Sie sind nicht angemeldet.

CAssa

Freischwimmer

• »CAssa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

30.08.2010, 13:46

Verluste durch serverprobleme

heute früh zwischen 8:00 und 8:30 ging bei mir nichts ich konnte weder flotte schicken noch was bauen oder ähnliches.

account name: Cassa
Welt: Asgard

da wir uns im krieg befinden ist es ganz schön ärgerlich denn ich habe wegen euren fehlern unnötige verluste gehabt die ich niemals gehabt hätte weil ich den angriff gesehen habe aber nicht reagieren konnte

den kb habe ich bereits an den support geschickt auf wunsch schicke ich den nochmals zu

das lustige ist das um mich rum alle krieg führen können nur in meinem account funktionierte gar nichts, ich habe es getestet, d.h. leute bei denen escaria ging die konnten auch bei mir nichts machen, als ob es jemand so gewollt hätte

cache cookies etc wurden gelöscht und fast eine halbe std ging nichts

ich möchte eine entschädigung, weil es nicht mein fehler war, das hier ist keine beta ich zahle geld für das spiel und erwarte das es funktioniert

meine verluste belaufen sich auf mehr als 1700 karavellen und 265 schlachtschiffe 4 ib

ich bitte um Richtigstellung und das meine verluste ersetzt werden

ps browser waren google chrome und mozilla firefox

Mit freundlichem Gruß
Sebastian
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

30.08.2010, 14:00

auch wenn das echt blöd für dich ist/war...

aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du keine Entschädigung zu erwarten hast

sry

Gruß Soebi

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

3

30.08.2010, 14:05

Zitat

das lustige ist das um mich rum alle krieg führen können nur in meinem account funktionierte gar nichts, ich habe es getestet, d.h. leute bei denen escaria ging die konnten auch bei mir nichts machen, als ob es jemand so gewollt hätte

Zitat

ich möchte eine entschädigung, weil es nicht mein fehler war

Ich weis nicht, es ging zwar nur nicht bei dir aber du bist 100%ig sicher das es am server lag und nicht an dir? Wieso die gewissheit?

lg Drseus

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

30.08.2010, 14:10

gut möglich aber versuchen muss ich das, es kann ja nicht sein

das geile ist man sieht das man angegriffen wird, man sieht wie die zeit runterläuft und man kann garnichts machen, weder mails schicken noch kurs ändern flotten schicken noch irgendetwas bauen und das geht so einfach nicht

und der hammer ist jetzt, andere konnten das, meine verluste sind noch human und in 2 tagen drin aber irgendwie sehe ich das nicht ein und nun stell dir mal vor in dieser zeit hätte ich noch mehr angriffe abbekommen, dann wäre es für mich das ende mit meinem account

mein gegner hat sich selber gewundert, das ich stehen bleibe und er mir entwischen kann und ich ihn mit karavellen und ib deffe

EDIT

die gewissheit habe ich weil ich es getestet habe, ich kam in einen anderen account rein und konnte spielen und der wiederrum konnte bei mir nicht spielen obwohl es bei ihm ging

edit2

somit waren von 5 accounts die zu dieser zeit mit mir kontakt hatten nur mein account betroffen und nicht ich selber als spieler
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

30.08.2010, 14:14

Wie soll man unterscheiden, ob du einfach nur nicht gesaved hast oder ob der Server rein zufällig bei dir nicht reagiert hat?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

30.08.2010, 14:17

frag XaileX ich war zu dieser zeit on ich kann sogar screenshots aus skype schicken die beweisen das ich angegriffen werde und nicht reagieren kann

ausserdem hatte ich bis dahin schon einen schlagabtausch mit xailex, es war nicht der erste angriff und dazu kommt das der server heute gelagt hat und alle die zu dieser zeit on waren sollten das wissen, glaube nicht das meine gilde da als einzige betroffen ist

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

7

30.08.2010, 14:21

Naja, dann betrifft es wohl jeden und wie sonst wenn es jeden betrifft ist es Pech gehabt. Hätte auch XaileX erwischen können oder hast du mich einen Thread aufmachen sehen, weil der "Unterstützung zurückschicken"-Button gehangen hat und er nach 6 Sekunden immernoch nicht reagiert hat, obwohl ich ihn da sogar gespamt habe?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

30.08.2010, 14:25

die lags betreffen jeden, nichts in seinem account zumachen das betrifft bis jetzt nur mich

und pech gehabt ist eine aussage die du dir vllt 2 mal überlegen solltest, egal bei wem, sei es sogar thyr oder gar du, ich würde euch sowas nicht gönnen

edit
6 sekunden ?

ich spreche bei mir von ca 30 min, in denen ich mit karavellen und ib gedeft habe ohne sie sogar auf Patrouille zuschicken, während andere munter um mich rum angreifen können, kurs wechseln etc

was hattest du verloren? ein paar triariis ?!

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

9

30.08.2010, 14:29

Mit gönnen hat das nicht viel zu tun, falls du meinen Post aufmerksam gelesen hast, dass der "U zurückschicken"-Button über 6 Sekunden nur einmal reagiert, könnte ich also auch Entschädigung fordern. Ich hatte nichts verloren, nur Leute die mich unterstützt haben, haben deswegen fast die Hälfte ihrer Triariis verloren, was wohl so gesehen mehr ist.

Nun überleg dir, wieviele dieser kleinen Dinge am Tag auftreten. Nur nicht jeder rennt gleich ins Forum, um Entschädigung wegen ein paar wenigen Karavellen zu verlangen... ^^

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

30.08.2010, 14:32

das war ne halbe std und du hast ja soviele kara/pol *hust*

mir ist es latex ob es 10k karas oder 1 hastati ist, es geht mir ums prinzip

alleine 1k karavellen sind alleine 1.500.000 holz, das sind schon ein paar std

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

30.08.2010, 14:36

Ich hab 56 Polacker jap :) Die will einfach keiner mir verschrotten... ;(

Naja, das Prinzip ist, solange es Kleinigkeiten sind und/oder nicht direkte Fehler, gibt es keine Entschädigung, weil der Aufwand viel zu groß wäre, all jene zu entschädigen.

*EDIT* Hab mal eben durchgerechnet, fast 10k Triarii sind auch 1,3 Millionen Holz, was für einen <14 wesentlich mehr Verlust ist als ein paar Stunden Holzprodi für uns.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

30.08.2010, 14:43

hmm warum weißt du was das für ein fehler ist ?

oder wer endscheidet ob es eine kleinigkeit ist oder nicht ?

ausserdem wo ist ein aufwand ein paar virtuelle zahlen bei 2 spielern zu ändern ? ich habe keine ahnung was dahinter steckt gebe ich gerne zu

es ist auch seltsam das ausgerechnet kurz nachdem der kampf began bei mir nichts mehr ging und dann auch nur bei mir

zufälle über zufälle, kann ja sein

egal ich habe dem support geschrieben und bitte drum das der support mit mir spricht und auch wenn es nicht richtiggestellt wird so kann man wohl erwarten das sowas nicht nochmal vorkommt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

13

30.08.2010, 14:48

Falls du es richtig gelesen hättest, es entstehen Tag für Tag unzählige dieser kleinen kaum überprüfbaren geschweige denn nachvollziehbaren Ereignisse. Würde jeder dieser Spieler und das sind weit mehr als zwei Gutmachung wünschen, wäre der Aufwand enorm und da es kaum ein schwerwiegender Fehler ist, noch ein direkter Fehler (jemand hat aus Versehen deine Insel statt einer anderen gesperrt und du wurdest komplett platt gemacht) wird da normal keine Entschädigung stattfinden, weil sonst jeder ankäme.

Das haben die meisten auch begriffen.

Bitte unterlass diese billigen Andeutungen, der Zufäll wäre gar kein Zufäll und deine Insel wurde irgendwie absichtlich in der Zeit "gesperrt", das ist noch ein paar Stufen unter diesem Thread.

*EDIT* Beispiel, ein Spieler hat bei der ersten Einführung des neuen Kampfsystem sich gegen Wellen von 100-300 Polis/Karas mit 100-300 Skav/Plünderern und 1-10 IBs wehren müssen und dabei 10k+ Polacker und 12k+ Plünderer verloren, obwohl er jedesmal mit allen verteidigt hat gegen diese kleinen Wellen und es musst, weil seine Insel sonst zerstört worden wäre. Derjenige hat auch seine Einheiten auch nicht zurückbekommen, obwohl es keine andere Möglichkeit gab für ihn wegen des fehlerhaften Kampfsystems.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (30.08.2010, 15:08)

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

14

30.08.2010, 16:04

Nur mal so..
Wie sollte man das ganze rückgängig machen?

Bekommt der andere (Angreifer) dann auch seine Verluste zurück?
Bekommt er diese Verluste in kommenden (bzw. schon geschehenen, eben nach diesem "Fehler") Schlachten irgendwie darauf gerechnet?

Bekommt er die erbeuteten Ress abgezogen?
Oder bekommt er seine Verluste ersetzt UND!! darf die Ress behalten?

Also man kann dir nicht Truppen geben und ihm keine, dann muss man ihm aber die Ress abnehmen, was nicht möglich ist (dann will doch jeder auch mal eben gratis-Ress kriegen....)

kurz: So wie ich das sehe kann man das ohne weiteres gar nicht umsetzen, da man mehr als 2 Zahlen ändern müsste. ....

(Und im Vergleich zu dem Aufwand, der betrieben werden müsste, ist die Menge an Verlusten gering..)

mfg

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

15

30.08.2010, 16:17

sagt mal brennt euch der helm ?

eure meinung interessiert mich nicht, was andere tun interessiert mich auch nicht, wie der support etwas richtig stellen soll interessiert mich eben genau so wenig

ich habe mich an den support gemeldet und schreibe hier damit jeder nachlesen kann was passiert ist.

zu dir kassy, hast recht kann kein zufall sein denn boomtriker hatte genau das gleiche problem, somit betrifft es schonmal nicht nur mich, obwohl er mit dieser schlacht nichts zu tun hatte.

edit:
soll ich fehler des servers einfach so hinnehmen ?
würdet ihr das machen ? noe! ihr würdet doch sofort losflamen

wenn ihr mir verklickern wollt das ich meine truppen nicht mehr wieder sehe, dann nicht hier in diesem thread, nervt andere leute

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

16

30.08.2010, 16:26

Ich denke, ich schreite mal ein.

Diskussionen über die Sinnhaftigkeit zur Meldung dieses Fehlers, sind nicht wirklich zielführend.
Ich würde also bitten, wieder zurück zum eigentlichen Problem zu kommen, bevor es hier eskaliert :)

Weiteres kann per PN geregelt werden.
Hier drin sollte nur der Fehler selbst kommentiert werden. Ich bitte das auch zukünftig so zu handhaben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

17

30.08.2010, 17:56

"ich möchte eine entschädigung"

Damit ist DAS hier fehl am Platze. ;)

(Alles andere waren nur Antworten auf eben diesen Beitrag. Und wenn man darauf dann nicht antworten darf, dann muss zuerst dieser Satz als "falsch" gekennzeichnet werden... ;) )

Also wen die Meinungen anderer nicht interessieren, der sollte seine auch nicht irgendwo "öffentlich" kundtun. ;)

Zum Topic selbst:
Hatte doch sicherlich schonmal jeder, dass man z.B. ein Gebäude baue will und nur das "Gebäude ausbauen" Symbol erscheint, aber keine Zeit dazu etc. (Und das, obwohl man in anderen Welten zur gleichen Zeit alles!!! machen kann).
Ebenso kann man keinen angreifen etc. ... (Auch nach erneutem Log-out/-in etc. )

Dass das nervt und in bestimmten Situationen auch mal ordentlich alles kaputt machen kann, sollte jedem klar sein...Ebenso wie, dass es behoben werde sollte ;) .
(Nur eine Entschädigung bei dem ganzen wäre....etwas schwierig ...Man kann das doch auch nicht nachweisen, oder?)

mfg

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

18

30.08.2010, 18:59

klar kann man das nachweisen, man sieht doch das der server lagt man sieht doch 100 logins in 2 min etc und wie man es sonst noch so sehen kann ;)

das mit der entschädigung liegt daran weil ich meinen supporttext fast 1 zu 1 übernommen habe, somit stand noch das damit drinne

es geht nicht darum, ob die meinungen fehl am platze sind oder nicht, aber heute gab es wieder das alltägliche forumproblem, man wollte etwas sagen, das ist hier ein ganz böser fehler

nichts desto trotz weiß ich das mein problem nicht nur mein problem war und ein paar wenige ebenfalls diese probs hatten, da muss was getan werden

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

19

30.08.2010, 19:11

Sollten wir nicht aufhören darüber zu diskutieren laut Jodli und nur noch den Fehler kommentieren?

Das Forumproblem ist nicht, dass man etwas sagt, sondern wie und wo man etwas sagt. Probleme entstehen beim falschen Wie und falschen Wo und manchmal auch beim falschen Wann.

Da du selber sagst, du hast den Text einfach kopiert und das falsche Wie nicht rausgenommen, sowie das falsche Wo begangen, wird der Fehler wohl bei dir angefangen haben. Ursache und Wirkung.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

20

30.08.2010, 19:19

es ist doch immer so, der fehler beginnt bei jedem bloß nicht dir ;)

ich habe mich schon richtig ausgedrückt, man kann hier nichts sagen ohne das du sofort deinen senf auf eine art dazu gibst die das komplette gegenteil von sozial ist

mods ihr könnt diesen thread hier zumachen, ich verzichte von mir aus gerne noch auf weitere 12k karavellen nur um wieder ruhe zu haben

sagt mir bitte nur noch wann ich mal ne antwort vom support kriege und gut ist

Social Bookmarks