Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

1

12.09.2010, 12:27

Perlenverlust beim Turbo - Inselbeschleuniger

Hi, ich hab den Turbo ein paar Mal benutzt, immer so 5 Minuten. Dabei hab ich 2 Perlen verloren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?
Sobald ich den Turbo starte, düst die Insel los und es kommt bei der Anzeige "Insel beschleunigen" die Aufschrift in Schwarz: Benötigt 2 Perlen.
Mit ist aber nicht klar, wie man da bei normalen Turbo Perlen verlieren kann???

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

12.09.2010, 12:47

Nach jedem Turbo muss eine Stunde gewartet werden, bis er erneut ausgeführt werden kann. Um das zu umgehen kann man entweder die Richtung wechseln, oder im Vorhinein 2 Perlen zahlen, damit der Turbo länger anhällt.

Mit anderen Worten:
Entweder man bleibt die ganze Nacht wach und wechselt jede Stunde die Richtung um den Turbo erneut auslösen zu können, oder man "erkauft" sich den Schlaf, in dem man Perlen investiert.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

12.09.2010, 12:50

Du hast ein zweites Mal, als der Turbo bereits gestartet war, seine Dauer erhöht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

mic

Seebär

• Nachricht senden

4

12.09.2010, 13:24

Ja, beim zweiten Starten des Turbo ist nicht ersichtlich, dass es Perlen kostet. Außer der Aufschrift "Benötigt 2 Perlen", die nach jedem Start erscheint, ist nichts anders als vorher.

Beim Expresshändler ist das sehr gut gelöst, da muss man die Rohstoffe eingeben, dann erleuchtet der Button und es steht da, wie viele Perlen es kostet. Auch kann man es nachlesen, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht. BeimTurbo bekommt man das nicht mit. Auch das man eine Stunde warten muss, ist nicht ersichtlich. ;(

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

12.09.2010, 13:30

Wenn du es einmal aktiviert hast, steht rechts oben "benötigt 2 Perlen" und es wurde auch schon erklärt.

Eine Stunde warten ist mir nicht bekannt, nur solange der Turbo auch läuft(welcher bei Richtungswechsel aus geht).
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

mic

Seebär

• Nachricht senden

6

12.09.2010, 13:37

Zitat

Eine Stunde warten ist mir nicht bekannt,
Die Stunde ist mir klar. Der Turbo geht maximal eine Stunde. Dann ist er aus. Man muss also spätestens nach jeder Stunde neu starten. So ist das sicherlich gemeint.

Zitat

nur solange der Turbo auch läuft
Ja, das könnte sein. Ich hab den Turbo immer gestartet, sobald er aus war. Ich glaube aber, einmal hab ich schon während der Fahrt Holz eingegeben und gestartet. Dann verliert man die Perlen?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

7

12.09.2010, 13:42

Eine Stunde warten ist mir nicht bekannt, nur solange der Turbo auch läuft(welcher bei Richtungswechsel aus geht).
Die Zeitanzeige scheint leider nicht immer ganz korrekt zu sein (zumindest springt die Anzeige bei F5 manchmal).
Aber soweit ich das sehe, läuft der Countdown des Turbos zweimal runter. Einmal für den Turbo selbst und einmal für die Wartezeit.

Ich hoffe ich verbreite hier keine Falsch-Informationen. Bin mir grad unsicher geworden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

mic

Seebär

• Nachricht senden

8

12.09.2010, 13:45

Ich sehe ihn nur einmal: den Countdown für den Turbo selbst.

Beetlestone

unregistriert

9

12.09.2010, 13:46

Habe das schonmal getestet.
Habe den Turbo für 5 Minuten angeworfen, und nach ablauf für 1 Stunde gestartet -> kostet keine Perlen
Ich seh das so, dass nur Perlen gezahlt werden müssen, wenn man den Turbo vor ablauf der Zeit verlängert.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

10

12.09.2010, 19:49

Nach jedem Turbo muss eine Stunde gewartet werden, bis er erneut ausgeführt werden kann. Um das zu umgehen kann man entweder die Richtung wechseln, oder im Vorhinein 2 Perlen zahlen, damit der Turbo länger anhällt.

Mit anderen Worten:
Entweder man bleibt die ganze Nacht wach und wechselt jede Stunde die Richtung um den Turbo erneut auslösen zu können, oder man "erkauft" sich den Schlaf, in dem man Perlen investiert.
Nein. Es muss nicht immer eine Stunde gewartet werden, bis man den Perlenfreien Turbo benutzen kann.
Sondern: Wenn die Insel bereits mit Turbo unterwegs ist (egal wielange noch), dann benötigt die nächste Beschleunigung 2 Perlen extra.

@TE Du könntest also immer für zb 5 Minuten beschleunigen, musst aber dann warten bis der Turbo zu Ende ist (Turbo endet auch bei Richtungswechsel!), und könntest danach wieder beschleunigen ohne Perlen zu verbrauchen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

11

12.09.2010, 20:09

Edit: War wohl durchs Nicht-Neuladen bisher immer noch "zu lange" angezeigt..daher verbessere ich mich:
Man Muss nur 2 Perlen zahlen, wenn man, während der Turbo noch läuft, neues Holz nachwirft.

Wird zwischendurch das Ziel geändert, so kann man auf "perlenlos" wieder den Turbo einsetzen.

Man könnte da vllt. eventuell das 2-Perlen in Rot setzen bzw. näher an den Button..
Aber eigentlich ist das auch so gut zu erkennen...

Dass die Zeit manchmal spinnert stimmt wohl ^^
Ich hatte letztin mal noch 45min da stehen und war verwirrt, da ich schon 5 min unterwegs war xD ...
F5 hilft da ;)

(Ist wohl das selbe Problem wie bei den Unterschieden bei den Bauzeiten im BM-Menü und über den Geböuden..es wird nur eben am Anfang einmal die Start-Zeit empfangen und läuft danach "auf dem PC" runter XD...ihr wisst was ich meine XD)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (12.09.2010, 20:15)

mic

Seebär

• Nachricht senden

12

12.09.2010, 20:53

Ja, Dankeschön für die Antworten. Leuchtet jetzt ein. :)

Zitat

Man könnte da vllt. eventuell das 2-Perlen in Rot setzen bzw. näher an den Button.
Ist der Turbo gestartet,erscheint ja auch der Text: "Benötigt zwei Perlen". Bin aber dafür, dass die Anzeige noch mit dem Perlen-Icon eindeutig gekennzeichnet wird. ( so wie beim Expresshändler)