Erstmal Kriegst du n Totenkopf, ich schaetz mal so ungefähr nach 5 Angriffen
Man bekommt gleich beim ersten Angriff einen roten Totenkopf!
Laut Beschreibung beträgt die Zeit 3 Stunden. Jemand der einen roten Totenkopf hat, hat einen Angriff in den letzten 3 Stunden gefahren.
Betrachten wir mal den genauen Zeitpunkt für den Beginn:
Wenn man einen Spieler (ohne Totenkopf)
vor genau einer Stunde angegriffen hat (und als Beispiel: genau eine Stunde dauert der Angriff bis er da ist,)
müsste man den roten Totenkopf vor einer Stunde bekommen haben
und noch 2 Stunden einen roten Totenkopf tragen.
Dann hätte man ab Angriff 3 Stunden einen roten Totenkopf. Das ist aber nicht so. Man hat ihn nicht gleich.
Deshalb denke ich, man bekommt den Totenkopf erst, wenn der Angriff vorbei ist. Dann würde man erst ab jetzt 3 Stunden einen roten Totenkopf bekommen. (Vor einer Stunde angegriffen, genau eine Stunde ist der Angriff vorbei - also jetzt -, die Schiffe kommen zurück.)
Dauert der Angriff länger als 3 Stunden - z. B. 8 Stunden - würde es auch funktionieren. Vor einer Stunde erfolgte der Angriff, in 7 Stunden ist der Angriff da und erst dann bekommt man für 3 Stunden den roten Totenkopf.
Man kann also nicht sofort einen Spieler angreifen, welcher gerade angreift ohne seinen eigenen Ruf zu verschlechtern. Man bekommt selbst einen roten Totenkopf. (Hab ich schon ausprobiert.)
Man muss warten, bis die Insel den roten Totenkopf trägt!
Jemand der einen roten Totenkopf hat, hat einen Angriff in den letzten 3 Stunden gefahren.
Nun darf man 6 Stunden lang eine Insel angreifen, ohne seinen Ruf zu verschlechtern, wenn man von dieser Insel angegriffen wurde. Also diese Insel - sie hat noch keinen roten Totenkopf - greift dich an, der Angriff kommt an und du kannst jetzt 6 Stunden Gegenangriffe fahren. (es geht immer darum, den Ruf dabei nicht zu verschlechtern, sonst kann man immer Angriffe fahren, logisch, ne?)
Das bedeutet ja, die Insel bekommt für 3 Stunden den roten Totenkopf, alle können diese Insel 3 Stunden angreifen. Der rote Totenkopf verschwindet, du kannst noch 3 Stunden angreifen!
Man bekommt also durch einen Angriff schon den roten Totenkopf. Durch mehrmaliges Angreifen wird man zum Freibeuter und dann zum Pirat (Orange und Rot)
Mit einer Antwort, entstehen bekanntlich immer 3 neue Fragen:
Bleibt der Totenkopf länger als 3 Stunden, wenn man öfters angreift?
Kann man in den letzten 3 oder 6 Stunden Gegenangriffe machen oder müssen in 3 oder 6 Stunden die Gegenangriffe auch angekommen sein? (um den guten Ruf nicht zu verlieren)
Stimmt das überhaupt, was ich da alles schreibe oder ab wann zählt die Zeit, wie ist das mit den 3 und 6 Stunden nun genau...?
Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt