Sie sind nicht angemeldet.

ThereFore

Landratte

• »ThereFore« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

29.08.2010, 11:17

Kanonen/Geschütze auf der Insel zum Direktangriff auf Nachbarinseln/NPC

Vorschlag einer neuen Einheit: Inselgeschütz.

Das Inselgeschütz kann auf ein Stück Flachland gebaut werden, das am Rand des bebauten Gebietes liegt. Wird das Stück Land eingeschlossen, kann das Geschütz nicht mehr feuern.

Die Reichweite des Geschützes beträgt bei Lvl. 1 50 Punkte. Es kann bis zu einer max. Reichweite von 250 Pkt. ausgebaut werden.

Das Geschütz kann auch gegen NPC eingesetzt werden, aber nicht gegen Angreifer.

Jeder "Schuss" verbraucht Holz und Stein und/oder Eisen (für Zündung und Geschoss) - ev. könnte man auch Wein/Met als Brennstoff verwenden. Je mehr Ress. ich opfere, desto größer die Zerstörungswirkung. Man könnte auch (wie beim Fest) das Mischungsverhältnis als 2. Kriterium heranziehen.

Ein Schuss mit 200 Pkt. Angriffskraft zerstört 1 Einheit (Truppen, Schiff) auf der angegriffenen Insel, deren Verteidigungswert unter 200 liegt (oder 2 mit 100, 4 mit 50 usw.). Der Angreifer muss entscheiden, ob er auf Hafen/Werft oder auf Kaserne/Kriegerhalle etc. feuern will.

Truppen auf Patrouille, Angriff oder Erkundung sowie versteckte Truppen sind sicher. Die Wirkung tritt sofort nach Schuss ein, d.h. es gibt keine "Wegezeit". Man wird zwar über Erfolg/Misserfolg informiert ("1 Axtkämpfer vernichtet"), aber kriegt keine Information über die Stärke des Gegners.

Es gibt eine "Trefferwahrscheinlichkeit" - d.h., man kann das Ziel auch verfehlen und der Schuss geht ins Leere. Die Trefferwahrscheinlichkeit steigt mit der Nähe zum Ziel. Bei max. Entfernung beträgt sie z.B. 10% - wenn der Angreifer näher dran ist, steigt sie auf bis zu 80% (z.B. wenn ich bei 40% meines Schussradius oder darunter liege).

Man kann nicht beliebig oft hintereinander feuern. Das Geschütz muss nach einem Schuss z.B. 2 Minuten abkühlen.

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Völliger Mist?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

08.09.2010, 12:52

Freischalten hat ein wenig gedauert. Sind grad zeitlich alle etwas eingedeckt, wie es aussieht.

Sorry dafür :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Gandogar Silberbart

unregistriert

3

08.09.2010, 13:37

Kanonen die am Rand der Insel die Gegner Abschießen ? Klingt intressant.

Noch ein Vorschlag : Wenn die Gegner auf der Insel angekommen sind ( Fals die Kanonen sie nicht alle getötet haben ) besteht das Risiko, dass die Kanonen zerstört werden können. Also, die Gegner marschieren ein, ( 2 Axtkämpfer ) aber einer davon wurde schon von weiter weg von einer Kanone getötet. Dann marschiert also ein einziger Axtkämpfer auf die Insel und zerstört die Kanone. Dann stirbt er ( Fals der Gegner Einheiten hat ).

ViiToz-

unregistriert

4

08.09.2010, 13:56

Hört sich gut an, ich bin dafür, aber mit der kanone, wenn sie angriffspunkte hat, muss sie doch auch Verteidigungspunkte haben, oder? :?: ^^

Gandogar Silberbart

unregistriert

5

08.09.2010, 13:59

Das mit dem einzigen Axtkämpfer war ja nur ein Beispiel. Mann müsste schon mehr Eineiten schicken um sie zu zerstören.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

08.09.2010, 14:07

Ich verstehe nicht ganz warum Du diese Kanone ganz gezielt für Attacks haben willst, aber diese keinerlei Def funktion hat.

Generell finde ich den Vorschlag ganz witzig. Problematisch finde ich allerdings, das hiermit Angriffe generiert werden gegen die man sich nicht verteidigen kann.

Zusatzvorschlag: Eine Art "Slowshot" - die Kanone feuert einen Schuss ab, der die getroffene Insel verlangsamt. Ähnlich wie beim Boosten ist die dauer der verlangsamung abhängig von eingesetzen Recourcen.
Wenn jemand dazu unedingt eine semilogische Erklärung möchte -> Mehr Holz = größere/mehr Holzkugeln die mit Wasser gefüllt sind und den Boostofen des "Opfers" löschen.
Meinetwegen auch Alkoholbomben, den den eingeschlagenen Kurs der Insel verändern, weil nun keiner mehr versteht wo vorne und wo hinten ist.

Das würde so manche Verfolgungsjagt abwechslungsreicher gestalten.

Gandogar Silberbart

unregistriert

7

08.09.2010, 14:45

Ich verstehe nicht ganz warum Du diese Kanone ganz gezielt für Attacks haben willst, aber diese keinerlei Def funktion hat.
das hiermit Angriffe generiert werden gegen die man sich nicht verteidigen kann.
Noch mal : Die Kanonen stehen auf dem Rand der Insel. Fals man angegriffen wird verteidigen die Kanonen. Also haben sie eine Def funktion. Man könnte ja die Schiffe durch Kanonen verstärken, weil es unlogisch wär sie für die Landschlacht zu benutzen. Die Schiffe könnten höchstens zwei Kanonen auf Deck haben, die den angriff wert verstärkt ( vlt Pro Kanone um 10 ).

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

8

08.09.2010, 15:05

..Was wäre daran unlogisch, Kanon für eine LandSchlacht zu verwenden? xD

Naja..wäre alles etwas unbalanced oder?^^
"Das Geschütz kann auch gegen NPC eingesetzt werden, aber nicht gegen Angreifer." - ...was?^^

Also greife ich damit nur NPCs an, oder meinst du, dass man keine Flotten etc. auf dem Weg zu einem angreifen kann?
Gerade dafür würde doch jeder solche Kanonen eigentlich verwenden: Um damit Angreifende Flotten, vor dem ersten Zusammentreffen mit den eigenen Truppen, zu dezimieren.
Und dann während einer Seeschlacht und dann, zumindest, während die Transporter anlanden.
Und 1. bei der Seeschlacht würden die Schiffe auch darauf feuern und - ebenso - würden die truppen bei der Landschlacht versuchen diese Kanonen zumindest unbrauchbar zu machen.
(Und wenn die Angreiffer verlieren und sich zurückziehen, dann schickt man doch sicherlich nochmal "kugeln" hinterher...)
Allerdings würde man so die Aktivität weiter "bevorteilen", da man ja eben selber dann "angreift" (Der Kanone den "befehl" zum schießen gibt^^..).
Und wenn das Geschütz automatisch alle 5 Minuten "zufällig" angreift, könnte man einfach 3 kleine Angriffe mitschicken XD ..(also müssten die Geschütze immer die Größte Flotte angreifen.)

Alles in allem - finde ich - wie so viele andere Ideen nicht schlecht, aber die Umsetzung wäre da etwas...komplizierter. ^^
Müsste eben alles so sein, dass sich Angriffe nicht noch weniger lohnen etc. ...

mfg

P228

Landratte

• Nachricht senden

9

09.09.2010, 13:19

Ich seh den Sinn dahinter nicht so, die Insel des Gegner kann man per IBs zerstören mit den Gebäuden drauf. Ich finde dies reicht, diese Waffe ist schon genug stark.

Dazu kommt es gibt gemäss meinen Infos keine Abwehr gegen solche Angriffe. Dies Art von Angriffen würde das Spiel auch komplett verändern, je nachdem kommen über Nacht hunderte von Attacken von verschiedenen Insel auf eine Insel. Finde dies daher nicht so ganz fair.

Ich finde es gibt schon genug Möglichkeiten um anzugreife, es braucht nicht noch mehr. Über was man diskutieren könnten wäre je nachdem neue Schiffe oder eine neue Truppengattung. Aber so komplett darf das Spiel nicht verändert werden :thumbdown:

Elfenlord95

Landratte

• Nachricht senden

10

09.09.2010, 15:44

Ich finde das eine Kanone nur Devensiv eingesetzt werden sollte, weil sonst hätte man keine changse die truppen zu saven.
Das mit dem inselverlangsamen ist eine gute idee, es kommt nur ein problem: wenn ein starker spieler einen schwächeren farmt hat er weniger changsen zu entkommen.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

09.09.2010, 17:11

Zitat

Noch mal : Die Kanonen stehen auf dem Rand der Insel. Fals man angegriffen wird verteidigen die Kanonen. Also haben sie eine Def funktion. Man könnte ja die Schiffe durch Kanonen verstärken, weil es unlogisch wär sie für die Landschlacht zu benutzen. Die Schiffe könnten höchstens zwei Kanonen auf Deck haben, die den angriff wert verstärkt ( vlt Pro Kanone um 10 ).

Dem steht entgegen

Zitat

Zitat

Zitat

Das Geschütz kann auch gegen NPC eingesetzt werden, aber nicht gegen Angreifer.

Jeder "Schuss" verbraucht Holz und Stein und/oder Eisen (für Zündung und Geschoss) - ev. könnte man auch Wein/Met als Brennstoff verwenden. Je mehr Ress. ich opfere, desto größer die Zerstörungswirkung. Man könnte auch (wie beim Fest) das Mischungsverhältnis als 2. Kriterium heranziehen.

Ein Schuss mit 200 Pkt. Angriffskraft zerstört 1 Einheit (Truppen, Schiff) auf der angegriffenen Insel, deren Verteidigungswert unter 200 liegt (oder 2 mit 100, 4 mit 50 usw.). Der Angreifer muss entscheiden, ob er auf Hafen/Werft oder auf Kaserne/Kriegerhalle etc. feuern will.

Ich seh da nix von wegen "die sollen nur verteidigen - ganz im Gegenteil.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

12

09.09.2010, 18:28

lol xD

Er sagt, er fände es BESSER!! :D

Sprich: Die Idee mit Kanonen ist nicht schlecht, aber NUR zum Verteidigen!

Dagegen steht aber, dass man doch noch weniger Chancen dann hat, auch nur mal auf ein +/- 0 zu kommen, wenn man einen anderen angreift..
Damit würden Gleichstarke sich gar nicht mehr angreifen und etwas schwächere auch nicht..Also nur noch die Kleinen...

Daher könnte man eventuell nur die Kanonen als Deff-Einheiten einsetzen, so kann man sie jedoch - wenn man in Reichweite ist - mit seinen eigenen Kanonen Angreifen und zerstören - wobei dann natürlich auch zurückgefeuert werden müsste. (sonst bin ich Nachts on und hau einem so ohne Probleme die ganze "Zusatz-Deff" kaputt.)
Also könnte man keine Ress dafür zahlen müssen...

Kurz: Ich denke das ist nicht wirklich umsetzbar... XD

Man muss eben eher die Offensive pushen anstatt der Deff - damit man auchmal Großen schaden kann, und nicht als Großer "vor allem" sicher ist...

Und das ist nicht gerade einfach damit umsetzbar....

mfg

ARexx

Landratte

• Nachricht senden

13

19.09.2010, 14:09

Ich hab sowiso schon ein Problem damit, das bei Escaria Dinge durcheinandergefürfelt werden die eigentlich nichts damit zu tun haben... so haben Römer nie Karavellen (wurden 500 Jahre später erfunden) oder Schlachtschiffe (wurde 900 Jahre später erfunden). Weiterhin gab es auch keine Kanonen (wurden 400 Jahre später erfunden) und Geschütze, waren Pfeil- oder Steinschleudern. Diese waren aufwändig und hatten, vom Belagern mal abgesehen eher mehr moralische als militärische Bedeutung. Die Reichweite dieser Geschütze wird heute in Metern gemessen, damit von einer Insel auf die andere schießen zu wollen ist irgendwie... naja ;)

Die Einführung einer Landkanone im Stile der großen Seegeschütze des 20. Jahrhunderts... darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Beruf: Raven_Guard

• Nachricht senden

14

19.09.2010, 14:14

Wofür hat man eigentlich die SuFu erfunden? Damit man keine Sachen doppelt schreibt.
Wir hatten das gleiche mit Kanonentürme.

Sind wir hier bei Anno wasweißich?
Wir sind hier bei Escaria und wenn man die SuFu benutzt hätte man Kanonentürme als Vorschlag finden können.

Dieser Vorschlag wurde in Kanonentürme für unwichtig befunden.
Und ich bleibe bei der Meinung.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

eUmel

Landratte

• Nachricht senden

15

19.09.2010, 14:17

wie wäre es mit einer atombombe? :) man baut einfach den flughafen nen b52 bomber und kann dann schön die gegner abklappern.. kostenfaktor natürlich 50k holz mahrung und eisen und 150k met für den piloten / angriff damit werden danna lle gebäude auf der getroffenen insel direkt auf stufe 1 gesetzt (inkl haupthaus) und schiffe/truppen werden zerstört. einzige abwehr flak kanone oder die neuen atombunker befestigungen die die gebäude schützen. und ich wäre für neue schiffstypen wie schlachtkreuzer, korvetten und Panzer! Panzer sind immer gut vorallem gegen kavallerie ;) mal ehrlich interessiert es hier jemanden , dass eine römische karavelle eine kanone hat? immerhin wurden auch schon über tausende jahre alte batterien gefunden.. wann wurde der elektrische strom erfunden? im 19en jahrhundert? warum hatten die dann da schon batterien ;) vielleicht hatten ja irgendwelche römer die mit ihren inseln durch die meere geschwommen sind und deswegen nie entdeckt wurden (atlantis vllt? ach nee das waren schwimmende griechen :D) ja schon kanonen. und atlantis ist untergegangen weil eine winkinger insel vorbei kam und ib's hatte.. hört auf euch über realität zu beschweren ^^ so eine kanone könnte ien lustiges feature sein, wird aber bestimmt ganz schnell nervig ^^

ARexx

Landratte

• Nachricht senden

16

20.09.2010, 09:16

wie wäre es mit einer atombombe? :) man baut einfach den flughafen nen b52 bomber und kann dann schön die gegner abklappern.. kostenfaktor natürlich 50k holz mahrung und eisen und 150k met für den piloten / angriff damit werden danna lle gebäude auf der getroffenen insel direkt auf stufe 1 gesetzt (inkl haupthaus) und schiffe/truppen werden zerstört. einzige abwehr flak kanone oder die neuen atombunker befestigungen die die gebäude schützen. und ich wäre für neue schiffstypen wie schlachtkreuzer, korvetten und Panzer! Panzer sind immer gut vorallem gegen kavallerie ;) mal ehrlich interessiert es hier jemanden , dass eine römische karavelle eine kanone hat? immerhin wurden auch schon über tausende jahre alte batterien gefunden.. wann wurde der elektrische strom erfunden? im 19en jahrhundert? warum hatten die dann da schon batterien ;) vielleicht hatten ja irgendwelche römer die mit ihren inseln durch die meere geschwommen sind und deswegen nie entdeckt wurden (atlantis vllt? ach nee das waren schwimmende griechen :D) ja schon kanonen. und atlantis ist untergegangen weil eine winkinger insel vorbei kam und ib's hatte.. hört auf euch über realität zu beschweren ^^ so eine kanone könnte ien lustiges feature sein, wird aber bestimmt ganz schnell nervig ^^

@eUrmel
Nein ich höre nicht auf mich über den Realitätsgehalt von Browsergamen zu beschweren und das gilt für geistige Fehlleistungen von Entwicklern wie auch unsinnigen Vorschlägen von Spielern gleichermaßen. Die Kanone bringt nichts und sie gehört, wie viele andere schon vorhandene Dinge auch nicht in diese Zeit. Ich werde auch nicht aufhören mich über Leute zu beschweren die möglicherweise zu ungebildet sind um zu wissen das es zu dieser Zeit keine Kanonen gab und deshalb derartige Vorschläge machen. Denn es ist dieses und die vielen anderen Browsergames, wo man genau so wenig Wert auf eine gewisse Realitätsnähe legt, die neben der Glotze einen gewissen Anteil an der allgemeinen Verblödung der Gesellschaft haben. Und Sorry... mich stört sowas und daher schreib ich es hier.

Agent_Orange

Landratte

Beruf: Heerführer

• Nachricht senden

17

20.09.2010, 09:23

Moin.

Zitat

Die Kanone bringt nichts und sie gehört, wie viele andere schon vorhandene Dinge auch nicht in diese Zeit.
Dem kann ich nur zustimmen: Kanonen gab es in Europa erst mehr als 1000 Jahre nach den Römern bzw. Wikingern... Was soll denn als nächstes kommen? U-Boote?

Sicherlich sind BG's immer etwas Realitätsfremd (z. B. wie soll eine Insel mit verfeuertem Holz einen Turbo bekommen?!), aber ich denke, der Vorschlag der Kanonen geht zu weit.

Grüße,

Agent_Orange
Im Krieg gilt jeder Vorteil.