ein anderes BG :D)
Bei DS haben die das Forum eigentlich noch besser, als "normale" Foren (da stehen die Threats alle oben aufgelistet...und die kann man (natürlich^^)sortieren etc. ..also kannst man viel schneller sehen, wo es etwas gibt - sehr sinnvoll, da BGs an für sich ja auch schon Zeit beanspruchen..und man sollte dann schnell wichtige infos finden ^^ )...

Also wenn es so ähnlich ist, dann wäre es perfekt^^..
Eben übersichtlich und trotzdem "nur" (relativ gesehen^^) einfach ^^...

Das ist jetzt natürlich leichter gesagt als getan..aber wenns sowas in der Art wird, dann wäre es perfekt ^^ (RM und "Pinnwand" wären auch abgedeckt..damit wäre nurnoch die Option Foren mit anderen Gilden zu teilen wichtig^^...)


Also sas wollte ich nru dazu sagen...da man ja bisher (wir normal-sterbliche nicht-Devs zumindest^^) nichts genaues weiß, kann man schlecht dazu was sagen, außer dass so etwas Teamplay oft fördert und somit Escaria beleben KANN ...und hoffentlich auch etwas tut :D



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

23.08.2010, 21:24

@Caphalor: du bist zwar ein pöser Junge diese zwei Buchstaben hinzuschreiben - aber genauso wie
in jenem BG stelle ich mir ein brauchbares Gildenforum vor :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

9

26.08.2010, 06:48

Ich finde es übertriebe so ein Forum nachzubauen.
Eine art Shoutbox, mit Zeit und Datum genügt doch.
Damit man was schreien kann und das dann halt auch stehen bleib, nicht wie im chat.
Wenn ich ein Forum haben will, kann ich ja dann im Gildenforum den Link rein machen und ein externes Forum erstellen.

Wichtiger wäre in meinen Augen, dass man in der Gilde sieht wer online ist und die Rundmails.
Oder so Funktionen, dass die Admins feindliche Gilden farblich markieren können ohne dass man mit denen im Krieg ist.
..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

10

26.08.2010, 18:21

hm ... schön für dich, aber ich schätze mal ein grosser Teil der Spieler möchte nicht neben dem Game
noch in einem externen Forum sein. Zumal man dann IG auch gleich sieht wenn was neues geschrieben
wurde. Ich bin überzeugt ein solches Forum sorgt für massiv besseren Zusammenhalt in Gilden, da man
sich a) besser "kennenlernen" kann und b) jeder das sofort zur Verfügung hat. Eine Ansicht wer gerade
On ist, ist natürlich für ne Gildenführung viel wert, wenn auch sinnlos wenn wie bei mir der Rechner
meistens im Hintergrund auf Escaria läuft, egal ob ich da bin oder ned^^

NB: Ich halte den Chat für etwas vom sinnloseseten das man einbauen konnte^^ Ein taugliches Foren-
system würde da einiges mehr bringen und bewirken ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

26.08.2010, 19:09

Also ich bin nicht der Meinung, dass der Chat sinnlos war. Im Gegenteil.
Denn mir ist ein externes Forum lieber, als ein externer Chat^^

Aber eigentlich macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, da das Forum mehr oder weniger schon steht und in einem nächsten Releases wohl auch eingebaut werden wird :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

12

28.08.2010, 08:44

Dann kannst du auch gleich Dicht machen hier Jodli.

Wenn oben die Devs schreiben, dass sie an unserer meinung interessiert sind, und du dann hier schreibst, dass es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

28.08.2010, 11:28

Wenn oben die Devs schreiben, dass sie an unserer meinung interessiert sind, und du dann hier schreibst, dass es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren...
Uh sorry. Unpassend ausgedrückt.
Ich meinte natürlich, dass Diskussionen darüber, ob das Gildenboard eingeführt werden soll, oder ob das verschwendete Arbeitszeit ist, keinen Sinn machen, da die Arbeitszeit bereits "verschwendet" wurde.
Die generelle Diskussion wollte ich damit nicht unterbrechen. Sorry :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

14

05.09.2010, 21:43

hm

was escaria braucht ist ein Gildeninternes untermenü das zum einen die funktion der Rundmail und zum anderen die funktion eines Foren ähnlichen gebildes welches mit Themen bestückt werden kann und bei dme eingestellt werden kann wer was wie wo lesen schreiben posten kann.

wir warten gespannt^^

@ Redman

ja genau^^ hauptsache es passiert was^^ ich weiß nich genau worüber man da noch diskutieren müsste^^ is ja eign alter hut und wurde schon 100 mal diskutiert ^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (05.09.2010, 22:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

05.09.2010, 22:05

wenn man n forum hat braucht man keine rundmail mehr...

man erstellt einfach ne rubrik und schreibt da nur rundmails rein...
--> alle könnens lesen und man muss nur einmal schreiben/versenden... ziel erreicht
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

16

05.09.2010, 22:47

So viel ich weis ist aber beides fertig und wird kommen :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

17

06.09.2010, 00:16

gut so!

ich freue mich schon tierisch darauf! :thumbsup:

Gruß Soebi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

18

10.09.2010, 16:40

was genau soll nun dieses gildenboard bezwecken bzw. wofür soll es gut sein? was kann man damit anfangen?
ist es einfach nur ein forum das im spiel integriert ist?
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

19

10.09.2010, 20:55

So ähnlich.
Du siehst siehst doch selber, dass das Gildendingens nicht so Pralle ist. Da müssen halt viele Sachen verbessert werden.
Jetzt Frag nicht was eine Gilde ist :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

20

10.09.2010, 21:37

Ich denke, die Antwort die hier gesucht wird, ist folgende (nur ein paar Posts weiter oben ;)) :
Sorry für die Konfusion mit dem Ausdurck ;)
Gildenboard = Ingame Forum für die Gilde
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks