Sie sind nicht angemeldet.

cello

Landratte

  • »cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

09.09.2010, 15:15

cellos Resume

Hallo liebe Escaria Gemeinde, liebe Entwickler usw.,

Werde nach nun einem halben Jahr Palatin das Handtuch werfen!
Spielidee gut, eine Menge Spaß gehabt ABER:

Das Late-Game ist einfach nur noch bescheiden!
1)Die Unterschiede zwischen den Besten und den Anderen werden immer noch größer.
2) Man hat kein Ziel mehr vor Augen - außer mal 2 Tage lang dahin fahren - metzeln und währenddessen schaun, dass kein anderer Gegner kreuzt und man selbst nicht gemetzelt wird.
3) Es gibt keine vollständige Zerstörung - Das Spiel geht ewig so dahin -Trotzdem vergrößern sich die Unterschiede zwischen den Spielern massiv! --> Langweilig
4) Speziell auf der Welt Palatin: Die totale Dominanz einer gewissen Allianz mit ihrem Anhengsel - Die Feigheit und das Unvermögen vieler Spieler dagegen einfach mal was zu unternehmen anstatt sich einfach auf die Gewinner-Seite zu schlagen.

Meine Vorschläge:
1) Es muss ein Ress-Limit für das Late Game geben. Ab 50k Ress-Prodde/Stunde kann man nicht weiter ausbauen. Vorteile: Die Super-Spieler haben das Schneller erreicht und können früher voll auf Einheiten bauen gehen - Schwächere Spieler können aber aufholen und so gibt es nicht diese MEGA-KLASSEN-UNTERSCHIEDE! SPANNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2) Es muss auf jeder Welt irgendwann mal ein Ende hergehen.
a) Entweder 25( 10 - 50??) Inselbrecher können gemeinsam ein einziges befestigtes Inselteil klauen.
b) Nach x Monaten, wenn die meisten Leute schon Level 19 ++ haben kann man die Map weiter nach oben fahren und jede Gilde (!!!!!! keine Allianz sonstiges) erhält ein Teritorium mit sagen wir mal einem König den es vor den anderen Gilden zu verteidign gilt! Man kann sein gebiet erweitern oder auch etwas einbüsen bis man kein Gebiet mehr hat und man ist dann natürlich total zerstört oder aus dem Spiel raus! (Verteidigungsbonus im eigenen Reich usw.- viele Möglichkeiten)
c) Primitive Variante - der mit den Meisten Awards, größte Insel gewinnt etc. und wird bei der nächsten Runde Escaria auf der Welt xy Gold angezeigt wegen seiner Verdienste auf anderen Welten
d) Ein Spielende fördert die Motivation etwas bis dahin erreichen zu wollen/müssen und beugt einem Spielersterben vor!
e) Man kann eine Welt ja auch offiziell nach genannten Vorschlägen beenden und die Power-Idler dürfen sich dann wie jetzt noch 3 - 4 Monate ohne Ziel austoben bevor die Welt geclosed wird.


So das waren meine Vorschläge zum Spiel! Wünsche allen noch viel Spaß und benachrichtigt mich wenn meine Vorschläge zumindest teilweise umgesetzt wurden ( hab über das halbe Jahr auch genug Geld in diese Benachrichtigung investiert ;-) )

grüße
cello


EDIT:
Einer ist mir noch eingefallen:
4 Welten a 250 - 1000 Spieler starten paralell und die besten 50 - 100 jeder Welt spielen dann untereinander mit ihren Accounts nach einer gewissen Zeit den Endsieg aus (Palatin vs. Midgard vs. Aventin zum Beispiel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cello« (09.09.2010, 15:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Odins_Rache

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

09.09.2010, 21:54

immer sehr schade wenn ein Spieler aufhört, egal ob freund oder feind ingame...
Viel erfolg, vielleicht kommste ja nochmal wieder wenn sich was ändert.

ps mit deinen aussagen hast du schon nicht ganz unrecht, ab einem gewissen level wid es langweilig.

gruß Odin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

09.09.2010, 21:59

ja hat spass gemacht :D

und deine vorschläge finde ich egtl ganz gut...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

09.09.2010, 22:39

Meine Vorschläge:
1) Es muss ein Ress-Limit ...geben.
2) Es muss ... ein Ende hergehen.
Erst keine Ressi und dann Ende? Vergiss es :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

10.09.2010, 02:04

"Gute" Spieler investieren mehr Leistung egal in welcher Form, warum sollten sie dann auch nicht "stärker" sein? Wozu sollten sie dann mehr leisten, wenn es ihnen keinen Vorteil bringt?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

6

10.09.2010, 03:11

Es sollte aber nicht so sein, dass man dadurch "unantastbar" wird - und das ist hier wohl fast der Fall^^..

Man soltle sich also Vorteile erspielen können, ohne dass diese zu gravierend sind - aber trotzdem schon eben..vorteilhaft... xD

Das mit den eroberbaren Gebieten wurde schon öfters vorgeschlagen - bisher kam (soweit ich das mitbekommen habe) nie eine Reaktion von den Devs. ...

Man könnte ab einer bestimmten Inselgröße (so groß, dass man mind. Hh25 haben muss z.B. - somit wäre auch "einfach schnell hochleveln!" nicht möglich) weiter oben in einem Gebiet (eben weiter nördlich) Gebiete "erobern" können. (Und um diese wird dann gekämpft.)
Somit werden die "Großen" - also 25+ - alle von der anderen Welt "getrennt" (bzw. es lohnt sich nicht mehr nach unten LowLevels zu farmen etc.^^)
Somit hat man ein Ziel (schnell 25 und Gebiete erobern! ;) ) und zugleich auch ein Ende - wenn es eine "Übermacht" gibt, der alles gehört^^...


Aber wie gesagt: Darauf kam soweit ich weiß nie eine Reaktion - und daher sollten sie sich selber etwas dazu einfallen lassen!
Wenn aber bald nicht irgend ein Ziel kommt, werden alle Welten so mit der Zeit "langweilig" ...


....Das sollte einfach noch mal unterstreichen, dass ich cello zustimme, dass 1. ein iel fehlt wodurch das Spiel 2. langweilig wird..
(Da Kämpfe "sinnlos" werden ab einer bestimmten Größe und ITs mittlerweile auch an jeder IQ für jeden ausgegeben werden etc. gibt es also eigentlich keinen Grund, wieso man überhaupt iwen bekämpfen sollte - und da es nicht irgend eine begrenzte Anzahl an "Gebieten" etc. gibt, sind auch Massen-BNDs eigentlich nur von Vorteil.... )



Von daher - in der Hoffnung, das Spieler wie cello "irgendwann" (bald :D) zurück kommen, da es neue Features gibt, die solche Probleme beheben .... ;)




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

7

10.09.2010, 07:54

Schade Cello, war ne schöne Zeit - aber wir halten Dich gerne auf dem Laufenden und vielleicht hast Du ja mal wieder Lust auf einen Neueinstieg, wenn sich hier was verändert.



Bei Deinen Kritikpunkten muss ich Dir Recht geben. Ist ja im Grunde auch schon etliche Male gesagt worden.

Und @anonymous: ob es unbedingt als "Leistung" bezeichnet werden kann, wenn jemand einen anfangs errungenen kleinen Vorsprung ausnutzt, sich im Lowiegebiet konsequent dicker zu machen, gleichzeitig nie ernsthafte Kämpfe ausgetragen hat und dadurch natürlich das X-fache an Armee gegenüber jemandem hat, der vielleicht etliche Male nahezu "clean" war weil er sich mit Gleichstarken/geringfügig schwächeren gemessen hat. Darüber kann man streiten.

Das war keine Anspielung oder Kritik an bestimmten Leuten! Das ist einfach ein Manko im Spiel. Nicht nur, dass diese Spielweise möglich ist, sondern auch noch nicht unerhebliche Vorteile bringt!

Wie ja bereits vielfach (auch vorher schon) gesagt wurde: Es gibt theoretisch keinen Grund zu kämpfen. Es gibt auch genauso wenig einen Grund, keine Kleineren anzugreifen oder sich vom Lowgebiet fernzuhalten.



Die Vorschläge finde ich daher gar nicht verkehrt. Die Ress-Begrenzung vielleicht nicht - eine Begrenzung entsteht ja eigentlich auch durch die maximale Inselgrösse, d.h. ich kann nicht unendlich Ressis bauen, sondern muss meinen insgesamten Inselplatz schon sorgfältig planen. Andererseits....ist natürlich schon ein enormer Unterschied von 50k/h gegenüber 5k/h (beides durchaus realistische Wert von z.B. HH 25 vs HH 14 wenn z.B. noch optimale Bauweise vs nicht so optimal hinzukommt)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

8

10.09.2010, 13:44

ich spreche mal von asgard, ich habe das gefühl das die leute die hier im lowlevelgebiet plündern keine chance haben gegen die leute die im freien gebiet sind
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks