Sie sind nicht angemeldet.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

03.09.2010, 14:08

verrechnung der verluste bei verteidigung

Ich finde es stellenweise hahnebüchen wie vielv verluste man als verteidiger hat gegen miniangriffe. Ich will das mal anhand eines beispiels erläutern was ich meine.

Beispiel 1 : ich werde angegriffen von 20 karavellen. Als verteidigung stehen zur verfügung 44 aufklärer, 2670 polacker, 31 naglfar und 2 inselbrecher, angegriffen werde ich von 20 karavellen. Bei so einer übermaht sollte man eigentlich keine verluste haben logischerweise, aber was passiert ? ich verliere 12 aufklärer, 1 polacker und beide IBs WTF ? Der gegner verliert 12 karavellen. Soll das ein scherz sein ? Ich habe eine 100 fache übermacht und mache bald mehr verluste alös der angreifer ? Sorry, aber das ist dermassen unrealistisch, das ist einfach nur ein schl.echter witz

ähnliches beispiel, er kommt wieder mit 20 karavellen. Ich habe 2700 polacker und 32 aufklärer. Er verliert 12 karas, ich 32 aufklärer und1 polacker. Aucgh hier finde ich das einfach lächerlich. Wie kann man bei einer dermassen klarn übermacht soviele verluste haben ?


Ich finde das gehört dringend geändert, wer sieht das noch so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (03.09.2010, 14:22)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

2

03.09.2010, 14:13

naja,

12 Aufklärer: die Aufklärer gehen unter, da die Einheit so schlecht ist

-> in Zukunft rausstellen!

1 Polacker: Der geht als normaler Verlust unter

IBs: Als schlechte Einheit ebenfalls immer rausstellen!

Gruß Soebi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

3

03.09.2010, 14:24

ja klar in zukunft weiß ich das. Aber findest du das nichrt auch etwas sehr merkwürdig, das mein bei so einer klaren übermacht + vorteil verteidiger soviel verluste hat ? Ich finde ds gehört geändert und realitischer gemacht.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

4

03.09.2010, 14:28

naja, ist schon etwas komisch...

ich bin jetzt aber nicht einer, der sagt, dass das unbedingt überarbeitet werden muss.

Gruß Soebi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

5

03.09.2010, 14:28

Soweit ich weiß haben Inselbrecher eine erhöhte Gefahr vernichtet zu werden, sowohl bei Angriff als auch bei Verteidigung. Dass soviele Aufklärer draufgehen, ist ja wohl nicht verwunderlich.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

6

03.09.2010, 14:29

von einer erhöhten Gefahr weiß ich zwar noch nix, aber ist durchaus denkbar...

Gruß Soebi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

evomania

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

03.09.2010, 14:32

normalerweise sollte man garnicht mit schiffen deffen ;)

aber genau das ist der punkt..... warum? weil das kampfsystem fürn "hintern" ist!
die aussage von feyn ist schon gerechtfertig bei so einer abwehr sollten 20kara´s einfach abprallen und platt sein
ohne einen kratzer zu machen ;)

lg evo


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

03.09.2010, 14:44

Das Kampfsystem ist dafür da, dass es keine unüberwindbaren Verteidigungen gibt und IBs/schwache Schiffe gehen halt nebenbei drauf ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

03.09.2010, 15:07

okay, stellen wir uns das mal so vor: deinschiffe liegen friedlich im hafen. plötzlich kommt vom ausguck die meldung 'ANGRIFFER!!!'
jetzt werden also in alleer hektik deine keine ahnung wieviel schiffe kampfbereit gemacht und segeln dem gegner als unordentlicher haufen entgegen, ganz vorne... die aufklärer, weil sind ja schnell fertig, sind die schnellsten schiffe... und da ist auch schon der gegner in feurereichweite. aber bevor deine übermacht an schiffen (von denen du eh nicht alle gegen die paar feinde zum einsatzt bringen kannst) das feuer eröffnen kann haben die angreifer auch schon 12 schiffe deiner aufklärervorhut versenkt... wahrscheinlich haben die sich sogar geteilt, ein teil lenkt das feuer auf sich, und die anderen greifen die weiter zurückliegenden inselbrecher an. nach versenken eines inselbechers versuchen sich die gegner abzusetzen und im darauf folgenden rückzugsgefecht werden noch 12 schiffe des gegners versenkt... also ich finde das gar nicht so unrealistisch...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

03.09.2010, 15:19

Pearl Harbor all over the place! I knew it, it's the slanties!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

11

03.09.2010, 20:19

Rein von der logik her ist man als verteidiger eigentlich immer im vorteil ,alleine schon weil man die gegebenheiten besser kennt.
Ich finde das kampfsystem gehört da dringend geändert. Zumal angreifer eh schon zig andere vorteile hier geniessen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

03.09.2010, 20:29

Welche Vorteile denn? o_O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

13

03.09.2010, 20:33

?!

Man ist als Verteidiger im Vorteil, da man viel mehr Truppen (doch meistens^^) haben kann, als man mit einem Angriff mitschicken kann...

Aber: Schiffe in der Deff sind meist..naja... (Land-Deff ist besser ;) )

Polacker, IBs, Naglfar (oft ebenso auch Schlachtschiffe...) sind OFF!!!-Einheiten..
ist doch logisch, dass die nicht unbedingt gut Verteidigen können. (Wenn du das also so logisch haben willst: Diese Truppen sind garnicht unbedingt dafür ausgebildet, eine Insel zu verteidigen und kennen auch - im Gegensatz zu Deff-Truppen, die dafür ausgebildet sind - gar nicht unbedingt so sehr viel besser das Schlachtfeld.. ;) )


...Wenn der Verteidiger sowieso schon (z.B.) 10% Deff-Bonus kriegt oder eben 1000 Punkte Deff (nur ne Zahl als Beispiel...), dann machen Angriffe doch gar keinen Sinn mehr....oder???



mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks