Sie sind nicht angemeldet.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

19.08.2010, 14:42

einfach nur Sinnfrei.

So jetz kotz ich mich mal aus :D dürft mich gerne als "heuler" bezeichnen aber wenn ihr die Sache Objektiv angeht werdet ihr merken wie recht ich doch habe ;). (Außer Macht da ist der großteil ja eh anders)

Wie toll doch gerade das spiel wird ;) man kann sich ranboosten mit Perlen achja ich vergas :D Leute mit geld können sich ihre Insel auch nahezu sofort Mundgerechtaufbauen (super sache das .... not) Ich verstehe ja das man hier auch iwo Asche verdienen will und die Zeit die man investiert vergütet haben möchte... Allerdings geht der sofortbau mit perlen doch nen Schritt zu weit... aber nunja das dies eh verlorener Boden ist komm ich zu meinem eigentlichen Anliegen.


Haben sich die Entwickler hier irgendetwas bei dem kampfsimulationen und Co gedacht?!? Wie hirnrissig sind bitte zum einen die 2/3 Regel? Wenn ich da mit 7000 Polacker anrenne und der nur 1k hat bleibt immernoch was stehen? Sinn ?!? achja nicht vorhanden.

Und was soll bitte der Mist hier mit dem zustellen?! 10-20 Leute stellen einen Guten aktiven Spieler zu wie jetz Dafutzi das der Defftruppen von knapp 250k stehen hat und der seine Gegner (wir) können weder aggieren noch reagieren. Er kann in ruhe einen Att nach dem anderen fahren weil er ja uns eh überlegen ist im 1gegen1 und nun kann man ihn nichtmal im Team schlagen weil er so zugestellt ist?!? Was ist das bitte für ein absoluter scheiß schwachsinn?

Also mal ganz ehrlich so hat das spiel keine lange dauer weil sich so alles neutralisiert wenn ich einen guten Aktiven Spieler zustelle und vorschicke und das die ganze schöne zeit mache...

Mein direkter vorschlag ist. Defftruppen an Verbündete nur in dem Mase schicken wie der Zugestellte sie auch Lagern kann/ sprich kapazität! man kann sich gedanken machen ob man vllt. 5 Stunden darüber sein kann aber definitiv net 24/7 wie jetz gerade so das man immernur verlängern muss.

Man kann bei zugestellten sich auch ein Angriffsverbot überlegen. So dass sie ggf ihre eigenen truppen nur auf Erkundung schicken können. Aber so wie jetz gerade kanns eigentlich wirklich nicht sein.


Als nächstes würde ich mir halt eine komplette überarbeitung des Kampfsystems wünschen weil aktuell mit dem 2/3 und Co nahezu untragbar...

Eins sei noch gesagt dies ist keinerlei kritik oder vorwurf an Macht im gegenteil sie haben sich den fehler im System einfach zu nutzen gemacht ;)

lg chris

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

19.08.2010, 14:46

was hindert euch daran, dasselbe zu machen???
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

19.08.2010, 14:50

Was mein Vorredner bereits sagte, was hindert euch daran das selbe zu tun? Zu den Perlen muss man hier nichts sagen, im Vergleich zu anderen Spielen, kann man sich hier kaum spielentscheidende Vorteile kaufen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

4

19.08.2010, 14:51

was hindert euch daran, dasselbe zu machen???

Gar nichts davon abgesehen. Aber worauf ich hinnaus will wozu soll das führen und was ist der sinn? Sollen wir dann Death Mart oder sonst wen zugestellt zu euch vorschicken und ihr fahrt dann vor dem weg ? Weil ihr ja wohl ebenso wie wir net so bescheuert seid und gegen nen zugestellten Spieler mit 300k Truppen rennt.

Ich frage mich einfach ob das so für das Spiel sinnvoll ist ? Ist das etwa toll das man 2 Spieler zugestellt vorschickt um den Gegner auseinander zu nehmen? Sollte man nicht doch vielleicht bischen selbst spielen?

Dazu habt ihr / Macht nunmal die "über" Spieler des Servers und so ist allein durch das System eine rießengroße ungleichheit. Bin mir sicher ohne diese Zustellung hätte sich Dafutzi net getraut.

Ich bitte doch hier einfach mal ohne hintergedanken das wir jetz vllt. Benachteiligt sind einfach um ne Objektive beteiligung ... So ergibt es einfach kein Sinn weil ich kann 10 Leuten Sagen baut nur Defftruppen schickt sie Spieler X und der fährt dann Allein rein...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cello

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

19.08.2010, 14:55

ist vllt. ein bisschen krass ausgedrückt aber für mich geht das so am teamplay-gedanken vorbei - hatte vor diesem post auch was in die verbesserungsarea geschrieben - mal sehen ob es frei geschaltet wird!

Das ganze mit dem Deffen können wir natürlich auch machen - stimmt! Aber das Spiel wird durch sowas nicht belebt! Ich bin für den Vorschlag Def stellen soviel man will aber wenn derjenige mit def angriffe fährt, werden die Unterstützungeinheiten wieder zurückgeschickt bis die kapazitätsgrenze bei demjenigen erreicht ist!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

19.08.2010, 14:56

Macht doch das selbe.

Die Unterstützungstruppen können nur in der Deff verwendet werden.
Wenn er euch also angreifen (muss) dann kommt er mit seiner normalen Flotte, und kann auch nicht mit allen Schiffen angreifen.
Und dann stellt ihr euch zu, und er/die anderen haben keine Chance.

2/3 Regel wurde damals eingeführt, damit ein Angriff nicht spielentscheidend ist. (Ganzer Flottenverlust)
Willst du jemanden die Flotte schrotten, dann musst du öfter angreifen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

7

19.08.2010, 14:57

Was mein Vorredner bereits sagte, was hindert euch daran das selbe zu tun? Zu den Perlen muss man hier nichts sagen, im Vergleich zu anderen Spielen, kann man sich hier kaum spielentscheidende Vorteile kaufen.
man kann sich mit Perlen keine Spielentscheidenden Vorteile verschaffen?!? :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

Erklär mir das bitte näher ;) Ich gebe 20 € Pro Woche aus solche spieler gibts sicherlich und Mach damit Sofort bau... Normal spieler bauen es mit jeder Stunde langsam aber sicher auf.

Ist ja net so das es 1. Expotenziell nach oben schießt und 2. Ich sofort einfach mal so bauen kann wie ich es gerade brauche... bitte auf diese Diskussion lass ich mich weiß gott net ein... Perlen geben hier einen Boost der so verdammt riesig ist... Premium Accout hättes auch getan aber Sofortbau ist einfach nen riesen Vorteil und greifft mehr als nur Aktiv ins Spielgeschehen ein. Und da kansnt du sagen was du willst. Oder wilslt du etwa sagen wenn du 2 Exakt gleiche Spieler gegenüber stellt das der , der den Sofortbau nutzt nicht innerhalb von 2 Monaten dem normal spieler um mindestens 1/3 überlegen ist ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

19.08.2010, 15:01

Die Unterstützungstruppen können nur in der Deff verwendet werden.
Wenn er euch also angreifen (muss) dann kommt er mit seiner normalen Flotte, und kann auch nicht mit allen Schiffen angreifen.
Und dann stellt ihr euch zu, und er/die anderen haben keine Chance.
Also werden wir jetz alle nur noch Kämpfe machen wo wir uns gegenseitig zustellen und einen Vorschicken ?!? sorry absoluter Schwachsinn und verfehlt das Spiel um breiten...

was 2/3 Regel betrifft stört es ja nur mich eigentlich :P ich kann mit der auch noch leben aber das mit dem zustellen ist schwachsinnig...

Und Dafutzi kann man net einfach so wegdeffen ;) Dazu ist er auch iwo zu stark :D zumindest was See angeht... und wenn ich einen zustelle was ist mit den 2 Anderen die da noch stehen ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

19.08.2010, 15:01

Wenn ihr so doof seid und euch mit den zwei vollgestopften Spielern anzulegen, wo ja die anderen alle ohne Einheiten sein sollten... Das ist dann wohl nicht der Fehler im System, sondern eure eigene Unfähigkeit, strategisch, taktisch und klug zu spielen.

So leid es mir tut, das Deffen wurde eingeführt, damit eben nicht nur große einzelne Spieler jeden platt machen können und es ein wenig mehr Tiefe ins Spiel bringt, was es auch getan hat. Nur weil ihr wie die Lämmer gegen eine Wand rennt, heisst das noch lange nicht, dass es keinen Sinn hat.

P.S. Mohnnmdansdmandj ich hab geschrieben "kaum spielentscheidende Vorteile im Vergleich zu anderen BGs" nicht "keine" wie du es gesagt hast, also les bitte wenigstens ordentlich...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (19.08.2010, 15:07)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

19.08.2010, 15:02

jaja :D
ihr redet vom spiel beleben und fahrt die ganze zeit davon...
das ist ganz schön widersinnig...

ich meine futzi zuzustellen war unsere idee um euch einholen zu können und gleichzeitig wehztun...
eine solche großgruppe, wie nötig ist um eure zu schlagen schafft es nicht euch gleichzeitig einzuholen

--> diejenigen, die zu weit vorne wären, würden kanonenfutter...

um das zu vermeiden holt euch nur 1 spieler ein, der seine flotte nutzen kann um euch wehzutun und der von uns geschützt wird vor euren versuchen IHM wehzutun...
ich denke das IST teamplay...
(aber dafür brauchts organisation ;) die truppen sind nicht nur von _M_)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

11

19.08.2010, 15:04

Wenn ihr so doof seid und euch mit den zwei vollgestopften Spielern anzulegen, wo ja die anderen alle ohne Einheiten sein sollten... Das ist dann wohl nicht der Fehler im System, sondern eure eigene Unfähigkeit, strategisch, taktisch und klug zu spielen.

So leid es mir tut, das Deffen wurde eingeführt, damit eben nicht nur große einzelne Spieler jeden platt machen können und es ein wenig mehr Tiefe ins Spiel bringt, was es auch getan hat. Nur weil ihr wie die Lämmer gegen eine Wand rennt, heisst das noch lange nicht, dass es keinen Sinn hat.
Die anderen sind A. ca. 48 Stunden weg. B sind wir sicherlich nicht zu doof und sowas verbitte ich mir danke. C. ist nicht gerade ein großer einzelner spieler Zugestellt ? Und könnte von der theorie her hier richtig abgehen?!?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

12

19.08.2010, 15:08

ich bin ein gelegenheitsspieler.. und ja ich habe bisher einmal oder 2mal perlen gekauft... wegen der nichtplünderbaren versteckkapa... aaaber das einzige was nich stört ist das man den simu ohne perlen nicht nutzen kann.. aber wer viel fährt findet genug perlen für den premium ne woche und simuliert eben musterkämpfe vor,.. und schreibt sich die ergebnisse auf.... rest ergibbt dann kopfrechnen und schätzen

ansonsten,.. ichg habe das gefühl das die gefahr besteht das spiel kaputt zu verschlimmbessern.. bisher ist aber alles super und ausgeglichen

ohne die 2/3 regel hätte ich längst keine truppen mehr.... zumal ich häufiger grade höherlvlige leuts angreife oder verärgere.... und der booster hat mir schon das leben gerettet.. UND dafür gesorgt das ioch vor meine rlokalen konkutenz an unsere inselfarm komme die meint neben nem grossen bnd partner stehen is klüger als die hs zu nutzen^^ ok nman muss öfter klicken da man keine bauliste hat.. aber bisher sind es nur erleichterungen und man kann auch ohnbe perlen genauso stark werden und gut spielen

ihr dagegen beschwert euch weil euch regeln nicht gefallen.. euch persöhnlich... nicht weil die regeln nicht dem spiel förderlich wären
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

19.08.2010, 15:09

Dann verbitte ich mir das mir falsche Wörter in den Mund gelegt werden, wie du siehst kann ich den Mist auch machen, also fass dir erstmal selber an die Nase :)

Ist ja auch schwer ein bis zwei vollgestellten Spielern auszuweichen, sowas wie scouten gibts ja auch noch etc pp. Ihr nutzt eure taktischen Möglichkeiten nicht, ihr seid praktisch also schlechter als euer Gegner und verliert. Wo ist nun das Problem? Ihr wollt gewinnen? Dann strengt euch an und werdet gut.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

14

19.08.2010, 15:10

jaja :D
ihr redet vom spiel beleben und fahrt die ganze zeit davon...
das ist ganz schön widersinnig...

ich meine futzi zuzustellen war unsere idee um euch einholen zu können und gleichzeitig wehztun...
eine solche großgruppe, wie nötig ist um eure zu schlagen schafft es nicht euch gleichzeitig einzuholen

--> diejenigen, die zu weit vorne wären, würden kanonenfutter...

um das zu vermeiden holt euch nur 1 spieler ein, der seine flotte nutzen kann um euch wehzutun und der von uns geschützt wird vor euren versuchen IHM wehzutun...
ich denke das IST teamplay...
(aber dafür brauchts organisation ;) die truppen sind nicht nur von _M_)

War ja auch soviel zu tun, ihn anzuklicken senden und ihn loszuschikcne :D Hat ja viel mit Teamplay zu tun ;).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cello

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

19.08.2010, 15:11

jo habt ihr gut gemacht - bringt dennoch keine tiefe in das spiel!
und damit das spiel nicht belebt wird sind wohl nicht wir schuld sondern ist einfach das game im endstadium schuld.(und/oder maximal ihr weil ihr viel zu viele und zu böse seid :-P) wenn wir uns stellen dann dauert es sagen wir mal großzügig ne woche und dann ist es aus und vorbei mit uns!
Je länger ich darüber nachdenke ist das ganze spiel im late game ein einziger fail!

endgegner bitte dann kann ich endlich damit aufhören!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

19.08.2010, 15:13

na ihr habts über 24 std nichtmal geschafft Dafutzi zu scouten...
also naja...

und teamplay ist das zusammenwirken einer gruppe um ein ziel zu erreichen...
wir haben die möglichkeit erkannt und genutzt...
und die ersten NO spieler haben dafür schon empfindlich bezahlt...

ich kann die kritik nicht teilen...
das gehört zu den möglichen taktiken des spiels und die ist für alle gleich...
und für manche auch unabdingbar...
(siehe anonymous' bsp von der kleinen gilde, die nen starken schlagen will)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

17

19.08.2010, 15:15

jo habt ihr gut gemacht - bringt dennoch keine tiefe in das spiel!
und damit das spiel nicht belebt wird sind wohl nicht wir schuld sondern ist einfach das game im endstadium schuld.(und/oder maximal ihr weil ihr viel zu viele und zu böse seid :-P) wenn wir uns stellen dann dauert es sagen wir mal großzügig ne woche und dann ist es aus und vorbei mit uns!
Je länger ich darüber nachdenke ist das ganze spiel im late game ein einziger fail!

endgegner bitte dann kann ich endlich damit aufhören!
Wie recht er doch hat :D.

Ihr verlangt von uns sich zu stellen gegen ne Übermacht ?!? wo wir vllt. gerade mal als 3-5 Spieler ne Chance haben gegen einen eure Supergamer?!? Ganz hängengeblieben sind wir auch net.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

18

19.08.2010, 15:15

ALso erstmal:
Der Tonfall in diesem Thread, besonders im Eröffnungspost, gefällt mir gar nicht.
Beim nächsten Mal bitte sachlich und emotionslos bleiben.

Desweiteren scheint mir das hier mehr ein Fehdenthread als ein Kritik-thread zu sein. Folglich kaum konstruktiv für das Spiel selbst.
Die Grundaussage über die hauptsächlichen Kritikpunkte wurde gemacht. Weitere Diskussionen darüber scheinen nicht konstruktiv zu verlaufen.
Weswegen ich hier dicht mache.

EDIT
ha! schneller :P
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

19

19.08.2010, 15:17

Zitat

Als nächstes würde ich mir halt eine komplette überarbeitung des Kampfsystems wünschen weil aktuell mit dem 2/3 und Co nahezu untragbar...

Vill solltest du lieber mal rausfinden wie man das nutzen kann und warum das so ist...

Sinnlose Kritik die eh schon 100 mal Disskutiert wurde und einfach nachzulesen für jeden hier...
Hier is zu bevor das noch ausartet.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks