Sie sind nicht angemeldet.

Consus

Freischwimmer

  • »Consus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

1

22.08.2010, 15:09

Wechselkurs beim Perlenkauf

Negativ finde ich, dass ich als Schweizer 10 bis 15% mehr bezahlen soll für die Perlen.
Wieso macht man oben eine Länderwahl? ich zahle über 10% mehr wenn ich in sFr zahle, anstelle von Euros. Wieder so eine Falle wo ihr abzockt.

Tipp an alle Schweizer: Oben nicht Schweiz wählen, in Euro bezahlen kommt bei den heutigen Kursen viel billiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Consus« (22.08.2010, 15:18)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

22.08.2010, 15:20

Kenn das Problem, bin auch Schweizer.

Aber der Euro fällt und fällt. Ich denke, da kann das Escaria-Team nichts dafür. Ich vermute die Preise wurde beim Start von Escaria festgesetzt. Da war der Kurs noch bei 1:1.50 CHF/Euro. Heute ist er ja bald bei 1: 1.30 CHF/Euro.

Merkt man ja nicht nur beim Perlenkauf, sondern sonst ist alles viel billiger in Deutschland.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

22.08.2010, 17:20

in der schweiz ist alles teurer ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

superior88

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Flachglasmechaniker

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

22.08.2010, 17:32

dafür muss man in der schweiz nur rund die hälfte an steuern zahlen und bekommt auch so viel mehr geld vom arbeitgeber!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

22.08.2010, 20:39

Ich bezweifle, dass der erhöhte Wechselkurs von den Escaria-Betreibern erhoben wird.
Die Bezahlung geht über eine Drittfirma für welche - wie ich jetzt einfach mal behaupte - die Kosten diesen Service in der Schweiz bereit zu stellen, größer sind (ganz von der Tatsache abgesehen, dass bezahlen in einer Fremdwährung immer teurer ist).

Dass hier Spieler "abgezockt" werden sollen, wage ich sehr stark zu bezweifeln ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

  • »Consus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

6

22.08.2010, 21:24

Aber das Escaria Team kann da die Länderwahl raus nehmen. Ich dachte, das muss man korrekt einstellen, damit das Bezahlen funktioniert. Aber über Paypal oder Kreditkarte kann man ja Euro zahlen, egal woher man kommt. Mich stört ja eigetlich nur, dass man einen Fixpreis für sFr hat.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

7

22.08.2010, 21:29

Für Überweisungen und ähnliches ist die Länderauswahl, denke ich. Leute hier finden immer irgendwas zu meckern ~.~
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

  • »Consus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

8

22.08.2010, 21:33

Ich finde 3 Euro haben oder nicht kann man auch mal meckern, ausserdem geht es mir mehr darum, dass die Schweizer Freunde wissen, dass man das oben nicht einstellen soll.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

22.08.2010, 21:55

Wir schon seinen Grund haben/ gehabt haben, dass ihr mehr zahlen dürft und wenn es einen Grund hat und umgangen wird, dann wird es sich vielleicht bald zu noch schlimmeren ändern xD
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

10

23.08.2010, 21:30

@Consus: thx für den Tipp
@Anon ymous: der Grund würde mich wundernehmen, das Abrechnen geschieht ja über die selben Dienstleister und alle Kosten entstehen dem Anbieter in € also nicht hier in der Schweiz. Denke eher dass es einfach mal einen Fixkurs gab, der gleiche Unfug ("""abXXXke""" - lol das Wort ist zensiert) ist ja auch mit allen Zeitschriften aus DE - die müssten aufgrund der massiven Wechselkursverschiebung auch billiger werden. Im anderen Fall wird meist schnell(er) reagiert^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks