Sie sind nicht angemeldet.

Neck

Freischwimmer

• »Neck« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

04.12.2009, 19:19

Gildensystem

Hi erstmal an alle!!!
Hab mal ne kurze Frage bezüglich der Teammember; da ich selber kein Team gründen wollte kann ich das nicht beantworten, aber wie schaut das mit dem Einladen der Mitspieler aus?
Ich meine, gibt es keine Voraussetzungen für den Eintritt bzw. das Einladen?

Ich kenne das aus anderen BG´s, dass man beispielsweise eine Art Teamkasse hat, hier wären das vll irgendwelche Rohstoffe wie Holz, die auch für "Teamboni" genutzt wird.
Man könnte dann beispielsweise prozentual die Angriffsstärke/Verteidigung/Schnelligkeit usw der Gilde verbessern, welches dann durch diese Rohstoffe gezahlt wird.

Des Weiteren wäre es echt Schade, wenn es keine bestimmte Grenzen in Sachen Memberzahl gäbe, genauso wie wenn man "einfach so in Gilden ein und austreten könnte" ohne Nachteiele zu haben.

Ich denke mal, dass in vll einem Monat dann wenns richtig auf den Meeren abgeht, das einige Gilden paar 100 Member haben könnten, somit hätten dann andere Gilden gar keine Chance mehr....

Möglicherweise gibt es das schon, ansonsten wären das so meine Vorschläge.

LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

04.12.2009, 19:39

Ohhhhh, dann hast Du aber schlechte Erfahrungen gemacht *g*

Ich denke mir, das wird jede Gilde intern entscheiden, unter welchen Bedingungen jemand aufgenommen wird. Ich für mich würde jedoch nie irgendeine "Zahlung" erledigen, nur um aufgenommen zu werden.
Ich bringe doch meinen Acc. und meinen Einsatz - meine Aktivität und Bereitschaft in die Gilde mit rein - das ist doch das, was zählt.

Jede Gilde wird das anders handhaben, weshalb dann auch jeder sicher die für sich passende Gilde finden kann.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

HoCz

Freischwimmer

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

• Nachricht senden

3

04.12.2009, 20:15

Jedoch kann man nicht wirklich nach einer geeigenete Gilde suchen, sondern nur anhand der Rangliste sich nach etwas richten.

In anderen BG's war das so, dass man gleich auf einen Blick sah (ohne Klick), wer in welcher Gilde war. Nehme hierfür Ika-Riam (kanns nicht anders schreiben) als Pendant, da sah man auf den Inseln das Ruckzuck und konnte die Gilde anhand des Standorts auswählen.

Neck

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

04.12.2009, 20:28

Ohhhhh, dann hast Du aber schlechte Erfahrungen gemacht *g*

Ich denke mir, das wird jede Gilde intern entscheiden, unter welchen Bedingungen jemand aufgenommen wird. Ich für mich würde jedoch nie irgendeine "Zahlung" erledigen, nur um aufgenommen zu werden.
Ich bringe doch meinen Acc. und meinen Einsatz - meine Aktivität und Bereitschaft in die Gilde mit rein - das ist doch das, was zählt.

Jede Gilde wird das anders handhaben, weshalb dann auch jeder sicher die für sich passende Gilde finden kann.

Das stimmt zwar aber wie gesagt, die Zahlung wäre dan nicht an den Leader, sondern würde durch den Ausbau von Boni allen zunutze sein; ich hatte zB in nem anderen BG von meinem Team ne wöchentliche Summe für die Teamkasse verlangt, und somit würde man auch das ständige ein und austreten einigermaßen verhindern

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

04.12.2009, 20:45

Das heißt, jeder schickt Ressi zu Deinem Acc. ? Und dann ? In einigen BGs ist das dann Pushing.
Ist es nicht so, dass man innerhalb der Gemeinschaft schauen sollte, dass es ALLEN Acc. zugute kommt - sprich: lieber den kleinen Mitgliedern was zukommen zu lassen, damit sie nicht so leicht angreifbar sind?

Die Gemeinschaft lebt von jedem Einzelnen - und jeden Acc. gilt es zu schützen - nicht nur einen einzigen.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

04.12.2009, 20:47

Jedoch kann man nicht wirklich nach einer geeigenete Gilde suchen, sondern nur anhand der Rangliste sich nach etwas richten.

In anderen BG's war das so, dass man gleich auf einen Blick sah (ohne Klick), wer in welcher Gilde war. Nehme hierfür Ika-Riam (kanns nicht anders schreiben) als Pendant, da sah man auf den Inseln das Ruckzuck und konnte die Gilde anhand des Standorts auswählen.
Namen anderer BGs sind nicht so gern gesehen ;)

Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann wird ja an dem Gildensystem noch gebastelt.

Neck

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

04.12.2009, 21:22

Das heißt, jeder schickt Ressi zu Deinem Acc. ? Und dann ? In einigen BGs ist das dann Pushing.
Ist es nicht so, dass man innerhalb der Gemeinschaft schauen sollte, dass es ALLEN Acc. zugute kommt - sprich: lieber den kleinen Mitgliedern was zukommen zu lassen, damit sie nicht so leicht angreifbar sind?

Die Gemeinschaft lebt von jedem Einzelnen - und jeden Acc. gilt es zu schützen - nicht nur einen einzigen.

eben nicht!
wie gesagt, es geht in eine Teamkasse, und nicht an einen; man könnte ja theoretisch etwas in einem unterpunkt der gilde was einbauen um dieses feature ggf umzusetzen

Social Bookmarks